Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Nintendo Switch 2
34Tage
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 644 Homebrews mit über 3.763.141 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

SysCheck HacksDen Edition v2.3.0

vWii, Wii, Wii: Update

syscheckhacksdenJoostinOnline hat seinen SysCheck aktualisiert.

Download

Das Argument "–skipIOS" wird nun unterstützt, um einzelne IOS zu überspringen (kann in der meta.xml festgelegt werden). Es wurden einige Übersetzungen verbessert und DIOS MIOS (Lite) kann nun erkannt werden. Der Gamecube- und der Classic-Controller, sowie mehrere Wiimotes werden jetzt unterstützt. Ansonsten gab es nur weitere kleine Änderungen.

- Added a new argument --skipIOS, which lets you skip any specific IOS in the scan. This is useful for freezes. Multiple arguments are supported.
- Added translations for "Homebrew Channel is not installed" message
- Added support for GC\Classic controllers, and multiple remotes
- Added detection for DM\DML 2.11
- Fixed BC_NAND and BC_WFS showing up as patched
- Fixed a translation for "Unknown"
- Fixed the report from spilling an extra line past the frame
- Improved timing between messages
- Improved "Sorting Titles" speed
- Other minor changes

Nintendont v2.149

vWii, Wii, Wii: Update , ,

nintendontNintendont wurde aktualisiert.

Download

UPDATE:v2.149 wurde released. Es wurde Support für den Mayflash Classic Controller Pro USB Adapter hinzugefügt. Eure controller.ini muss aktualisiert werden. Ein paar andere Controller-Konfigurationen wurden noch gefixt, ladet euch den HID-Test direkt unter dem Download-Button herunter, dort sind die Konfigurationen bereits enthalten.

Wenn die Sprache auf "Auto" gesetzt wird, wird jetzt die Sprache auf die Systemsprache umgestellt, was Spiele wie "Batman Begins" zum Laufen bringt.

v2.149
-Added support for Mayflash Classic controller Pro USB Adapter - PC045 This
requires updating nintendont and the controller.ini (THANKS CoreyW)
-Fixed Dpad=1 not allowing the dpad and some other control to be used at the same time (Thanks CoreyW)
-Fixed MayFlash Wii CC USB Adapter - PC052 controller.ini triggers

v2.148
-if language is set to auto, actually set the language according to the system config (fixes games like batman begins)

3DS-Homebrew: Region-Lock wird entfernbar sein

3DS , ,

3ds-logoDer Homebrewkanal steht kurz vor der Veröffentlichung und smealum hat jetzt auf Twitter bestätigt, dass der Region-Lock entfernbar sein wird.

Der 3DS ist region-locked. Das heißt, man kann dort nur Spiele aus der selben Region spielen, aus der der 3DS kommt. Wenn es z.B. ein japanisches Spiel nicht nach Europa schafft, kann man es nicht einfach importieren und spielen, da der 3DS es nicht abspielt. Diesen Region-Lock will smealum nach Release des 3DS-Exploits entfernen.

"Der Region-Lock wird entfernbar sein, aber ich habe daran noch nicht gearbeitet und werde auch wahrscheinlich vor dem Release [des Exploits] auch keine Zeit haben."

Bald können wir also Spiele aus anderen Regionen auf unserem 3DS genießen!

3DS: Homebrewkanal steht kurz vor der Veröffentlichung

3DS , , , , ,

3ds-homebrewchannel-prevBereits Ende März zeigte Smealum einen Exploit, der auf der Firmware 6.3 funktioniert. In nächster Zeit erscheint ein funktionierender Exploit für die aktuellste Firmware. Heißt: Homerbew auf dem 3DS wird endlich möglich sein!

Weiterlesen "3DS: Homebrewkanal steht kurz vor der Veröffentlichung"

USB Loader GX v3.0 r1231

vWii, Wii, Wii: Update , , , ,

Der allseits beliebte USB Loader GX wurde aktualisiert.

Download

Die URL für Gamecube Banner wurde geändert, bei alten Usern wird diese automatisch aktualisiert. Für Devolution wurden einige Einstellungen hinzugefügt, genau wie für Nintendont.

Bei Devolution wird der Videomodus nun auf PAL60Hz 480i festgelegt, wenn NTSC-Spiele auf einer PAL-Konsole gespielt werden. Die "Crop Overscan" und "Disc Delay" Einstellungen von Devolution r234 wurden hinzugefügt, Devolution beachtet auch die "Heutige Ereignisse" Log Einstellungen vom USB Loader GX. Das "Memory Card Emulation im NAND" Feature wird nicht hinzugefügt.

