Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 648 Homebrews mit über 4.279.508 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

ami² – amiibo-Daten auf dem 3DS duplizieren

3DS, 3DS: Neu ,

Moriczgergo hat ami² für den 3DS veröffentlicht.

DOWNLOAD

Mit ami² lassen sich die Daten eines amiibo auf ein anderes übertragen. Dies überträgt nur die Daten, wie bspw. Level und Fähigkeiten in Smashbros.; der Charakter lässt sich NICHT ändern!

Für die 3DSX-Version müssen im Rosalina-Menü von Luma3DS die SM-Services gepatcht werden (unter "Process patches menu…").

3DShell v2.0 BETA

3DS, 3DS: Update ,

Joel16 hat 3DShell aktualisiert.

DOWNLOAD

Statt SF2D wird jetzt C3D verwendet, womit 3DShell nun volle Kontrolle über Grafiken hat und nicht mehr auf 3rd-Party-Libs angewiesen ist. Dies ermöglicht es auch, die System-Schriftart zu verwenden, was Unicode-Rendering ermöglicht. Die Anwendung stürzt nicht mehr ab, wenn FTP mehr als einmal in einer Sitzung aktiviert wird, eine Fehlermeldung wird bei nicht aktiviertem WiFi angezeigt, der FTP-Code wurde aktualisiert und mit SELECT kann der FTP-Server schnell an- und ausgeschaltet werden.

Die Galerie unterstützt jetzt BMP-Dateien, womit sich z.B. NTR– und Luma-Screenshots betrachten lassen und 3DShell speichert seine Screenshots nun auch im BMP-Format. Zu guter Letzt kann noch auf das Schlüssel-Icon neben dem SD-Icon gedrückt werden, womit sich der CTRNAND aufrufen lässt – natürlich mit Limitierungen, damit auch niemand damit seinen 3DS brickt. Einen detaillierten Änderungslog findet ihr unten.

Home

Changelog

* Major code refactoring, switched from SF2D -> C3D, with this 3DShell now has full control over handling graphics and is no longer dependent on third party libs.
* The switch to C3D now uses system font, therefore unicode rendering is natively supported which allows languages with symbols to be used in a future update.
* Fixed FTP crash when FTP is enabled more than once in one run.
* Fixed FTP not displaying error message when WiFi is not enabled.
* Merged upstream changes from FTPD.
* You can use the 'select' button as a short-cut for quickly enabling/disabling FTP services.
* Gallery can now view BMP image formats. (Example: luma screenshots)
* Refactored screenshot code now generates screenshots in the following format -> Screenshot_YearMonthDay-Num.bmp
* Screenshots are now written in BMP format. With this there is almost no delay when taking screenshots. (Reminder: [L + R] to take screenshots)
* Slightly improved WiFi icon textures.
* CTRNAND is now accessible with certain limitations to prevent user from tampering with their device. (Use the key icon next to SD)
* More use of native FS User functions, recursive deletion is now handled using the 3DS's FS services.
* Set file->size flag in dirscan instead of opening the file and then obtaining its size.
* Display image icon for BMP files.
* Set theme manager to only select themes that are in a directory.
* Compiled with the latest version of devkitARM (r47) and Citro3D.
* With a bunch of refactoring also comes a bunch of cleaning up, code consistency, etc. (Also took some measures to prevent buffer overflow, thanks gcc 7.1.0)

GodMode9 v1.3.1

3DS, 3DS: Update , ,

Godode9d0k3 hat GodMode9 aktualisiert.

DOWNLOAD

FAT-Images lassen sich wieder mounten und Datum und Zeit werden im ISO-8601-Standard angezeigt (YYYY-MM-TT HH:MM:SS). Zudem lässt sich die Helligkeit jetzt über den Lautstärke-Slider regeln.

* Fixed the broken FAT image mount feature
* ISO 8601 standard used for date&time
* Brightness is changeable via the volume slider, courtesy of @Wolfvak, with some additions by @al3x10m

RetroArch v1.6.4

3DS, 3DS: Update, vWii, Wii, Wii U, Wii U: Update, Wii: Update ,

retroarch-wii-uDas Libretro-Team hat den Multi-System-Emulator RetroArch aktualisiert.

DOWNLOAD RETROARCH WII U
DOWNLOAD RETROARCH 3DS
DOWNLOAD RETROARCH WII

In der Wii-Version wurde das V-Sync-Handling verbessert und der Exception-Handler in der Wii-U-Version wurde neu geschrieben. Die Wii-U-Version bekommt auch vier neue Cores für die Amstrad CPC/Schneider CPC, den Atari 2600, den Amiga und die MSX.

