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3DS-Update v8.1.0-18 erschienen

3DS, DS/DSi/3DS, Wii: Update , ,

3ds-logo

Am 8. Juli hat Nintendo das Update v8.0.0-18 veröffentlicht, jetzt ist Version 8.1.0-18 erschienen.

Flashkarten sollten nicht geblockt sein, die Supercard DSTWO und die R4i3DS funktionieren noch. Es sind nur wieder die üblichen Fixes.

  • Verbesserungen der Systemstabilität und weitere Anpassungen

Wer sich für 3DS-Exploits und Homebrew interessiert, sollte überlegen, ob er updated. Bei smealum könnt ihr den Fortschritt beobachten.

Super Smash Flash 2 v0.9b

Wii: Update , , ,

SSF2-LogoWährend alle noch auf das neue Super Smash Bros. warten hat McLeodGaming den Smashbros. Klon Super Smash Flash 2 auf v0.9b aktualisiert! Es hat sich wieder eine Menge getan!

Download

Es gibt jetzt einen Online-Modus! Dazu wird ein McLeodGaming Network Account benötigt – registrieren kann man sich dafür hier! Die Funktionalität wird nach und nach ausgebaut. Auch gibt es jetzt eine Replay-Funktion, damit ihr eure besten Momente noch einmal ansehen könnt! Dieses Feature wird in der Zukunft noch weiter ausgebaut. Im Target Test ist jetzt Level 3 verfügbar, auch gibt es neue Charaktere: Marth, Zero Suit Samus und Chibi-Robo treten Super Smash Flash 2 bei!

Es gibt auch neue Arenen: Die Silph Co. aus Pokémon und Skyward Voyage aus The Legend of Zelda: Skyward Sword. Auch gibt es jetzt neue Spezial-Modi. Der Look von Mario und Link wurde überarbeitet Ichigo und Naruto haben einen frischen Anstrich bekommen. Desweiteren wurden Attacken und Effekte überarbeitet. Die Balance bei einigen Charakteren wurde verbessert und viele Fehler behoben.

Pokébälle, Helfertrophäen, Bumper und Explodierende Tags mussten leider deaktiviert werden, diese werden mit einem späteren Patch wieder aktiviert. Außerdem gibt es noch einige weitere Fehler. Näheres dazu im Changelog.

Changelog

Notable major changes in this version:

  • Online Mode added! Please note that your MGN account must be activated to play online – this will happen sometime over the next week. Don’t have an account yet? Register here! We will be expanding on this barebones functionality later.
  • Replay functionality added! We will be expanding on this in the future.
  • Target Test level 3 added!
  • Marth, Zero Suit Samus, and Chibi-Robo added!
  • Silph. Co and Skyward Voyage added!
  • Special Modes added!
  • Mario and Link have a fresh new look!
  • Ichigo and Naruto have a fresh coat of paint!
  • Global traction fixes!
  • Improved support for sour/sweetspots! Users will see big improvements in aim-based attacks such as CF’s "nipple spike" dair, Zelda’s fair/bair/dair, and more.
  • New hit effects which now rotate and resize based off of knockback.
  • Other new misc. effects (fast fall, shield hit, etc.)
  • Improved egg/frozen effects and mashing calculations
  • Entire roster redone using new development tools
  • SDI distance doubled
  • Forbidden DI is now forbidden
  • Training mode combo counter now includes grabs
  • Sounds can no longer play more than once on the same frame
  • Fixed an issue with knockback staling
  • Fixed an issue with knockback speed calculations using the wrong damage value
  • Added hitlag to wall-bounces
  • Can now c-stick smashes out of crouch
  • Players no longer need to wait 10 frames after hitstun ends to use special attacks
  • Some projectiles inherit the color changes of the character who fired them
  • Projectiles and items can now receive hitlag
  • Fixed Jungle Japes issue where more than one player could enter barrel at once
  • Meteor cancelling is now on frame 9 rather than frame 10
  • Fixed issue dealing with projectiles dying earlier when a character detransforms
  • Ledge actions are no longer affected by wind
  • Sand Ocean track speed now carries over into aerial momentum if players jump
  • Only high-leveled CPUs do advanced mechanics (Fox multishine taunt for example)
  • Can now cancel airdodges into tether attacks
  • Grabbed and pitfallen foes now have heavy armor
  • CPUs understand invincibility
  • Players now receive grab release knockback if an opponent is hit out of their grab/throw
  • Can now do dash attacks with the c-stick
  • The game camera can now follow objects such as Black Mage’s warp and Meteor, and Ness’s PK Thunder.
  • Momentum is reset during star/screen KO’s to prevent lag due to mathematical calculations
  • Homing projectiles (missiles, for example) now switch targets after being reflected
  • Balance changes for the entire cast
  • Sonic side special now works similarly to Wolf in Brawl, but can be angled downward or upward
  • Bomberman’s bomb mechanics have changed significantly.
    • Can now throw bombs upward
    • Can now throw bombs downward while in the air
    • Has jump startup while holding a bomb
    • Can shorthop with a bomb
    • Can no longer double jump while holding a bomb
    • Aerial bomb kick sends bombs at a 50 degree angle.

