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[UPDATE] ReiNX v2.1 mit 7.0.0-/7.0.1-Support

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

UPDATE, 19.03.2019: Der vollständige Changelog ist jetzt verfügbar. Bitte auch nochmal neu herunterladen, da der "sept"-Ordner gefehlt hat.

In dieser Version borgt sich Rei die Unterstützung für die Switch-Firmware 7.0.0/7.0.1, sowie die Kernel-Patches für Just-in-Time-Compiler (bspw. N64-Dynarec) von Atmosphère.

* Full Support for Switch Firmware 7.0.0 and 7.0.1.
* * Backwards compatible with older firmwares as well such as 6.2, 5.1, etc.
* Added JIT patches, such as svcControlCodeMemory allowing for stutter-free emulation with compatible emulators / cores.
* Added unofficial support for Reboot to Payload.
* Added custom fatal screen for when the Switch crashes.
* * Includes support information such as Discord and ReiNX Guide links.
* Added support for sept.
* Improved existing support for external secmon and warmboot, optionally allowing new Exosphere and lp0fw naming schemes respectively.
* Updated sysmodules: sm, pm, loader, fs_mitm.
* Updated sigpatches, nogc and nosigchk for 7.0.x.
* Further improvements to overall system stability and other minor adjustments have been made to enhance the user experience.

pSNES v3.0 und pFBA Switch v3.0

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update , , ,

pSNES

Portierung des Snes9x-Emulators auf die Nintendo Switch.

pFBN Switch

Eine Portierung von Final Burn Neo auf die Nintendo Switch. Früher "pFBA".

Zu beiden Emulatoren wurden die Shader "lcd3x", "crt_caligari" und "2xsal" hinzugefügt und die Cores aktualisiert (Snes9x v1.60 Git bzw. fbalpha git 2019.03.14). Außerdem lassen sich ROMs als Favoriten markieren und das User-Interface etwas per config.cfg im "skin"-Verzeichnis anpassen. Ferner wurden etliche Fehler behoben und die Geschwindigkeit verbessert.

pFBA hat noch die Option erhalten, 50 Hz zu erzwingen.

* fix orange screen of death on exit
* fix audio leak
* fix 4/3 aspect ratio
* add new shaders: lcd3x, crt_caligari and 2xsal
* titles/previews: http://thumbnailpacks.libretro.com/
* refactored audio (move to audren audio)
* fix audio lag when restored from home menu
* fix audio playing when in background (home menu)
* fix audio: perfect audio synchronization
* improve shaders rendering (use power of two textures)
* add favorites section in romlist
* add "config.cfg" to skin directory, to allow (basic) customization of user interface. I'm sure you'll be able to make cool skins!
* add buttons help in rom listing
* major speed improvement when using shaders
* update to latest snes9x git (1.60)
* and many, many more fixes and changes (listing will be done soon...)

pNES v1.0 – Nestopia-Port für die Switch

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update

pNES

Portierung von Nestopia auf die Nintendo Switch.

Cpasjuste hat den Nestopia NES-Emulator mit einem etwas unglücklich gewählten Namen auf die Switch portiert!

Wer pFBA oder pSNES kennt, wird sich hier direkt zu Hause fühlen! Die Bedienung ist exakt die gleiche und die Features ähneln sich auch. So werden natürlich Savestates, Cover, Shader, Filter und die Bild-Skalierung unterstützt! ROMs kommen als gepackte ZIPs oder als ".nes"-Dateien in den "roms"-Ordner.

NxNandManager v1.1

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Neu

NxNandManager

Kann den NAND, EmuNAND sowie einzelne Partitionen der Switch dumpen und wiederherstellen.

Eliboa (bekannt von TegraRcmGUI) hat ein Tool für Windows veröffentlicht, welches das Sichern und Wiederherstellen des Switch-NANDs direkt von der Konsole über USB erlaubt. Es ist auch möglich, einzelne Partitionen zu sichern und wiederherzustellen und AutoRCM zu (de-)aktivieren.

Eventuell ist HacDiskMount für den ein oder anderen auch interessant. Bei der Nutzung solcher Tools ist die Verwendung eines Gehirns empfehlenswert.

WiiMC-SS Update vom 12. Februar 2019

vWii, Wii, Wii: Update

WiiMC-SS

Eine verbesserte Modifikation des Wii Media Centers zum Anzeigen von Bildern und Abspielen von Musik und Videos.

Eine Option für Untertitel-Schatten wurde hinzugefügt; auch lassen sich die "gedroppten" Frames anzeigen.

Added settings for controlling libass shadows, a display for dropped frames, and other small tweaks.

Danke an Gam3sXtr3m3 für den Hinweis!