Seit einiger Zeit werden auch 250 Dollar darauf geboten, einen dynamischen Recompiler (Dynarec) für RetroArch Wii U zu entwickeln. Das Ziel ist es, PlayStation-1-Spiele in voller Geschwindigkeit laufen zu lassen – bisher sieht das Ganze aber nicht so rosig aus. Um das Ganze für Entwickler attraktiver zu machen, bietet das Libretro-Team 100 Dollar für denjenigen, der einen Dynarec für den PC für Beetle-PSX entwickelt (momentan gibt es nur einen CPU-Interpreter). Dies sollte die Barriere für einen PPC-basierten Dynarec senken. Weitere Details dazu sollen bald bekanntgegeben werden.

Auto WiiWare Patcher v2.1.2 und RiiConnect24 IOS-Patcher v1.7.6

vWii, Wii, Wii: Update , , ,

KcrPL war fleißig und hat sowohl dem Auto WiiWare Patcher, als auch dem IOS-Patcher ein Update unterzogen.

DOWNLOAD AUTO WIIWARE PATCHER
DOWNLOAD RIICONNECT24 IOS-PATCHER

Nur die Windows-Versionen profitieren von den Änderungen. So hat der Auto WiiWare Patcher jetzt die gleiche UI wie der IOS-Patcher, Fehlercodes werden korrekt ausgegeben und ein Auto-Updater wurde hinzugefügt. Der RiiConnect24 IOS-Patcher hat ein paar Fehlerbehebungen erhalten und PowerShell 2.0 wird jetzt unterstützt.

Auto WiiWare Patcher:
* UI has been changed to look like IOS Patcher
* Error codes has been fixed
* WiiWare Patcher can now auto update itself!

RiiConnect24 IOS-Patcher:
* Some bug fixes to download commands
* Download commands now support Powershell 2.0 (it should)
* Files locations has been moved.
* Bug Fixes.

Zelda: Breath of the Wild Update v1.3.1 verfügbar

Nintendo Switch, Wii U , ,

Nintendo hat heute ein neues Update für The Legend of Zelda: Breath of the Wild veröffentlicht.

Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Besiegen eines Mini-Bosses im Master-Modus nicht gezählt wurde, was eine Nebenmission von Kilton unmöglich machte. Die Switch-Version hat noch eine extra Neuerung erhalten: So lässt sich das Spiel jetzt über bestimmte Artikel in den Neuigkeiten starten, wobei man dann bestimmte Items erhält. Der Neuigkeitenkanal steht ab dem 9. August zur Verfügung. Beide Versionen bekamen außerdem wieder ein paar Bugfixes.

Luma3DS v8.1.1

3DS, 3DS: Update ,

Luma3DSAuroraWright hat ihre Custom Firmware für den 3DS aktualisiert.

DOWNLOAD

Die LED und das WLAN lassen sich jetzt im Rosalina-Menü umschalten. Wenn die Option "Autoboot EmuNAND" aktiviert ist, muss zum Booten eines Payloads jetzt L zusätzlich zum Steuerkreuz gedrückt werden, falls ein Payload auf das Steuerkreuz gelegt ist und Exheader können von /luma/titles/TITLEID/exheader.bin geladen werden. Zudem wurde die LayeredFS-Kompatibilität erhöht und einige Fehler behoben.

* Add WiFi and LED toggling in Rosalina
* Add loading of extended headers from SD card/CTRNAND, they can be loaded from /luma/titles/TITLEID/exheader.bin. Among the other things, this also allows to load bigger code.bins
* "Logged" ErrDisp errors are now written to /luma/errdisp.txt without causing an error screen
* Fix LayeredFS for Pokemon Art Academy and possibly other games which mistakenly load files from rom:// instead of rom:/
* Fix conflict between emunand selection and payload booting when "Autoboot EmuNAND" is checked, you now need to press L + DPad to boot payloads if that option is checked
* Rearranged options in the Rosalina menu
* Fix warnings with devkitARM r47

FBI v2.4.11

3DS, 3DS: Update ,

Steveice10 hat den CIA-Installer "FBI" aktualisiert.

DOWNLOAD

Ein Absturz im TitleDB-Menü wurde behoben und eine Fortschrittsleiste zu diesem Menü hinzugefügt. URLs werden jetzt auf dem oberen Bildschirm zentriert angezeigt und das Banner und der Splashscreen wurden aktualisiert.