Minor changes:

  • Improved momentum for Captain Falcon’s up special
  • New Falcon Punch effect!
  • Donkey Kong up special now rises when players mash the special attack button
  • Fixed minor issue with Captain Falcon’s special attacks, causing players to have to wait 2 frames between use
  • Fixed issue with Ness’s PK Thunder causing strange rotation and gravity issues under some circumstances
  • Ness’s up special now does a flip at the end
  • Fixed Sheik’s invisible needles
  • Fox bounces if players land with upB
  • Mega Man’s Black Hole Bomb redone – let go of special attack while it is overlapping an opponent to trap them!
  • TONS more.

This update was over 1600 revisions. Due to time and space constraints, I can not list every change. Rest assured, though, there’s a lot.

Known Issues:

  • Some rare types of connections can never get in-game for Online Mode. This will be remedied in a future patch.
  • When Chibi-Robo throws Samus’s Charge Shot back, it sometimes automatically hurts Samus.
  • When Chibi-Robo throws Samus’s Charge Shot back, it does not return to the size that it initially was.
  • Chibi-Robo’s Pickup can only grab projectiles with an active hitbox.
  • Black Mage’s Flare never finishes foes off.
  • Donkey Kong’s Arcade is not 100% working.
  • Four items are temporarily disabled and will be re-enabled in a later patch:
    • Pokeballs
    • Assist Trophy
    • Bumper
    • Exploding Tag
  • Online Mode Room Hosts must wait for at least one player to join before selecting a stage.
  • Naruto can have infinite up special clones if he does side or down special between uses.
  • Item settings carry into the WiFi Waiting Room
  • Crouching while holding left and right causes Naruto to freak out.
  • Donkey Kong’s forward throw freaks out if you hold jump while landing.
  • Ray Gun does not have an "empty" firing sound
  • Held items are still visible during the "Invisible" special mode
  • Some attacks cause crazy momentum boosts when cancelled during "Turbo" special mode
  • Items and Kirby hats have some rotation issues
  • Mirror Chamber mirrors act weird when they catch invincible foes
  • Mega Man’s aerial Black Hole Bomb is unfinished

Miiverse-Update fügt Screenshots als Lieblingsbeitrag hinzu

3DS, DS/DSi/3DS, Wii U, Wii: Update , ,

Miiverse-SplashNintendos soziales Netzwerk Miiverse für die Wii U und den 3DS hat gestern ein Update erhalten.

In allen Versionen ist es jetzt möglich, Screenshots als Lieblingsbeitrag zu verwenden. Dazu muss ein eigener Post mit einem Screenshot aufgerufen werden und aus dem Schraubenschlüssel-Menü die Option "Screenshot als Lieblingsbeitrag verwenden" angeklickt werden.

In der Wii U- und 3DS-Version des Miiverse kann man jetzt seine Lieblingscommunitys im Profil anzeigen lassen. Standard ist "Niemand". Dies kann im Nutzermenü unter "Profileinstellungen" geändert werden.

