Erneut ein Update für Robz8 TWLoader.
Das Starten von DS-Spielen über den Slot-1 führt nun nicht mehr zu einem Absturz.
- Fixed Slot-1 launch causing a crash.
3DS, 3DS: Update DS, DSi, homebrews
Erneut ein Update für Robz8 TWLoader.
Das Starten von DS-Spielen über den Slot-1 führt nun nicht mehr zu einem Absturz.
- Fixed Slot-1 launch causing a crash.
FIX94 hat haxchi erneut aktualisiert.
Der Pfad zu den ELF-Dateien kann jetzt maximal 250 Zeichen lang sein, anstatt 80. Wenn eine ELF in den Homebrew Launcher zurückkehren will, wird dieser nun auch gestartet, anstatt der Mii Maker. Dies sorgt dafür, dass Homebrews, wie der WUP-Installer, nun funktionieren.
- made possible elf path much longer, instead of 80 characters it now supports up to 250 - if a elf requests to return to hbl it will now also return to hbl instead of always forcing it out to mii maker, fixes apps like wupinstaller
AuroraWright hat ihren SafeA9LHInstaller aktualisiert.
Entwicklergeräte werden jetzt unterstützt. Zudem wurden weitere Anstrengungen unternommen, um seltene Bricks bei der Installation von A9LH ohne OTP auf dem New3DS zu verhindern. Die 10.4 NATIVE_FIRM kann nun von der SD geladen werden, wenn arm9loaderhax auf der aktuellen Firmware 11.2 deinstalliert wird und die ARM11-Initialisierung wurde an das Ende der Installation verschoben.
* Added support for development units (SNAKE is still untested). Thanks to everyone involved in dumping the keys. * Attempt again to fix the rare OTPless bricks by adding delays when using the MCU, and moving the screen init after the OTPless install completes. * Made it possible to load 10.4 FIRM from SD when uninstalling on a 11.2 NAND. * (2.6.4) Also moved ARM11 init to the end of the install. If your OTPless install succeeds (you don't brick) after you forcefully shutdown, and you never see the screens coming back up saying it was successful and asking you to shutdown, please report this here on GitHub or GBATemp.
Joel16 hat 3DSIdent aktualisiert.
Die Werte werden nun in der jeweiligen Farbe der Kategorie angezeigt. Hinzugefügt wurden die Geräte-ID, die SOAP-ID, die Stärke des WiFi-Signals und der Status des 3D-Sliders. Werte, die sich laufend ändern (wie z.B. die Lautstärke) werden jetzt auch live aktualisiert. Zudem wurden die Infos zum Speicherplatz neu angeordnet.
* Reorganized storage info. * Displays device ID, and soap ID. * Display 3D slider and WiFi signal strength (actual values and percentages) * Minor code refactoring thanks to SegFault42. * Values are now refreshed thanks to SegFault42. * Values are now represented in their respectful colors thanks to SegFault42. (Blue category = blue values, red category = red values).
Nur eine kurze Info für alle, die RetroArch für die Wii U ausprobieren wollen: Experimentelle Nightly-Builds sind jetzt auf dem Buildbot-Server von LibRetro verfügbar. RetroArch ist ein Multi-System-Emulator.
Diese werden einfach über den Wii U Homebrew Launcher gestartet. Bedenkt bitte, dass es Nightly-Builds, also Vorabversionen sind. Noch funktionieren nicht alle Kerne. Es kann auch sein, dass ein Update dafür sorgt, dass ein bestimmter Kern plötzlich nicht mehr funktioniert. Auch wird momentan nur das GamePad unterstützt. Über Updates könnt ihr euch auf GitHub informieren (diese sind mit "(WiiU)" markiert).
FIX94 hat zum Wii U DS VC-Hack "haxchi" das Laden von Homebrews per Buttons hinzugefügt.
Haxchi nutzt einen Fehler im DS Virtual-Console-Emulator aus, um unsignierten Code auszuführen.
Neu ist eine config.txt, die mit hochgeladen werden kann. Hier können verschiedene Homebrews auf verschiedene Knöpfe gelegt werden, welche dann beim Start des Spiels gedrückt gehalten werden müssen. So kann beispielsweise Loadiine auf "A" gelegt werden und man kommt ganz einfach ohne weitere Umwege in den Backup-Loader. Ist das nicht fantastisch? Eine Anleitung findet ihr wie immer auf unserer Downloadseite.
