Extrems hat Not64 erneut aktualisiert. So viele Updates sind wir gar nicht gewohnt!
Schwarz-Weiß-Bilder über ein Composite-Kabel im 240p-Modus sollten nun der Vergangenheit angehören.
Extrems hat Not64 erneut aktualisiert. So viele Updates sind wir gar nicht gewohnt!
Schwarz-Weiß-Bilder über ein Composite-Kabel im 240p-Modus sollten nun der Vergangenheit angehören.
FIX94 hat haxchi aktualisiert. Haxchi nutzt einen Fehler im DS Virtual-Console-Emulator aus, um unsignierten Code auszuführen. Damit können verschiedene Homebrews gestartet werden, welche selbst in einer Config-Datei festgelegt werden können. Damit könnt ihr u.a. z.B. Loadiine oder den Homebrew Launcher direkt vom Wii-U-Menü aus starten.
Genau wie beim gestrigen Wuphax-Update wird für haxchi nun kein IOSUHAX, keine CFW und keine fw.img mehr benötigt. Entpackt die Dateien aus unserem Download einfach auf eure SD-Karte und startet die Installation über den Wii U Homebrew Launcher, falls ihr ein kompatibles Spiel besitzt.
Das Team hinter Cemu hat den gleichnamigen Wii-U-Emulator aktualisiert.
Es gab einige Grafikverbesserungen und Bugfixes. Zudem wurde der Audio-Kern neu geschrieben.
coreinit: Added support for 'wb' modifier flag in FSOpenFile()/SAVEOpenFile() AX: Rewrote a majority of AX API and internal mixing code, aiming for almost a 1:1 reimplementation where possible AX: Adjusted memory layout of some internal sample data buffers (some games calculate addresses on their own instead of relying on the values provided by the API) SWKBD: Fixed a bug that caused the software keyboard overlay to not display on AMD GPUs GX2: Added support for D24_S8_FLOAT depth buffer format GX2: Shaders will now correctly use shadow samplers instead of imitating them by manually comparing shadow depth in shader logic GX2: Added support for dynamically detecting and adjusting the number of mip levels of a texture during usage (information about the mip level count isn't always available at texture creation) GX2: Better support for rendering to individual mip levels of a texture GX2: Added support for binding the same texture multiple times with different mip or slice views during a drawcall GX2: Fixed order of elements returned by FETCH4 shader instruction GX2: Fixed a bug in polygon offset slope scale calculation GX2: Handle texture LOD parameter correctly in vertex shader
Extrems hat den Nintendo-64-Emulator "Not64" für die Wii aktualisiert.
Einige Probleme, die auftraten, wurden behoben. U.a. lässt sich jetzt der linke Analog-Stick des Classic Controllers als N64 D-Pad verwenden.
Addressed some issues that have been brought up.
FIX94 hat ein großes Update für wuphax veröffentlicht. Damit lässt sich der Homebrewkanal im Wii-Modus der Wii U ohne Spiel installieren.
Vorher musste man noch mit Wupclient, IOSUHAX, fw.img, etc. etc. rumhantieren. Jetzt ist dies nicht mehr notwendig! Ab jetzt reicht es einfach nur, die ELF über den Wii U Homebrew Launcher zu starten und "A" zu drücken – und schon ist alles fertig! Im Detail:
AuroraWright hat ihren SafeA9LHInstaller erneut aktualisiert.
Noch immer führt die Installation ohne OTP auf dem New3DS manchmal zu Bricks – und keiner weiß die Ursache. Also ist hier ein erneuter Bugfix, der entweder etwas bringt oder nicht.
- Try something else as a new OTPless brick has been reported.
Wii U, Wii U: Update DS, hack, homebrew, virtual console, wii u
FIX94 hat haxchi aktualisiert.
Haxchi nutzt einen Fehler im DS Virtual-Console-Emulator aus, um unsignierten Code auszuführen. Damit können verschiedene Homebrews gestartet werden, welche selbst in einer Config-Datei festgelegt werden können.
Sieben neue Spiele werden jetzt unterstützt:
- added support for 7 new games - recompiled everything using devkitppc r28
Jam1Gamer hat sein PC-Tool "Wii U Zip" aktualisiert.
Die SARC-Dateien von Splatoon und einigen anderen Spielen lassen sich jetzt öffnen und bearbeiten.
updated SARC to pad differently - now works with splatoon because of this (this may also increase support for other games as well)
Die v0.3 von JNUSTool gestern Abend war fehlerhaft. Dies hat Maschell nun gefixt.
