Nintendo hat zwei neue DLCs für Mario Kart 8 angekündigt: eins soll im November 2014 und eins im Mai 2015 erscheinen.
3DS-Homebrew: Ein Spiel wird benötigt
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Bald wird der Homebrew-Launcher für den 3DS veröffentlicht. Nun hat smealum bekanntgegeben, dass dazu ein Spiel benötigt wird.
Dies kennt man besonders von der Wii: der Twilight Hack war ein berühmtes Beispiel dafür. Nach dem Release der Exploits sind die Preise meist massiv gestiegen.
Diese Woche soll der Exploit veröffentlicht werden. Was für ein Spiel benötigt wird, ist unbekannt. Smealum sagte dazu auf Twitter:
the homebrew loader we're about to release will require you to have a specific retail game. the game is also on eShop but not in all regions
— smea (@smealum) August 25, 2014
(saying this because i'm getting flooded about requirements. now you know. the game is old and cheap, i got 4 copies for like $30)
— smea (@smealum) August 25, 2014
Also ein altes Spiel, wo 4 Kopien nur 30$ kosten. Es existiert als Retail und eShop-Version, jedoch existiert die eShop-Version nicht in allen Regionen.
SSSpwn wird die 3DS-Firmware 4.0 bis 8.1.0-19 unterstützen.
SysCheck HacksDen Edition v2.3.0
JoostinOnline hat seinen SysCheck aktualisiert.
Das Argument "–skipIOS" wird nun unterstützt, um einzelne IOS zu überspringen (kann in der meta.xml festgelegt werden). Es wurden einige Übersetzungen verbessert und DIOS MIOS (Lite) kann nun erkannt werden. Der Gamecube- und der Classic-Controller, sowie mehrere Wiimotes werden jetzt unterstützt. Ansonsten gab es nur weitere kleine Änderungen.
- Added a new argument --skipIOS, which lets you skip any specific IOS in the scan. This is useful for freezes. Multiple arguments are supported. - Added translations for "Homebrew Channel is not installed" message - Added support for GC\Classic controllers, and multiple remotes - Added detection for DM\DML 2.11 - Fixed BC_NAND and BC_WFS showing up as patched - Fixed a translation for "Unknown" - Fixed the report from spilling an extra line past the frame - Improved timing between messages - Improved "Sorting Titles" speed - Other minor changes
Nintendont v2.149
Nintendont wurde aktualisiert.
UPDATE:v2.149 wurde released. Es wurde Support für den Mayflash Classic Controller Pro USB Adapter hinzugefügt. Eure controller.ini muss aktualisiert werden. Ein paar andere Controller-Konfigurationen wurden noch gefixt, ladet euch den HID-Test direkt unter dem Download-Button herunter, dort sind die Konfigurationen bereits enthalten.
Wenn die Sprache auf "Auto" gesetzt wird, wird jetzt die Sprache auf die Systemsprache umgestellt, was Spiele wie "Batman Begins" zum Laufen bringt.
v2.149 -Added support for Mayflash Classic controller Pro USB Adapter - PC045 This requires updating nintendont and the controller.ini (THANKS CoreyW) -Fixed Dpad=1 not allowing the dpad and some other control to be used at the same time (Thanks CoreyW) -Fixed MayFlash Wii CC USB Adapter - PC052 controller.ini triggers v2.148 -if language is set to auto, actually set the language according to the system config (fixes games like batman begins)
3DS-Homebrew: Region-Lock wird entfernbar sein
Der Homebrewkanal steht kurz vor der Veröffentlichung und smealum hat jetzt auf Twitter bestätigt, dass der Region-Lock entfernbar sein wird.
Der 3DS ist region-locked. Das heißt, man kann dort nur Spiele aus der selben Region spielen, aus der der 3DS kommt. Wenn es z.B. ein japanisches Spiel nicht nach Europa schafft, kann man es nicht einfach importieren und spielen, da der 3DS es nicht abspielt. Diesen Region-Lock will smealum nach Release des 3DS-Exploits entfernen.
@yoshi6300 yes, but i have not yet worked on it and probably won't have time before release.
— smea (@smealum) August 20, 2014
"Der Region-Lock wird entfernbar sein, aber ich habe daran noch nicht gearbeitet und werde auch wahrscheinlich vor dem Release [des Exploits] auch keine Zeit haben."
Bald können wir also Spiele aus anderen Regionen auf unserem 3DS genießen!
3DS: Homebrewkanal steht kurz vor der Veröffentlichung
Bereits Ende März zeigte Smealum einen Exploit, der auf der Firmware 6.3 funktioniert. In nächster Zeit erscheint ein funktionierender Exploit für die aktuellste Firmware. Heißt: Homerbew auf dem 3DS wird endlich möglich sein!
Weiterlesen "3DS: Homebrewkanal steht kurz vor der Veröffentlichung" ➝
USB Loader GX v3.0 r1231
vWii, Wii, Wii: Update backups, gamecube, usb-loader, wii, wii u
Der allseits beliebte USB Loader GX wurde aktualisiert.