- added file loading with button configuration, make sure to check the README for instructions.
Robz8 hat seinen TWLoader aktualisiert.
Die Cover werden nun von SD://_nds/twloader/boxart geladen und die nds-bootstrap.ini wird nicht mehr gelöscht. Näheres im Changelog.
1. Box art is now loaded from "sdmc:/_nds/twloader/boxart". 10 box art image files are loaded for now. 2. Added option to lock ARM9 SCFG_EXT. 3. Set CPU option is now applied to nds-bootstrap. 4. Fixed problem where nds-bootstrap.ini would be wiped.
d0k3 hat Decrypt9 und Hourglass9 aktualisiert.
DOWNLOAD DECRYPT9
DOWNLOAD HOURGLASS9
Bei Decrypt9 wurde das Menü angepasst, einige Features wurden umbenannt (besonders die CIA-Building-Features). Voll entschlüsselte CIAs können nun erstellt werden und der SD-Content-Selector wird nun per Title-ID sortiert. Zu guter Letzt wurden dem CIA-Builder noch Beine gemacht.
* Reorganized menu, take note that several features are renamed now (basically all CIA building features) * New features that allow building of fully decrypted CIAs from SD content * Improved SD content selector, now sorted by title ID * Faster CIA builder in certain cases * SEEDs for NCCH crypto can now be extracted on-the-fly from NAND * Updated readme file (yeah, I forgot last time)
Hourglass9 wurde mit Decrypt9 synchronisiert. CIAs, die von installierten Titeln erstellt werden, sind jetzt voll entschlüsselt, was die Kompatibilität erhöht. Das kontinuierliche Scrollen wurde ebenfalls von D9 übernommen.
* CIAs generated from installed titles are fully decrypted, increasing compatibility * Improved SD content selector, now sorted by title ID * Improved HID routines, allowing continuous scrolling * Up to date with most recent Decrypt9
Robz8 hat seinen TWLoader aktualisiert.
Mit dem TWLoader kannst du deine eigenen DS-Spiele, DS-Homebrews und DS-Download-Play ROMs abspielen. DS-ROMs funktionieren nicht! Das Menü ähnelt dem DSi-Menü.
Das hat den Vorteil, dass deine Spiele mit dem DS-/DSi-Bootscreen und mit einer Taktrate von 133 MHz laufen (schneller, als der normale DS).
In dieser Version wurden Einblend-/Ausblend-Effekte und Platzhalter für Cover und Banner-Icons hinzugefügt. Zudem kann der Rahmen des oberen Bildschirms jetzt deaktiviert werden.
1. Fade-in/fade-out effects added. 2. Box art and banner icon placeholders added. 3. Top screen border can now be enabled/disabled.
FIX94 hat haxchi aktualisiert. Haxchi nutzt einen Fehler im DS Virtual-Console-Emulator der Wii U aus, um unsignierten Code auszuführen. Momentan können der Wii U Homebrew Launcher und der CFW Booter gestartet werden.
Der Bildschirm sollte jetzt beim Laden des Homebrew Launchers nicht mehr korrumpieren und der IOSU-Exploit wurde so modifiziert, dass es zu keinen Abstürzen mehr kommen sollte. Der Homebrew Launcher Loader wurde auf Dimoks aktuellen Commit aktualisiert, damit er für das Laden von RPX-Dateien bereit ist.
- fixed screen corruption when loading homebrew launcher by properly clearing the screen - modified IOSU exploit to load from high MEM1 to not run into existing memory and crash - updated homebrew launcher loader to follow dimoks latest commit and be ready for 1.4 .rpx loading
3DS, 3DS: Update 3DS, cfw
AuroraWright hat ihre Custom Firmware für den 3DS aktualisiert.
Die arm9loaderhax.bin, die sich im CTRNAND befindet, kann jetzt auch verwendet werden, wenn die SD-Karte eingesteckt ist. Damit funktionieren DS-, DSi- und GBA-Spiele. Der New 3DS CPU Patch wird nun deaktiviert, wenn New3DS-exklusive Titel und Spiele, wie Smashbros. oder Pokémon Sonne/Mond gespielt werden, da diese bereits von den höheren Taktraten Gebrauch machen.
Die Kompatibilität der Regions-/Sprachenemulation wurde verbessert und Firmware-Versionen unter 7.X werden nun wieder unterstützt. Zerokey-verschlüsselte NCCHs lassen sich nun installieren; dies betrifft allerdings nur einige alte CIAs.
