Tastymeatball hat eine Homebrew für den 3DS veröffentlicht, welche die MAC-Filter-Datei des 3DS löscht und somit das Acht-Stunden-Limit für StreetPass-Begegnungen umgeht. Wenn ein 3DS einen anderen über StreetPass trifft, muss man normalerweise erst acht Stunden warten, bis man wieder mit diesem "streetpassen" kann. Das ist mit dieser Anwendungen nicht mehr der Fall!
SX OS v1.6
Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update cfw, sx os, xecuter
Hier ist das sechste Update für SX OS von Team Xecuter!
SX OS war eine kostenpflichtige Custom Firmware für die Switch. SX OS sollte nicht mehr eingesetzt werden, bitte auf Atmosphère wechseln.
XCI-Dateien mit einer Größe von 32 GB werden jetzt unterstützt – das betrifft bspw. Dragon Quest Heroes 1 und 2. Außerdem wurde ein "Stealth-Modus" hinzugefügt, der Konsolen-Banns verhindern/erschweren soll. Damit werden lt. Team Xecuter keine persönlichen Infos mehr zu Nintendos Servern hochgeladen. Neben der deaktivierten Übermittlung von Telemetriedaten können keine Spiele-Updates mehr durchgeführt werden und Online-Play ist auch nicht mehr möglich. Dieses Feature lässt sich im TX-Menü deaktivieren.
Es wird auch an einer "sauberen Trennung" zwischen der CFW und dem originalen OS gearbeitet.
Nintendont v5.485
FIX94 schiebt ein Nintendont-Update nach.
Trifoce-Spiele starten wieder und wenn das MPAL-BIOS erkannt wird und der Video-Modus auf "Auto" gesetzt ist, wird nun im PAL-M-Modus gestartet.
- fixed triforce games not booting after last update - if the mpal bios is detected and video is set to auto, it will now boot in pal-m mode
DSiMenu++ v6.0.0 und NDS-Bootstrap v0.11.2
3DS, 3DS: Update backups, DS, DSi
Robz8 hat DSiMenu++ und NDS-Bootstrap aktualisiert.
Das TWiLight Menu++ sieht aus wie das DSi-Menü und kann in Verbindung mit NDS-Bootstrap DS-Homebrews und DS-Spiele von der SD-Karte abspielen.
Spielt in Verbindung mit TWLMenu++ DS-Spiele und -Homebrews von der SD-Karte ab.
NDS-Bootstrap v0.11.2 ist bereits im DSiMenu++ v6.0.0 enthalten. Diese Version fügt den VRAM-Boost wieder hinzu und behebt einige Fehler, darunter Tearing in den DSi- und 3DS-Themes. Näheres in den beiden Changelogs.
DSiMenu++ Changelog
What's new? * nds-bootstrap v0.11.2 included! * VRAM boost, sound fix, and logging options added! * 3DS theme: Startup sound now plays when fading in. Bug fix * DSi/3DS themes: Tearing artifacts when scrolling through games, and some other bugs have been fixed (thanks to @RonnChyran)! Known bug * Reported by Dragios: there is an issue of double (same) icon or wrong game icon display after soft reset. It seems to fetch the next game icon within the list.
NDS-Bootstrap Changelog
What's new? * VRAM boost is back! May improve performance a bit more, combined with TWL clock speed. To enable it, set BOOST_VRAM in nds-bootstrap's .ini file, to 1. If you want to enable it using DSiMenu++, then update it to v6.0.0. * Minor improvements.
JKSV 08/26/2018
Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update manager, speicherdaten
JK hat eine letzte Vorabversion für seinen Switch Speicherdaten-Manager veröffentlicht.
Titel lassen sich blacklisten und damit ausblenden, wenn "X" gedrückt wird. Diese Liste wird dann in "SD://JKSV/blacklist.txt" erstellt. Außerdem wurden weitere Fehler behoben.
* Rewritten, more stable text-wrapping * Every system font is now loaded * Adds title blacklisting. Pressing X in the title select will add the selected title to a list that prevents it from being shown. This is located at 'sd:/JKSV/blacklist.txt' * File size is now displayed inside the progress bar * Other small tweaks
ROM Properties v1.3.3
3DS, 3DS: Update, Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update, vWii, Wii, Wii: Update shell, windows
GerbilSoft hat ROM Properties aktualisiert.
ROM Properties ist eine Shell-Erweiterung für Windows, Linux und BSD, die Informationen und Cover zu vielen Spiel-bezogenen Formaten anzeigt.
Ein Absturz beim Herunterladen von Covern für Disc 2 von Multi-Disc-Spielen für den GameCube wurde behoben.
GameCube: Fixed a crash when downloading external images for Disc 2 from multi-disc games. Thanks to @Nomelas for reporting this bug.
pFBA Switch v1.58
Cpasjuste hat den gedockten Modus in pFBA behoben.
try to fix docked mode (untested, thanks m4xw for the tips)
Nintendont v5.484
FIX94 hat Nintendont aktualisiert.
Ein paar Abstürze, u.a. in Mario Party 4, wurden behoben
- updated and compiled with the latest devkitppc r32, libogc 1.8.20 and devkitarm r49-1 - fixed potential issue in arstartdma (issue #595) - properly fixed mario party 4 crash (issue #437)
pSNES v1.6
Cpasjuste hat seinen Snes9x-Port für die Switch aktualisiert.
