Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 648 Homebrews mit über 4.283.157 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

basehaxx jetzt auf 3DS-Firmware 11.1 ausführbar

3DS, 3DS: Update ,

BaseHaxxNba_Yoh hat den sekundären 3DS-Exploit für die Spiele Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir aktualisiert.

DOWNLOAD

Der Exploit muss jedoch auf einer niedrigeren Firmware installiert werden, da aufgrund der physischen Adressverwürfelung (PASLR) kein Zugriff auf Spiel- und Speicherdaten einiger Spiele möglich ist. Wer also basehaxx auf 11.1 verwenden will, muss es erneut installieren und 11.1.0-34 als Firmware wählen.

Bei einer Firmware kleiner als 11.0 empfehlen wir natürlich kein Update sondern die Installation von arm9loaderhax.

Nintendont v4.423

vWii, Wii, Wii: Update , ,

nintendontDer Gamecube Backup-Loader Nintendont wurde aktualisiert.

DOWNLOAD

Wenn Nintendont über einen anderen Loader (wie bspw. den USB Loader GX) gestartet wird, werden nur noch Fehler angezeigt, falls welche auftreten. Ansonsten bleibt der Boot-Prozess einfach "still", sodass es quasi einen nahtlosen Übergang von Loader -> Spiel gibt.

- when launching games through another loader nintendont will now boot silently so it will just stay on a black screen until the game comes up or an error occurs

SNES9x 3DS v0.6

3DS, 3DS: Update ,

bubble2k16 hat den SNES-Emulator für den 3DS aktualisiert.

DOWNLOAD

Die Sound-Qualität wurde stark verbessert und das GPU-Freezing nach dem Laden einer neuen ROM/dem häufigen Resetten einer ROM wurde reduziert. Der Sound wird jetzt neu synchronisiert, wenn das Menü geöffnet wird, damit er nicht mehr asynchron läuft. Näheres im Changelog.

- Default sound amplification to 2x …
- Reduced GPU freezing problem after loading new ROMs / resetting too many times
- Resynchronise sound when you go into the menu (you can reset the sync this way after waking your 3DS from sleep mode)
- Improved sound sample rate to 32 KHz, and added echo and interpolation. The result is overall better sound quality
- Improved sync between SPC700 emulation and the DSP.
- Fixed Contra III Mode 7 EXTBG colors again.
- Enabled the SPC700 Envelope Height reading.
- Fixed Chrono Trigger music not resuming after any battle music or “sealed by mysterious force” music.

Luma3DS v6.3

3DS, 3DS: Update ,

Luma3DSAuroraWright hat ihre CFW für den 3DS aktualisiert.

DOWNLOAD

Es gibt jetzt keine seperaten Dev-Builds mehr, diese wurden mit der regulären Version zusammengeführt. Wenn ein eigener Versionsstring benutzt wird und dieser mehr als fünf, aber weniger als 19 Zeichen hat, wird der String nun gekürzt, damit die Systemeinstellungen nicht mehr abstürzen. Ferner können jetzt auch für jeden einzelnen NAND und für sys- und EmuNAND seperate Versionsstrings verwendet werden (/luma/customversion_sys.txt, /luma/customversion_emu.txt, /luma/customversion_emu2.txt, /luma/customversion_emu3.txt, /luma/customversion_emu4.txt).

Für langsamere SD-Karten kann der Zugriff auf firmware.bin und FIRM-Sysmodule von der SD-Karte abgeschaltet werden. NUS-encryptete firmware.bin werden jetzt unterstützt, die DAT-Datei ist ab jetzt ein einfacher Chainloader, der nur die /arm9loaderhax.bin von der SD lädt. Eine NDS-Datei wurde hinzugefügt, die über den MSET-Exploit gestartet werden kann. Der Pathchanger wird nicht mehr benötigt und wird demnächst entfernt. Wer Luma3DS mit einem Bootloader verwendet, kann den Pfad jetzt in die /luma/path.txt eintragen (dieser muss mit einem Schrägstrich starten). Vorher muss das Feature noch in den Einstellungen von Luma3DS aktiviert werden.

Die SD-Karte muss zum Entfernen eines EmuNANDs nicht mehr vollständig formatiert werden und Payloads, die eine OTP benötigen, funktionieren jetzt wieder, wenn eine PIN gesetzt wurde. Das PIN-Format wurde etwas abgeändert und die Beschreibungen für die Einstellungen wurden verbessert.

- Merged the regular and dev builds into one.
- Custom version changes: if the custom version has more than 5 but less than 19 characters it will be truncated to avoid System Settings crashes; separated the custom versions for each NAND (the paths are now /luma/customversion_sys.txt, /luma/customversion_emu.txt, /luma/customversion_emu2.txt. /luma/customversion_emu3.txt. /luma/customversion_emu4.txt).
- To reduce file accesses for people with high-latency large SD cards, an option to toggle loading firmware.bins and FIRM sysmodules from the SD card and one to toggle loading the splash screens were added.
- External FIRMs support changes: added support for NUS-encrypted firmware.bins (all four are supported, a matching cetk file for each encrypted FIRM is needed: /luma/cetk for /luma/firmware.bin, /luma/cetk_twl for /luma/firmware_twl.bin, /luma/cetk_agb for /luma/firmware_agb.bin. /luma/cetk_safe for /luma/firmware_safe.bin) and New 3DS ARM9bin-decrypted firmware.bins.
- Turned the .dat file into a simple chainloader that loads arm9loaderhax.bin, added .nds file to use it with mset.
- The path changer is now deprecated (although it will still work). To have a custom path you can now enable the option for it in the configuration and type it in a /luma/path.txt file, it must start with a /. This path is also picked up by the above mentioned .dat chainloader.
- A full format of the SD card is no longer necessary to remove an EmuNAND (also fixes crashes when trying to boot EmuNAND with an SD which used to have one and wasn't fully formatted).
- The splash screens now display all at once thanks to the alternate framebuffer support.
- Fixed screen weirdnesses when not launching from arm9loaderhax.
- Added support for text files with a trailing newline (as per UNIX convention) for region/language emulation and custom versions.
- Fixed loading SafeA9LHInstaller and other payloads which need the OTP hash if having a PIN.
- Slightly changed the PIN format.
- Made option descriptions more readable.
- Fixed non-working double newlines in PIN messages.
- Fixed hangs on errors after a firmlaunch, reboots now happen as expected.
- bin2c is no longer needed to compile.
- Reuploaded to fix a confusing typo in the config

Danke an Akamaru für den Hinweis!

SALT Sploit Installer v2.5

3DS, 3DS: Update ,

supermysterychunkhaxShinyQuagsire hat den SALT Sploit Installer aktualisiert. Dieses Update betrifft jedoch nur supermysterychunkhax.

DOWNLOAD

Dieses Update sollte dafür sorgen, dass supermysterychunkhax auf 11.1 stabiler läuft. Vergesst nicht, dass der Exploit auf 11.1 nicht installiert werden kann, da der Installer momentan die PASLR nicht umgehen und somit auch nicht auf die Speicherdaten zugreifen kann.

Updates supermysterychunkhax code payload so that it searches for otherapp pages individually rather than assuming a single shift. Prevents crashes in instances where PASLR will divide segments within the otherapp area.

OurLoader v1.0 RC1 -> RC2

Wii U, Wii U: Update ,

ourloaderOurBrew hat den ersten Release Candidate des Region-Free Disc-Loaders veröffentlicht.

UPDATE: Der zweite Release Candidate reduziert die Größe durch die Entfernung von unnötigem Code auf rund 50 KB.

DOWNLOAD

Mit OurLoader lassen sich Spiele aus anderen Regionen auf der Wii U starten. In dieser Version wird eine Library namens "Uscreen" verwendet.

v1.0 RC2:
Include patch from @rw-r-r-0644 
Now only 50kb ! (Compressed file)
Add uDeInit();

v1.0 RC1:
- Use a library called uscreen (based on easy_lib by @rw-r-r-0644)

3DSafe v0.10

3DS, 3DS: Update ,

mashers hat seinen arm9loaderhax-Payload, der den sysNAND mit einer PIN sperrt, aktualisiert.

ACHTUNG: Falls du bei "Permabrick" an eine neue Art des Flachdaches denkst, ist 3DSafe nicht für dich geeignet! Wir meinen das ernst, Anfänger sollten 3DSafe nicht benutzen!

DOWNLOAD

Installations- und Updateanweisungen findest du in unserem Wiki.

Der Text, der angezeigt wird, während eine PIN eingegeben wird, wird jetzt unten angezeigt, damit er sich nicht mehr überlappt. Die eingegebe PIN wird jetzt auch korrekt angezeigt.

- Moved text display down while entering PIN to prevent text overlap
- Fixed extra characters being displayed when printing entered PIN on the screen

Schnellere Version von NTR unterstützt 11.1

3DS, 3DS: Update , ,

ntr-iconDie NTR CFW für den 3DS wurde ja schon gestern aktualisiert, damit diese 11.1 unterstützt (falls eine CFW ausgeführt wird, versteht sich). Nun hat SirBeethoven seinen Fork aktualisiert, d.h. NTR startet jetzt wieder sehr schnell!

DOWNLOAD

Falls ihr die Version von gestern installiert habt, deinstalliert diese vorher, da ihr sonst zwei Icons im HOME-Menü habt.

3DSafe v0.9 – PIN-Schutz für den 3DS

3DS, 3DS: Update , ,

mashers hat einen arm9loaderhax-Payload veröffentlicht, der den sysNAND mit einer PIN sperrt.

ACHTUNG: Falls die Begriffe "arm9loaderhax", "Payload", "NAND", "Permabrick", "OTP", "ARM9" und "FIRM" sich für dich wie eine griechische Grillplatte anhören, ist 3DSafe nicht für dich geeignet! Wir meinen das ernst, Anfänger sollten 3DSafe nicht benutzen!

DOWNLOAD

3DSafe ist ein arm9loaderhax-Payload, der den sysNAND mit einer PIN sperrt, welche im NAND abgelegt wird. Die PIN muss direkt nach dem Start des 3DS eingegeben werden. Nachdem die PIN eingegeben wurde, wird die arm9loaderhax.bin vom Root der SD-Karte gestartet. Da alles im NAND gespeichert wird, ist es unmöglich, den PIN-Schutz zu umgehen. Nur die konsolenspezifische OTP.bin kann den PIN-Schutz umgehen, wenn sie im Root der SD liegt. Falls die PIN vergessen wird, die OTP.bin verloren gegangen ist und auch keine Möglichkeit besteht, ein älteres NAND-Backup mithilfe eines Hardmods einzuspielen, kann das System nicht mehr gebootet werden, was mit einem Permabrick gleichzusetzen ist.

Detaillierte Installationsanweisungen und weitere Informationen erhälst du in unserem WiiDatabase Wiki.

Weiterlesen "3DSafe v0.9 – PIN-Schutz für den 3DS"

Whitehole v1.4.2.2

vWii, Wii, Wii: Update ,

SunakazeKun hat die Modifikation des Super Mario Galaxy 1 & 2 Level-Editors aktualisiert.

DOWNLOAD

ChildObj-Editierung kehrt in dieser Version wieder zurück und yaz0-Encoding beim Speichern wurde hinzugefügt. Themes können nun gewechselt werden und die Objektauswahl wurde verbessert; z.B. kann jetzt der Name des Objektes eingetippt und direkt eingefügt werden. Das Objektrendering und der Hash-Generator wurden verbessert und mehrere Bugs gefixt. Näheres im Changelog.

whitehole

- Added back ChildObj editing along with some info messages when trying to open certain galaxies and zones
- Added yaz0 encoding when saving as well as options for this
- Added options for UseResource editing in the BCSV editor
- Added some options to switch between themes
- Object selection has been improved:
  - You can now type in the name of the object and add it without selecting it from one of the categories
  - More information about the currently selected object, including Obj_args and files
- Improved object rendering
- Improved hash generator
- Fixed a bug with GeneralPos rendering which prevents users from opening SkullFishGalaxy
- Fixed a few bugs with various object settings
- Fixed wrong models, textures and colors after closing and opening a galaxy while viewing one of its zones
- Fixed fake color not loading while not having moved the camera
- Removed the option for downloading the object database from Kuribo64
- Various other fixes and tweaks that aren't worth mentioning

SNES9X GX v4.3.6 Mod

vWii, Wii, Wii: Update ,

Zopenko hat seine Modifikation des SNES-Emulators "SNES9X GX" für die Wii aktualisiert.

DOWNLOAD

Einige der Änderungen aus der VBAGX-Mod wurden übernommen. So können jetzt auch Speicherdaten (SRAM/Snapshots) gelöscht werden und der Button zum Ausschalten der Wii ignoriert WiiConnect24. Die Einstellungsdatei wurde umbenannt und die Screenshot-Anzeige wurde so angepasst, dass sie sich besser ins Interface einfügt.

Auch kann jetzt zwischen Screenshots, Covers und Artworks gewechselt werden, welche in /snes9xgx in einem Unterordner liegen müssen. Screenshots kommen also in /snes9xgx/screenshots, Covers in /snes9xgx/covers und Artworks in – genau: /snes9xgx/artworks. Diese müssen als PNG-Datei vorliegen und den selben Namen wie die ROM besitzen (also z.B. "Super Mario World.png")

* Added the delete save file (SRAM / Snapshot) option
* Changed the box colors for the SRAM and Snapshots files to match the color scheme of the emu GUI
* Change the "Power off Wii" exit option to completely turn off the wii, ignoring the WC24 settings
* Updated emulator credits
* Updated settings file name in order to have it's own settings file
* Added an option to switch between screenshots, covers, or artworks images,
with their respectively named folders inside /snes9xgx at the device's root. You can set which one to show, by going to Settings > Menu > Preview Image. The .PNG image file needs to have the same name as the ROM (e.g.: Contra III.png)