Zeigt verschiedene Infos zu XCIs und NSPs an und kann Zertifikate extrahieren und importieren. Der NxFileViewer ist eine bessere Alternative.
Der MasterKey-Text wurde korrigiert und NSZ-Dateien lassen sich öffnen. Neben der Behebung einiger Fehler wurde auch die keys.txt aktualisiert, weshalb ihr diese löschen solltet, wenn ihr von einer vorherigen Version aktualisiert.
* Corrected MasterKey text
* Added ability to select NSZ files
* Reworked file checking to be more correct
* Changed to use platform independent directory separators - CodingKoopa
* Reverted Game Revision display order for NSP files
* Minor key update (please delete keys.txt before running program)
Ermöglicht die Verwendung von Dritt-Controllern (Xbox, Dualshock) ohne jegliche Zusatzsoftware.
Einige Xbox-One-Controller wurden in den vorherigen Versionen zwar erkannt, konnten aber nicht zur Steuerung benutzt werden. Diese Version behebt das Problem und ein weiteres mit falsch belegten Buttons bei originalen Xbox-Controllern.
* Fixed some Xbox One controllers being recognized, but not receiving any input. Let me know if this release breaks your controller.
* Fixed original Xbox controllers not having correct input mapping
uLaunch ist ein HOME-Menü-Ersatz für die Nintendo Switch mit Ordnern, Custom-Themes, einem Webbrowser uvm.
Dies ist eine Vorabversion – fast alle Features sind implementiert, bis auf das Album und das Controller-Management. Zur Installation einfach den "titles"-Ordner in den Ordner eurer CFW kopieren, sodass das HOME-Menü per LayeredFS überschrieben wird. Installiert werden muss nichts weiter.
Das Custom HOME-Menü kommt mit Ordnern, Themes, NRO-Verknüpfungen, einem Web-Browser und richtigem User-Support mit An- und Abmelden inkl. Passwörtern daher. Ferner kann der Bildschirm der Switch per USB an einen Windows-PC gestreamed werden. Am besten seht ihr es euch einfach mal an – weitere Bilder findet ihr unten in der Galerie.
Der Name "uLaunch" kommt übrigens von "qlaunch", dem internen Namen des HOME-Menüs.
Ermöglicht die Verwendung von Dritt-Controllern (Xbox, Dualshock) ohne jegliche Zusatzsoftware.
Die LEDs von kabellosen Xbox-360-Controller, die mit dem Wireless-Adapter verbunden werden, blinken nicht mehr andauernd und eine Option wurde hinzugefügt, mit der das Steuerkreuz und der linke Stick getauscht werden können (swap_dpad_and_lstick).
* Stopped LED blinking on Xbox 360 Wireless controllers (now shows up as top left)
* Added an option to swap d-pad and left stick inputs in the config. simply set swap_dpad_and_lstick from false to true in your desired controller config file.
Der Read-Timeout von SD-Karten wurde an libOGC angepasst und verbessert damit die SD-Karten-Kompatibilität beim Booten von ISOs. Dies betrifft nur den Memory-Card-Slot und den SD2SP2.
* Match libOGC's R1 timeout.
* Minor optimizations.
Die Startzeit und die Spieleliste wurden verbessert. Auch vibrieren Controller beim Testen der Rumble-Funktion länger und Animal Crossing amiibo Festival hängt sich nicht mehr auf, da die Kalender-API akkurater implementiert wurde.
Ermöglicht die Verwendung von Dritt-Controllern (Xbox, Dualshock) ohne jegliche Zusatzsoftware.
Diese Version unterstützt XInput-Controller und den Xbox 360 Wireless Adapter.
* The sysmodule now detects generic XInput devices. I can't promise every single XInput device will work, I can only hope your controller manufacturer follows the XInput protocol to the dot.
* Xbox 360 Wireless Receiver is partially supported! When I say partially, it means that the LED is still blinking and the app doesn't seem to detect controllers disconnect. However, it has full button support and allows to connect up to 4 controllers at once. The config for it is the same as the Xbox 360 Wired.