Das Downloaden funktioniert jetzt wieder.
- Fixed downloading (handling of downloading folders was wrong)
3DS, 3DS: Update DS, DSi, twl
Robz8 hat den TWLoader aktualisiert.
Wenn keine ROMs gefunden wurden, konnte der Cursor nicht bewegt werden. Dies wurde gefixt.
- Fixed problem where cursor can't be moved if no ROMs are found.
Einer der elementarsten Bestandteile der Homebrew-Szene ist, dass so gut wie jede Homebrew Open-Source ist. Das heißt, dass der Quellcode für jeden sichtbar ist, jeder ihn modifizieren kann und eine eigene Modifikation veröffentlichen kann. Der Source-Code des Homebrewkanals war jedoch nie öffentlich, als Schutz gegen Reverse-Engineering von Nintendo und zudem sollte er der einzige Einstiegspunkt für Homebrew sein. Jetzt wurde der Quellcode des Homebrewkanals unter der GPLv2 auf GitHub veröffentlicht.
In seinem Blogpost auf hackmii.com beschreibt marcan, dass Team Twiizers schon immer planten, den Code des Homebrewkanals zu veröffentlichen. Besonders bushing wollte dies immer – leider ist er im Februar dieses Jahres von uns gegangen. Dieser Release ist ihm gewidmet. Der Homebrewkanal sollte immer als Referenz für andere Homebrews gelten, wie gute Homebrews aussehen und funktionieren sollten.
Für diese Version wurden alle sicherheitsrelevanten Dinge entfernt, die nicht mehr benötigt werden. Damit funktioniert der Kanal sogar unter Dolphin! Die Repo enthält allerdings nicht den Installer, sondern baut nur die WAD – natürlich, damit keiner den Installer abändert und verkauft (ja, so etwas gibt es immer noch). Zudem hat der Kanal endlich eine neue Title-ID bekommen, damit er im Wii-Modus der Wii U keine schwarzen Ränder mehr hat.
AuroraWright hat ihren SafeA9LHInstaller aktualisiert.
Wieder einmal wurde die OTPless-Installation auf dem New3DS abgeändert, um seltenen Bricks entgegenzuwirken. Außerdem sichert der Installer nun eine eventuell vorhandene arm9loaderhax.bin und stellt sie nach der Installation automatisch wieder her.
- Changed OTPless installation method to check if it helps with the rare bricks. - (2.6.6) The installer will now backup and restore the existing arm9loaderhax.bin automatically.
Nintendo hat das DSiWare-Spiel "Fieldrunners" aus dem europäischen und amerikanischen eShop entfernt. Dieses Spiel wurde dazu verwendet, einen 3DS per DSiWare-Downgrade von 11.0+ zu downgraden (mit einem anderen 3DS per System-Transfer) und arm9loaderhax zu installieren.
Nutzer, die per zweiten 3DS auf 9.2 downgraden wollen, bleibt nur noch das Spiel Legends of Exidia, wenn kein Hardmod durchgeführt werden soll. Auf 11.0 und 11.1 wird bald kein zweiter 3DS mehr benötigt; hier wird ein Downgrade dann per DSiWareHax-Intsaller funktionieren. Alternativ geht auch Zelda: Four Swords Adventure, falls ihr das schon besitzt.
Maschell hat sein PC-Programm "JNUSTool" aktualisiert.
Leere Ordner werden nun korrekt gedownloadet und angezeigt. Des Weiteren werden DLCs nun in einen seperaten Ordner gedownloadet, damit diese mit Loadiine genutzt werden können. Außerdem werden jetzt mehr Informationen über Titel anzeigt, wenn sie geladen werden.
- fixed downloading/displaying empty folders - downloading DLC into a seperate folder (should be loadiine ready now) - printing more information about the title when it's loaded (encrypted/decrypted key,version,full title name,titleid)
Dimok hat ein Tool zum Dumpen des SEEPROMs der Wii U auf eine SD-Karte veröffentlicht.
Hiermit kannst du den SEEPROM der Wii U (Serial Electrically Erasable Programmable Read Only Memory) auf die SD-Karte dumpen. Dieser landet als 512 Bytes große "seeprom.bin" auf der SD-Karte. Die BIN enthält u.a. verschiedene Keys der Konsole (Wii U Drive Key, USB-Key, DevKit-Key, etc.). Falls du damit nichts anfangen kannst, brauchst du das Tool höchstwahrscheinlich nicht.