Diese Version behebt einige Regressionen und basiert auf der letzten PPSSPP-Version. Zudem lassen sich Fehler direkt vom Emulator heraus melden.
Danke an Berserker für den Hinweis!
Diese Version behebt einige Regressionen und basiert auf der letzten PPSSPP-Version. Zudem lassen sich Fehler direkt vom Emulator heraus melden.
Danke an Berserker für den Hinweis!
Schon an Weihnachten hat Raz0red nach über acht Jahren dem Wii-Port des ColecoVision-Emulators "ColEm" ein Update spendiert. Dieses aktualisiert den Kern auf die aktuelle ColEm-Version 4.8 und unterstützt somit die Emulation von Super-Game-Modulen und 24c08- und 24c256-EEPROMs. Verschiedene Anzeigeverbesserungen, wie etwa voller Widescreen-Support, eine 16:9-Korrektur und ein bilinearer Filter sind jetzt ebenfalls mit an Board.
Neben einem Dateibrowser können ROMs nun auch über ein SMB-Netzwerk geladen werden und das Starten mit WiiFlow macht ebenfalls keine Problem mehr. Ferner lassen sich mehrere Savestates in unterschiedlichen Slots anlegen.
* Updated to latest version of ColEm (4.8) * * Super Game Module (SGM) emulation * * 24c08 and 24c256 EEPROM emulation * Display enhancements * * Double strike (240p) * * GX+VI mode * * 16:9 correction * * Full widescreen support * * Ability to enable/disable bilinear filter (GX mode) * * Color trap filter * Hierarchical file navigation support * SMB (Network support) for loading ROMs * Multi-save slot support * Support for launching via WiiFlow (and returning) * Updated to latest versions of devkitPPC (r35) and libogc (1.8.23)
Danke an Alexander für den Hinweis!
Wiimms Mario Kart Fun ist ein populärer Hack für Mario Kart Wii mit über 300 grandiosen Strecken!
Zwei Probleme mit dem Ausblenden der aktuellen Position auf 4:3-Bildschirmen und im Online-Modus wurden behoben.
* Es wurden Anzeige-Probleme mit Hide Position Tracker behoben, die nur bei 4:3 Bildschrimen auftauchten. * Es wurde ein Freeze-Bug behoben, der gelegentlich auftritt, wenn ein Spieler einen Raum verlässt und die aktuelle Strecke Hide Position Tracker verwendet.
3DS, 3DS: Update, vWii, Wii, Wii U, Wii U: Update, Wii: Update explorer
ROM Properties ist eine Shell-Erweiterung für Windows, Linux und BSD, die Informationen und Cover zu vielen Spiel-bezogenen Formaten anzeigt.
Neue Parser für Lepaster-Didj-, PowerVR-3.0.0-, Khronos KTX2-Texturen und Pokémon Mini ROMs wurden hinzugefügt. Außerdem wurde die Unterstützung für FreeBSD und DragonFlyBSD verbessert und Drag-and-Drop in den KDE- und GTK-Oberflächen ist jetzt möglich.
* New parsers: Leapster Didj textures, PowerVR 3.0.0 textures, Pokémon Mini ROM images, Khronos KTX2 textures. * Improved support for FreeBSD and DragonFly BSD. * KDE, GTK+ UIs: Preliminary drag & drop support for icons in the properties dialog. * Downloading functionality has been split out into a separate executable, rp-download, for security purposes. * More security enhancements: * ** Linux: Use seccomp() and AppArmor in some places. * ** OpenBSD: Use pledge(). * ** Windows: Run rp-download as a low-integrity process.
3DS, 3DS: Update backups, DS, DSi
Spielt in Verbindung mit TWLMenu++ DS-Spiele und -Homebrews von der SD-Karte ab.
Der Soft-Reset in Super Mario 64 DS funktioniert wieder.
What's new? * Chinese and Korean languages can now be used! Bug fixes * Added an elaborate card read end check for SDK3 games. This fixes the Korean versions of Pokemon Mystery Dungeon: Explorers of Time and Explorers of Darkness. * Soft-reset is now patched for Super Mario 64 DS.