Swiss v0.4 r634

Wii, Wii: Update ,

Diese Version verbessert das Streamen von Spielen über den GameCube-Breitbandadapter, SDGecko, USBGecko und IDE-EXI – dazu muss "Enable alternative read patches" aktiviert werden.

* Improve 480/576sf compatibility
* Add alternative read method for SDGecko, IDE-EXI
* Add File Service Protocol Device (and improve BBA speed/stability overall)
* Changes to AudioStreaming detection
* Fix UI issues, code tidy up
* Add file copy progress info
* Code refactoring

4NXCI v4.00

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

4NXCI

Konvertiert Spiele von XCI in NSP.

Die NCA-Sig2 wird jetzt unterstützt und das Patchen der NPDM wurde verbessert.

* 4NXCI now patches acid public key and signs nca header (signature 2)
* Enhanced NPDM patching
* Removed key warning message
* Fixed a bug cause loading a file with empty filepath when keyset file is not specified

Nro2Nsp v3.3.2

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Neu ,

Der Pfad zur Key-Datei kann jetzt manuell angegeben werden und die Key-Generation lässt sich ändern. Ein Link zur Icon-Datenbank wurde hinzugefügt, in dem passende, vorgefertigte Homebrew-Icons heruntergeladen werden können und einige Fehler wurden behoben.

* Added "Custom Keys Path" to load keys from your own path
* Fixed keys file missing error from Resources folder
* (Keys.dat, Keys.txt, and prod.keys) now all supported
* Added Help icons on main page and settings page for help with use/settings
* Added "Key Generation" setting in Settings menu
* Added LinkLabel theming
* Fixed "Settings.xml" loading error
* Added "Icon Database" LinkLabel to community collection link
* Removed "Old Style Title Id" From setings
* Updated Keys Template file
* Added delcared path checking on the app side

Argon NX: Payload-Chainloader

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Neu , ,

Von Guillem96 kommt "Argon NX", ein Payload-Chainloader für die Nintendo Switch. Mit diesem nützlichen Tool ist es möglich, andere Fusée-Gelée-Payloads von der SD-Karte zu starten. Der Hintergrund sowie die Icons lassen sich sogar selbst anpassen!

Und hier noch ein Tipp für Profis: Wenn ihr Atmosphère oder Hekate/Kosmos verwendet, könnt ihr die argon-nx.bin in "reboot_payload.bin" umbenennen und die vorhandene im "atmosphere"-Ordner überschreiben – so wird bei einem Neustart der Switch übers Menü direkt Argon NX gebootet! Natürlich kann man das auch mit Hekate tun, aber es hat keine schicke Touch-Oberfläche 😉 . Ist auch eventuell für einige Injector, wie den RCMloader One interessant!

Danke an Dash Recorder für den Hinweis (der eigentlich einer anderen Homebrew galt)!

Kosmos v11.11 mit Hekate v4.9

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

hekate

hekate ist ein hübscher Bootloader und Firmware-Patcher, der u.a. NAND-Backups und einen EmuMMC erstellen kann.

Das Wiederherstellen eines NAND-Backups aus gesplitteten Dateien wird jetzt unterstützt und Atmosphère wurde aktualisiert – demzufolge enthält Kosmos jetzt auch die Cheat-Engine. Des Weiteren wurde das Sichern des NANDs beschleunigt und Hekate kann fusee-secondary booten, was bedeutet, dass neue Atmosphère-Releases einfach auf die SD-Karte verschoben und zusammen mit Kosmos benutzt werden können.

EdiZon v3.0.0 -> v3.0.1

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update

EdiZon

Ein praktischer Speicherdaten-Editor und Cheat-Manager. Wird nicht mehr weiterentwickelt – verwende stattdessen das EdiZon-Overlay.

UPDATE, 08.03.2019, 23:12 Uhr: v3.0.1 fixt einen Stack-Overflow wenn zu viele Adressen gefunden wurden und tauscht das Icon gegen ein brandneues aus.

Wie angekündigt kommt EdiZon jetzt mit einem RAM-Editor und einem Cheat-Manager für Atmosphère v0.8.5 daher. Der Auto-Updater wurde überarbeitet, was allerdings auch bedeutet, dass ihr manuell auf diese Version aktualisieren müsst. Das Hochladen von Speicherständen wurde kräftig verbessert; so werden diese jetzt auf edizon.werwolv.net hochgeladen. Wie immer wurden auch einige Fehler behoben, die Oberfläche verbessert sowie eine Fortschrittsleiste hinzugefügt.

