Das kam wirklich aus dem Nichts: die weltweit erste 3DS-Flashkarte wird die 3DS-Versionen 9.0.0-20 / 9.1.0-20J / 9.2.0-20 nativ unterstützen!
Weiterlesen "Gateway 3DS wird 3DS-Update v9.2.0-20 unterstützen" ➝
Das kam wirklich aus dem Nichts: die weltweit erste 3DS-Flashkarte wird die 3DS-Versionen 9.0.0-20 / 9.1.0-20J / 9.2.0-20 nativ unterstützen!
Weiterlesen "Gateway 3DS wird 3DS-Update v9.2.0-20 unterstützen" ➝
Nintendont wurde wieder aktualisiert.
UPDATE 2: v2.216 ist d. Batman Vengeance sollte nun auf eine echte Memory Card speichern und lesen können.
UPDATE: v2.215 kann nun schneller speichern und laden, außerdem liest die externe Festplatte jetzt alle zehn Sekunden einen zufälligen Sektor, damit sie sich nicht ausschaltet (wenn Spiele von der Platte geladen werden).
Die Trigger für das Logitech RumblePad 2 und dem Rumble Gamepad F510 wurden gefixt. Der Videomodus "Auto" für Region I wurde gefixt und für Region G entfernt (das hat etwas mit den Fernsehnormen bei PAL-Fernsehern zu tun).
v2.216 -make sure that SetInterruptMask from the debug sdk cant write to EXI Channel 2 when memcard emu is disabled (fixes batman vengeance from real memory card) v2.215 -cut memcard emu access time in half since after testing it doesnt seem to cause any problems -when playing from usb, let the drive read a random sector every 10 seconds to stay alive v2.214 -Fixed Logitech RumblePad 2 and Rumble Gamepad F510 controller.ini Triggers -Fixed Auto video mode for region I & removed region G (Thanks Cyan)
Der USB Loader GX wurde aktualisiert.
Auf einer neuen Installation wird nun der Modus "Wii und Gamecube" angezeigt. Die Breite wurde auf 694px gesetzt (vorher: 640px). Damit sollte das Bild auf einem 4:3 Fernseher besser aussehen. Ein paar Sprachen, darunter Deutsch, wurden aktualisiert.
USB Loader GX kann nun wieder die neuesten Nintendont-Versionen starten und unterstützt native Controller. Der Video Deflicker kann nun eingestellt werden und eine Warnung wird nun eingeblendet, wenn man eine 2043 Block große Memory Card auswählt. Die forcierte Memory Card Größe bei der Emulation wurde entfernt, wenn man eine einzelne Memory Card für mehrere Spiele nimmt. Der forcierte Check für eine controller.ini wurde entfernt (diese werden schon lange nicht mehr benötigt), ebenso die forcierten Maxpad-Einstellungen. Es wird nun nach dem controllers/ Ordner gesucht, jedoch hat die controller.ini immer noch Vorrang. Zu guter Letzt wurde der Videomodus "Auto" gefixt.
* Set default loader mode on fresh install to Wii+Gamecube. * Set video width to 694px (instead of 640px) when Wii set to 4:3 694 should look better. If you have crop issue, please report. * Updated French, German and Portuguese_br. Nintendont: * Updated Nintendont detection function (thanks Airline38) * Added Native controller setting. * Added Video Deflicker setting. * Removed forced MC Emu size when using a single card for multi games. * Added a warning when selecting a 2043 blocs MC Emu. * Removed forced Maxpad setting on WiiU * Removed forced controller.ini check on WiiU * Added controllers folder check (controller.ini has priority) * Fixed Video mode auto.
Die Wii U hat ein Update auf v5.3.0 spendiert bekommen.
Dieses Update fügt Unterstützung für amiibo hinzu. Somit können amiibo-Figuren registriert und mit einem Benutzernamen versehen werden, dies geschieht in den Wii U Systemeinstellungen. Außerdem können amiibo-Daten gelöscht und vollständig zurückgesetzt werden.