Nintendont v1.129

vWii, Wii, Wii: Update , , ,

nintendontNach mehr als einer Woche gibt es endlich wieder ein Update für Nintendont, dem Gamecube-Backup-Loader für Wii und Wii U!

Download

Need For Speed: Hot Pursuit 2 sollte nun stabiler laufen, Tony Hawk Pro Skater wurde gefixt.

-made the ARStartDMA crash solution more complex for need for speed hot pursuit 2 to hopefully get it more stable
-fixed a bug in ARStartDMA which used the wrong memory address base, that should fix some games like tony hawk pro skater
-increased HID controller reading, it now reads about 60 times a second
-added chronicles of narnia to the ARQPostRequest exception list

Wii U System-Update v5.1.0 mit Systemtransfer

Wii U, Wii: Update , , , ,

wiiu_updateÜberraschend hat Nintendo heute ein System-Update für die Wii U veröffentlicht. Dieses bringt zwei Neuerungen.

Neu ist, dass jetzt die Daten einer Wii U zu einer anderen übertragen werden können. Somit geht bei einem Neukauf oder Wechsel eure Sammlung nicht verloren. Dieser Punkt ist in den Optionen zu finden. Außerdem kann der Nintendo eShop jetzt mit dem Wii U Pro Controller, der Wii-Fernbedienung, dem Classic Controller und dem Classic Controller Pro bedient werden. Ob der Wii U Browser Exploit geschlossen wurde, ist noch unbekannt.

Der Homebrew Channel im Wii-Modus bleibt erhalten. Laut dem Wiimpersonator-Bot wurde nur das IOS 62 für die Datenübertragung aktualisiert und ein neuer Kanal mit der Title ID "HCZP" hinzugefügt.

Änderungen

  • Datentransfer zwischen zwei Wii U-Konsolen

Ab sofort ist in den Systemeinstellungen eine Option verfügbar, mit der Daten (Wii U-Software, Nutzerdaten und Artikel für Wii ) von einer Wii U-Konsole auf eine andere übertragen werden können.

Alle Daten werden als Einheit übertragen und auf der Ausgangskonsole gelöscht, sobald sie übertragen wurden. Daten, die bereits auf der Zielkonsole gespeichert sind, werden mit den Daten der Ausgangskonsole überschrieben. Software und Artikel, die zuvor im Nintendo eShop auf der Zielkonsole erworben wurden, können jedoch kostenlos erneut heruntergeladen, indem die bereits existierende Nintendo Network ID des Nutzers nach dem Transfer mit einem Nutzer auf der Zielkonsole verknüpft wird.

  • Nintendo eShop

Nutzer können nun zur Steuerung im Nintendo eShop den Wii U Pro Controller, die Wii-Fernbedienung, den Classic Controller oder den Classic Controller Pro verwenden.

  • Verbesserung der Stabilität des Systems und weitere Anpassungen

Verbesserungen der Stabilität

Quelle: Wii U und Nintendo

eShop-Guthaben jetzt auch mit PayPal kaufbar

3DS, DS/DSi/3DS, Wii U , , , ,

eShop PayPalNintendo eShop Guthaben kann jetzt auch mit PayPal gekauft werden

Sonst musste man eShop-Guthaben für den Nintendo 3DS oder der Wii U im Laden oder per Kreditkarte kaufen, nun kommt PayPal hinzu. Man kann aber nur Beiträge von 15€, 25€ oder 50€ auswählen, ein variabler Beitrag ist nicht möglich. Besucht dazu diese PayPal-Seite.

Die Bezahlung über PayPal ist bislang nur in europäischen Ländern möglich, da diese Codes nur auf europäischen Geräten funktionieren.

Quelle

USB Loader GX v3.0 r1229

vWii, Wii, Wii: Update , , ,

Der USB Loader GX wurde erneut aktualisiert!

