KcrPL hat die Update-Server für die beiden Patcher geändert.
DOWNLOAD AUTO WIIWARE PATCHER
DOWNLOAD RIICONNECT24 IOS-PATCHER
The Update server has been changed to my repo.
KcrPL hat die Update-Server für die beiden Patcher geändert.
DOWNLOAD AUTO WIIWARE PATCHER
DOWNLOAD RIICONNECT24 IOS-PATCHER
The Update server has been changed to my repo.
Extrems hat den Nintendo-64-Emulator für die Wii aktualisiert.
Ein Fehler mit Controllern wurde behoben und jedes Spiel, das vorher nur zur Hälfte angezeigt wurde, wird jetzt in Vollbild angezeigt.
Nintendont wurde aktualisiert.
F-Zero AX kann jetzt auf PAL-60 forciert werden.
added patch to f-zero ax to allow it being forced to pal60
KhaderWelaye hat sein WiiVC Injector Script aktualisiert.
Wiimotes können jetzt für Homebrew-Injects ausgeschaltet werden. Dies ist nützlich für Homebrews, die per libwiidrc direkt das GamePad ansprechen können.
- Replaced nfs2iso2nfs with FIX94's fork version 0.5.5 - Made Wii Remote passthrough optional for Homebrew
FIX94 hat Nintendont aktualisiert.
Wer den CPU-Speed der Wii U nutzen will, sollte neue Injects mit dem aktuellen WiiVC Injector Script erstellen, falls nicht schon getan. Diese Version behebt ein Problem mit älteren Injects.
- no fake reload for older patched fw.img versions, breaking HW reg reads in loader is less problematic than breaking bootup completely on some consoles, just make sure to use nfs2iso2nfs v0.5.4 or newer when packing wii vc to allow proper HW reg access if you plan to use cpu overclocking
Hier ist v1.10.0f des Wii-U-Emulators Cemu.
In dieser Version gibt es ein neues Audio-Backend und der Pfad zum MLC01 kann jetzt angepasst werden. Ferner wurde ein RDTSC-Timer hinzugefügt, welcher Audio-Probleme behebt und für ein flüssigeres Gameplay sorgt. Ein detaillierter Changelog kann auf der Cemu-Homepage und ein Preview-Video auf YouTube gefunden werden.
Nintendo Switch codeausführung, exploit, homebrew, ReSwitched, rohan, userland
Das ReSwitched-Team hat sich heute nach einigen Monaten Abwesenheit zurückgemeldet. So macht man die eigenen Projekte öffentlich und präsentiert ROhan, einen Work-In-Progress Exploit für Code-Ausführung im Userland.
So hat man das Exploit-Toolkit "PegaSwitch 3.0" für die Firmware 2.0.0 bis 3.0.0 und ein Open-Source Homebrew-SDK mit dem Namen "libtransistor" veröffentlicht. Dazu gesellt sich "Mephisto", ein hoch-performanter Emulator für Switch-Binarys. Unter "SwIPC" können Interessierte auch IPC-Spezifikationen finden.
Das Highlight ist aber definitiv ROhan. Dabei handelt es sich um einen Exploit für Code-Ausführung im Userland nur für die Firmware 3.0.0. Dazu wird u.a. ein Fehler im Service-Manager ("sm") des SwitchOS ausgenutzt, welcher mit der Firmware 3.0.1 behoben wurde. Das ist aber noch nicht alles: es wird auch ein kompromittiertes Sysmodul benötigt, mit dem ein Man-In-The-Middle auf die spl:-Services ausgeführt werden kann, welcher die Frage nach dem Debug-Mode immer mit "ja" beantwortet (IsDebugMode). Das wird eigentlich dazu benutzt, das Testen zu vereinfachen, kann aber hier dazu genutzt werden, die Signaturen-Checks zu überspringen.
Dem SwitchOS wird also vorgespielt, dass eine Binary im Entwicklermodus geladen wird, was die Signaturen (ob diese Binary von Nintendo stammt) nicht prüft.
Ein kompromittiertes Systemmodul wird benötigt, da der ReplyAndReceive-Syscall (der einen Service imitiert), im Internetbrowser nicht existiert – also übernimmt man kurzerhand einfach ein anderes Modul. Auf 3.0.0 enthält das sdb-Systemmodul, welches auch mit dieser Firmware eingeführt wurde, einige Fehler, was es zu einem attraktiven Angriffsziel macht.
Allerdings fehlt noch eine ROP-/JOP-Kette mit der arbiträre/"fremde" Funktionen aufgerufen werden können – das einzige, fehlende Stück zur Userland Code-Ausführung.
Das alles ist natürlich primär für Entwickler interessant, aber für Nutzer ist es interessant zu wissen, dass es vorangeht. Das Einzige, was wir euch mitgeben können, ist, dass ihr auf keinen Fall eure Switch auf 3.0.1+ aktualisieren solltet. Wer gezielt auf 3.0.0 aktualisieren möchte, kann dies bspw. mit Pokkén Tournament DX tun.
UPDATE: ROhan ausführlicher beschrieben.
3DS, 3DS: Update, vWii, Wii, Wii: Update emulator, gameboy advance, gba
endrift hat mGBA aktualisiert.