Der Homebrewkanal ist wie immer nicht vom Update betroffen und funktioniert weiterhin wie gewohnt.
vWii, Wii, Wii: Update backups, gamecube, spiele, usb-loader
Nintendont bekommt mit diesem Release eine aufpolierte Oberfläche – aber erwartet nicht zu viel! Übrigens ist das Release als v2.210 getagged, aber es ist die v2.211.
UPDATE: v2.213 ist da! Die Region des Spiels wird nun korrekt erkannt, wenn der Videomodus auf "Auto" oder "None" gesetzt ist.
UPDATE: v2.212 macht das ganze wieder rückgängig da PAL-Spiele nicht funktionieren. JoostinOnline bestellt sich aber eines und sieht nach, ob er bald die UI wieder schön machen kann.
Die Oberfläche wurde etwas aufpoliert (mit einem Hintergrund und einer TrueType-Font) und man kann mehr vom Spieltitel sehen. Seht euch einfach das Bild an. Achja, falls wer auf das Hintergrundbild steht, das bekommt ihr hier.
v2.213 - Fix game region detection when video mode set to Auto or None. v2.212 Great, now PAL games don't work. I'm reverting the UI until I can order a PAL game and test it out. v2.211 -Gave Nintendont a nice polished interface. It now has a background and a truetype font (no more jaggies) -You can now see more of the game title. -Fixed a warning if DEBUG_PATCH is disabled. Thanks to ccfman2004, VinsCool, and Shiranui-san for the valuable input they've provided on this release.
Die Modifikation des Configurable USB-Loader wurde aktualisiert!
Das Downloaden der Cheats und das forcieren des Video-Modus für Nintendont wurde gefixt. FST-Dateien können nun auch wieder mit Nintendont gestartet werden (das sind die, die z.B. mit DiscEX erstellt wurden). Außerdem kann nun zwischen Devolution und Nintendont gewechselt werden und Nintendont lässt nun auch die LED der Wii (nicht Wii U) leuchten!
r78 -Fixed downloading cheat files (Thanks pabloacurielz) -Fixed Forcing video modes for Nintendont r77 -Fixed Starting FST files through Nintendont r76 -Changed "Force Devo" to "Default Gamecube loader". It can now be set to Nintendont -Added Nintendont LED support
Nintendont wurde aktualisiert.
UPDATE: v2.209 wurde veröffentlicht (und die r210 als Fix hinterher). Originale Memory-Cards sollten jetzt wieder funktionieren. Einige PAL-Spiele sollten ebenfalls wieder starten.
Ein Problem mit dem Video-Mode aus der Version 2.204 wurde behoben. Du solltest den Video-Modus in den Optionen erneut setzen, wenn du aktualisiert hast. Einige Black-Screns aus den Versionen v2.204 bis v2.207, die nicht mit Version 2.203 auftraten, wurden behoben.
r210 (binary please) v2.209 -added __CARDUnlock patch to fix original nintendo memory card support, thanks tueidj for pointing at it -only set a progressive video mode on game boot if force progressive is enabled, should fix some PAL games to start normally on wiiu -removed old include which doesnt exist anymore to fix compiling errors v2.208 -Fixed loaders inability to set video modes introduced in 2.204 The first time you start this version If you are starting it from the homebrew channel set the video mode. This should fix black screens people were seeing in 2.204 - 2.207 that didn't occur in 2.03

Das Gateway-Team hat die Gateway 3DS Firmwar v2.6 veröffentlicht.
Neu ist die Unterstützung für das Dev-Menü. Mit dem Dev-Menü kann man nun CIA-Dateien auf die SD-Karte installieren. Man kann sogar die rote Gateway-Karte entnehmen und dann die Spiele starten! Allerdings wird empfohlen, CIAs nur bei aktiviertem Emu-NAND zu installieren. Homebrew-Applikationen haben so mehr Zugriff auf weitere Services.
