Die Beschleunigungs-, Gyrosokop- und Helligkeitssensoren werden jetzt auf der Switch unterstützt.
Payload Launcher v2.0.1 -> v2.0.2
Startet Fusée-Gelée-Payloads von der SD-Karte direkt vom Homebrew Menu aus. Wie Reboot to Payload, nur mit Auswahlmenü.
UPDATE, 03.11.2019, 10:25 Uhr: Die Heap-Größe wurde korrigiert, sodass Homebrews mit grafischer Oberfläche nicht mehr abstürzen, wenn der Payload Launcher gestartet wurde.
Wenn ein Payload als Argument übergeben wird, wird dieser direkt gebootet.
v2.0.2: * Fix heap size so no gui apps crash after opening payload_launcher v2.0.1: * Add argument based payload launching see https://twitter.com/SuchMany/status/1190747645045886976 for a use case for this new feature
SX AutoLoader v1.1 mit USB-Support
Klicke hier, um zum aktuellen Download/zu einer Alternative zu gelangen
XCIs von einer angeschlossenen USB-Festplatte werden unterstützt, die XCI-Erkennung allgemein wurde verbessert und eine Datenbank wird angelegt, damit das Mounten schneller abläuft. Das bedeutet aber auch, dass es bei der ersten Nutzung zu einigen Minuten Wartezeit kommt, wenn viele XCIs vorhanden sind.
* Added USB HDD Support * Improved XCI detection * Database caching for speed NOTE: If you have large XCI collection on your USB HDD, first time usage may take a couple of minutes for the database to be built. IMPORTANT: If you get an Error Code on boot-up, then it means your SD Card has corruption on it, please re-format it and start fresh.
TWiLight Menu++ v11.0.0 und NDS-Bootstrap v0.27.0
3DS, 3DS: Update, DSi, DSi: Update backups, DS, DSi
Das TWiLight Menu++ sieht aus wie das DSi-Menü und kann in Verbindung mit NDS-Bootstrap DS-Homebrews und DS-Spiele von der SD-Karte abspielen.
Spielt in Verbindung mit TWLMenu++ DS-Spiele und -Homebrews von der SD-Karte ab.
Die CycloDS iEvolution im DSi-Modus wird jetzt unterstützt (solange es nicht beim Start abstürzt) und der Splashscreen lässt sich mit einem Touch auf den unteren Bildschirm überspringen. SDK5-Spiele haben eine höhere Chance zu booten und wenn "L+R+Runter+A" für zwei Sekunden gedrückt gehalten wird, wird der RAM auf die SD gedumpt.
TWiLight Menu++ CHangelog
What's new? * Support for CycloDS iEvolution in DSi mode has been added, and is confirmed working this time! * NOTE: This does not mean that you can access the microSD contents straight from TWLMenu++ on the SD card. * Now checks if the DSi binaries exist in a DSi-Enhanced ROM, when launching it in DSi mode. * If they're not found, a message will show, saying to run it in DS mode. * Acekard theme: The Cannot run this on 3DS. message has been removed, when launching DSiWare. * 2nd Anniversary is over! * You can now touch the screen to skip the TWLMenu++ splash, when it plays. Bug fixes * Heap shrink is no longer shown for SDK5/TWLSDK games, as the option is not read for those games. * (It is still shown for B4DS users, and the Acekard theme.) * Other minor adjustments have been made to enhance the user experience. Known bug * On CycloDS iEvolution in DSi mode, it will sometimes crash after the DSi or TWLMenu++ splash, or just white screens, if both are disabled.
NDS-Bootstrap Changelog
* Now confirmed working on CycloDS iEvolution, with DSi mode set in CycloDSi settings! * You can also run DSi-Enhanced games in DS mode, without switching back to DSL mode in CycloDSi settings. * DLDI driver is no longer re-inited, when booting a game. * This should fix support for Acekard 2i. * DSi/3DS SD card: You can now dump the RAM! * To do so, hold L+R+DOWN+A for 2 seconds. The sound (and maybe game) will pause during dumping. * The dump will be at sd:/_nds/nds-bootstrap/. * The cardEngine arm7 binary is now loaded in main RAM for DSiWarehax users running SDK5/TWLSDK games. * Improves chances of SDK5 games booting.
CleanRip v2.1.0
vWii, Wii, Wii: Update dump, iso
Nach über sechs Jahren meldet sich emukidid mit einer neuen CleanRip-Version zurück. Dieses Release behebt einige kleinere Fehler, darunter auch einen Absturz beim Verifizieren von Discs. Ferner ist das Downloaden von Redump-DATs wieder möglich.
* Fix crash on verify disk and other minor fixes (@ac90b671 / @mrahm) * Fix DAT downloading issue (Wii DAT is > 1MB) (@ThadHouse) * Add SD2SP2 (GameCube Serial Port 2) support (@ThadHouse) * Add Datel disc dumping support (@greyrogue) * Fix build issues/warnings with latest devKitPPC (@spycrab & @emukidid) * Disable DAT downloading from GameCube (no DNS support) (@emukidid) * Fix message prompts not appearing (@emukidid)
Danke an BaamAlex für den Hinweis!
