Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 648 Homebrews mit über 4.294.590 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

[UPDATE] Atmosphère v0.8.3

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update

Atmosphère

Custom Firmware für die Nintendo Switch.

UPDATE: Wer die ZIP vor dem 24.01.2019 um 20:58 Uhr  21:14 Uhr heruntergeladen hatte, sollte diese nochmal herunterladen.  Es wurden ein paar Speicher- und Deadlockprobleme behoben.

Der Standby-Modus funktioniert nun bei gedowngradeten NANDs und alle Titel können mit dem Homebrew Launcher überschrieben werden. Mithilfe der "/atmosphere/system_settings.ini" lassen sich außerdem Einstellungen festlegen – so wird per Standard das Error-Report-Uploading deaktiviert und USB 3.0 aktiviert. Ein "reboot_to" Payload wurde hinzugefügt, der es ermöglicht, bei einem Fatal-Error (mit Atmosphères Fehler-Bildschirm) neu zu starten, ohne in den RCM booten zu müssen. Dazu muss nur einer der Lautstärketasten gedrückt werden!

Wie immer gab es auch zahlreiche Bugfixes, insbesondere in Bezug auf mitm (LayeredFS).

Changelog

* A custom warmboot firmware was implemented, which does not perform anti-downgrade fuse checks.
* * This fixes sleep mode when using a downgraded NAND.
* * This also removes Atmosphère's final dependency on Nintendo's encrypted PK11 binary; all components are now re-implemented.
* The ExternalContentSource API was changed to not clear on failure.
* Content override now supports an "app" setting, that causes all applications to be overridden with HBL instead of a specific title.
* * Note: because override keys are system-wide, using this setting will prevent using mods in games (as every game will be HBL).
* A bug was fixed causing incorrect fatal-error output when svcBreak was called on 5.0.0+.
* An extension was added to set.mitm to support customization of system settings.
* * These are controlled by atmosphere/system_settings.ini, see here for documentation.
* * By default, this is used to disable error report uploading, and enable USB 3.0 superspeed when possible.
* An extension was added to sm, adding a new sm:dmnt service.
* * This can be used by a debug monitor in order to debug the registration state of various other services.
* A bug was fixed in the MitM API that could sometimes cause a system hang during boot.
* A change was made to the MitM API: in cases where sm would have returned 0xE15 when installing a mitm service, it now defers the result (following GetService semantics).
* Support for booting into maintenance mode by holding */- was added to PM.
* An extension was added to exosphere, adding a custom SMC that allows for DMA to IRAM.
* In addition, smcGetConfig was extended to reboot to a payload in IRAM at 0x40010000 when ConfigItem 65001 is set to 2.
* * Fatal will now use this to reboot to sdmc:/atmosphere/reboot_payload.bin if present, when a vol button is pressed.
* * An example homebrew ("reboot_to_payload") was also written and is now included with Atmosphère.
* General system stability improvements to enhance the user's experience.

fastboot3DS v1.2

3DS, 3DS: Update

fastboot3DS

fastboot3DS ist ein alternativer Bootloader, der an Androids Fastboot erinnert.

Die maximale Pfadlänge für Payloads wurde erhöht und ein Out-of-Memory-Fehler für große Topscreen-Splashes behoben. Außerdem wird der Splashscreen nur noch bei Kaltstarts und vor dem Aufrufen des Konfigurationsmenüs angezeigt.

* Increase size limit for path in boot setup.
* Fixed out of memory for big topscreen splashes.
* Only show splash on cold boots and before menu.
* Updated fatfs to version R0.13c.

4NXCI v3.00

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update , ,

4NXCI

Konvertiert Spiele von XCI in NSP.

Eine Version mit grafischer Oberfläche ist jetzt verfügbar. Ferner wurden die Argumente "–rename" und "–keepncaid" hinzugefügt, mit denen der Titelname zum Benennen der NSP und die originalen NCA-IDs in der CNMT benutzt werden können.

* Added 4NXCI-GUI
* Added --rename option for using titlename instead of titleid for naming nsps
* Added --keepncaid option for keeping original nca ids in cnmt
* 4NXCI now only looks for section 0 in program nca for main.npdm
* Removed dummy tik and cert option

EdiZon v2.0.1

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update , ,

EdiZon

Ein praktischer Speicherdaten-Editor und Cheat-Manager. Wird nicht mehr weiterentwickelt – verwende stattdessen das EdiZon-Overlay.