* Center URLs displayed on top screen during URL installs.
* Update banner model and startup animation for new logo. (thanks PabloMK8)
* Fix potential crash when loading TitleDB list.
* Fix version number in HTTP user agent string.

WFS-Tools v0.4

Wii U, Wii U: Update ,

Koolkdev hat einen Fehler in seinem WFS File-Injector gefixt.

DOWNLOAD

Ein kritischer Bug wurde behoben, der zum Datenverlust hätte führen können. Wenn ein neuer Datenblock erstellt wurde, wurde er nicht neu geschrieben – wenn also der aktuelle Block korrumpiert war (weil er nicht initialisiert wurde und den falschen Hash hat), war die Datei auch defekt.

Fixed possible corruption in wfs-file-injector

GodMode9 v1.3.0

3DS, 3DS: Update ,

Godode9d0k3 hat GodMode9 aktualisiert.

DOWNLOAD

Die Echtzeituhr wird jetzt unterstützt und lässt sich setzen (ähnlich wie mit dem RTChanger). Das bedeutet auch, dass Dateien die korrekte Zeit für die letzte Änderung anzeigen. FIRMs lassen sich nun starten und Dummy-Dateien mit R+Y erstellen. Alte Einstiegspunkte wurden entfernt, aber eigentlich sollte arm9loaderhax noch unterstützt werden – davon ist aber nichts im Release-Archiv zu finden.

* RTC clock support - that means (among other stuff) correct dates for FAT file modifications. Be sure to read the updated quick start guide below.
* New DATESTAMP / TIMESTAMP variables for scripting (see HelloScript.gm9, also take note of the changed NAND backup scripts).
* Chainloading FIRMs - big thanks go to @Wolfvak, who did all the heavy lifting. The option for this is in the A button menu.
* Independent FIRM - this means GM9 can now run out of the FIRM0/FIRM1 partition. Don't do this if you don't know exactly what you're doing. Thanks for this go to @Wolfvak, again.
* You can now create dummy files of any size via R+Y.
* The usual batch of smaller fixes and improvements.

Haxchi PC-Installer v0.1 (SEEPROM und OTP benötigt)

Wii U, Wii U: Neu ,

Koolkdev hat wie angekündigt seinen PC-Installer für Haxchi veröffentlicht.

DOWNLOAD

Damit kann Haxchi per PC auf ein USB-Gerät installiert werden, falls vorher die OTP und SEEPROM gedumpt wurden. Das kann nützlich sein, falls aus Versehen geupdated wurde und man anders nicht mehr in den Homebrew Launcher kommt, aber ein Backup der oben genannten Dinge hat. Dies ist eine experimentelle Alpha-Version!

OTP und SEEPROM lassen sich auch aus einem RedNAND extrahieren. Außerdem kann der OTP einer anderen Wii U hergenommen werden, da der USB-Schlüssel der gleiche ist. Eine Anleitung findet ihr auf unserer Downloadseite.

WFS-Tools v0.3

Wii U, Wii U: Update ,

Koolkdev hat seine WFS-Tools aktualisiert.

DOWNLOAD

Ein WFS-File-Injector wurde hinzugefügt, mit dem sich Dateien in ein WFS-formatiertes Laufwerk injizieren lassen. Mit einem Backup der benötigten Dateien (OTP und SEEPROM) lässt sich also theoretisch Haxchi injziieren – das beinhaltet aber nur den Sonderfall, dass ein Backup dieser Dateien vorliegt (was die wenigsten gemacht haben dürften) und man dann aktualisiert hat. Für diesen Fall wird auch bald ein Haxchi-PC-Installer erscheinen.

Ab dieser Version funktionieren wfsdump und der wfs-file-injector auch unter einem 32-Bit-Windows.

"Lasthax" wurde doch nicht an Nintendo gemeldet

3DS , , , ,

Gestern berichteten wir davon, dass PokeAcer die Lücke, die "Lasthax" (Flipnote-Studio-3D-Exploit) nutzt, an Nintendo gemeldet hätte. Jetzt sagt NbaYoh aber genau das Gegenteil – die Lücke wurde nicht an Nintendo gemeldet. Allerdings twitterte er auch, dass er sich sehr sicher sei, dass PokeAcer ugopwn gemeldet hat und Fakt ist auch, dass er das Geld für die "Lücke" im New3DS-Browser einstrich.