* Made it possible to use arm9loaderhax.bin from CTRNAND with the SD inserted (DS/DSi/GBA/extended memory games will now work). * Fixed the New 3DS CPU patch affecting titles which already make use of the higher CPU clock and L2 cache (New 3DS exclusive titles and others like Smash Bros and Pokemon S/M). If "Clock" or "L2" are selected, these titles will now retain their normal (Clock + L2) setting. * Increased the compatibility of region/language emulation, some rare titles are now working. * Added support for zerokey-encrypted NCCHs to NAND and SD card. This makes it possible to use some old, Gateway-era CIAs. * If the UNITINFO developer option is checked, you will be able to install CIAs encrypted with the developer 0x3D normalkey (such as the SDK ones). This will also make retail-encrypted CIAs fail to install (all already installed titles will keep working in both cases). * Improved support for development units (thanks to @SciresM), 9.5+ FIRMs can now be regularly booted, 7.x+ ones can be booted from 4.x, and the system updaters won't overwrite A9LH. * Fixed support for system versions 7.x and lower. * Fixed bugs in the exception handlers.
Vor vier Tagen berichteten wir darüber, dass Smealum haxchi und coldboothax open-sourced hat. Jetzt hat FIX94 haxchi für einige VC-Spiele veröffentlicht. Damit lässt sich der Wii U Homebrew Launcher und der CFW Booter direkt anstelle der jeweiligen Spiele ausführen.
Für eine Installationsanleitung besucht bitte die Donwloadseite oben. Folgende Spiele werden unterstützt:
Dadurch, dass nur eine Datei im NAND verändert wird (und zwar wird die ROM des Spiels ausgetauscht) ist ein Brick so gut wie ausgeschlossen.
D0k3 hat Decrypt9 aktualisiert.
Die Config-Datei für den Citra-Emulator kann jetzt gedumpt werden, zudem ist die arm9loaderhax-Installation von jetzt an auch auf DevKits möglich. Angefangene Operationen können abgebrochen werden, wenn B gehalten wird und kontinuierliches Scrolling wurde hinzugefügt (Steuerkreuz gedrückt halten). Der SD -> CIA Konverter löscht nun auch die Ticket-ID.
* Added a config file dumper (this is required for the Citra emulator) * CTRNAND transfer now working on devkits (enables A9LH installation) * Overall better support for devkit crypto keys * Cancellation of various operations is now possible (just hold B) * Enabled continuous scroll (hold arrow buttons) * Fixed shallow decrypted CIAs not being installable * SD -> CIA converter now also wipes the (possibly identifying) ticket id * Improved error handling in SD -> CIA / SD -> CXI features
3DS, 3DS: Neu exploit, generations, homebrew, monster hunter
Svanheulen hat einen sekundären Exploit für Monster Hunter Generations veröffentlicht. Allerdings wird nur der New3DS unterstützt. "Sekundär" bedeutet, dass schon Zugriff auf den Homebrew Launcher benötigt wird, z.B. durch einen primären Exploit.
Genhax nutzt eine Lücke in rTexture und rQuestData des MT Frameworks. Technische Details können auf GitHub nachgelesen werden. Es ist vielleicht auch möglich, andere Capcom-Spiele mit der gleichen Engine zu exploiten.
Unterstützt wird die aktuellste Version von Monster Hunter Generations und die 3DS-Firmware 10.3 – 11.2, aber nur auf dem New3DS.
Installiere den Exploit über den Homebrew Launcher. Je nachdem, ob du "Event" oder "Herausforderung" wählst, kannst du dies nicht mehr im Spiel tun, da dies den Exploit auslöst.
Um den Exploit auszuführen, gehen zum offline Hunters-Hub und poste ein Event oder eine Herausforderung, je nachdem, was du bei der Installation gewählt hast.
UPDATE 2, 01.02.2017: Nintendo hat das Ende der Wii-U-Produktion global bestätigt.
UPDATE, 31.01.2017: Die Produktion wurde nun offiziell in Japan beendet.
Nintendo hat nun offiziell das Ende der Wii-U-Produktion in Japan bestätigt. Erst letzte Woche bestätigte Nintendo, dass die Produktion in nächster Zeit nicht enden wird. Ein genauer Termin ist nicht bekannt, ebenso ist auch kein Plan für außerhalb Japans bekannt.