dj_skual hat den WUP-Installer GX2 aktualisiert.
Ein Problem wurde behoben, wenn keine installierbaren Inhalte vorhanden waren – dies betrifft nur den WUP-Installer-GX2-Kanal.
* fixed problem if no installable channel found (wup gx2 channel only)
dj_skual hat den WUP-Installer GX2 aktualisiert.
Ein Problem wurde behoben, wenn keine installierbaren Inhalte vorhanden waren – dies betrifft nur den WUP-Installer-GX2-Kanal.
* fixed problem if no installable channel found (wup gx2 channel only)
FuSoYa hat den Super Mario World Level-Editor aktualisiert.
Da es wirklich SEHR lange her ist, dass ich mich mit SMW-Hacks auseinandergesetzt und ein paar Mini-Mods gemacht habe, nachfolgend ein Zitat des Entwicklers:
This release of Lunar Magic has double the space for FG and BG Map16 (meant for large scale collaborations), 16x the number of secondary exits, the ability to resize objects from top/left and related corners for most objects that support it, and a few other additions and fixes. See the "What’s New" section of the help file for more info.
Do note that if you use a third party block tool type program, you shouldn’t use the new FG tiles (0x4000-0x7FFF) in LM until your program has been updated to deal with the new max.
Wii, Wii: Update atom, feeds, rss
Larsenv vom RiiConnect24-Team hat RSSMii zurückgeholt!
Mit RSSMii lassen sich RSS- und ATOM-Feeds abonnieren – neue Einträge landen dann an der Wii-Pinnwand! Da die Feeds über WiiConnect24 abgerufen werden (nutzt den RiiConnect24-Server, daher funktioniert das Ganze ohne Patchen!), werden diese auch geprüft, wenn sich die Wii im Standby-Modus befindet.
Alles, was ihr braucht, findet ihr auf unserer Downloadseite. RSSMii funktioniert nicht im Wii-Modus der Wii U, da WiiConnect24 dort nicht mehr verfügbar ist.
FIX94 hat den Homebrewkanal geforkt und Wii-U-GamePad- und Pro-Controller-Unterstützung hinzugefügt.
Um in den Genuss der Neuerungen zu kommen wird der WiiVC Channel Booter benötigt, welcher übrigens auch die Steuerung von einigen Virtual-Console-Titeln per GamePad ermöglicht (da es einige Wii-exklusive VCs gibt). Bei der Rückkehr zum Wii-Menü wird aber leider das Wii-U-Menü gestartet, nicht das Wii-Menü, was das Ganze nur bedingt sinnvoll macht. Außerdem können nur Homebrews per GamePad gesteuert werden, die libwiidrc unterstützen – also bspw. WiiSXR.
Das Ganze geht dann einfach per WiiVC Injector Script folgendermaßen:
Das Injector Script wird übrigens gerade mit einer hübschen GUI neu geschrieben, was den ganzen Prozess in Zukunft noch weiter vereinfacht.
Wie einigen vielleicht bereits schon bekannt ist, ist auf der Switch ein versteckter System-Titel mit dem Namen "flog" ("Golf" rückwärts) installiert, der einen vollwertigen NES-Emulator und das NES-Spiel "Golf" enthält. Per PegaSwitch kann man diesen unter 2.0.0 bis 3.0.0 starten.
Weiterlesen "Flog: NES Golf auf der Switch per PegaSwitch starten" ➝
KhaderWelaye hat sein WiiVC Injector Script aktualisiert.
Das Injizieren von Spielen im WBFS-Format und Wii-Homebrews funktioniert wieder.
- Fixed broken variables for WBFS / Wii Homebrew DOL Injection
Extrems hat Not64 aktualisiert.
Leider gibt es wie immer keinen Changelog. Laut den Änderungen wurde aber einiges in Bezug auf Resident Evil 2 geändert.
KhaderWelaye hat sein WiiVC Injector Script aktualisiert.
Einige Fehler wurden behoben.
## [2.2.4] = 2017-10-06 - Adjusted placement of temporary files so that if Windows accidentally locks them for editing, they don't get packed into the encrypted package and blow up the file size - Updated c2w_patcher build ## [2.2.3] = 2017-10-04 - Moved variable specification for Wii Title IDs later in the script to prevent discrepancies
BernardoGiordano hat seinem neuen Speicherstand-Manager für den 3DS ein großes Update spendiert.
UPDATE, 05.10.2017, 22:31 Uhr: v2.0.1 fixt einen kritischen Bug, wenn bei einem automatischen Backup sowohl die Cartridge eingelegt, als auch das Spiel als CIA installiert ist.