Die URL für Gamecube Banner wurde geändert, bei alten Usern wird diese automatisch aktualisiert. Für Devolution wurden einige Einstellungen hinzugefügt, genau wie für Nintendont.
Bei Devolution wird der Videomodus nun auf PAL60Hz 480i festgelegt, wenn NTSC-Spiele auf einer PAL-Konsole gespielt werden. Die "Crop Overscan" und "Disc Delay" Einstellungen von Devolution r234 wurden hinzugefügt, Devolution beachtet auch die "Heutige Ereignisse" Log Einstellungen vom USB Loader GX. Das "Memory Card Emulation im NAND" Feature wird nicht hinzugefügt.
Bei Nintendont wurde Support für Nintendont v1.135+ hinzugefügt. "Multi" Support für Memory Card Emulation wurde hinzugefügt (wie bei Devolution). Die Größe der Memory Card kann nun auch bestimmt werden, spezifische Spiele-Einstellungen wurden ebenfalls hinzugefügt.
* Updated default Gamecube Banner URL. * Added an URL auto-updater for users with the old GameCube banner URL. Devolution : * Added forced video mode to PAL60Hz 480i when playing NTSC games on a PAL console. * Added Crop Overscan and Disc Delay settings from Devolution r234 - For PlayLog setting, use USBLoaderGX Playlog setting. - "MemCard emulation on NAND" feature will not be added. Nintendont : * Added support for Nintendont v1.135+ * Added MemCard Emu "Multi" support, named "Enabled" like with Devolution (OFF > Individual > Enabled) (v1.135+) * Added MemCard Blocks size option (v1.135+) * Added specific game settings (Metal gear Solid) * Changed to use Argsboot method only if AutoBoot is set.
Danke an Damian K. für den Hinweis!
Devolution r234
Devolution, der direkte Konkurrent von Nintendont mit Anti-Piracy-Protection wurde aktualisiert.
Nun, die letzte Revision in unserer Datenbank war die r200. Das ist mehr als ein Jahr her, seitdem hat sich viel getan. Der Changelog der r234 ist der einzige, der veröffentlicht wurde. Hier sind die Neuerungen:
Der OUYA-Controller und USB- und Bluetooth-Tastaturen werden jetzt auch unterstützt. Ferner kann man nun Screenshots aufnehmen und die SD-Karte, ein USB-Gerät oder den NAND als Memory Card benutzen. Die Spielzeit wird nun auch im "Heutige Ereignisse" Log in der Wii-Pinnwand eingetragen. Zu guter Letzt wurde auch noch ein Problem mit neueren TVs gefixt.
Auf der Wii U ist Devolution etwas schwerer einzurichten, befolgt dazu die Anleitung auf der Download-Seite.
Devolution Engine r234 "Zero Sum" (2014/08/14): - Alternative controllers (Wiimote with classic controller, WiiU Pro Controller, PS3 controller, OUYA controller, USB/BT keyboards) - Alternative mediums as memory cards (SD / USB / NAND) - Screenshot captures - Playtime recording on the system menu's daily log - Horizontal stretching to accomodate underscan areas on newer TVs.
Wii U auf v5.1.2 aktualisiert
Nintendo hat die Wii U erneut aktualisiert. Der Homebrewkanal bleibt wie immer erhalten. Es ist davon auszugehen, dass Nintendo weitere Schwachstellen in WebKit fixt. Der Changelog sagt uns nur "das Übliche".
- Verbesserung der Stabilität des Systems und weitere Anpassungen
*UPDATE 2*: Nintendont v2.145 mit Audio-Streaming-Support
Gr
oßartige Neuigkeiten: Nintendont wurde auf Version 2.145 aktualisiert und besitzt nun Support für Audio-Streaming!
UPDATE, 19. August: v2.147 ist da und fixt Probleme mit dem PS3-Controller in einigen Spielen (Luigis Mansion, Super Mario Sunshine, etc.). Die controller.ini für den PS3-Controller wurde auch aktualisiert. Ladet euch den HID-Test herunter (auf der Downloadseite im ersten Absatz) und benennt die "controller_ps3.ini" in "controller.ini" um und überschreibt eure alte controller.ini. Dies gilt natürlich nur, wenn ihr den PS3-Controller auch verwendet.
UPDATE, 18. August: v2.146 ist erschienen und behebt einige Probleme mit Audio Streaming. Der Timer in Crash Bandicoot funktioniert jetzt auch.
