Mariohackandglitch hat OnionFS aktualisiert. Mit diesem NTR-Plugin kannst du das RomFS des Spiels auf die SD-Karte umleiten, um so die Dateien des Spiels on-the-fly auszutauschen.
Schon etwas länger ist es wieder möglich, mit RiiConnect24 Mails zwischen zwei Wiis zu senden, doch jetzt ermöglicht es das Team, welches sich auf die Rückgewinnung von WiiConnect24 spezialisiert hat, Mails auch von einer Wii an einen PC und vice-versa zu senden!
Wichtig zu wissen ist, dass das Ganze nur auf dem Systemmenü 4.3 und der Wii funktioniert, da das IOS80 gepatcht werden muss. Alles Wichtige findet ihr in dieser handlichen Infobox:
RiiConnect24 und WiiLink sind jetzt eins - benutze den WiiLink Patcher um deine Wii fit für die WiiConnect24-Ersatzdienste zu machen!
Nachdem ihr alles gepatcht und installiert habt, müsst ihr nur eine Mail-Adresse in euer Wii-Adressbuch eintragen (Wii-Pinnwand -> Verfassen -> Mail -> Adressbuch, freien Platz wählen -> Andere).
Von der Mail-Adresse aus müsst ihr dann nur noch auf die neue Mail von w<Wii-Freundescode>@rc24.xyz antworten. In der Bestätigungsmail steht allerdings noch, dass die Mail-Adresse @wii.com wäre – das stimmt natürlich nicht mehr. Die Mails gehen übrigens über den Anbieter SendGrid. Ihr könnt natürlich auch andere Wii-Freunde eintragen, wenn der/die andere seine/ihre Wii auch gepatcht hat.
In Zukunft soll man auch JPEGs vom PC an die Wii senden können (das war vorher auch möglich, ja!), damit die Bilder im Fotokanal angezeigt werden. Das Team arbeitet momentan nicht nur am Mail-System, sondern auch am Meinungskanal, Nachrichtenkanal und an Städtelisten für den Wetterkanal.
So sieht die Bestätitungs-Mail dann aus (die Mail ist älter, als die WiiDatabase!)
In den Wood-Themes (außer dem DSTWO-Theme) wird jetzt das Datum angezeigt und es wird wieder angezeigt, ob man das inoffizielle Bootstrap nutzt. Die Übersetzung wurde verbessert und die R4- und Wood-Themes kommen ab sofort mit Unicode-Dateinamen klar. Zu guter Letzt gab es wie immer noch einige, kleine Fixes.
Changelog
What's new?
* Date is now shown in Wood themes (except DSTWO). (by @Jolty95 and me)
Improvements
* TWLNAND side has been updated to use devkitARM r46. It'll also run upcoming bootstrap versions.
Bug fixes
* Fix the bug causing unofficial bootstrap string not showing in settings. (by @Jolty95)
* Some translation fixes.
* Handle Unicode filenames properly in the R4 and Wood themes. (by @GerbilSoft)
* Some other fixes. (by @GerbilSoft)
SA-1 Sleep Speed-Hacks wurden für einige Spiele implementiert – welche das sind, seht ihr unten im Spoiler. Diese laufen damit schneller und einige sogar mit 60 FPS auf dem Old3DS! Durch das Benutzen der Mode 7 CLIP_10_BIT_SIGNED Formel vom Snes9x wurde das Intro von Super Chase HQ gefixt und der SPC7110 Decompresser Chip-Code von Snes9x v1.52 wurde importiert, womit das Spiel "Tengai Makyou Zero" nach 2 Neustarts bootet.
Ein Fehler in der Cheat-Engine wurde behoben und das Menü nutzt nun beim ersten Start die korrekte Schriftart. Ein Mode 0 Rendering-Bug wurde behoben und ein weiterer Modus für den 3D-Slider hinzugefügt, damit das Bild schärfer wird.