Danke an Dash Recorder für den Hinweis, dass NTR wieder auf Luma3DS v10.0+ und der aktuellen 3DS-Firmware funktioniert. Den Teil des Changelogs hatte ich doch tatsächlich übersehen!
Cather hat ein Systemmodul für die Nintendo Switchveröffentlicht, welches die Nutzung von Dritt-Controllern direkt an der Konsole erlaubt – ohne Zusatzsoftware!
Ermöglicht die Verwendung von Dritt-Controllern (Xbox, Dualshock) ohne jegliche Zusatzsoftware.
Zurzeit werden nur USB-Verbindungen unterstützt.
Folgende Controller funktionieren:
Xbox 360 Controller
Xbox One (X/S) Controller
Dualshock 3
Das sollte auch im Handheld-Modus funktionieren, allerdings wird dann logischerweise ein USB-C-Adapter benötigt. Die Knöpfe lassen sich über INI-Dateien anpassen.
In unserem Test (Kosmos, Firmware 9.0.1) klappte das Ganze mit einem Xbox-One-S-Controller; allerdings machte das Modul das System instabil und es kam häufiger zu Abstürzen, insbesondere beim Aufrufen des Homebrew Menus und der Controller-Einstellungen (sys-ftpd lief aber zusätzlich noch im Hintergrund). Schreibt doch mal in die Kommentare, ob es bei euch reibungsloser funktioniert! UPD: Ja, es liegt an sys-ftpd, da es zu viel Speicher benötigt. Also betreibt beide nicht parallel!
NSPs lassen sich wieder von einer USB-HDD installieren und das Dumpen des Title-Keys wurde behoben. Ferner wurde Samba-Support hinzugefügt und NSZs lassen sich installieren – dabei handelt es sich um NSPs, deren Inhalte (NCAs) komprimiert werden. Die Installationsgröße bleibt aber die gleiche. Näheres findet ihr im Changelog.
Changelog
SX Installer v3.01 Changelog:
* Fixed USB HDD support.
* Fixed Title Key dumping.
* Improved rendering performance.
* Added SMB/Windows File Share support.
* Added ability to re-arrange locations.
* Added support for "blocked" NSZ installation.
* Automatically resets required version upon install / uninstall.
* Input is now accepted from all controllers, not just player one.
* Added shutdown screen so you can safely exit the application from title mode.
* Blocked the installation of all modified DLC and Updates with no way to bypass.
* Fixed bug that allowed users to install 9.0 encrypted titles on lower firmwares.
* Included auto-install-forwarder and blocked applet mode due to memory constraints.
* Disabled remembering "standard crypto" option to prevent users from leaving that enabled.
SX Server v1.2 Changelog:
* Added support for XCI, XCZ, and NSZ
* Added gdrive support to both SX Server and SX Installer
Mehrere Fehler wurden behoben und durch die Nutzung der Hardware zur Entschlüsselung wird ein Geschwindigkeitsboost erreicht.
* General overall stability fixes
* Fixed bug with to many folders being searched
* Fixed bug caused by layerfs
* Fixed bug with long filenames
* Hardware accelerated decryption
* Cache directories created if missing
Mit dem nxdumptool von DarkMatterCore lassen sich Nintendo-Switch-Cartridges und installierte Spiele, Updates und DLCs dumpen und durchsuchen.
Tickets und RSA-Zertifikate werden jetzt korrekt geparst – wer auf 9.0.0+ aktualisiert, dort ein neues Spiel aus dem eShop geladen UND dieses Spiel mit nxdumptool MIT konsolenspezifischen Informationen gedumpt hat, sollte neu dumpen, da der Dump sonst fehlerhaft ist.
Vorinstallierte Titel lassen sich als NSP dumpen und Tickets können einzeln gesichert werden. Nebenbei gab es noch weitere kleinere Anpassungen und Fehlerbehebungen – der umfangreiche Changelog kann auf GitHub nachgelesen werden.