Allerdings ist das Herunterladen des Dev-Menüs illegal, da es aus einem geleakten 3DS-SDK von Nintendo stammt und somit urheberrechtlich geschützt ist. Wir bieten hier weder Support, noch Downloads oder Links für die Installation des Dev-Menüs an!
Nintendo hat gestern in der Nintendo Direct "The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D" angekündigt. Das Spiel soll weltweit Anfang 2015 erscheinen.
Weiterlesen "The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D angekündigt & Grafikvergleich" ➝
Der aktuelle USB Loader GX ist nicht kompatibel mit Nintendont ab v2.206. Ein User auf GBATemp hat nun eine neue Version kompiliert, die die neuesten Nintendont-Versionen unterstützt.
Here is a new mod version which is compatible with either new(v2.206+) or old version of Nintendont.
Nintendo hat eine neue Nintendo Direct Show angekündigt.
Diese wird am 5. November um 23:00 Uhr stattfinden und auf der Nintendo-Website verfügbar sein. Es werden kommende Wii U- und 3DS-Spiele gezeigt.
Morgen wird ein Nintendo Direct zu demnächst erscheinenden #WiiU– und #3DS-Spielen übertragen. http://t.co/1gdlt1qv3Y pic.twitter.com/CifQOfQu81
— Nintendo DE (@NintendoDE) November 4, 2014
Danke an "Akamaru" für den Hinweis!
vWii, Wii, Wii: Update backups, deflicker, gamecube, usb-loader
Nintendont wurde auf v2.200 aktualisiert und erhält einen Video-Deflicker!
UPDATE 4: v2.207 kann jetzt die controllers.zip aktualisieren und entpacken.
UPDATE 3: v2.206 bringt keine nennenswerten Neuerungen.
Weiterlesen "Nintendont v2.200 mit Video-Deflicker -> v2.206 -> v2.207" ➝
Nintendo hat angekündigt, dass Super Smash Bros. for Wii U eine Woche früher erscheint – damit liegt der EU-Termin nur noch eine Woche hinter dem US-Termin. Der neue Termin ist der 28. November 2014.
Eigentlich war das Spiel für den 5. Dezember 2014 angesetzt, doch Nintendo gab via Twitter bekannt, dass Smashbros. eine Woche vorgezogen wird. Auch erscheint das GameCube Controller-Bundle an diesem Tag, genau wie der Adapter und GameCube-Controller im Smash Bros.-Design. Das Bundle aus der Mario amiibo-Figur und Smashbros. folgt aber leider erst am ursprünglichen Termin – dem 5. Dezember.
Nintendo findet die großen Versionssprünge cool und überspringt daher gleich mal eine Nummer, zumindest außerhalb Japans: das 3DS-Systemupdate v9.2.0-20 ist verfügbar! Die v9.1.0-20 gab es nur in Japan und ermöglichte den Transfer zum New 3DS – der außerhalb Japans noch nicht verfügbar ist.
Smealums Exploit funktioniert noch! Flashkarten sollten auch nicht geblockt sein, dies hat Nintendo zuletzt mit v6.0 versucht.
PSA before i get flooded with questions : yes it's ok to update to 9.2.0-20 !
— smea (@smealum) October 30, 2014
Geändert hat sich… nichts!
Quelle: Nintendo
Nintendont wurde aktualisiert.
UPDATE: Der CronusMax XBOX 360 Adapter und der Microsoft Sidewinder Precision 2 Joystick werden nun unterstützt. Einfach neu downloaden!
Die allgemeine Kompatibilität wurde verbessert.
r199 -Added CronusMax Xbox360 Adapter controller.ini (Thanks Khar00f) -Added Microsoft Sidewinder Precision 2 Joystick controller.ini v2.198-added a different approach to fix ARStartDMA issues for certain games, check the Patch.c diff to see which games are affected