Bei Nintendont wurde Support für Nintendont v1.135+ hinzugefügt. "Multi" Support für Memory Card Emulation wurde hinzugefügt (wie bei Devolution). Die Größe der Memory Card kann nun auch bestimmt werden, spezifische Spiele-Einstellungen wurden ebenfalls hinzugefügt.

* Updated default Gamecube Banner URL.
* Added an URL auto-updater for users with the old
  GameCube banner URL.

Devolution :
* Added forced video mode to PAL60Hz 480i when playing
  NTSC games on a PAL console.
* Added Crop Overscan and Disc Delay settings from
  Devolution r234
  - For PlayLog setting, use USBLoaderGX Playlog setting.
  - "MemCard emulation on NAND" feature will not be added.

Nintendont :
* Added support for Nintendont v1.135+
* Added MemCard Emu "Multi" support, named "Enabled" like
  with Devolution (OFF > Individual > Enabled) (v1.135+)
* Added MemCard Blocks size option (v1.135+)
* Added specific game settings (Metal gear Solid)
* Changed to use Argsboot method only if AutoBoot is set.

Danke an Damian K. für den Hinweis!

Devolution r234

vWii, Wii, Wii: Update , ,

Devolution, der direkte Konkurrent von Nintendont mit Anti-Piracy-Protection wurde aktualisiert.

Download

Nun, die letzte Revision in unserer Datenbank war die r200. Das ist mehr als ein Jahr her, seitdem hat sich viel getan. Der Changelog der r234 ist der einzige, der veröffentlicht wurde. Hier sind die Neuerungen:

Der OUYA-Controller und USB- und Bluetooth-Tastaturen werden jetzt auch unterstützt. Ferner kann man nun Screenshots aufnehmen und die SD-Karte, ein USB-Gerät oder den NAND als Memory Card benutzen. Die Spielzeit wird nun auch im "Heutige Ereignisse" Log in der Wii-Pinnwand  eingetragen. Zu guter Letzt wurde auch noch ein Problem mit neueren TVs gefixt.

Auf der Wii U ist Devolution etwas schwerer einzurichten, befolgt dazu die Anleitung auf der Download-Seite.

Devolution Engine r234 "Zero Sum" (2014/08/14):

- Alternative controllers (Wiimote with classic controller, WiiU Pro Controller, PS3 controller, OUYA controller, USB/BT keyboards)
- Alternative mediums as memory cards (SD / USB / NAND)
- Screenshot captures
- Playtime recording on the system menu's daily log
- Horizontal stretching to accomodate underscan areas on newer TVs.

*UPDATE 2*: Nintendont v2.145 mit Audio-Streaming-Support

vWii, Wii, Wii: Update , ,

Grnintendontoßartige Neuigkeiten: Nintendont wurde auf Version 2.145 aktualisiert und besitzt nun Support für Audio-Streaming!

Download

UPDATE, 19. August: v2.147 ist da und fixt Probleme mit dem PS3-Controller in einigen Spielen (Luigis Mansion, Super Mario Sunshine, etc.). Die controller.ini für den PS3-Controller wurde auch aktualisiert. Ladet euch den HID-Test herunter (auf der Downloadseite im  ersten Absatz) und benennt die "controller_ps3.ini" in "controller.ini" um und überschreibt eure alte controller.ini. Dies gilt natürlich nur, wenn ihr den PS3-Controller auch verwendet.

UPDATE, 18. August: v2.146 ist erschienen und behebt einige Probleme mit Audio Streaming. Der Timer in Crash Bandicoot funktioniert jetzt auch.

Audio-Streaming wurde hinzugefügt und sollte in den meisten Spielen funktionieren, die Major-Version von Nintendont wurde auf 2 angehoben. xg3 lief zu schnell, dies wurde gefixt.

v2.147
-Fixed ps3 controller in Super Mario Sunshine, Luigi's Mansion and any other games that use a combination of analog triggers and digital trigger buttons. (REQUIRES booth boot.dol and controller.ini be upgraded)
-Added a new controller.ini setting to DigitalLR
DigitalLR=2 for controllers that have analog triggers with no button to indicate when they are fully pressed. Set
 L=<offset>,<trigger value>
 R=<offset>,<trigger value>
Whare
 <offset> is the location of the analog trigger
 <trigger value> is set so that when the value pointed at by <offset> are >=
<trigger value> the digital trigger button is considered pressed


v2.146
-slightly optimized the asm behind audio streaming, also added updater for the current offset, games like crazy taxi will always play the same song otherwise
-added audio streaming support for FST games
-crash bandicoot timer fix

v2.145
-added audio streaming, works well in most games, updated nintendonts major version to v2
-fixed xg3 running too fast
-general patcher optimizations

v1.144
-Fixed when reading a version 2 nincfg.bin the version number is updated as well otherwise any changes to the config result in an unusable file on subsequent boots

Nintendont v1.143

vWii, Wii, Wii: Update , , ,

nintendontNintendont wurde aktualisiert!