Download

DIOS MIOS (Lite) Versionen bis 2.11 werden nun erkannt. Ferner unterstützt der populäre USB-Loader nun auch Argumente beim Booten von Nintendont, was den Start von Gamecube-Spielen beschleunigen soll. Zu guter letzt kann Nintendont nun aus den Einstellungen heraus aktualisiert werden (dies checkt nicht die Version, es downloadet einfach immer die neueste DOL. Also immer, wenn ihr eine Nintendont News hier seht, könnt ihr ganz leicht mithilfe des GX updaten!).

Changes:
* Updated DIOS MIOS (Lite) detection up to v2.11
* Homebrew's AddBootArgument() function now accepts
  struct as arguments (Thanks Fix94)

Nintendont :
* Always delete previous nincfg.bin file when launching a game.
* Added Argument Booting method for nintendont v1.98+
  (faster booting, no nincfg.bin file written to device)
* Added "Update Nintendont" option in features menu.

Hier sind die neuen Smashbros. Herausforderer!

3DS, DS/DSi/3DS, Wii U ,

Am Freitag kündigte Nintendo an, neue Charaktere in einem Video vorzustellen. 3 Stück sind es an der Zahl!

Hier ist zuerst das Video, um euch nicht zu spoilern:

 

Den Anfang macht Lucina aus Fire Emblem Awakening. Danach kommt der lang ersehnte Captain Falcon aus F-Zero wieder zurück. Zum Schluss folgt noch Daraen, der Avatar, den man selber erstellen kann, aus Fire Emblem Awakening. Auch die weibliche Form von ihm wird spielbar sein. Wer auf Chrom gehofft hatte, wird leider enttäuscht: Er taucht nur im Ultra-Smash auf.

Super Smash Bros. für 3DS erscheint am 02. Oktober 2014, die eShop-Version wird einen Tag später verfügbar sein. Die Wii U Version folgt im Winter 2014.

 

smashbros-daraen-illust

USB Loader GX v3.0 r1228

vWii, Wii, Wii: Update , , ,

Der USB Loader GX wurde aktualisiert!

Download

Das Laden von Gamecube-Spiele mit aktiviertem Ocarina über DIOS MIOS (Lite) wurde gefixt. Außerdem wurden die chinesische und französische Sprachdatei aktualisiert.

Die größte Neuerung aber ist das Patchen von Spielen, damit sie die Wiimmfi-Connection nutzen. Dies patcht Spiele "on-the-fly", damit man nicht mehr zum PC rennen muss und das Spiel dort patchen muss.

* Fixed launching DIOS MIOS(Lite) with Ocarina.
* Added a "Private server" setting to patch games at launch. 
* Updated Chinese and French language files.

Danke an Damian auf Facebook für die Meldung!

3DS-Systemupdate v8.0.0-18 veröffentlicht

3DS, DS/DSi/3DS, Wii: Update , , ,

3ds

Vor 3 Tagen hat Nintendo ein 3DS-Update auf die Version 8.0.0-18 bereitgestelltDas ist ein großer Sprung von der 7.2, jedoch hat sich nichts großes geändert. Lediglich nur "Verbesserungen der Systemstabilität und weitere Anpassungen". Für die Homebrew-Szene gab es ein großes "Security Update", man sollte also entscheiden ob man updated und wahrscheinlich die Chance auf Homebrew in naher Zukunft verpasst oder ob man auf der alten Firmware bleibt.

Flashkarten wurden keine geblockt, die R4i3DS und die Supercard DSTWO funktionieren jedenfalls noch ohne Flashkarten-Update.

Verbesserungen der Systemstabilität und weitere Anpassungen

Nintendont v1.127

vWii, Wii, Wii: Update , ,

nintendontNintendont wurde aktualisiert!

Download

UPDATE: 2 Patch-Fehler wurden behoben und das Spielen von SD-Card sollte nun schneller und besser laufen!