NCM wurde reimplementiert – dabei handelt es sich um den Content-Manager, der u.a. interne Dateipfade auflöst. Da NCM u.a. NAND-Savegames verwaltet, ist diese Reimplementierung erstmal Opt-In. Testfreudige Nutzer können in der "BCT.ini" den Wert "stratosphere!ncm_enabled = 1" eintragen, um sie zu aktivieren. Damit ist alles in package1/package2 der Switch-Firmware reimplementiert worden. In Zukunft wird sich damit u.a. die installierte Version des OS ändern können. Für den normalen Nutzer ist dies zurzeit unbedeutend.
Ein Bug im EmuMMC wurde behoben, der dazu führte, dass der "Nintendo"-Ordner auf der Firmware 1.0.0 aus Versehen im internen NAND abgelegt wurde. Betroffene sollten keine Nebenwirkungen feststellen.
Zu guter Letzt wurde noch der Speicherverbrauch der Stratosphère-Systemmodule verringert.
RiiConnect24 funktioniert jetzt auf der Wii U und in Dolphin! Bei ersterer ist allerdings die Zeit im Nachrichtenkanal nicht korrekt und deshalb funktioniert auch der Wetterkanal nicht. Auch muss immer vorher ConnectMii ausgeführt werden (zumindest für den Nachrichtenkanal), da WiiConnect24 von der Wii U erzwungenermaßen deaktiviert wird und Wii Mail wird von der Wii U generell nicht unterstützt.
* You can now patch RiiConnect24 Wii U and Dolphin. * A lot of bug fixes with curl and more. * The patcher will now delete WAD folder before it starts patching. It's a brick prevention for our users. * Files created by the patcher will now have more details in their file name (for example, for Wii only, region etc.) * Fixed crashes.
Badda hat uae4all auf den 3DS portiert, welcher wiederum auf UAE v0.8.22 basiert und einen Amiga-500-Emulator darstellt. Die v1.3 der Amiga Kickstart ROM wird benötigt.
Dies ist eine Alpha-Version, funktioniert dafür aber schon sehr gut.
Danke an Alexander für den Hinweis!
Zeigt verschiedene Infos zu XCIs und NSPs an und kann Zertifikate extrahieren und importieren. Der NxFileViewer ist eine bessere Alternative.
Der MasterKey0A (10) sowie GameCards mit einer Größe von 1 GB werden unterstützt und hactool wurde auf v1.3.1 aktualisiert. Bitte löscht vorher die "keys.txt" im gleichen Ordner wie die EXE, falls sie existiert oder fügt den neuen MasterKey selbst hinzu.
Ab dieser Version wird außerdem das .NET Framework 4.8 benötigt.
* Added master_key_0a (MasterKey10) support - zzpong * Updated hactool to latest (1.3.1) * Added support for 1GB gamecards -- zzpong * Improved logic and optimized code -- zzpong * Updated keys.txt (you MUST delete keys.txt before running the program or add master_key_0a to keys.txt) * Changed to target .NET 4.8 * Fixed lingering temp files * Disable trim button as soon as possible if XCI can't be trimmed
Nebiun hat "LEDHead" von Peter Hirschberg auf die Wii portiert. Dabei handelt es sich um einen Simulator für klassische LED-Handheld-Spiele aus den 70ern. Zwar bezeichnet sich LEDHead selbst als "Emulator", allerdings ist diese Bezeichnung falsch, da nichts emuliert wird. Die Spiele wurden lediglich detailgetreu nachgebildet.
Die Wiimote muss hierfür quer gehalten werden. Zwei Spieler werden ebenfalls unterstützt!
Danke an Alexander für den Hinweis!
3DS, 3DS: Update backups, DS, DSi
Das TWiLight Menu++ sieht aus wie das DSi-Menü und kann in Verbindung mit NDS-Bootstrap DS-Homebrews und DS-Spiele von der SD-Karte abspielen.
Drei weitere Spiele funktionieren nun mit "Heap Shrink" auf "automatisch", darunter Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit.
Wer NDS-Bootstrap heute schon einmal heruntergeladen hat, sollte es außerdem neu herunterladen, da still und heimlich ein paar Bugs behoben wurden, ohne die Versionsnummer zu updaten.
