EmuMMC-Pfade mit einer Länge von über 128 Zeichen stellen nun kein Problem mehr dar. Auch wurden weitere Fehler behoben; so wurde etwa eine falsche Angabe für den "nintendo_path" beim Deaktivieren des EmuMMC in die INI geschrieben.
Bloopair v0.2.0
Durch die Anpassung des Pairing-Prozesses wurde die Verbindungsstabilität verbessert. Zudem lassen sich Sonys DualShock 4 und der Nintendo Switch SNES Controller verbinden.
Alle inoffiziellen Controller, die mit v0.1.0 verbunden wurden, müssen erneut synchronisiert werden.
* Reworked the internal pairing process and made connections more stable * Sony Dualshock 4 support * Nintendo Switch SNES Controller support
Nintendo weist Gerücht über "4K Switch" zurück

Nintendo hat zum ersten Mal direkt Stellung auf einen Bericht rund um eine angebliche Switch mit 4K-Support genommen. Vorausgegangen ist dem ein Bericht von Bloomberg, in dem behauptet wurde, dass einige Entwickler Zugriff auf Tools hätten, die 4K-Unterstützung ermöglichen würden.
Die Gerüchte um eine "Switch Pro" mit 4K-Support sind mindestens so alt wie die Konsole selbst, doch diese stellten sich bisher immer als falsch heraus. Oft werden dabei Fakten ignoriert. Gestern erschien ein Bericht von Bloomberg, in dem behauptet wurde, dass bestimmte Entwickler Zugriff auf ein Software-Entwicklungs-Kit bekommen hätten, welches Spiele mit 4K-Unterstützung ermöglichen würde.
Heute wies der offizielle Business-Account von Nintendo auf Twitter diesen Bericht als falsch zurück. Es gäbe keine Pläne für ein neues Modell, bis auf die bald erscheinende OLED-Switch. Da Nintendo ein börsennotiertes Unternehmen ist, wäre es strafbar, Investoren anzulügen. Die von Bloomberg erwähnte Firma Zynga dementierte den Bericht ebenfalls.
Bloombergs Mitarbeiter sind bekannt dafür, mehr bezahlt zu werden, je mehr ihre Berichte den Aktienmarkt beeinflussen. Die einzig reale Information mit Bezug zu der höheren Auflösung wurde in der Firmware gefunden – dort fanden sich für "Aula" (die OLED-Switch) Hinweise auf einen Realtek-Chip, der sich selbst als "4K UHD Multimedia-SoC" beschreibt, wobei dies aber eine generische Bezeichnung ist (und sich mit der Ankündigung der OLED-Switch/Aula eh erledigt hat). Eventuell kam dadurch eine Verwirrung zustande.
Update, 30.09.2021, 11:58 Uhr: Dies ist auch nicht der erste Bericht von Bloomberg, den Nintendo explizit dementieren muss. Bereits im Juli erschien ein falscher Bericht, der von einer erhöhten Gewinnspanne fürs OLED-Modell sprach. Auch hier hat man neue Modelle dementiert.
Update 2, 30.09.2021, 18:41 Uhr: Nun hat sich auch SciresM zu Wort gemeldet und bestätigt, dass es in der Firmware zurzeit keine weiteren Anzeichen auf ein neues Modell gibt. Für die Switch Lite und die OLED-Switch gab es bereits eineinhalb Jahre vorher Anzeichen darauf. Auch macht er noch mal klar, dass Nintendo keine nicht-Maxwell-GPU verwenden kann, da jedes Spiel sonst neu kompiliert werden müsste (da bspw. auch vorkompilierte Shader verwendet werden). (Danke an NintendoX für den Hinweis!)
TWiLight Menu++ v22.0.0 mit NDS-Bootstrap v0.48.0
3DS, 3DS: Update backups, DS, DSi
Das TWiLight Menu++ sieht aus wie das DSi-Menü und kann in Verbindung mit NDS-Bootstrap DS-Homebrews und DS-Spiele von der SD-Karte abspielen.
Spielt in Verbindung mit TWLMenu++ DS-Spiele und -Homebrews von der SD-Karte ab.
Dieses Update enthält eher Verbesserungen für den DSi. Auf dem 3DS werden zumindest bei SDK1-4 Spielen die letzten 24 MB RAM wieder als Cache genutzt. Slowdowns in einigen Spielen (wie Mario Kart DS und Sonic Rush) können größtenteils behoben werden, wenn "SWI Halt hook" in den Einstellungen deaktiviert wird.
Apropos Einstellungen: Die Beschreibungen einiger wurden verbessert und die benutzt Konsole wird automatisch erkannt. Es gab auch wieder eine große Masse an Fehlerbehebungen.
[UPDATE] AtmoXL Titel Installer v1.5.2 -> v1.5.3
Klicke hier, um zum aktuellen Download/zu einer Alternative zu gelangen
UPDATE, 29.09.21, 06:26 Uhr: v1.5.3 behebt ein Problem mit hekates Bootloader-Schutz (wenn bootprotect=1 in der hekate-Config gesetzt ist)
Einige neuere Spiele wie "No More Heroes 3", "Last Stop" und "Lost in Random" lassen sich jetzt installieren.
* fix Sparse Title install like NMH3, Last stop, Lost in random R-YaTian@a576507 R-YaTian@ec2209e * update zh-TW language file #3
uLaunch v0.3.1
uLaunch unterstützt jetzt Atmosphère v1.1.1, als auch die Firmware 13.0.0. Auch wurde der Speicherverbrauch etwas verringert, was dazu führen sollte, dass Applets (wie die Tastatur) nicht mehr abstürzen. Zu guter Letzt wurde ein Absturz behoben, wenn ein Spiel gestartet wurde, während ein anderes pausiert war.
* Compiled with latest Atmosphere libraries, effectively supporting up to 1.1.1 and 13.0.0 firmware * Slightly reduced the main menu's memory size from 192MB to 176MB. Previously, certain applets would crash due to lack of memory (for instance, swkbd when editing a user's name on the user page), and thanks to this memory reduction these issues are fixed now. * Fixed a bug where launching a title when another one is opened would fail due to not waiting until the opened title actually exits.
MissionControl v0.6.0
Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update bluetooth, controller
Die Firmware 13.0.0 wird unterstützt und die Akkuanzeige für den Wii U Pro Controller funktioniert jetzt korrekt. Auch wird der Power-/USB-Status für Controller angezeigt, die dies unterstützen (bspw. der Xbox One Controller).
Apropos Xbox One Controller: Dieser darf nicht auf die aktuelle Insider-Version aktualisiert werden, die Microsoft zurzeit testet! Der Grund ist der, dass der Controller eventuell auf Bluetooth Low Energy umgeswitched wird, was MissionControl zurzeit nicht unterstützt. Das gilt natürlich nur, wenn der Controller auch über Bluetooth verwendet wird.
Lunar Magic v3.31
Klicke hier, um zum aktuellen Download/zu einer Alternative zu gelangen
Neben mehreren Bugfixes werden auch Unicode-Pfade unterstützt. Auch wurde eine Option hinzugefügt, die anzeigt, welche Tiles einen Ausgang definiert haben.
Atmosphère v1.1.1
Signatur-Patches für Custom Firmware zur Installation von unsignierten NSPs und konvertierten XCIs.
Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Speicherleck und damit zu einem Absturz führte, wenn ein Spiel mit aktivierten Mods geladen wurde.
* A bug was fixed which caused some memory to leak when launching a game with mods enabled, eventually causing a crash after enough game launches without rebooting. * General system stability improvements to enhance the user's experience.
sys-con v0.6.4
Ermöglicht die Verwendung von Dritt-Controllern (Xbox, Dualshock) ohne jegliche Zusatzsoftware.
sys-con unterstützt jetzt die Firmware 13.0.0.
Updated for FW 13.0.0
Server-Umzug abgeschlossen

