Ein Absturz bei einigen Konsolen wurde behoben, wenn diese in den Standby-Modus versetzt wurden.
Fix crash in some units when going to sleep mode (bug introduced in 1.2.6).
Ein Absturz bei einigen Konsolen wurde behoben, wenn diese in den Standby-Modus versetzt wurden.
Fix crash in some units when going to sleep mode (bug introduced in 1.2.6).

Nintendo hat heute erneut ein System-Update für die Switch veröffentlicht.
Das Update 20.1.0 überarbeitet das Design der Altersbeschränkungen und ändert den Ton, der abspielt, wenn das "Nintendo Switch Online" Icon geklickt wird.
Bildwiederholrate und Framerate des Spiels über ein Overlay anpassen.
Die Einstellungen für den Docked-Mode werden nun in einer INI gespeichert, anstatt im EDID-Dump.
* Store Docked settings in ini file instead of EDID dump (this is a needed step to introduce proper docked display overclocking in future) ** Use SaltyNX 1.2.6+ for proper support * Print your display's config name in Docked settings * For people that would want to know which config is which when exploring files, I added key "tvName", its value can be edited and it will be maintained. Don't use spaces, those will be removed next time you change settings
Bildwiederholrate und Framerate des Spiels über ein Overlay anpassen.
Die Erkennung der maximalen Bildwiederholfrequenz im Docked-Mode wurde verbessert.
Improve "Reported max refresh rate" readings in Docked display settings.
3DS, 3DS: Update, Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update emulator, point and click
Dieses Bugfix-Release konzentriert sich auf Fehlerbehebungen für verschiedene Engines. Ferner wird die GUI auf dem 3DS nun korrekt angezeigt, wenn nur der obere Bildschirm benutzt werden soll. Noch gibt es keine neue Wii-Version, aber diese wurde beim letzten Mal auch verzögert aktualisiert.
Die vollständigen Release Notes findet ihr auf der ScummVM-Webseite.
3DS, 3DS: Update backups, DS, DSi
Das TWiLight Menu++ sieht aus wie das DSi-Menü und kann in Verbindung mit NDS-Bootstrap DS-Homebrews und DS-Spiele von der SD-Karte abspielen.
Spielt in Verbindung mit TWLMenu++ DS-Spiele und -Homebrews von der SD-Karte ab.
Die Einstellung "Color Mode" wurde in "Screen Filter" umbenannt, inklusive neuer Filter. Zudem können pro Spiel die Farben des DS Phat (des originalen DS) auf dem DSi und 3DS eingestellt werden. Einige frühere DS-Spiele sehen damit eventuell besser aus.
Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update fps, monitor, patches, status
Bildwiederholrate und Framerate des Spiels über ein Overlay anpassen.
Zeigt verschiedene Systeminformationen wie bspw. die CPU-/GPU-Nutzung und die Temperaturen in einem Tesla-Overlay an.
Zum FPSLocker wurde unter "Advanced Settings" die Option "Halt unfocused game" hinzugefügt. Manche Spiele pausieren nicht, wenn das HOME-Menü aufgerufen wird, sondern laufen einfach im Hintergrund weiter. Wenn diese Option aktiviert wird, wird das Spiel gezwungenermaßen pausiert, was allerdings zu Problemen führen kann. Dafür wird die neueste Version von SaltyNX benötigt.
Das Update für das Status Monitor Overlay behebt außerdem ein Problem, bei dem der FPS-Graph nicht pausiert wurde, wenn das Spiel keine neuen Frames gepusht hat.
NUSGet kommt nun mit einem neuen Design daher und das Packen als WAD ist standardmäßig aktiviert. Ein eigenes Download-Verzeichnis kann eingestellt werden und der Update-Check lässt sich deaktivieren. Zudem wurden kleinere Bugs behoben.
* NUSGet now uses a new custom stylesheet that provides a cleaner look across all platforms. * "Pack Installable Archive (WAD/TAD) is now enabled by default on launch. * NUSGet now has support for saving settings to config.json, allowing for more configuration. ** Automatic updates can now be disabled, so the app won't prompt you to update on launch. ** A custom download directory can now be specified, so that your downloads don't have to go to ~/Downloads/NUSGet Downloads/. * Added a separate about screen that lists the NUSGet, libWiiPy, and libTWLPy versions, as well as credits for all of NUSGet's translators. * Going hand-in-hand with the about screen, version numbers are no longer shown in the log on launch. * Added the stock "About Qt" screen for all of those Qt nerds out there who want to know what version NUSGet is using. * Minor database fixes, a handful of names and warning strings have been corrected. * WAD names are now generated from the title names displayed in the tree. This should have essentially no visible effect, but it cuts down on the database sizes by a substantial amount. * Fixed an issue where translations for a language may have only loaded for specific locales on Windows (ex. French translations would only be loaded if you used the fr_FR locale, and not any other fr_XX locale). * Fixed an issue where using a language other than English could cause the widths of the settings columns to change. * Some special characters are now automatically removed from archive file names to prevent issues where the file can't be created because your OS or filesystem doesn't allow a character present in the file name.