What's new?
* DSi, DS Classic Menu: Pictochat and/or DLP is now copied from the NAND, if they're not found on the SD card.
Improvement
* Removed unused code related to per-game soft-reset.
Bug fixes
* If WiFi LED is set to on, resetting a game will now turn it back on, due to Unlaunch v2.0 turning it off.
* These games now work with Heap Shrink set to Auto:
-Luminous Arc
-Pokémon Mystery Dungeon: Explorers of Time and Darkness
-Stitch Jam
3DS, 3DS: Update backups, DS, DSi
Spielt in Verbindung mit TWLMenu++ DS-Spiele und -Homebrews von der SD-Karte ab.
Ein erzwungener Soft-Reboot lässt sich nun mit L+R+START+SELECT durchführen, wenn diese für mehr als zwei Sekunden gedrückt gehalten werden, falls das Spiel Soft-Reboots nicht unterstützt.
What's new? * DSi: Bothered by seeing white lines over your screens when pressing POWER, soft-resetting, or exiting back to TWLMenu++? nds-bootstrap will instead now instantly makes both screens white, where the white lines are now less visible! * When soft-resetting, the nds-bootstrap logo will now not be shown, if saving FAT table cache is turned off. Bug fixes * Fixed some games triggering a forced reboot when holding L+R+START+SELECT, such as MegaMan Zero Collection. Instead, you can now force-reboot by holding L+R+START+SELECT for 2 seconds, for games that don't reset with that button combo. * In hopes of fixing corruption bug for SD cards above 32GB, NDMA is no longer used for reading the existing FAT table cache.
Das RiiConnect24-Team hat "RiiTag" veröffentlicht! Dabei handelt es sich um ein Gamertag, welches die zuletzt gespielten Spiele anzeigt. Das Ganze funktioniert in Kombination mit einem USB-Loader.
Viele von euch kennen sicherlich noch WiinnerTag. Bei diesem Service konnte man sich registrieren und erhielt einen Key, den man in seinen USB-Loader eintragen musste (bzw. eine wiinnertag.xml). Beim Starten eines Spiels verband sich der USB-Loader daraufhin mit dem Internet und teilte WiinnerTag mit, welches Spiel gestartet wurde. Das entsprechend generierte Bild mit den Covern konnte man dann in Online-Foren in Signaturen einbinden. Die Idee war sehr innovativ und quasi jeder hatte einen WiinnerTag. Leider wurde der Service später eingestellt.
Seit Mai 2019 arbeitete Larsenv daran, auch diesen Service zurückzuholen. Zusammen mit bendevnull hat er es nun geschafft und ab heute steht euch RiiTag zur Verfügung! Leider wird zur Registrierung ein Discord-Account benötigt. Benötigt wird außerdem der USB Loader GX, der WiiFlow oder der CFG.
Die restlichen Installationsschritte sind aber sehr einfach – eine vollständige Anleitung findet ihr auf wii.guide. Weitere RiiTag-Hintergründe sollen folgen. Zeit, eure Foren-Signaturen zu entstauben!
RiiConnect24 muss hierzu NICHT eingerichtet sein – aber warum nicht auch das erledigen?
Durch die asynchrone Just-in-Time-Kompilierung wurde die Geschwindigkeit erhöht. Wie immer wurden auch Abstürze in den OpenGL- und Vulkan-Renderern behoben.
* JIT code translation is now asynchronous * Gamelist improvements * OpenGL & Vulkan crash fixes * Misc bug fixes and smaller changes
Die Firmware 9.2.0 wird unterstützt und der Lockscreen auf SX OS kann angepasst werden (nur bei der aktuellen SX OS Beta). Wer bereits vorher manuell exefs_patches kopiert hat, muss diese vorher löschen und das Theme deinstallieren.
* Support for 9.2.0 firmware * Lockscreen support for SX OS * This only works on its latest beta version as IPS patches support has been added only recently, a warning with more info be shown when you launch the theme installer. * Fix various bugs that caused crashes If you are on SXOS and previously manually copied home menu patches to the exefs_patches as a workaround for lockscreen themes please delete the files you manually copied (and uninstall your theme) before using this installer.