In dieser Version wurde Python als Skriptsprache hinzugefügt. Außerdem können Speicherstände einfach wiederhergestellt werden, indem sie in "/Edizon/restore/" verschoben werden. Zu guter Letzt werden noch die Autoren oder der Autor für die jeweilige Config-Datei angezeigt.

Changelog

v2.0.1:
* Fixed backups not being listed correctly when trying to restore them
* Fixed reversed Editable titles / All titles text in main menu
* Fixed menu scrolling with 10 titles

v2.0.0:
* Python support! You heard right. You can now make scripts for EdiZon in the language everybody loves!
* Easy way of restoring saves. Just put them in the /EdiZon/restore folder and they will automatically show up for every game you have.
* Added an author key to every config. This means the person who made the save editor now gets credited in EdiZon.
* Added a file to every /EdiZon/ folder that displays what game this folder belongs to.
* Cleaned up the UI a bit

Erinnerung: Einstellung von Käufen im Wii-Shop-Kanal Ende des Monats

vWii, Wii ,

Vor anderthalb Jahren gab Nintendo die Schließung des Wii-Shop-Kanals bekannt. Schon seit dem 26. März 2018 können keine neuen Wii Points mehr hinzugefügt werden; ab dem 31. Januar 2019 kann keine neue Software mehr gekauft werden. Dies gilt auch für Gratis-Software.

Wer jetzt also noch seine letzten Punkte loswerden muss oder die übrigen Kanäle noch nicht geladen hat, sollte dies bis Ende des Monats tun. Irgendwann in diesem Jahr soll auch die Funktion zum erneuten Herunterladen der eigens gekauften Spiele eingestellt werden – allerdings ist unklar, ob Nintendo das auch durchziehen wird, da bspw. der DSi-Shop immer noch online ist.

Es gibt übrigens schon mehrere NUS-Backups. Mithilfe unseres PyNUSD-Tools ist es auch sehr einfach, selbst ein solches anzulegen – es werden nur die Title-IDs und ihre Versionen benötigt.

Goldleaf v0.3

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

Diese Version unterstützt die offizielle Software-Tastatur und ermöglicht das Erstellen von neuen leeren Dateien und Ordnern mit L und R im Dateibrowser. Die PRODINFO-Partition kann durchsucht werden und die keys.dat wird nun aus dem Ordner "SD://switch/" gelesen. Außerdem wurden zahlreiche Fehler behoben, und installierte Titel lassen sich als NSP dumpen.

Ein Account-Manager zum Löschen und Umbenennen von Accounts so wie zum Ersetzen des User-Icons ist auch mit an Board – letzteres empfehlen wir aber nicht, da es zu einem Bann kommen wird. Wer die NSP installiert kann außerdem auch den internen Web-Browser der Switch aufrufen!

Changelog

* Now it's checked that the base folders inside "sd:/goldleaf" are created before entering certain menus.
* File browsers won't refresh the current directory's contents after copying a file as it was pointless and caused delay.
* This version of Goldleaf supports libnx v2.0.0, which fixed a few bugs with USB, and also added native keyboard support.
* Now files and directories can be renamed in file browsers using the native keyboard.
* Now new files or directories can be created (files will be empty) by pressing L (for files) or R (for directories) in a file browser.
* Now the star feature, NSP dumping! This is quite experimental though, and could be unstable. Be careful using it!
* Another console memory partition can be browsed appart from the three others: PRODINFOF
* Brief information about the different partitions is displayed when selecting the console memory browser.
* The path of the key file has been moved from "sd:/goldleaf/" to "sd:/switch/" as other homebrews use this path.
* After removing tickets no dialog will be shown, the footer will inform of the process instead.
* The top part of Goldleaf has been redesigned, which has a mini-text for the current menu. (e.g. current directory in SD card or console memory browsers)
* A warning dialog is displayed selecting USB installation as it's quite unstable for the moment.
* Fixed small bugs with SD card NSP installation.
* Now file/directory copying has a progress bar to follow the copy process, instead of freezing the UI.
* WEB BROWSER! Yeah, you've read right, Goldleaf is the first homebrew tool to provide support for the console's internal browser.
* Account manager! You can replace user's icon, delete them or rename them. Anyway, replacing the icon can be dangerous and banbait!
* Now no cert files are required to install a ticket, not even with NSP installs or USB installs. Goldleaf contains the public cert directly.
* Minor fixes on several dialogs and texts.

