Nintendont wurde aktualisiert.
UPDATE 4: v2.249 ist erschienen, bringt aber keine nennenswerten Neuerungen mit sich.
Nintendont wurde aktualisiert.
UPDATE 4: v2.249 ist erschienen, bringt aber keine nennenswerten Neuerungen mit sich.
Mit der Veröffentlichung der Wii U Pakete hat Nintendo auch das "Nintendo Network Premium Programm" vorgestellt. Besitzer eines Wii U Premium Packs erhalten für jeden Euro, den sie im eShop ausgeben, acht Punkte auf ihr Nintendo Network Premium Konto gutgeschrieben. 500 Punkte können dann in 5€ Guthaben für den Nintendo eShop umgewandelt werden.
Allerdings läuft die Aktion zum Sammeln von Punkten am 31. Dezember 2014 endgültig aus. Die Frist für das Eintauschen deiner Punkte gegen einen Aktivierungscode endet am 31. März 2015. Eure Punkte könnt ihr auf p.nintendo.net einsehen und einlösen.
Darauf wollten wir nur mal aufmerksam machen. Sind schon wieder 2 Jahre her, als die Wii U gestartet ist. Damals hieß es noch, dass es auf digitale Einkäufe 10% Rabatt gibt ;).
vWii, Wii, Wii: Update backups, gamecube, usb-loader, ustealth
Nintendont v2.238 unterstützt nun UStealth!
Mit UStealth kannst du Laufwerkspartitionen verstecken, damit dich die Wii U nicht mehr mit der "Formatieren?" Meldung belästigt. Deine Partitionen sind dann auch für Windows versteckt! Möchtest du wieder etwas draufkopieren, dann musst du deine Partition in UStealth wieder sichtbar machen. Du darfst die Partition natürlich nicht formatieren, wenn Windows dich danach fragt!
v2.238 -added a libfat version to the nintendont loader which supports ustealth and updated the kernel fatfs version to the latest 0.10c
Der Gamecube Controller Adapter Treiber für Windows von elmassivo wurde aktualisiert.
Die Installationsanleitung findet ihr auf der Downloadseite.
Mit dieser Version hat sich viel getan! Es gibt jetzt einen Konfigurationsbildschirm, bei dem einige Dinge eingestellt werden können. "Dead Zones" für die Analog-Sticks können nun festgelegt werden und das Steuerkreuz wird nun als Knopf registriert, damit man mehrere Richtungen gleichzeitig drücken kann.
Der Treiber kann nun automatisch starten, wenn das zugehörige Programm gestartet wird, welches wiederum auch beim Starten von Windows gestartet werden kann (auch in die Taskleiste). Die Fehlermeldungen wurden überarbeitet und sollten nun hilfreicher sein
Und weil es so schön war, gibt es noch ein Wii U Update hinterher: Nintendo hat ein Update auf v5.3.2 veröffentlicht.
UPDATE: Nintendo hat einen Changelog veröffentlicht – wie immer nur "Verbesserungen der Stabilität des Systems und weitere Anpassungen".
Homebrew im Wii-Modus ist nicht betroffen. Evtl. behebt es die Probleme mit fehlerhaften Wii Us beim Online-Modus von Smashbros.
Quelle: Wii U
Nintendont wurde aktualisiert. Vor 15 Minuten. