Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 648 Homebrews mit über 4.293.559 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

USB Loader GX r1221/1222

vWii, Wii, Wii: Update , , ,

usbloadergx-newHier ist ein neues USB Loader GX Release!

Download

HINWEIS: Die r1222 ist nur eine Version, die den Updater anstößt!

Es wird nun nichts mehr gedownloadet, wenn der HTTP-Status-Code größer als 400 ist. Beim  Nintendont-Support wurde die 32k/Cluster Limitierung aufgehoben. Der Videomodus "Auto" wurde gefixt und das Laden der Cheats von einem zweiten Gerät funktioniert nun wieder.

HINWEIS ZU CHEATS: Alle Homebrews können keine Cheats downloaden, da Geckocodes.org diese geblockt hat. Ihr müsst wohl oder übel auf einen Fix warten. Ihr könnt ja immer noch manuell von Geckocodes.org laden (Ich weiß nicht, ob Accio Hacks funktioniert. Würde es nicht funktionieren, wäre dies pure Ironie, da Accio Hacks vom Administrator von Geckocodes.org ist)

* Prevent downloading file if HTTP response code > 400

Nintendont :
* Removed 32k/cluster limitation.
* Fixed video mode setting "Auto".
* Fixed loading cheats from the second device.

ACHTUNG Nintendont-User: Kaputte Memory-Card Images – jetzt überprüfen!

Allgemein , , , , ,

nintendontACHTUNG Nintendont-User: Ihr solltet eure Memory-Card-Dateien überprüfen! Wenn ihr sie zwischen der r83 und v1.05 erstellt wurden, enthalten sie falsche Daten!

Ihr könnt das .raw-Image mit Dolphin überprüfen (Extras -> Speicherkartenverwaltung (GC)). Alternativ könnt ihr die Strings "/nintendont/" und "Patch:Found" mit einem HEX-Editor suchen. Nach der Erstellung der Memory Card wurde diese nicht richtig geschlossen, sodass sie noch zufällige Dumps beinhaltet.

Wenn das Memory Card Image kaputt ist, müsst ihr es löschen. Ihr könnt aber auch versuchen, das Image zu retten

tueidjs Stellungnahme zum DMCA-Takedown von Nintendont

Allgemein , , , ,

nintendontAm 26. April ging die Googlecode-Seite von Nintendont wegen einer DMCA-Beschwerde offline. Wir berichteten, dass Nintendont Code von Devolution benutzt hat und tueidj (der Entwickler von Devolution) eine DMCA-Beschwerde eingereicht hat. Nun meldet sich tueidj auf gc-forever zu Wort.

So ist es, laut tueidj, abgelaufen:

  1. User auf GBA"fail" (GBATemp) schlagen vor, Devolution zu dekompilieren, da es eine fast perfekte Kompatibilität hat.
  2. Crediar verlinkt einen Memory-Dump eines alten Devolution-Builds, was illegal ist, da er keine Erlaubnis dazu hat. Er hat dann vorgeschlagen, dass die DSP-Patches (für den Sound) kopiert werden können.
  3. Ein Nintendont-Build mit USB-Unterstützung und voller DSP-Kompatibilität erscheint plötzlich ohne Source-Code.
  4. Overjoy (bekannt von u.a. WiiFlow und NEEK) gibt zu, dass er es war und commited die Source unter "nintendont-usb". Die DSP-Patches sind die gleichen wie die von Devolution (dies kann mithilfe des Memory-Dumps verifiziert werden)
  5. Der Code von nintendont-usb wird in das Haupt-Nintendont mitaufgenommen
  6. tueidj reicht DMCA-Beschwerden gegen Nintendont und nintendont-usb ein und Google sperrt die Seiten.

tueidj hat gleich eine DMCA-Beschwerde eingereicht, da crediar und Overjoy nie Kontakt mit tueidj aufgenommen haben. Er hat dann mit JoostinOnline (bekannt von u.a. Settings Editor GUI, jetzt auch Hauptentwickler bei Nintendont) gesprochen, welcher sagte, er hätte in diesem Fall genauso reagiert. Joostin entfernt daraufhin die Patches aus Nintendont und programmiert sie neu (jetzt hat Nintendont fast den gleichen Sound wie vorher).