NX-Shell v1.20

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update

NX-Shell

NX-Shell ist ein Dateimanager für die Nintendo Switch und eine Portierung von 3DShell.

Die offizielle Software-Tastatur wird jetzt benutzt und das Kopieren von/zu anderen Mountpunkten funktioniert nun auch. Der freie Speicher wird korrekt angezeigt, ebenso wie die Fortschrittsleisten. Zu guter Letzt werden noch Cover-Bilder für MP3-Dateien angezeigt, wenn diese in den ID3v2-Tags vorhanden sind.

* Now uses official software keyboard with text validation for creating/renaming folders and files.
* Refactored FS code to support copying to/from other mount points. (copying files now uses internal fs functions)
* Properly get free/max storage for each partition using FS rather than NS.
* Fixed progress bar from incorrectly blending into the background.
* Update SDL_FontCache to v0.10 and revert back to using the Roboto font - which now properly displays accented characters such as é.
* Display MP3 id3v2 cover art image if found.

UAE4All2 Mod v1.90 -> v1.91

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

UAE4All2 Mod

Ein Commodore-Amiga-Emulator für die Nintendo Switch.

UPDATE: v1.91 fügt ein Widescreen-Menü hinzu und unterstützt echte USB-Tastaturen und -Mäuse. Auch wurden die Slowdowns bei der Rückkehr aus dem Standby behoben.

In dieser Version lässt sich eines von vier Tastatur-Designs auswählen und beim Beenden per HOME wird der Emulator sauber beendet. Außerdem wurde das Darstellen des Savestate-Menüs beschleunigt, wenn Thumbnails aktiviert sind.

v1.91:
* widescreen menu
* physical keyboard and mouse support also on Switch. All keyboards I tried seem to work. Not many mice work. The Logitech M187 mouse seems to work fine.
* on Switch, no more slow-down when returning from sleep (thanks @Cpasjuste)

v1.90:
* Add keyboard style option with many choices: original, warm, cool, dark (thanks @wronghands)
* On Switch, quit gracefully when using home button to exit
* Speed up rendering of savestate menu when thumbnails are displayed

Danke an DJCoci für den Hinweis!

pPlay v1.5

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update , ,

pPlay

Ein Video-Player für die Nintendo Switch.

Die Dateierweiterung "rmvb" und Audiofrequenzen kleiner als 48000 werden unterstützt. Außerdem wurden einige Fehler wie abgeschnittene Untertitel und Probleme mit dem HOME-Button wenn pPlay als NSP ausgeführt wird behoben.

* enable rmvb extension support
* increase subtitle atlas size, should/may fix truncated subtitles
* fix pause/resume when using home button
* fix audio synchronization when using home button
* reset osd play button when seeking
* allow audio frequency < 48000

TWiLight Menu++ v7.2.0

3DS, 3DS: Update , ,

TWiLight Menu++

Das TWiLight Menu++ sieht aus wie das DSi-Menü und kann in Verbindung mit NDS-Bootstrap DS-Homebrews und DS-Spiele von der SD-Karte abspielen.

Cheats werden jetzt unterstützt – sie werden aus "SD://_nds/TWiLightMenu/cheats/usrcheat.dat" gelesen. Jedes Theme liest Cheats, aber nur das Acekard-Theme kann diese (de-)aktivieren. Natürlich wurden wieder einige Fehler behoben, so wird jetzt bspw. auch das HOME-Menü-Icon korrekt angezeigt.