Früher als geplant ist unser Umzug fertig!
Falls noch irgendwelchen obskuren Fehler auftreten, teilt es uns bitte mit!
Nintendo Direct am 24. September 2021 um 00:00 Uhr

Nintendo hat über Twitter eine neue Nintendo-Direct-Ausgabe angekündigt.
Diese wird sich ca. 40 Minuten lang hauptsächlich um Spiele für die Switch drehen, die noch diesen Winter erscheinen werden. Ausgestrahlt wird sie am 24. September 2021 um 00:00 Uhr, also in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.
Einen Livestream gibt es auf YouTube.
[UPDATE: Abgeschlossen] Server-Umzug am 24. & 25. September 2021

Diese Woche Freitag und Samstag wird die WiiDatabase auf einen neuen Server umziehen. Es kann daher am 24. und 25. September zu Fehlern kommen.
UPDATE, 23.09.2012, 20:24 Uhr: Der Umzug ist bereits jetzt abgeschlossen.
Paste und das Wiki wurden schon letzte Woche ohne Probleme umgezogen und die Performance war mehr als zufriedenstellend. Es sind auch weiter keine Probleme aufgefallen.
Danke für eure Treue und euer Verständnis!
Lockpick RCM v1.9.6
Liest alle Schlüssel der Switch aus.
Die "Reboot to hekate" Option funktioniert jetzt korrekt.
Fix reboot to hekate and update bdk to that of hekate 5.6.1
NXThemes Installer v2.6.3
Die Firmware 13.0.0 wird unterstützt. Denkt dran vor einem Update den Ordner "/atmosphere/contents/0100000000001000" auf eurer SD-Karte zu löschen, wenn ihr schon ein Theme installiert habt.
Support for firmware 13.0