Nintendont v1.18

vWii, Wii, Wii: Update , , , , ,

nintendontDas Versionschaos geht weiter! Ist ja noch schlimmer als bei Firefox und Chrome! Wir sind bei v1.18 und wer jetzt denkt "Aber wir waren bei v1.06 o_O" der hat vollkommen recht! Es gab nen kleinen "Bump" der Versionsnummer, damit sich die meta.xml richtig aktualisiert. Wir halten uns jetzt an die Versionsnummer, die Nintendont anzeigt (und die, die auch in der NintendontVersion.h drinnen ist). Und wer es mir nicht glaubt:nintendontwtf

Download

Nichts spektakuläres, die meta.xml hat sich vorher nicht korrekt geupdated (wegen den Versionsnummern) und die .dol wurde vorher vergessen…

v1.18
- Forgot the .dol

v1.17
- Fixed meta.xml not updating to the correct version

Nintendont v1.06

vWii, Wii, Wii: Update , , , ,

nintendontEin neues Nintendont-Update! Mittlerweile ist die ganze Hauptseite voll davon! Und die Versionsnummern sind nicht immer eindeutig, zumindest mussten wir nachfragen, FIX94 hat uns dann einen guten Tipp gegeben!

Download

Es wurde versucht, einige Crashes beim Autoboot, beim Rückkehr in den Homebrewkanal und bei der Memory Card Emulation zu fixen. Es wurde dann noch ein DSP-Patch aus r13 zurückgenommen.

v1.06
Revert minor DSP change from r13.
v1.05 -attempted to fix crashes on autoboot, on return to homebrew channel and when using memory card emulation

Nintendont v1.04

vWii, Wii, Wii: Update , ,

nintendontEigentlich sollten die Versionsnummern das ganze übersichtlich machen, dennoch ist das jetzt wieder alles viel zu unübersichtlich… v1.01, plötzlich v1.1 und hier ist jetzt die v1.03! Verwirrt? Wir auch! Ein neues Nintendont-Update!

UPDATE: Revision 14 ist raus und jetzt beginnt das Chaos: welche Versionsnummer? UPDATE 2: Es ist die v1.04. Der Blackscreen beim Benutzen von Interlace mit einem Komponentenkabel wurde behoben.
UPDATE 3: Wir haben den Dreh mit den Versionsnummern jetzt hoffentlich raus ^^

Download

Es gibt einen Fix, der versucht, Aufhänger zu beheben, das Speichern sollte nun schneller gehen und ein kleiner Patch fixt japanische Spiele auf nicht japanischen Konsolen.

v1.04:
- Fix black screen when using interlace with component cable.

v1.03:
- Attempt to fix reset hangups.
- Speed up memory card writes.

v1.02
- added a small patch to fix up some japanese games on non-japanese consoles

Nintendont v1.01

vWii, Wii, Wii: Update , ,

Ninintendontntendont v1.01 ist raus!

Download

Es wurden einige DSP-Patches neu programmiert und eingefügt, d.h., der Sound funktioniert in einigen Spielen wieder/hört sich besser an. Die "Deadzone" mit den Triggern funktioniert jetzt auch besser und die Versionsnummer wird nun korrekt angezeigt.

- calculating trigger deadzones a bit better now
- displaying the version info properly now
- DSP fixes for v2, v3, v4, v6, and v9.

Nintendont v1.0

vWii, Wii, Wii: Update , , ,

nintendont
Version 1.01 ist da!

Trotz des Zwischenfalls gestern geht die Entwicklung von Nintendont weiter – jetzt umso mehr, da die DSP-Patches neu programmiert werden müssenDiese wurden herausgenommen, da sie 1:1 von Devolution "geklaut" worden sind und tueidj Beschwerde gegen Nintendont eingereicht hat, woraufhin die Googlecode-Seite gesperrt wurde. Die Patches werden jetzt neu programmiert, diese sind nämlich für den guten Sound zuständig. Wir bieten euch hier jeweils die aktuelle Revision und die Revision, in der die Patches noch enthalten sind. Wir empfehlen euch, einfach mal beide auszuprobieren!

UPDATE 2: Nintendonts neue Googlecode-Seite ist onlineDie Versionen werden nun anders beschrieben: Nicht mehr "r" sondern "v", also keine Revisionen mehr, sondern ganze Versionen, um Verwirrungen vorzubeugen!

UPDATE: Revision 89 ist da! Wenn man resettet, wird man jetzt automatisch zum Loader zurückgebracht. Wenn kein Loader benutzt wird, kommt man zum Systemmenü.