Die Patches von DIOS MIOS wurden hinzugefügt, welche Audio Streaming deaktivieren können. Dies wird benötigt, damit einige Spiele überhaupt funktionieren. Der Nintendont Loader zeigt nun auch die Größe der Spiele auf der SD an, die Größe wird jetzt auch genauer angezeigt.Der "Reset Button" funktioniert nun korrekt in Spielen wie "The Legend of Zelda: Collectors Edition" – man kommt nun zurück zum Hauptmenü. Zu guter letzt wurde die Kompatibilität zu Pokemon Colosseum erhöht, aber das Speichern in diesem Spiel funktioniert immer noch nicht.

v1.127
-heavly increased sd buffer from 2kb to 64kb which makes playing from slow sd cards actually enjoyable
-fixed two possible small patch bugs

v1.126
-set DI interrupts onto a timer just like the EXI, seems to be safer
-added DIOS-MIOS patches to disable audio streaming just to have those games work at all
-Nintendont loader will now also display size when loading games from sd, also the size is displayed more exact in general
-added code for games like collectors edition to properly react when pressing the reset button, they should now properly return to the main menu
-added all needed patterns for pokemon colosseum but they are still unpatched so saving will still not work

Nintendont v1.124

vWii, Wii, Wii: Update , , ,

nintendontNintendont wurde aktualisiert.

Download

UPDATE 7: Die Aktualisierungen gehen weiter. Die amerikanische Version von Animal Crossing sollte jetzt starten.

UPDATE 6: v1.124 fixt Probleme mit den DSP-Patches.

UPDATE 5: v1.123 ist erschienen. Sie fügt Verbesserungen für die Spieleliste hinzu.

UPDATE 4: v1.122 ist da und erhöht die Kompatibilität. Spiele, die seit v1.72 nicht mehr gegangen sind, sollten jetzt gehen (Mario Party 7, Mario Power Tennis, uvm.). Schuld ist die Triforce-Emulation – nicht-Triforce-Spiele haben die Hardware des Triforce gelesen und gingen somit natürlich nicht.

UPDATE 3: v1.119 und v1.120 sind erschienen. Die Spieleliste wird nun alphabetisch sortiert. Der Loader kann nun auch gesteuert werden, indem man das D-PAD/den Stick runter gedrückt hält. Wie von anderen Homebrews bekannt, kann man die Liste auch mit "Links" und "Rechts" schneller durchscrollen. Der Analog-Stick des Classic Controllers funktioniert jetzt auch im Loader. Außerdem wird die Position des Cursors in der Spieleliste beim Aufrufen der Optionen gespeichert.

UPDATE 2: v1.118 sorgt dafür, dass der POWER-Button nun zu jeder Zeit funktioniert. Die Wii wird ausgeschalten, die Wii U kehrt zum Menü zurück.

UPDATE: Update auf v1.117. Der Multi-DOL-Code wurde optimiert.

Die DSP-Patches wurden aktualisiert (diese sind für den Sound zuständig, wir erinnern uns: diese mussten damals entfernt werden).

v1.125
-added new SIInit patch pattern for games like animal crossing ntscu
-added animal crossing ntscu to the list of ARQPostRequest exceptions to get it boot up

v1.124
Minor Dsp fix.

v1.123
-corrected a mistake in the dsp patch, thanks sabykos for pointing it out
-ignore the title case when sorting alphabetically to get correct results
-display ID6 to the right of the title, that makes it easier to identify games

v1.122
*Updated revision

r121
*Fixed a bug that non Triforce games were reading from Triforce hardware areas (Thanks to sabykos for finding the bug).
This should fix any game broken by r72 (i.e. Mario Party 7 EUR, Mario Power Tennis EUR, Harry Potter POA EUR, ... )

v1.120
-loader game list is now sorted alphabetically
-you can control the loader now by holding down the dpad/stick, you dont need to constantly press, if you press left/right you move even faster
-the classic controller analog stick now works in the loader
-the current position in the game list wont get reset anymore after entering the options

v1.119
-completely removed the device ipl rom code, it will now be directly taken from the console

v1.118
-the power button should now shutdown on wii and reset to menu on wiiu at all times instantly

v1.117
-further optimized and cleaned up the multidol tgc loader code

v1.116
Add Dspv14 Dspv15.
Attempt to speed up Dsp searching code.