Changelog

What's new?
* After a while with only two 8-bit emulators (nesDS and GameYob) built-in, two 16-bit emulators (jEnesisDS and SNEmulDS) are finally added!
That's right! You can now run Sega MegaDrive/Genesis and Super Nintendo (SNES) games, thanks to the new RAM disk feature in nds-bootstrap (starting with v0.16.0)!
NOTE: If you're a flashcard user, you do not need to follow this below, as RAM disk will not be used on flashcards.
You'll need SegaMD.img for Sega MD/Gen games, and SNES.img for SNES games. Both should be in sd:/_nds/TWiLightMenu/emulators. Check the nds-bootstrap v0.16.0 release page for creating the .img files.
For SegaMD.img, the ROMs can be placed anywhere (especially the root) in the .img file, but for SNES.img, the ROMs should be placed in the snes folder in the .img file.
* Like with save files, you can select up to 10 RAM disk .img files for homebrew.
The files will need to be placed in the ramdisks folder, which is in the same folder as the saves folder and the .nds ROMs.
* Cheat support is finally added! (special thanks to @Epicpkmn11!)
Cheats will be read from usrcheat.dat at sd:/_nds/TWiLightMenu/cheats.
While all of the themes will read the enabled cheats, currently only the Acekard theme has a theme menu where you can enable/disable cheats.
* DS menu Acekard theme updated! (by @vulpes-vulpeos)

Bug fixes
* Fixed touch for buttons on AP message not working in Acekard theme. (by @Epicpkmn11)
* Restored two missing frames to the animated app icon for system menu. (by @vulpes-vulpeos)
* Animated icon now only uses one palette line for all 8 frames.
This is done so that the 3DS HOME Menu will show the icon properly.

NDS-Bootstrap v0.16.0

3DS, 3DS: Update , ,

nds-bootstrap

Spielt in Verbindung mit TWLMenu++ DS-Spiele und -Homebrews von der SD-Karte ab.

Eine RAM-Disk mit einer Größe von bis zu 28 MB lässt sich in den Speicher der Konsole laden, um DS-Homebrew ohne SD bzw. Flashkarte ausführen zu können – was relativ sinnbefreit ist, da man eines von beiden sowieso braucht, um ein Programm vorher zu starten.

* RAM disk support has been added for homebrew!
You can load a .img file up to 12MB if you're on DSi, or 28MB if you're on 3DS, to the console's main RAM, and be free from either a flashcard or the console's SD card.
This increases DLDI homebrew compatibility a lot, though very few may still not work (ex. Moonshell v1.x, which works fine from SD card).
The RAM disk .img path will be saved to the .ini file by TWiLight Menu++ (starting with v7.2.0).
Use this program to create RAM disk .img files.
* Loading screen has been ported over from retail game build to homebrew build of nds-bootstrap.
It will only be shown when using a RAM disk .img file, or else it will either be shown for a split-second, or not be shown at all.
* The DC_FlushRange code is no longer ran when reading from SD card. May improve loads speeds a tiny bit.

Stabilerer Wii U Browser-Exploit für 5.5.2 und 5.5.3 veröffentlicht

Wii U, Wii U: Update ,

JSTypeHax

Wii U Browser-Exploit für die Firmware 5.5.2 und darüber.

orboditilt hat JSTypeHax für die Wi-U-Firmware 5.5.2 und 5.5.3 verbessert. Der vorherige Exploit funktionierte nur sehr unzuverlässig und nach mehrere Anläufen – dieser Exploit funktionierte bei uns direkt beim ersten Mal!

Wenn ihr also eine Wii U auf 5.5.2 oder 5.5.3 habt und Haxchi noch nicht installiert habt (was wir dringend empfehlen), so müsst ihr nur die payload.elf aus dem Download in "SD://wiiu/" entpacken und die Adresse "u.wiidb.de" im Wii-U-Browser aufrufen! Vorher wäre es ratsam, den Browser einmal zurückzusetzen.

ModMii v6.5.0

Wii, Wii: Update ,

ModMii

ModMii ist ein PC-Tool, welches Schritt-für-Schritt durch den Modding-Prozess der Wii, der Wii U und ihrem Wii-Modus leitet. Außerdem lassen sich damit kinderleicht USB-Loader und SNEEK einrichten.

Die neue Version des USB Loader GX wird jetzt heruntergeladen und eine Modifikation von YAWMM wird als WAD-Manager verwendet.

* Updated MD5 for latest USBLoader GX released in Dec 2018. Also changed download link to always download r1271 as opposed to most recent release to avoid potential unstable releases.
* Updated YAWMM to the modified rev5e version from the Complete Softmod Guide that supports Motion+ remotes, AHBPROT and WiiU (vWii).