HINWEIS, da es offensichtlich noch Verwirrung gibt: DSP-Patches = für den Sound zuständig. Die neuen Versionen nach der r86 haben KEINEN/SCHLECHTEN SOUND, wieso: Siehe ganz oben! Deshalb bieten wir die r86 mit an!

Download – die r86 direkt unter dem DOWNLOAD-Button ist die MIT den Patches!

In der Revision 86 (die letzte mit den DSP-Patches) wurde eine "Deadzone" für die L- und R-Trigger hinzugefügt (für GC- und USB-Controller), damit diese nicht immer stehen bleiben.

In den Revision 87 und 88 wurden die DSP-Patches entfernt, da diese "wahrscheinlich" von Devolution stammen und tueidj (der Entwickler von Devolution) deshalb Beschwerde gegen Nintendont eingereicht hat. Das heißt, dass der Ton sich "richtig blöd" anhören wird. Außerdem wurde Support für den "Mayflash 3 in 1 Magic Joy Box" und den "Thrustmaster Firestorm Dual Analog 2" hinzugefügt. Außerdem werden jetzt verschieden Fehlermeldungen angezeigt, wenn etwas nicht geklappt hat. Ein Changelog wurde (zum Glück!) auch hinzugefügt (Username: "user", Passwort: "pass")!

To prevent endless revision/version confusion nintendont will no longer use
revisions but versions starting at 1.0

1.0:

release = r89
date = 2014-4-27
-If your loader provides a return stub, the reset combination will now use it, if no loader was used, you will return to the system menu

release = r88
date = 2014-4-26
-Added Mayflash 3 in 1 Magic Joy Box support (Thanks Adeka & Fludit)
-Added Thrustmaster Firestorm Dual Analog 2 support
-Cleared message to plug in HID controller once it is plugged in
-Added error message for "PS3 controller init error"
-Added display of error codes for unknown HID init errors
-Added updates.txt

release = r87
date = 2014-4-26
-Removed the DSP patches just in case they came from Devolution.  This means audio will suck again, but it's not worth it if they aren't ours.


release = r86
date = 2014-4-26
--Added a deadzone to l and r triggers for both gc and usb controllers, should stop triggers from staying at one place

FBZX Wii v11

vWii, Wii, Wii: Update , , ,

Oibaf hat den Spektrum-Emulator "FBZX Wii" aktualisiert.

Download

Neu ist eine neue Oberfläche im ZX-Spektrum Style mit dem Sound des Spektrums. Außerdem wurde eine Bildschirmpreview im Scr-Menü und ein "Grüne-Farbe" Modus hinzugefügt und Bugs gefixt. Näheres im Changelog.

- Gui interface with ZX Spectrum style and sound
- Added screen preview in scr menu
- Added tape settings menu
- Added green color mode
- Added submenu for 48k issue 2 & 3
- Fixed several bugs (mainly memory leakage)

Code-Klau: Tueidj geht gegen Nintendont vor, lässt Googlecode Seite sperren

Allgemein , , , , ,

Tueidj, der Entwickler von Devolution, geht gegen Nintendont vor: Er hat eine DMCA-Beschwerde bei Google eingereicht, da Nintendont Code von Devolution genommen haben soll.
Weiterlesen "Code-Klau: Tueidj geht gegen Nintendont vor, lässt Googlecode Seite sperren"

USB Loader GX r1219/r1220

vWii, Wii, Wii: Update , , , , ,

Nach über 2 Jahren erscheint endlich eine neue stabile Version des USB Loader GX! Er wird über die Updatefunktion und dem Installer angeboten, natürlich haben auch wir ihn!

Hinweis: r1219 ist die gleiche wie die r1220. Die 1220 ist nur ein "bump" für den Updater.

Download

Nach über 2 Jahren hat sich einiges angesammelt, wer die aktuelle Beta (r1218) hat, der wird wenig neues feststellen. Es gibt jetzt eine Option, in der festgelegt werden kann, ob die Festplatte beim Start des Loaders gemountet werden soll. Es wurden einige Crashes und weitere Fehler behoben. Das Herunterladen der Banner wurde leicht abgeändert und das Highlight: Es wurde Nintendont-Support hinzugefügt! Nintendont kann Gamecube-Spiele abspielen – sogar auf der Wii U! Er ist hier herunterladbar.

