Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 648 Homebrews mit über 4.292.768 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

EasyRPG Player v0.3

vWii, Wii, Wii: Update

easyrpgplayerDas EasyRPG Player Team hat den EasyRPG Player auf Version 0.3 aktualisiert.

Download

Einige neue Features wurden hinzugefügt, wie z.B. Fahrzeuge oder sich wiederholende Karten. Das Kampfsystem wurde auch überarbeitet: wenn ein Monster ein Item fallen lässt, wird dieses nun in das Inventar der eigenen Partie übertragen. Außerdem wurden auch viele Fehler behoben, z.B. bei der Benutzung einiger Fähigkeiten. Wenn der Timer im Kampf 00:00 erreicht, endet der Kampf nun auch wirklich. Das Kommando "Kampf beenden" wird nun unterstützt. Außerdem wurde an den Speicherständen gewerkelt. Interessierte sehen sich am besten den Blogeintrag selbst an!

Danke an "bierberserk" für den Hinweis!

Nintendont v3.335 -> v3.336 -> v3.337

vWii, Wii, Wii: Update , ,

nintendontNintendont wurde aktualisiert.

Download

UPDATE 2: v3.337 ist da. Es können nun in mehr Spielen Cheats verwendet werden.

UPDATE: v3.336 wurde veröffentlicht! Die kenobiwii.bin wird für Cheats nun nicht mehr benötigt! Der neue Codehandler hat eine höhere Kompatibilität und unterstützt auch mehr Cheats (.GCTs bis zu 8KB)

Dies ist der erste GitHub-only Commit! Wer eine Version < v3.334 besitzt, kann vom internen Updater nur auf die 3.334 aktualisieren und dann von dort weiter aktualisieren.

Ein Widescreen-Patch für Metroid Prime 1 und 2 wurde hinzugefügt. Dieser wurde allerdings nicht vollständig getestet, es kann also sein, dass dieser nicht immer korrekt funktioniert. Probierts einfach selber aus!

v3.337
 -added a second hook for the codehandler to allow cheat support in a wider variety of games

v3.336
 -removed the need of kenobiwii by including a codehandler into the kernel, this codehandler has a higher compatibility with codes and can load more cheats total (gcts up to 8KB)

v3.335
 -added a widescreen patch for both metroid prime 1 and 2, please note that I did not test it 100% so I cant say for sure that it works perfectly at all times

Nintendont v3.334

vWii, Wii, Wii: Update , ,

nintendontDie Einstellung von Googlecode hat hohe Wellen geschlagen – nicht zuletzt in der Homebrew-Szene, wo es sehr viele Projekte auf Googlecode gibt. Die Homebrew-Entwickler müssen jetzt zu Alternativen migrieren. Nintendont ist nun auf GitHub zu finden!

Download

Die Update-URL wurde logischerweise auf GitHub.com geändert, der Updater wurde für HTTPS-Downloads angepasst. Außerdem wurde ein kleiner Fehler in Patch31A0 gefixt, der vielleicht einige Spiele beeinflusst hat.

-this will be the last google code commit, everything else will be on github.com/FIX94/Nintendont, the internal updater will now grab files from there too
-updated download function to allow https downloads
-fixed a small bug in Patch31A0 which might've affected a few games

Wiimms Mario Kart Retro 2015-05

vWii, Wii, Wii: Update , , , ,

Wie doch die Zeit vergeht! Vor sieben Jahren erschien Mario Kart Wii und heute haben wir zahlreiche Hacks, abgeschaltete und Custom-Server und und und! Und Wiimm beglückt uns immer wieder mit neuen Versionen seines Mario Kart Wii Hacks "Wiimms Mario Kart". Diesmal in einer speziellen Retro-Ausgabe!

Download

Mit dabei sind alle Wii-, DS-, GCN- und N64-Strecken, außerdem gibt es auch noch einige Strecken von anderen Konsolen und Spielen (bspw. Diddy Kong Racing und F-Zero) und dem 3DS. Ferner unterstützt diese Version nun Wiimmfi und kann somit wieder online gespielt werden. Das neue Punkteschema wurde auch integriert, der Gewinner bekommt nun 25 Punkte. Das Spiel beinhaltet insgesamt 168 Strecken! Da ist doch was für jeden dabei! Die vollständige Streckenliste findest du im Custom Mario Kart Wiki.

USB Loader GX v3.0 r1246 – Einstellung des Full Channels

vWii, Wii, Wii: Update , ,

Der USB Loader GX wurde aktualisiert.

Download

Diese Version entfernt die WAD-Installation in den NAND und beendet die Unterstützung für den Full Channel. Nutzer müssen den Full Channel über das Wii-Menü oder per WAD-Installer entfernen und den Forwarder installieren. Du weißt nicht, welchen Kanal du benutzt? Entferne alle Geräte (SD/USB) und starte den Kanal. Wenn der USB Loader GX startet, besitzt du den Full Channel, wenn er ins Wii-Menü zurückkehrt, besitzt du den Forwarder. Die automatische WAD-Installation in den NAND wurde aus Sicherheitsgründen entfernt.

Es wurden aber nicht nur Features entfernt: der USB Loader GX liest nun auch Spiele aus "wbfs/GameID6", die Custom-Banner-URL zum Downloaden von Custom-Banner wurde aktualisiert und beim Dumpen von Wii-Spielen wird die Update-Partition automatisch entfernt (dies ist in den Einstellungen konfigurierbar). Bei Nintendont werden nun automatisch 4 Controller eingestellt und die "Fahre in den Standby-Modus herunter" Option wurde im Wii U Wii-Modus entfernt.