Audio-Streaming wurde hinzugefügt und sollte in den meisten Spielen funktionieren, die Major-Version von Nintendont wurde auf 2 angehoben. xg3 lief zu schnell, dies wurde gefixt.
v2.147 -Fixed ps3 controller in Super Mario Sunshine, Luigi's Mansion and any other games that use a combination of analog triggers and digital trigger buttons. (REQUIRES booth boot.dol and controller.ini be upgraded) -Added a new controller.ini setting to DigitalLR DigitalLR=2 for controllers that have analog triggers with no button to indicate when they are fully pressed. Set L=<offset>,<trigger value> R=<offset>,<trigger value> Whare <offset> is the location of the analog trigger <trigger value> is set so that when the value pointed at by <offset> are >= <trigger value> the digital trigger button is considered pressed v2.146 -slightly optimized the asm behind audio streaming, also added updater for the current offset, games like crazy taxi will always play the same song otherwise -added audio streaming support for FST games -crash bandicoot timer fix v2.145 -added audio streaming, works well in most games, updated nintendonts major version to v2 -fixed xg3 running too fast -general patcher optimizations v1.144 -Fixed when reading a version 2 nincfg.bin the version number is updated as well otherwise any changes to the config result in an unusable file on subsequent boots
Nintendont v1.143
Nintendont wurde aktualisiert!
Es wurde Support für den Thrustmaster Dual Analog 4 hinzugefügt. Die controller.ini findet ihr im HID-Test, welchen ihr weiter unten auf der Downloadseite findet.
-Added Support for Thrustmaster Dual Analog 4 (Thanks nastysdsi) -Fixed reading old version 2 of nincfg.bin so loaders that havent been upgraded will still work.
Nintendont v1.142
Nintendont, der Gamecube-Backup-Loader, der auch im Wii-Modus der Wii U funktioniert, wurde aktualisiert.
UPDATE: v1.140 ist da.
UPDATE 2: v1.141 ist erschienen. Es kann nun alles von Zelda Collectors Edition geladen werden, also auch die NES-Spiele und die Filme. Auch die "Vibrier"-Funktion wurde etwas abgeändert.
UPDATE 3: v1.142 ist released worden. Wenn man jetzt R + Z + START drückt (bzw. das jeweilige Äquivalent auf eurem Controller), wird der RESET-Knopf der Wii emuliert. Dies ist besonders bei der Wii U sehr nützlich.
Ein paar Bugs wurden gefixt und Fehler vom letzten Mal rückgängig gemacht. Wenn kein Cache angegeben ist, wird Nintendont jetzt automatisch vorladen. Dies reduziert z.B. die Startzeit von Animal Crossing. Videos in einigen Spielen z.B. Megaman Collection werden jetzt auch richtig abgespielt. Die Spiele sollten nun auch schneller von der externen Festplatte laden.
v1.142 -added new patches to emulate the wii reset button by pressing the buttons R+Z+Start on your controller v1.141 -rewrote the mechanics of the multidol loader, now it can load everything from zelda collectors edition including the nes games and the movies -slighly changed the code behind the patching system, shouldnt make any difference -returning ORed bitmap of pads which can rumble as the official nintendo function does, this might fix games having no rumble v1.140 -added hardcoded timer patch for majoras mask pal and ntscu v1.139 -removed disc read limit -pre-reading data when no cache is specified and the game wants to load something with the same data size, this highly reduces the time of animal crossing bootup for example -added a proper patch for RADTimerRead, with the help of this patch games using Bink Video will play back videos properly (for example megaman collection and scaler) -removed some unneeded code for the SI interrupt -using a general ISO reading function which makes sure we dont seek unneeded, this increases general reading for slow HDDs -slightly increased the sectors you can read from the HDD at once, this helps further to increase reading speed from HDD v1.138 Undo unnecessary complicated memorycard memory processing and just avoid overwriting kernel memory.
3DS-Update v8.1.0-19 – erneut…
Nintendo hat heute erneut ein 3DS-Update bereitgestellt. Diesmal auf die Version 8.1.0-19. Ob Flashkarten geblockt werden, ist unbekannt. Nintendo schreibt dazu wieder nur das vage:
- Verbesserungen der Systemstabilität und weitere Anpassungen
Wie immer: abwarten, bis die Flashkarten-Hersteller das "ok" geben.
Nintendont v1.137
Nintendont v1.135 wurde veröffentlicht.
UPDATE: v1.137 ist da und fixt Bugs und Abstürze.
Mehrere Speicherstände können jetzt in einer Memory-Card-Datei gespeichert werden, außerdem kann jetzt die Größe der Memory-Card bestimmt werden. Nintendont prüft jetzt auch auf eine controller.ini
v1.137 Move the DI_Buffer back to 0x11200000. -Seems to cause crashes if not located here. -This is in the middle of Memcard memory. This makes memory card processing much more complicated. v1.136 Use Memory card file size once created instead of value in config file. v1.135 Add support for multiple saves in a single memory card file. Add support for selecting memcard size. Prevent disc reads beyond the end of the buffer. Check for controller.ini.ini if can't find correct file.
Mario Kart 8: Erscheinungstermin für Mercedes-DLC und Update angekündigt
Bereits im Juni hatte Nintendo das Mercedes Benz DLC für Mario Kart 8 angekündigt. Nun wurde ein genaues Erscheinungsdatum und ein Update angekündigt.
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