Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 648 Homebrews mit über 4.291.944 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

HID to VPAD v0.9i mit Network Client v0.4

Wii U, Wii U: Update , ,

hid-to-vpadMaschell hat HID to VPAD für die Wii U und den zugehörigen Network Client aktualisiert.

DOWNLOAD HID TO VPAD
DOWNLOAD NETWORK CLIENT

Bei HID to VPAD wurden einige Abstürze behoben und für den Fall, dass der Controller bei der Pro-Controller-Emulation nicht im Spiel erkannt wird, kann der "TV"-Knopf auf dem Wii U GamePad gedrückt werden (dies funktioniert z.B. für Zelda Twilight Princess HD). Die Thread-Priorität des TCP-/UDP-Servers wurde für einige Spiele erhöht, was für eine bessere Perfomance und weniger Latenz in Zelda: Breath of the Wild sorgen soll. Rumble-Support für Netzwerk-Controller wurde hinzugefügt (s. unten) und mehrere Sprachen werden ab sofort unterstützt (noch kann man sie aber nicht umstellen). Ferner wird nun eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ein Spiel nicht unterstützt wird (und die Patches entfernt) und der Switch Pro-Controller kann nun über USB angeschlossen werden. Die Knöpfe in Unity-Spielen funktionieren nun korrekt und die Stick-Empfindlichkeit für die Pro-Controller-Emulation wurde angepasst.

Im Network Client kann die Controller-Liste gefiltert werden und Rumble-Support für XInput-Controller wurde hinzugefügt.

Changelog für HID to VPAD

* Adding more NULL checks before using pointer (fixes some crashes)
* Saving the callback addresses. A user can then trigger the callback manually using the TV button. (fix for e.g. Zelda TP)
* Increasing the thread-priority of the TCP/UDP server for some games. (Better performance in BOTW)
* Added rumble support for the network controller
* Changed network protocol version to version 3
* Added patches for WPADSetConnectCallback and WPADSetDataFormat
* Initial support for multiple languages (Currenty there is no option to set a language)
* Added language files for english and german
* Deleted not used resources
* Added an error message when a unsupported game is loaded (+ undoing the patches)
* Making the GC-Rumble work more reliable
* Added support for the Switch Pro Controller via USB
* Added pre defined values for the switch pro controller config file
* Using the sampling callback instead of patching the KPADRead(Ex) and KPADGetUnifiedWpadStatus function. This fixes the buttons pressed for unity games.
* Adjusted stick sensitivity for the pro controller emulation

Changelog für Network Client

* Added rumble support for XInput Controller
* Added an option windows where you can now also filter the controller list.

Themely v1.1.0

3DS, 3DS: Update ,

Themely von erman1337 für den Nintendo 3DS wurde auf die v1.1.0 aktualisiert.

DOWNLOAD

Die Homebrew stürzt bei mehr als 17 Themes nicht mehr ab und das Theme-Scanning wurde verbessert. Außerdem können Themes jetzt ohne die Hintergrundmusik installiert werden und das Beenden der Anwendung lädt den Theme-Cache ab sofort neu.

* Fixed crashes that occurred when there were more than 17~ themes (added lazy loading);
* Added installing without BGM;
* Optimized the theme scanning;
* Quitting the app now refreshes the theme cache (thx @MarcuzD)
* Other small changes;

Nintendo Switch verkauft sich fast 3 Millionen Mal im ersten Monat

Nintendo Switch , , ,

Nintendo hat in ihrem Finanzbericht bekanntgegeben, dass sich die Switch im März insgesamt 2,74 Millionen Mal verkauft hat.

Diese Zahlen übertreffen sogar Nintendos offizielle Erwartungen von 2 Millionen Einheiten. In diesem Fiskaljahr (1. April 2017 bis 31. März 2018) will Nintendo zehn Millionen Switch-Geräte verkaufen.

Zum Vergleich: Der 3DS hat sich im ersten Monat 3,61 Millionen, die Wii 3,19 Millionen und die Wii U 3,06 Millionen Mal verkauft. Die PlayStation 4 brachte es im ersten Monat auf 4,2 Millionen Einheiten (ohne Japan!) und die Xbox One auf rund 3 Millionen (auch ohne Japan, aber da ist die Xbox eh nicht besonders beliebt). Fairerweise muss man dazu sagen, dass diese Konsolen (außer der 3DS) vor Weihnachten gelaunched sind.

Das meistverkaufteste Spiel für die Switch ist (wenig überraschend) Zelda: Breath of the Wild mit 2,76 Millionen verkauften Einheiten – sogar mehr als die Switch selbst! Auf der Wii U hat sich Zelda übrigens 1,08 Millionen Mal verkauft. Die Spiele-Verkäufe auf der Switch liegen insgesamt bei 5,46 Millionen Einheiten.

Kritzelpost-Update v1.1.2 fixt doodlebomb

3DS , , ,

Nintendo hat heute ein Update für Kritzelpost veröffentlicht. Dieses macht den ARM11 Userland-Exploit "doodlebomb" unschädlich. Nba_Yoh deutete bereits auf Twitter an, dass es noch eine andere Lücke gibt, die er ausnutzen kann. In nächster Zeit soll aber keine neue Version veröffentlicht werden, da er zu beschäftigt ist.