* Added support for wbfs/GameID6/ path
* Updated custom banner URL (Thanks Abz)
* Set default Wii disc dump mode to "Remove update partition"
* Set default Nintendont MaxPad to 4
* Remove "shutdown to standby" choice on WiiU vWii.

regionFOUR veröffentlicht: 3DS-Region-Lock auf aktuellster Firmware (9.7) umgehen

3DS, 3DS: Neu , , , , , , , ,

regionFOURSmealum, bekannt für seinen 3DS-Exploit NINJHAX hat regionthree auf der aktuellsten Firmware lauffähig gemacht – so können Spiele aus jeder Region jetzt auf jedem 3DS-System abgespielt werden. Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken…

Weiterlesen "regionFOUR veröffentlicht: 3DS-Region-Lock auf aktuellster Firmware (9.7) umgehen"

Nintendont v3.332 -> v3.333

vWii, Wii, Wii: Update , ,

nintendontNintendont hat ein Update erhalten.

Download

UPDATE: v3.333 ist da. Der Wii U Pro Controller Stick sollte nun den Gamecube-Controller-Stick besser nachahmen, außerdem wurde /codes/gameid.gct als Cheat-Pfad hinzugefügt (siehe dazu auch unser Wiki).

Die Controller-Probleme in "James Bond 007 – Liebesgrüße aus Moskau" wurden gefixt, außerdem werden jetzt in mehr Pfaden nach Cheats gesucht. Zuerst wird der Cheat-Pfad eines USB-Loaders gesucht, wenn Nintendont darüber gestartet wurde. Danach wird geschaut, ob sich eine game.gct im gleichen Ordner wie die game.iso befindet. Wird dort nichts gefunden, wird eine gameid.gct in dem gleichen Ordner gesucht (bspw. "GALP01.gct"). Wird dort auch nichts gefunden, wird zuletzt in "games/gameid/gameid.gct" gesucht (bspw. "games/GALP01/GALP01.gct").

v3.333
-slightly decreased the wiiu pro controller stick sensitivity to more accurately represent the original gc controller
-added /codes/gameid.gct as possible cheatpath as requested

v3.332
-added a workaround for 007 from russia with love controller issues, it now just reports the game to be always connected
-modified the cheat file detection, now it checks in this order:
if a cheat path is given by a external usb loader it will try that first if nothing was found in that path or it wasnt provided it will see if a "game.gct" file exists in the same folder as the "game.iso" if no game.gct was found it will try to look for the gameid.gct (for example "GALP01.gct") in the same folder as the "game.iso" if nothing was found it will look in "games/gameid/gameid.gct" (for example "games/GALP01/GALP01.gct")

Yooka-Laylee – spiritueller Banjo-Kazooie-Nachfolger nach 38 Minuten finanziert

Allgemein , , , ,

yooka-layleeYooka-Laylee, ein Spiel von ehemaligen RARE-Mitarbeitern und ein spirtueller Nachfolger vom überaus erfolgreichen Banjo-Kazooie, wurde bereits nach 38 Minuten auf Kickstarter finanziert und soll auch für Wii U erscheinen.

Weiterlesen "Yooka-Laylee – spiritueller Banjo-Kazooie-Nachfolger nach 38 Minuten finanziert"

GATEWAY ULTRA v3.2.1 Public Beta

3DS: Neu , , ,

gw-ultraDas Gateway-Team hat noch ein Update für ihre Flashcard released.

Download

Der Installer der blauen Gateway-Karte hat nun auch New3DS-Support, damit kann der NVRAM neuinstalliert werden. Außerdem kann nun in den System-NAND gebootet werden, selbst wenn man den EmuNAND auf der SD-Karte hat. Halte dazu einfach "B" gedrückt, wenn der Gateway-Drache erscheint oder halte B, wenn du auf Classic- oder Gateway-Modus drückst.

postLoader Mod v4.7.96

vWii, Wii, Wii: Update , ,

Thedax hat die Modifikation des postLoaders aktualisiert.

Download

Nintendont kann nun gestartet werden, allerdings nur Versionen die neuer als v1.98 sind. Außerdem wurde der Autoupdate-Server geändert, damit er immer auf die inoffizielle Modifikation zeigt.

•postLoader now supports booting Nintendont via argsboot.
•postLoader will no longer boot Nintendont versions lower than 1.98.
•postLoader will now print Nintendont version information in the debug log, if Nintendont 3.324 or newer is found.
•PostLoader's autoupdate server has moved, and has been updated accordingly (my unofficial builds are still not on there, though).

Devolution r253

vWii, Wii, Wii: Update , , , ,

Nach dem Kleinkrieg gegen Nintendont ist es ruhig um Devolution geworden. Im März meldete sich tueidj mit einer neuen Revision zurück.

Download

Nun äh, wir würden gerne schreiben, was sich verändert hat, jedoch wissen wir das auch nicht so genau. Tueidj veröffentlicht schon seit langem keine Changelogs mehr. Dagegen hilft nur: selbst ausprobieren!

Nintendo 3DS-Update v9.7.0-25 veröffentlicht

3DS ,

3ds

Nintendo hat heute die Firmware 9.7.0-25 für den Nintendo 3DS veröffentlicht. Wie immer gibt es nur "Verbesserungen der Systemstabilität".

Zu den Blocks muss man ja sich ja hoffentlich nicht wiederholen? Gateway, Gateway-EmuNAND und NINJHAX funktionieren natürlich nicht, die Sky3DS funktioniert aber immer noch. Und natürlich wurden keine DS-Flashkarten geblockt.

Detaillierte Änderungen findet ihr im WiiDatabase Wiki.