v3.0.1:
* EdiZon has a new and beautiful icon by kardch!
* Fixed stack overflow when too many addresses were found
* Renamed "Edit RAM" to "Cheats"

v3.0.0:
* Cheat engine like RAM editor!
* Freezing of variables in RAM using dmnt:cht. Only works with Atmosphère, not with other CFWs!
* Cheat management tool for Atmosphère's dmnt:cht. Only works with Atmosphère, not with other CFWs!
* Reimplemented the auto updater. This is a breaking change! You need to update to this release manually.
* * Now updates configs, scripts AND cheats!
* Fixed and greatly improved the uploading of save files. You now get a code you can enter on http://edizon.werwolv.net . Thanks A LOT to @Ac_K for all his help!
* Lots of UI and touch bug fixes
* Fixed building being impossible except your were me
* Added progress bars to many long lasting operations

Atmosphère v0.8.5 mit Cheat-Support

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

Atmosphère

Custom Firmware für die Nintendo Switch.

Cheat-Codes werden jetzt unterstützt. Cheats werden von "SD://atmosphere/titles/TITLEID/cheats/BUILD.txt" geladen. Mehr Informationen findet ihr auf GitHub. Cheat-Codes für SX OS sind ebenfalls kompatibel. Ein Update für EdiZon wird weitere Cheat-Features unterstützen.

Inhalte auf Per-Titel-Basis lassen sich überschreiben, separat vom HBL. Damit lassen sich Mods für den selben Titel verwenden, der zum Starten des HBL genutzt wird. Mehr Informationen dazu in den Release-Notes. Wie immer wurden auch einige Fehler behoben.

WiiFlow Lite v5.2.0

vWii, Wii, Wii: Update , ,

WiiFlow Lite

Ein hübscher Backup-Loader mit einer CoverFlow-Oberfläche. Aktuelle Modifikation von Fledge68.

Seit dieser Version gibt es nur noch eine Version von WiiFlow Lite – sprich, die "WiiFlow Lite as WiiFlow" Version gibt es nicht mehr, stattdessen verhält sich WiiFlow Lite jetzt immer wie die normale WiiFlow-Version. Wer den WiiFlow-Lite-Forwarder benutzt hat, muss diesen deinstallieren und den offiziellen Forwarder installieren. Natürlich gehen auch der populäre StarNight-Forwarder; weitere Kanäle können im WiiFloWiki gefunden werden. Zudem sollte ein eventuell vorhandener "wiiflow_lite"-Ordner im Root der SD-Karte in "wiiflow" umbenannt werden.

WiiFlow Lite mit dem Rhapsodii-Theme https://gbatemp.net/threads/wiiflow-lite-theme-rhapsodii.511833/
WiiFlow Lite v5.1.0 mit dem Rhapsodii-Theme

Neue Features:

  • "Netzwerk initialisieren" mit "Nur SD-Karte mounten" ersetzt
  • GameCube-Banner-Sound (de-)aktivierbar
  • Geänderte Standard-Font ("font.ttf" im "imgs"-Ordner)
  • "Spiel-Info"-Menü mit Snapshots und Cart-/Disk-Bildern zu Plugins hinzugefügt, die ZIP enthält Download-URLs vollständiger Cover-Packs
  • Eigener Coverflow-Hintergrund für Source-Menü-Buttons möglich; platziere die Hintergründe in "/wiiflow/backgrounds" und füge "background=name.png/.jpg" zu der jeweiligen INI hinzu
  • Theme-Unterordner für Hintergründe verwendbar; erstelle einen Ordner mit dem Namen des Themes in "/wiiflow/backgrounds" und kopiere deine Hintergründe dort hinein
  • Mehrere Homebrew-Plugins mit eigener "romdir=" Einstellung möglich; die ersten sechs Zeichen der "magischen Nummer" müssen "484252" sein, die letzten zwei sind egal
  • "Coverflow-Layouts sperren" zu den Optionen hinzugefügt – verhindert das Ändern des Coverflow-Layouts mit "1" und "2"
  • Homebrew-Button mit Kategorien-Button ersetzt

Behobene Fehler:

  • Das Herunterladen von 2D-Covern wurde behoben
  • Memory-Leaks beim Abspielen von Banner-Sounds behoben
  • Herunterladen von fehlenden Custom-Covern behoben
  • Speichern der Theme-Config mit "1" wieder möglich
  • Magic-Numbers für kleine Cover behoben
  • Source-Menü-Button, Autoboot für Sys- und EmuNAND-Quellen behoben
  • Plugin-Auswalknopf bei der Nutzung von NAND- und EmuNAND-Plugins behoben
  • Linker Analog-Stick des Classic Controllers funktioniert wieder korrekt
  • Kleinere Design-Anpassungen

Zudem haben wir wieder die deutsche Sprachdatei aktualisiert. Die neueste ist bei uns schon im Download enthalten.