NxNandManager v3.0.1
Das Schreiben auf eine emuMMC-Partition wurde behoben und das Programm kommt nun mit Zeichen zurecht, die nicht im lateinischen Alphabet (A-Z) vorhanden sind.
* writing to emuMMC partition is fixed (#6) * fixed an error when input or output path contains non latin characters. (#5)
ScummVM v2.1.0
Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update, vWii, Wii, Wii: Update emulator, point and click
Um die ScummVM-Webseite zu zitieren:
Diese Version fasst beinahe zwei Jahre Entwicklungsarbeit zusammen. Wir haben 16 neue Spiele, basierend auf 8 Engines sowie eine Portierung auf die Nintendo Switch erreicht und fast 500 Fehler behoben.
Alle Änderungen findet ihr auch dort; es wäre redundant, hier nochmal alles zusammenzufassen. Die Portierung für die Wii wurde wie immer von AReim1982 entwickelt, sie ist allerdings kein offizielles Release.
Lockpick RCM v1.7.1
Liest alle Schlüssel der Switch aus.
Neben einem Freeze-Fix wurde ein Payload-Menü hinzugefügt, womit nach dem Extrahieren der Keys Payloads aus "/bootloader/payloads/" oder die "/atmosphere/reboot_payload.bin" bzw. die "ReiNX.bin" gestartet werden können (letzteres ist noch nicht mit v9.x kompatibel).
Fixes freezes under certain conditions, now has a Payload menu like Hekate's that allows chainloading to payloads in bootloader/payloads, atmosphere/reboot_payload.bin, or ReiNX.bin
SX AutoLoader: XCIs automatisch mounten
WAIN hat ein Modul für SX OS entwickelt, welches automatisch die entsprechende XCI mountet, wenn ein Spiel im HOME-Menü gestartet wird. Damit ist es nicht mehr nötig, erst ins SX-Menü zu gehen und dort das Spiel manuell zu mounten. Um es zu nutzen, muss der Download einfach auf die SD entpackt und die Switch neu gestartet werden.
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In Zukunft werden auch XCIs von einer angeschlossenen USB-HDD automatisch gemountet. Die v2.6.2 Beta ist jetzt übrigens offiziell die stabile Version.
Nintendo-Verkaufszahlen 01. Juli bis 30. September 2019
Hier sind wieder Nintendos Verkaufszahlen für die Monate Juli, August und September 2019!
Weiterlesen "Nintendo-Verkaufszahlen 01. Juli bis 30. September 2019" ➝
Rekado v3.2.2
Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update android, apk, fusée gelée
Sechs neue Themes können jetzt ausgewählt werden.
Design * Added: New themes - "Rose", "Ocean", "Pepper", "Olive", "Jungle" and "Serenity". * Updated: Overhaul design of the "Themes" screen. * Improved: Quality of "Buy me coffee" image. Localization * Updated: Localization portal is available after a short break. Development * Updated: Gradle to 5.6.3. * Updated: Gradle Plugin to 3.5.1.
NKit v1.4
NKit repariert GameCube- und Wii-Spiele-Abbilder und kann sie für Dolphin verkleinern. Nicht empfohlen.
Einige Fehler in Bezug auf Images mit defektem Dateisystem wurden behoben.
* Fixed Hash Preservation for images with corrupt FSTs * Fixed "Truncated RVT-R image detected..." message being shown incorrectly * FST filenames are encoded are now correctly encoded with Shift-JIS
Vice3DS v2 RC2
Beim Editieren der Buttons wird nun ein Hinweis angezeigt, wie man diesen Modus wieder verlässt und das Sortieren der Dateien erfolgt nun ohne Rücksichtnahme auf die Groß- und Kleinschreibung. Näheres im Changelog.
* enhancement: show hint about how to exit edit buttons mode * enhancement: "power off bottom screen" is now a toggle button * enhancement: file sorting now case insensitive * optimization: move statusbar menu entry back to original location (main menu) * multiple bugfixes in file selection dialog, screen update routine
Lockpick RCM v1.7.0
Liest alle Schlüssel der Switch aus.
Neben einigen Bugfixes werden Title-Keys nun deutlich schneller ausgelesen.
Lockpick_RCM now parses the ES save files correctly for much quicker Titlekey extraction, ie linear in number of titlekeys rather than checking the whole save container Also corrected a major bug in Hekate's heap code [...] and eliminated a few of my own memory leaks, both guaranteed and potential
WiiMC-SS Update vom 27.10.2019
Eine verbesserte Modifikation des Wii Media Centers zum Anzeigen von Bildern und Abspielen von Musik und Videos.
Cover und Beschreibungen lassen sich laden, wenn diese mit dem gleichen Dateinamen in den gleichen Ordner wie die Audio-/Videodatei gelegt werden (JPG und XML). Im GBATemp-Thread seht ihr, wie so eine XML auszusehen hat. Auch wurde etwas an WiiMC geschraubt, sodass es nicht mehr so oft abstürzen sollte, während ein Video abgespielt wird.
Add optional descriptions for items when using the art viewer, added a setting that lets the user pick a folder to look for artwork/info, support desc/year line for PLX playlists, added an extra buffered image that might help maintaining performance between videos, further tweaked the mem2 allocations to reduce the likelihood of out of memory errors when loading or playing a video, added debug=3 to show free mem1/2, and debug=4 to disable pointer controls.