Der FPS-Lock funktioniert wieder, wenn Display-Sync aktiv ist.
* Fix FPS Lock not working when Display Sync was disabled. * Report proper interval for EGL if game is passing invalid value
Es können nun eigene Dateierweiterungen hinzugefügt werden, falls diese von Haus aus nicht angezeigt, aber trotzdem von ffmpeg unterstützt werden. Zudem wurden einige Bugs behoben.
Added user defined file extensions (for exotic audio extensions, FFMpeg format support is huge) Fixed * local/usb switch (now return to startpath) Changes * updated libs (libusbhsfs,projectM,openmpt) * changed usb behavior (from event to callback) * fixed minor bugs
vWii, Wii, Wii: Update emulator, game boy, game boy advance, gameboy, nes, snes
Der Kern von FCE Ultra GX wurde auf FCEUX 2.6.6+ (git 2b8f6e7) angehoben. Zudem wurde die Digital Prime (FBX) Farbpalette hinzugefügt.
Snes9x GX unterstützt nun den Mayflash MF105 Adapter und Fixes der Upstream-Version in Bezug auf SRAM/ExtHiROM wurden integriert.
Im VBAGX kann der Zoom nun auf das 1,6fache eingestellt werden und das Speichern von MBC2-Spielen wurde verbessert.
Alle drei Emulatoren wurden außerdem mit der neuesten Version von devkitPPC/libogc2 kompiliert.
Patches, die das Aufnehmen von Screenshots und Videos in jedem Spiel erlauben. Umgeht auch nervige Screenshot-Sperren und Copyright-Texte und erlaubt Video-Streaming per SysDVR!
Das SysDVR-Systemmodul kann nun jederzeit über die mitgelieferte Einstellungs-App oder über die hekate Toolbox gestoppt und gestartet werden. Das ist dann nützlich, wenn der verfügbare RAM für Systemmodule knapp wird, da dieser ab der Firmware 20.0.0 nicht mehr ganz so hoch ist.
Die dvr-Patches wurden auch für die Firmware 20.0.0 und 20.0.1 angepasst.
This releases introduces support for dynamically terminating and starting the SysDVR sysmodule without rebooting the console. This feature should help reduce the impact of the new memory limits added on firmware 20.0. This feature is available both in the settings homebrew and for use for third party sysmodule managers through the toolbox.json file
Video-Player für die Switch, basierend auf mpv. Unterstützt die bekanntesten Video-Formate als auch Streaming über HTTP, FTP, SFTP, Samba, NFS und Engima2-Decoder.
NXMP kann nun PDF-Dateien anzeigen. Das Spulen bei Dateien, die aus Archiven heraus geöffnet werden, wurde behoben und Archive können wieder von USB gelesen werden. Die eingestellte Sprache wird außerdem korrekt gespeichert und das Abspielen von Playlisten wurde behoben.
Added * PDF file support Fixed * fixed archive file seek (useful for playback video file inside an archive) * fixed archive reading from USB * playlist from local sdcard and USB drives * settings language selection/save
Erievs hat schon vor längerer Zeit den YouTube-Player "ThirdTube" für den Nintendo 3DS modifiziert und wieder zum Laufen gebracht!
Dieser Fork kommt mit zahlreichen Fehlerbehebungen und Optimierungen. So können auf dem New3DS nun Videos in 480p angesehen werden und die allgemeine Performance wurde verbessert. Auch wurden die Übersetzungen angepasst und ein 3D-Banner für das HOME-Menü hinzugefügt.
Danke an BufferOverflow, der mich schon im September darauf aufmerksam gemacht hat!
Bildwiederholrate und Framerate des Spiels über ein Overlay anpassen.
Der Speicherverbrauch von SaltyNX wurde reduziert und ein Problem wurde behoben, bei dem für manche Spiele (wie z.B. Hades) die doppelte Framerate-Zahl angezeigt wurde. Zudem wurde ein Fehler behoben, bei dem bei manchen alten Erista-Konsolen das Bild seit der v1.2.0 stotterte und die Ladezeiten abnormal lang waren. Der FPSLocker braucht jetzt auch keine 20-30 Sekunden mehr um sich mit dem Internet zu verbinden, wenn die eigene Verbindung instabil ist.
* Reduce size of Core32 by 15% and Core by 35% which allows us to make sysmodule take 64kB less RAM * Allow changing amount of buffers in Vulkan games (requires FPSLocker 1.2.2+) * Fix an issue with some games overreporting frames (120 instead of 60), such as Hades * Fix an issue where very few Erista units had constant image stutters and loading times increased since 1.2.0 release
* Add support for changing amount of buffers in Vulkan games (requires SaltyNX 1.2.3+) * Fix an issue where at unstable internet connection checking Warehouse for info about patch takes 20-30 seconds instead of few seconds.