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Devolution r239

vWii, Wii, Wii: Update , ,

Tueidj hat Devolution aktualisiert.

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Devolution ist das gleiche wie Nintendont, mit dem Unterschied, dass es nicht Open-Source ist und tueidj recht inaktiv ist und somit keinen Changelog rausgibt. Und natürlich: DRM – ihr müsst das Original-Spiel besitzen! Wie das Verifizieren geht, steht auf der Download-Seite.

Ohne Changelog gestaltet sich es schwierig, die Neuerungen herauszufinden. XBox 360 Controller werden jetzt (lt. einem User auf GBATemp) unterstützt. 2-Disc-Support wurde hinzugefügt, die zweite Disc muss einfach nur "disc2.iso" heißen, die erste "disc1.iso".

*UPDATE* Nintendont v2.191 erkennt Controller automatisch -> v2.197

vWii, Wii, Wii: Update , , ,

nintendontEs wird jetzt noch einfacher, Gamecube-Spiele auf deiner Wii U zu spielen: Nintendont erkennt angeschlossene HID-Controller jetzt automatisch!

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UPDATE 5: 2.197 ist erschienen und verbessert den Update-Prozess. Die titles.txt kann nun mit aktualisiert werden.

UPDATE 4:: v2.196 ist da. Ein Hack für SiInit wurde hinzugefügt.

Weiterlesen "*UPDATE* Nintendont v2.191 erkennt Controller automatisch -> v2.197"

Wiimms SZS Tools v1.36b r5690

vWii, Wii, Wii: Update , ,

Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Update für Wiimms SZS Tools.

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Details entnehmt ihr bitte dem Changelog.

Changelog

szs v1.36b r5690 - 2014-10-21
- Bug fix: If transforming a track, the minimap became sometimes invisible. The reason was, that the minimum and maximum parameters of the vertex list were not calculated and not stored to reflect the new coordinates.
- New patching option: --null: Create a neutral transformation without affecting the coordinates. The only influence that the dependent value (like maximum) are calculated as if a transformation had taken place. This option helps to fix the transforming bug mentioned above.

szs v1.36a r5680 - 2014-10-18
- New command: wstrt+wbmgt POINTS: Print a table with points assigned after a versus or private room race. This command should help to find a good parameter for option --points.
- New option --points=list: Define a new table with points assigned after a versus or private room race. Predefined tables are:
NINTENDO: Original Nintendo table.
LINEAR:   Last get 0 points, all other 1 point more than successor.
WIN15:    Winner = 15 points, last=0, all other are evenly distributed. 
WIN25:    Winner = 25 points, last=0, all other are evenly distributed.
For LINEAR, WIN15 and WIN25 there are some options:
ONE:   Last get 1 point instead of 0.
BONUS: Winner get a bonus of 1 point.
See http://szs.wiimm.de/opt/points for details.
- Windows only: Cygwin update to v1.7.32 2014-08-13.

Super Smash Bros. for Wii U Direct angekündigt

Wii U , ,

smashbros-direct-croppedNintendo hat eine neue Direct zu Super Smash Bros. for Wii U angekündigt. Dabei sollen "50 elementare Dinge" vorgestellt werden, die exklusiv in der Wii U-Version enthalten sind. Angesehen werden kann die Präsentation auf der Nintendo-Website am 24. Oktober um 00:00 Uhr deutscher Zeit. Also die Nacht von Donnerstag auf Freitag.

Nintendont v2.175 -> v2.178

vWii, Wii, Wii: Update , ,

nintendontNintendont wurde aktualisiert.
Mal wieder.

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UPDATE 3: v2.178 ist da. Ein Fehler mit der Steuerung in F-Zero AX wurde gefixt.

UPDATE 2: v2.177 ist auch veröffentlicht worden. Resident Evil und einige andere Spiele wurden gefixt. F-Zero AX für den Triiforce sollte nun auch laufen.

UPDATE: Die v2.176 ist da. Die Sound-Probleme von Resident Evil 4 und Sonic Gems Collection wurden gefixt. Die Kompatibilität zu einigen Spielen wurde auch verbessert.