DOWNLOAD 3DS-VERSION
DOWNLOAD WII-VERSION
Wie immer wurden einige Fehler behoben und der Emulator allgemein verbessert. Zum Beispiel werden Screenshots nun korrekt gespeichert und die Real-Time-Clock wird korrekt initialisiert. Einen detaillierten Changelog findet ihr im Blogeintrag auf der mGBA-Homepage.
BernardoGiordano hat Checkpoint veröffentlicht. Dabei handelt es sich um einen neuen Speicherdaten-Manager für eine CFW.
*hax-basierte Einstiegspunkte funktionieren NICHT, dafür kann JKSM verwendet werden. Der erste Start dauert etwas, da die Titel alle geladen werden. Die Homebrew stürzt eventuell bei vielen Titeln ab, das Problem wurde bereits berichtet.
Mystro256 hat seinen PlayStation-1-Emulator für die Wii aktualisiert.
Einige Fehler wurden behoben, u.a. auch eine Regression im dynamischen Recompiler; zudem wurde die Geschwindigkeit verbessert. Das Highlight ist aber die Unterstützung des Wii U GamePads. So können Spiele jetzt per GamePad gesteuert werden, wenn diese in die WiiVC injiziert wurden.
Dazu einfach die enthaltene Forwarder-DOL in "boot.dol" umbenennen und mit dem WiiVC Injector Script injizieren. Diese lädt dann die boot.dol aus SD://apps/wiiSXR/. Spiele und Co. müssen dafür dann auch auf die SD!
* Fix various filebrowser bugs * Speed tweaks * A bunch of code optimization * Fix a regression with dynarec (from Beta 2.2) * Compiling against latest DevkitPPC (29-1) * Very minor GUI bug fixes * Add basic Wii U Gamepad support
KhaderWelaye arbeitet weiter an seinem WiiVC Injector Script.
Das Script wirft nicht mehr fälschlicherweise einen Verbindungsfehler aus, obwohl eine Internetverbindung besteht und wenn sich benötigte Dateien nicht im "SOURCE_FILES"-Ordner befinden, wird die Einstellung "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" ausgeschaltet. Wir empfehlen übrigens jedem, diese Einstellung immer auf "aus" zu haben!
- Adjusted PING command to call full path instead of environmental variable - If minimum required files aren't found in SOURCE_FILES, the "Hide extensions for known file types" File Explorer option is automatically turned off to ease with investigation
Extrems patcht Not64 nach.
Der Wii U Pro Controller funktioniert wieder. Übrigens: Wenn die Einstellung "CPU Clock Divider" auf "1" gestellt wird, wird eine höhere Framerate in Spielen mit variabler Framerate erzielt – dies betrifft allerdings nur die Wii U Wii VC.
Fixed Wii U Pro Controller.
KhaderWelaye hat sein Injector Script für die Wii U aktualisiert.
Wii-Homebrew-Injects können jetzt so gepatcht werden, dass sie mit der erhöhten Taktrate der Wii U laufen! Das kommt insbesondere Not64 und WiiSXR zu Gute, da diese deutlich schneller laufen. Wir haben den beiden Emulatoren-Downloads die vWii-Forwarder-DOL hinzugepackt, die auf die Apps auf der SD zeigen, damit bei einer neuen Version nicht noch mal injected werden muss.
Die fertigen Titel müssen aber zwingend in den NAND installiert werden! Zudem muss vor dem Start der Sign c2w Patcher ausgeführt werden. Wii VC Injects können aber nicht auf USB zugreifen, also muss alles auf der SD liegen.
* Added c2w patching support (REQUIRES patched titles to be installed to NAND launched with sign_c2w_patcher) * Replaced nintendont forwarders with v1.2 * Replaced NUSPacker with FIX94's fork * Called all JAR files using java -jar instead of assuming that Windows file associations are actually correct * Added Internet Check before trying to use JNUSTool to prevent failures and more substantial checks for if all source files downloaded by JNUSTool actually exists * Merged Standard logging with Error logging * Cleaned up unnecessary WIT files
3DS, 3DS: Update custom themes, luma3ds, splashscreens, themes
Der Theme- und Splashscreen-Manager Anemone3DS wurde aktualisiert.
Bevor via eines QR-Codes etwas heruntergeladen wird, wird geprüft, ob eine Internetverbindung besteht und ein Fehler im Zusammenhang mit einer QR-Installation und Shuffle-Themes wurde gefixt, welcher zu fehlerhaften Theme-Extdaten geführt hat.
Fehlerhafte SMDHs sorgen jetzt nicht mehr für bizarre Beschreibungen – wenn die Beschreibung auf 3dsthem.es beispielsweise zu lange ist, wird diese von anderen Feldern überschrieben.
- The app now checks that the device is connected to WiFi before attempting to download via QR code - In previous versions, downloading a QR whilst having shuffle themes selected would clear the list, but not reset the counter. This caused theme extdata corruption upon shuffle install - Malformed SMDH files should no longer cause bizarre descriptions
FIX94 hat Nintendont aktualisiert.
Die Stick-Range beim Wii U GamePad wurde etwas verbessert und die Konsole kann nun auch vom Geräte- und Spieleauswahlbildschirm heruntergefahren werden.
- improved wiiu gamepad stick range a bit - when in device/game selection in the loader, allow console shutdown