Wer wissen möchte, was sich seit der letzten stabilen Version geändert hat, der kann unsere Beiträge oder den offiziellen Changelog durchgehen.

r1219
* Changed priority to cIOS instead of "IOS58 + AHB access"
  at launch if no argument is set in meta.xml.
* Added an option to choose if HDD should be mounted on
  Loader's launch
* Fixed installing games with no_split on NTFS partition
  if SD Card is inserted (Thanks Dimok)
* Fixed a crash issue when plugging HDD after launch and
  mounting WBFS partition for the first time in HDD menu.
* Fixed gamecube game's list when mounting HDD after launch.
* Fixed automatic switching to channel mode if no USB device
  is detected.
* Updated Gamecube custom banner's default URL for new install.
* Added support for 302 Redirect HTTP error code
  (for users still using the old banner URL).
* Updated runtimeiospatch to 1.5.2
* Replaced integer values with vector in credit page.

Nintendont :
* Removed SRAM patch (unused)
* Added Nintendont svn support. (Tested up to r84)
* Added Nintendont USB support.
* Added a check for kenobi file presence when using Ocarina
  with DM/DML/NIN.
* Added a check for controller.ini presence when using HID
  with Nintendont.
* Added support for Nintendont "loader.dol" filename
* Added support for r39 bootusb.dol and loaderusb.dol

Nintendont r85

vWii, Wii, Wii: Update , , , , ,

nintendontDa ist sie, die Revision 80 von Nintendont! Jetzt arbeitet FIX94 (bekannt vom WiiFlow) übrigens auch an Nintendont. Das ist schon fast ein Großprojekt der namhaften Developer 😉

UPDATE 3: Nintendont r85 ist da! Speichern sollte nun schneller gehen, gleichzeitig wurde auch die Memory-Emulation in Luigis Mansion und Super Smash Bros. Melee gefixt.

UPDATE 2: Revision 84 ist auch schon draußen. Es wurden einige Bugs gefixt, mehr im Changelog.

UPDATE: Revision 81 ist raus, mit einer Auswahl der zweiten Disc im Menü.

Download

Jedes Spiel hat nun seine eigene Memory Card Datei, ein neuer Fix soll hoffentlich das Einfrieren wegen der Memory Card Emulation beheben (was bei Smashbros. Melee nicht funktioniert, deshalb wird dort der alte Weg benutzt) und das Laden der Spiele wurde stabilisiert.

r85
- added a new memory card emu patch pattern to fix luigis mansion, super smash
bros melee and potentially more games, with that I could remove both old saving
exceptions
- reduced the wait time to sync with saving, this should make saving a bit faster

r84
- Added debug.h

r83
- added a save exception for luigis mansion ntsc (still doesnt really work for me, but at least it doesnt always freeze)
- updated autoboot configuration, loaders now must provide the game id
- changed up some stuff to maybe fix the "Init Card" freeze on game boot

r82
- Cleaned up the use of dbgprintf significantly
- Fixed a typo in HID.c that would prevent it from compiling if DEBUG_HID was defined

r81
- Add selection for iso of disc 2 to menu.

r80
- every game now gets its own memory card file, the file name is the game id
- added a new way of hopefully fixing memory card emu freezes (currently not
working with melee so that is still using the old way)
- added a possible stabilization for game loading as we think it might help

Kleines Miiverse-Update

3DS, DS/DSi/3DS, Wii U ,

miiverse

Das Miiverse hat heute ein kleines Update erhalten. In der Web-Version wurde "Beiträge von verifizierten Nutzern" und die Suche nach Communitys hinzugefügt. In allen Versionen wurde ein 3-Minütiges Zeitlimit nach einem Kommentar hinzugefügt, bis weiter unter dem gleichen Beitrag kommentiert werden kann. Dies ist besonders ärgerlich, wenn der Platz nicht mehr ausreicht oder man mehrere Bilder anhängen möchte. Eigene Beiträge lassen sich beliebig oft und ohne Zeitlimit kommentieren.

WiiLauncher v0.2

vWii, Wii, Wii: Neu, Wii: Update ,

wiilauncherConanac hat den WiiLauncher aktualisiert! Mit dem WiiLauncher kann man in Spielen und Kanälen cheaten und sich leicht mit dem USB-Gecko verbinden.

Download

Der WiiLauncher kann nun wieder Cheats runterladen und der Wii-Modus der Wii U wird nun auch weiter unterstützt.

- Regain the ability to download cheat codes from geckocodes.org by using libcurl
- Add specific treatments for WiiMode-WiiU
- Homer Simpson easter egg (hint: donut)