Spiele, die zu schnell liefen, sollten jetzt wieder in normaler Geschwindigkeit laufen.

strong>v2.178
-fixed tiny mistake in f-zero ax pad read function, messed up the dpad, also slighly reduced its pad updating to save some time

v2.177
- added a small patch security check to make sure we actually patch a game loader and not some random data, should fix games like resident evil
-added a few more hacks from quadforce for f-zero ax to make it bootable (thanks crediar)
-added pad read function patches for f-zero ax to make it controllable

v2.176
-moved resident evil 4 and sonic gems collection into the paper mario arstartdma exception list to fix their sound issues
-added yet another timer check, this time for the cpu speed, might help out more games

v2.175
-added a very general game timer patcher which should cover up most games which run too fast

[UPDATE 2] Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Demo-Code ohne Nintendo Zone bekommen

3DS , , ,

pokemon-orasHeute ist die Demo zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir erschienen – allerdings nur in der Nintendo Zone. Wenn man sich selber eine Nintendo Zone erstellt, erhält man aber leider nur einen Fehlercode.

UPDATE 2: Die Webseite ist wieder da! Allerdings funktioniert "Deutschland" als Land nicht. Evtl. mal "Österreich" ausprobieren?

UPDATE: Nintendo hat die Webseite entfernt.

Wenn man aber diese Webseite besucht, kann man dort direkt seine Mail-Adresse eintragen und erhält einen Code. Die Seite ist gerade aber überlaufen, daher könnte es etwas schwierig werden, an einen Code zu kommen.

Nintendont v2.173

vWii, Wii, Wii: Update , ,

nintendontNintendont wurde aktualisiert.

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Sonic CD funktioniert jetzt, sonst wurde nur der Code aufgeräumt.

v2.173
-added micro machines to the ARStartDMA exception list to help it stabilize
-assume on ELF loading that the header is already loaded in the buffer, fixes
sonic cd

v2.172
-made the FIFO patching much more dynamic by actually using the pointer set by the game to find usage instead of hardcoded patterns
-general patching cleanup, especially the debug messages are easier to look through now
-split the triforce patches from the regular game patches since they will never be found in normal games anyways

Nintendont v2.171

vWii, Wii, Wii: Update , ,

nintendontNintendont wurde aktualisiert.

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Die Kompatibilität zu einigen Spielen wurde verbessert.

-did some more patchwork, now most of our required patches get applied dynamically, this should fix up some problems with games using the debug version of the sdk
-commented out the multidol loader code for now, with this update all those game should work properly on their own with the corrected patches

blargSnes v1.1

3DS, Wii: Update ,

blargSnes, der erste SNES-Emulator für den 3DS wurde aktualisiert.

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Man kann jetzt HOME drücken, den 3DS öffnen und schließen und mit dem 3D-Slider rumspielen, ohne, dass es Grafikfehler gibt. Wenn man SELECT drückt, während das Spiel pausiert ist, kann man jetzt ein anderes Spiel auswählen. Drückt man während der Pause L + R wird ein Screenshot auf der SD-Karte gespeichert. Es wurden einige Grafikfehler und Bugs gefixt und die allgemeine Perfomance verbessert. VSync wird jetzt z.B. unterstützt.

* No more garbled/blank screens or freezes when pressing Home or closing/reopening the 3DS or playing with the 3D slider
* Ability to run a new game without restarting blargSnes
* Screenshot function
* Support for external borders
* Support for backgrounds with 16x16 tiles. Super Bomberman games are finally playable.
* Brightness, color math (blending) and windows added. Many games look nicer this way.
* Several PPU speedups
* Speedhacking disabled (it was error-prone, not that efficient, and broke HDMA)
* Replaced forced 1/2 frameskip with automatic frameskipper (isn't perfect, though)
* More stable display (although tearing still occurs when frameskipping), VSync
* More things I forgot about. Surprise!

Nintendont v2.169 -> v2.170

vWii, Wii, Wii: Update , ,

nintendontNintendont wurde aktualisiert.

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UPDATE: v2.170 steht jetzt bereit. Bei "Billy Hatcher" sollte man jetzt speichern und laden können. Der Memory-Card-Emulations-Patch von der Version 2.169 wurde in die japanische Version von Pokémon Colosseum integriert.

Das Speichern und Laden mithilfe der Memory-Card-Emulation in Pokémon Colosseum funktioniert nun endlich!

v2.170
-added a security check for the EXIDMA callback value, this fixes billy hatcher memcard emulation waiting forever because of a wrong value
-did some small memcard emu patch cleanup
-added memcard patch for the japanese version of pokemon colosseum

v2.169
-added hardcoded patches for pokemon colosseum pal and ntsc which will report the memory card is always inserted with memcard emu enabled, this way you can actually save and load