Wer Kritzelpost ab jetzt herunterlädt, hat bereits das neue Update v1.1.2. Die alte Version funktioniert weiterhin, allerdings lässt sich die doodlebomb nicht mehr absenden. Die Sicherheitslücke wurde auf 3DBrew dokumentiert.

GodMode9 v1.1.3

3DS, 3DS: Update ,

Godode9d0k3 hat GodMode9 für den 3DS aktualisiert.

DOWNLOAD

Wenn der Ausgabepfad für die encTitlekeys.bin/decTitlekeys.bin/aesdbkey.bin/seed.bin nicht existiert, wird er jetzt automatisch erstellt und einige SD-Karte, die sich nicht mounten ließen, sollten nun funktionieren.

Auf GitHub gibt es auch eine experimentelle Version, die den oberen und unteren Bildschirm vertauscht – also der obere Bildschirm wird dann zur Navigation verwendet. Das Ganze sieht dann wie in dem Screenshot aus.

- Build the output path for encTitlekeys.bin / decTitlekeys.bin / aeskeydb.bin / seed.bin if it does not exist
- Fix some SD cards not mounting (bug introduced in v0.6.6) - thanks @Linden10 for being a patient tester
- Some even more minor stuff

Themely: Hübscher Theme-Manager für den 3DS veröffentlicht

3DS, 3DS: Neu , ,

erman1337, bekannt als Administrator von 3dsthem.es, hat einen hübschen Theme-Manager für den 3DS veröffentlicht. Damit könnt ihr Custom-Themes auf eurem 3DS installieren.

DOWNLOAD

Hierbei handelt es sich um eine Alternative zu CHMM2, da Rinnegatamante nicht mehr in der 3DS-Szene aktiv ist. Themely nutzt dabei die alte Ordnerstruktur (SD://Themes) weiter. ZIPs werden ebenfalls unterstützt und die Anwendung aktualisiert sich automatisch.

In Zukunft sollen ein Theme-Downloader für 3dsthem.es, als auch Unterstützung für Theme-Shuffling hinzukommen. Momentan wird beim Beenden der Homebrew auch noch das HOME-Menü aufgerufen, obwohl der Shutdown-Bildschirm angezeigt werden muss, damit der Cache neu geladen wird – dies soll in einer nächsten Version behoben werden; bis dahin könnt ihr einfach selbst die POWER-Taste gedrückt halten. Auch funktioniert die Anwendung momentan nicht auf 11.4 über den Homebrew Launcher (die CIA aber schon).

RiiConnect24 wird Open-Source – IOS müssen neu gepatcht werden

vWii, Wii, Wii: Update , , , , , ,

RiiConnect24Das Team hinter RiiConnect24 hat soeben bekanntgegeben, dass der Quellcode für die Erstellung der Daten für die WiiConnect24-Kanäle nun open-source ist! Allerdings müssen RiiConnect24-Nutzer jetzt das IOS31 und IOS80 (falls ihr Mail benutzt) neu patchen, da sich der RSA-Schlüssel geändert hat!

UPDATE: Für die Wii U gibt es noch keinen neuen Patcher, bitte habt noch ein wenig Geduld!

DOWNLOAD IOS PATCHER (NUR WII)
SOURCE AUF GITHUB (FÜR ENTWICKLER)

Die Skripte für den File-Maker sind in Python geschrieben; falls ihr euch damit gut auskennt und Interesse habt, könnt ihr dem Team gerne unter die Arme greifen. Infos über das Format der Dateien gibt es in der FileDocumentation-Repo (im Wiki).

GodMode9 v1.1.2

3DS, 3DS: Update , ,

Godode9d0k3 hat GodMode9 aktualisiert. Nicht wegen der Version wundern, wir haben keine ausgelassen.

DOWNLOAD

Bei NCCH-, NCSD-, CIA-, TMD-, SMDH- und NDS-Dateien werden jetzt die zugehörigen Infos angezeigt und die aeskeydb.bin, encTitlekeys.bin und decTitlekeys.bin können jetzt ver-/entschlüsselt, gebaut und gemounted werden. Des Weiteren enthält ein Backup jetzt die NAND CID und den OTP-Hash und die Größe des RAM-Drives wurde vergrößert. Die ticket.db lässt sich wieder mounten und es gab wie immer einige kleinere Bugfixes.

Bis auf NTRCARDHAX ist GodMode9 damit jetzt gleichauf mit Decrypt9 und sogar verbessert!

* Title info display for NCCH/NCSD/CIA/TMD/SMDH/NDS
* Decrypting / encrypting / building / mounting aeskeydb.bin
* Decrypting / encrypting / building encTitlekeys.bin / decTitlekeys.bin
* Building seeddb.bin
* Improved essential backup feature, now includes NAND CID & OTP hash
* Increased ramdrive storage size (thanks @Wolfvak)
* Fixed mounting ticket.db (thanks @saibotu)
* Various smaller bugfixes

The new features for encTitlekeys.bin / decTitlekeys.bin / seeddb.bin / aeskeydb.bin are found inside the A button menu. To build encTitlekeys.bin / decTitlekeys.bin / aeskeydb.bin, select / mark (with L) one or more compatible files (tickets, ticket.db, slot??Key?.bin, ...). There's a also a new entry in the HOME menu, allowing to build multiple support files at once.

Danke an signz für den Hinweis!