SA-1 Sleep Speed-Hacks wurden für folgende Spiele implementiert
Super Mario RPG
Kirby’s Dreamland
Jikkyou Oshaberi Parodius
Kirby Super Star
Marvelous, Super Robot Taisen
Panic Bomber World
Dragon Ball Hyper Dimension
SD Gundam Next
Power Rangers Zeo
Daisenryaku Expert 2
Masters New Augusta 3
Bass Fishing
J96 Dream Stadium
Shining Scorpion
Pebble Beach New
PGA European Tour
SD F1 Grand Prix
Voller Changelog
* Implemented SA-1 sleep speed-hacks on the following games. These games run faster and some are able to run at 60 fps on the Old 3DS when things on-screen aren't too busy. Super Mario RPG; Kirby’s Dreamland; Jikkyou Oshaberi Parodius; Kirby Super Star; Marvelous; Super Robot Taisen; Panic Bomber World; Dragon Ball Hyper Dimension; SD Gundam Next; Power Rangers Zeo; Daisenryaku Expert 2; Masters New Augusta 3; Bass Fishing; J96 Dream Stadium; Shining Scorpion; Pebble Beach New; PGA European Tour; SD F1 Grand Prix;
* Fixed mode 7’s CLIP_10_BIT_SIGNED formula to use the original Snes9x’s formula. This fixes Super Chase HQ’s mode 7 intro.
* Imported SPC7110 decompressor chip code from Snes9x 1.52. Now Tengai Makyou Zero (Far East of Eden Zero) can boot after 2 restarts, and in-game graphics appears without problems.
* Fixed important bug in cheat engine so that it doesn't not increment the 65816 processor's clock cycles when enabling/disabling cheats.
* Fixed the problem of the menu not using the correct font when the emulator first boots up.
* Added one more mode when using the 3D slider for a sharper image.
* Major refactoring of code.
* Fixed SA1 MMC's memory map code by copying it from Snes9x 1.54.2. Now Super Mario World hack VLDC 9 boots.
* Fixed Mode 0 rendering bug. The original bug was there since day 1 and with this fix, Lagoon's title screen looks right.
Bei der nicht-GUI-Version werden nur noch die Werte in Echtzeit aktualisiert, die sich ändern können (also Akku und Slider). Auch wird die MCU-Firmware-Version angezeigt. Dies gilt auch für die GUI-Version, doch hier hat sich noch mehr getan: So werden keine extra Ordner mehr auf der SD-Karte benötigt und Screenshots landen mit dem Namen "Tag-Monat-Jahr-Zahl.png" in "/screenshots", wenn L+R gedrückt wird. Ein Hardware-Menü wurde hinzugefügt, welches folgende Informationen anzeigt:
Mit dem Touchscreen kann jetzt auch durch die Kategorien gescrollt werden.
Spoiler
Original:
* Now only refresh battery and sliders info (thanks SegFault42)
* Display MCU firmware (arigato Hikari Chan)
GUI:
* Same as the above (except for the refresh stuff)
* Switched to ROMFS, you'll no longer need to use the /3ds/3DSident folder.
* Re-organized screenshots. Screenshots will be posted in sdmc:/screenshots. It will be posted in the following way format from now on: screenshot-day-month-year-num.png. Use L + R to take a screenshot.
* New 'hardware' menu includes the following: (These are GUI exclusive, make the switch :p)
* * Headphone port status.
* * Card slot status.
* * SDMC status (if you're running this, then the answer is obvious)
* You can now use the touch screen to scroll through sections. (thanks SegFault42)
Vor einigen Tagen tauchte ein Video auf, welches das Menü der am 03. März erscheinenden Nintendo Switch zeigt. Es stellte sich heraus, dass derjenige die Switch zu früh erhalten hat. Gestern musste dieser die Switch zu Nintendo zurücksenden – und jetzt ist auch klar, wieso: Die Geräte wurden von einem Zulieferer entwendet.
Laut Nintendo gaben Unbekannte Anfang der Woche an, Switch-Systeme von einem nicht näher benannten Einzelhändler gekauft zu haben. Diese Geräte wurden allerdings von Mitarbeiter eines U.S.-Zulieferersgestohlen, wovon ein System weiterverkauft wurde. Die Arbeiter, die ihren eigenen Arbeitgeber beklaut haben, wurden bereits identifiziert, entlassen und angezeigt.