Speicherdaten von DS-Cartridges lassen sich nun sichern – das Wiederherstellen dauert aber rund eine Minute. Mehrere Titel auf einmal lassen sich sichern, wenn "Y" gedrückt wird. Wenn die Taste für eineinhalb Sekunden gedrückt gehalten wird, werden alle Titel ausgewählt. Auch wurden einige Fehler behoben, darunter einer, der beim Laden der Titel die Homebrew zum Absturz gebracht hat.
Der Backup-Pfad wurde auf "SD://3DS/Checkpoint" geändert und dem Ordnernamen wird eine ID vorangestellt, um eventuelle Konflikte zu vermeiden. Zu guter Letzt wurde das Sichern der Extdaten gefixt.
v2.0.1: * This patch fixes a pretty dangerous edge case where two automatic save backups are overwritten if having both cartridge and installed title at the same time on your console. v2.0.0: * Added: DS Cartridges support. This couldn't be possible without TuxSH's TWLSaveTool, so huge thanks to him! * * Note: Save restore takes a good minute to complete, for DS cartridges. * Added: Multiselection. This allows you to select multiple titles at once and backup them with a single tap. * * Press Y to select a single title. * * Held Y for a second and a half to select all the titles you have. * * This will store your backups in a titlename - Autobackup folder, by default, inside the folder containing all the save backups for the selected title. * Fixed: Potential crashes during the title retrieving has been fixed. This was achieved by sorting the list just once, to prevent stack overflows. This also implies that the title loading is now faster than before. * Fixed: A critical bug with backup folder names has been fixed. This caused FAT drivers to go mad if folders weren't named correctly by Checkpoint. * * The illegal characters list has been changed a bit, so some folders may not be compatible anymore with the first version. * FIxed: Extdata backup is now working correctly (kinda). Restore could still crash in some cases, though. * Fixed: now backup folders are deleted if a backup fails (this means you'll not have potentially empty backups anymore). * Fixed: now the working path for a title is 0xuniqueID titlename. This prevents edge cases where two games have the same title name, causing the save file to conflict in the same folder. * Fixed: Button A doesn't close the target anymore. * Changed: now the working path has been moved into sdmc:/3ds/Checkpoint/ * * You can safely remove/copy&paste backups manually from a backup folder to another, of course. * Changed: slight changes in the default save backup name. * Changed: cosmetic changes, we all love them. * Further improvements to overall system stability and other minor adjustments have been made to enhance the user experience.
KcrPL hat die Update-Server für die beiden Patcher geändert.
DOWNLOAD AUTO WIIWARE PATCHER
DOWNLOAD RIICONNECT24 IOS-PATCHER
The Update server has been changed to my repo.
Extrems hat den Nintendo-64-Emulator für die Wii aktualisiert.
Ein Fehler mit Controllern wurde behoben und jedes Spiel, das vorher nur zur Hälfte angezeigt wurde, wird jetzt in Vollbild angezeigt.
Nintendont wurde aktualisiert.
F-Zero AX kann jetzt auf PAL-60 forciert werden.
added patch to f-zero ax to allow it being forced to pal60
KhaderWelaye hat sein WiiVC Injector Script aktualisiert.
Wiimotes können jetzt für Homebrew-Injects ausgeschaltet werden. Dies ist nützlich für Homebrews, die per libwiidrc direkt das GamePad ansprechen können.
- Replaced nfs2iso2nfs with FIX94's fork version 0.5.5 - Made Wii Remote passthrough optional for Homebrew
FIX94 hat Nintendont aktualisiert.
Wer den CPU-Speed der Wii U nutzen will, sollte neue Injects mit dem aktuellen WiiVC Injector Script erstellen, falls nicht schon getan. Diese Version behebt ein Problem mit älteren Injects.
- no fake reload for older patched fw.img versions, breaking HW reg reads in loader is less problematic than breaking bootup completely on some consoles, just make sure to use nfs2iso2nfs v0.5.4 or newer when packing wii vc to allow proper HW reg access if you plan to use cpu overclocking
Hier ist v1.10.0f des Wii-U-Emulators Cemu.
In dieser Version gibt es ein neues Audio-Backend und der Pfad zum MLC01 kann jetzt angepasst werden. Ferner wurde ein RDTSC-Timer hinzugefügt, welcher Audio-Probleme behebt und für ein flüssigeres Gameplay sorgt. Ein detaillierter Changelog kann auf der Cemu-Homepage und ein Preview-Video auf YouTube gefunden werden.