Der Emulator sollte jetzt im gedockten Modus funktionieren und der Snes9x-Core wurde auf die aktuelle Git-Version angehoben.
* try to fix docked mode (untested, thanks m4xw for the tips) * update to latest snes9x git (1.56.2) * update pSNES version to 1.6
4NXCI v1.10
The-4n hat 4NXCI aktualisiert.
Konvertiert Spiele von XCI in NSP.
Konvertierte Spiele sollten nach der Installation von Spiele-Updates und/oder DLCs wieder funktionieren (Neukonvertierung logischerweise notwendig) und einige weitere Fehler wurden behoben.
* Added cert and tik packing for download type cnmts * Fixed a bug cause random meta id and hash values in xml metadata * Fixed a bug cause random metadata nca filename in created nsp * Changed dummy tik titleid
Snes9x GX v4.3.9
Tantric hat seinen Snes9x-Port für die Wii erneut aktualisiert.
Der Core wurde komplett zurück auf Snes9x 1.52 gedowngradet, da die neue Version mehr Fehler mit sich brachte. Dafür wurden mehrere Audio-Probleme und Abstürze behoben und das Audio-Handling komplett umgeschrieben.
* Revert core completely back to Snes9x 1.52 * Rewritten audio handling * Fix tinny audio issue when going from the game to the menu and back * Fixed random in-game crashes * Fixed sound issues from turbo mode
FCE Ultra GX v3.4.0
Tantric hat nach zwei Jahren seinen FCEUX-Port für die Wii aktualisiert.
Der FCEUX-Kern wurde auf die aktuelle Version angehoben und die Farbpaletten aktualisiert. Des Weiteren kann der Emulator PocketNES-ROMs laden und das "Klacken" des Tons nach dem Zurückkehren zu einem Spiel wurde behoben.
Ferner kann zwischen weichem und scharfem Bild umgeschaltet und das "Auto" am Ende von Speicherdateien entfernt werden. Auch wurde der Update-Check entfernt, da er nicht mehr funktioniert.
* Updated to the latest FCEUX core * Updated color palettes (thanks Tanooki16!) * Allow loader to pass two arguments instead of three (libertyernie) * Added PocketNES interoperability (load ROMs and read/write SRAM) * Fixed audio pop when returning to a game from the menu * Added option to not append " Auto" on saves * Added soft and sharp video filtering options * Removed update check completely * Compilation fixes for DevkitPPC
4NXCI v1.00
Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update konvertieren, nsp, xci
The-4n hat die erste stabile Version seines XCI-zu-NSP-Konverters veröffentlicht.
Konvertiert Spiele von XCI in NSP.
Die Konvertierungsgeschwindigkeit wurde erhöht und das enthaltene "dummy"-Zertifikat wurde modifiziert.
* Increased conversion speed (buffer size is now 100MB) * Modified most parts of dummy cert * Minor console output changes * Improved stability
NDS-Bootstrap v0.11.1
Robz8 hat NDS-Bootstrap aktualisiert.
Spielt in Verbindung mit TWLMenu++ DS-Spiele und -Homebrews von der SD-Karte ab.
Spätere SDK3-Spiele wie "Planet Puzzle League" sind nun kompatibel, genauso wie die ROM-Hacks "Pokémon Blaze Black 2" und "Volt White 2". Außerdem sollten alle Spiele wieder funktionieren, die in der v0.11.0 nicht funktioniert hatten. Wenn "SOUND_FIX" in der INI-Datei auf "1" gesetzt wird, sollten auch die meisten Audioprobleme verschwinden (wird auch bald in DSiMenu++ verfügbar sein).
Changelog
What's new? * Later SDK3 games such as Planet Puzzle League are now compatible! * Pokemon Blaze Black 2 and Volt White 2 now work. (thanks to @piratesephiroth) * DSi users: Sound too loud or too quiet? Precise volume control has been added! (since v0.11.0, but not mentioned 'til now) Hold Select+Up or Select+Down to precisely adjust volume. Bug fixes * Most (if not all) games that we're broken in v0.11.0 are now working again! * You can now fix (most) sound crackles, doubles, and split-second pauses by setting SOUND_FIX in the .ini file to 1. * If you want to enable this setting in DSiMenu++, please wait for a new version to be released. * Fixed sound volume being turned down on DSi consoles, if ROM read LED is enabled. * As a result, if ROM read LED is enabled, then precise volume control won't work. Regressions * Starting with this version, it will not work with Flipnote Lenny, as with each version of nds-bootstrap released, there's a low chance that it'll work with Flipnote Lenny. * Due to this version being compiled with a lower libnds version, the filesize has grown about 100-ish KB.
Wiimms SZS Tools v1.60a r7578
Wiimm hat seinen SZS Tools ein Update unterzogen.
Wiimms SZS Tools sind eine Ansammlung an Kommandozeilen-Tools zum Manipulieren von Dateiformaten primär für Mario Kart Wii.
Der vollständige Changelog kann auf der Webseite nachgelesen werden.