Dass Nintendo-Konsolen kurz nach oder vor Release gestohlen werden, ist nichts neues: Bereits im Dezember 2012 wurden 7.000 Wii Us aus einem Lagerhaus in Seattle gestohlen. Anders als bei diesem Fall wurden die Diebe bis heute aber nicht gefunden.
Vor einer Woche erschien die Firmware 11.3.0-36 für den Nintendo 3DS. Nun wurden erstmals Probleme mit einigen Spielen, darunter The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, bekannt.
So laufen plötzlich einige Spielszenen langsamer, als auf den vorherigen Firmware. Dieses Problem wird durch die ARM11-Kernel-Änderungen der NATIVE_FIRM hervorgerufen, welche Fasthax behoben haben. Dies fällt besonders in Ocarina Of Time 3D am Shiekah-Stein auf, der dem Spieler zeigt, was er als nächstes tun muss. Hier werden Videosequenzen abgespielt, jedoch geht der Ton nach und das Scrollen laggt. Ein Video davon gibt es auf Streamable.
Eventuell sind noch einige weitere Spiele betroffen, die Moflex-Videos abspielen. Smealum dazu:
"Es sieht so aus, dass das 11.3-Update OoT3D auf dem 3DS langsamer laufen lässt, was traurig ist, aber ein großes Problem mit der Sicherheit sehr gut zeigt. Man kann die meiste Zeit nicht einfach mehr Sicherheit "gratis" erhalten, man muss verschiedene Faktoren, wie die Perfomance, abwägen. Das und Kompatibilität ist auf Spielekonsolen sehr schwierig: Man kann Spieler nicht zum Update zwingen, wenn es heißt, dass ihre Spiele wie Scheiße oder erst gar nicht laufen werden. Es ist zwar einfach, Nintendo auszulachen, weil sie "gefailed" haben, allerdings ist es eine gute Erinnerung daran, dass ihr Job auch nicht immer der leichteste ist."
Das Software-Album im Aktivitätslog kann jetzt editiert werden. Mit "A" kann ein Eintrag editiert, mit "X" entfernt und mit "Y" gelistet/von der Liste entfernt werden. Sichert vorher die Speicherdaten des Aktivitätslogs!
"Wood" wurde zu "akMenu/Wood" umbenannt, die Farbe des Hintergrunds in den Einstellungen wurde etwas geändert und einige Fehler wurden behoben, bei denen Robz8 dachte, dass er sie schon mehr als einmal behoben hat.
Changes
* "Wood" is changed to "akMenu/Wood".
* "Donor" in languages outside of English is changed to "Donor".
Improvements
* Settings screen background color is slightly changed.
Bug fixes
* Crashing when launching Slot-1 should be fixed. Very sure it is.
* Tried again to fix crashing when exiting out of Settings.
* Per-game LED works again.
CETK-Dateien werden jetzt wie Tickets behandelt und wenn ein Titel keinen Namen für die momentan eingestellte Systemsprache hat, wird die Sprache der Region hergenommen (englisch, japanisch). Zudem werden TWL-Cartridges nicht mehr ans Ende der Liste verschoben.
Das Servefiles-Skript erhielt ebenfalls ein Update: CETK-Dateien können an den 3DS gesendet werden und eine einfach zu benutzende Batch-Datei für Windows wurde hinzugefügt, auf die einfach CIAs, TIKs und CETKs gezogen werden können.
* Fall back to region-based language if a title does not have a name for the current system language.
* Treat .cetk files as tickets.
* Fix self-overwrite check when FBI has a different unique ID.
* Fix TWL cartridges being sorted at the end of the title list.
* servefiles: Add .cetk to supported extensions.
* servefiles: Add drag-and-drop batch file. (@Remnence)
* servefiles: Exit with code 1 if a socket error occurs.
* servefiles: Miscellaneous clean-ups and improvements. (@emeric254)
* servefiles: Use /usr/bin/env for shebang.