Download

Es wurde Support für den Thrustmaster Dual Analog 4 hinzugefügt. Die controller.ini findet ihr im HID-Test, welchen ihr weiter unten auf der Downloadseite findet.

-Added Support for Thrustmaster Dual Analog 4 (Thanks nastysdsi)
-Fixed reading old version 2 of nincfg.bin so loaders that havent been upgraded will still work.

Nintendont v1.142

vWii, Wii, Wii: Update , , ,

nintendontNintendont, der Gamecube-Backup-Loader, der auch im Wii-Modus der Wii U funktioniert, wurde aktualisiert.

Download

UPDATE: v1.140 ist da.

UPDATE 2: v1.141 ist erschienen. Es kann nun alles von Zelda Collectors Edition geladen werden, also auch die NES-Spiele und die Filme. Auch die "Vibrier"-Funktion wurde etwas abgeändert.

UPDATE 3: v1.142 ist released worden. Wenn man jetzt R + Z + START drückt (bzw. das jeweilige Äquivalent auf eurem Controller), wird der RESET-Knopf der Wii emuliert. Dies ist besonders bei der Wii U sehr nützlich.

Ein paar Bugs wurden gefixt und Fehler vom letzten Mal rückgängig gemacht. Wenn kein Cache angegeben ist, wird Nintendont jetzt automatisch vorladen. Dies reduziert z.B. die Startzeit von Animal Crossing. Videos in einigen Spielen z.B. Megaman Collection werden jetzt auch richtig abgespielt. Die Spiele sollten nun auch schneller von der externen Festplatte laden.

v1.142
-added new patches to emulate the wii reset button by pressing the buttons R+Z+Start on your controller

v1.141
-rewrote the mechanics of the multidol loader, now it can load everything from zelda collectors edition including the nes games and the movies
-slighly changed the code behind the patching system, shouldnt make any difference
-returning ORed bitmap of pads which can rumble as the official nintendo function does, this might fix games having no rumble

v1.140
-added hardcoded timer patch for majoras mask pal and ntscu

v1.139
-removed disc read limit
-pre-reading data when no cache is specified and the game wants to load something with the same data size, this highly reduces the time of animal crossing bootup for example
-added a proper patch for RADTimerRead, with the help of this patch games using Bink Video will play back videos properly (for example megaman collection and scaler)
-removed some unneeded code for the SI interrupt
-using a general ISO reading function which makes sure we dont seek unneeded, this increases general reading for slow HDDs
-slightly increased the sectors you can read from the HDD at once, this helps further to increase reading speed from HDD

v1.138
Undo unnecessary complicated memorycard memory processing and just avoid
overwriting kernel memory.

Nintendont v1.137

vWii, Wii, Wii: Update , ,

nintendontNintendont v1.135 wurde veröffentlicht.

UPDATE: v1.137 ist da und fixt Bugs und Abstürze.

Download

Mehrere Speicherstände können jetzt in einer Memory-Card-Datei gespeichert werden, außerdem kann jetzt die Größe der Memory-Card bestimmt werden. Nintendont prüft jetzt auch auf eine controller.ini

v1.137
Move the DI_Buffer back to 0x11200000.
-Seems to cause crashes if not located here.
-This is in the middle of Memcard memory.  This makes memory card processing much more complicated.

v1.136
Use Memory card file size once created instead of value in config file.

v1.135
Add support for multiple saves in a single memory card file.
Add support for selecting memcard size.
Prevent disc reads beyond the end of the buffer.
Check for controller.ini.ini if can't find correct file.

Wii U Update v5.1.1 fixt den Webbrowser-Exploit

Wii U, Wii: Update , , ,

wiiu_updateNintendo fixt mit dem neuesten Wii U Update den Webbrowser-Exploit! Ein Update ist NICHT EMPFOHLEN!

Der Fehler selbst wurde gefixt, aber WebKit ist immer noch veraltet. Es wird bereits nach neuen Fehlern in dieser alten WebKit-Version gesucht, da diese voll von Fehlern ist. Bis dahin sollte man NICHT UPDATEN! Zwar kann man Standby-Vorgänge ausschalten, aber das Update wird dann während des Spielens heruntergeladen und beim Start der Wii U installiert. Besser ist es, die URLs der Update-Server direkt im Router zu sperren. In diesem GBATemp-Thread findet ihr eine Liste von URLs.  Der Homebrewkanal selbst sollte von dem Update nicht betroffen sein.

  • Verbesserung der Stabilität des Systems und weitere Anpassungen

Quelle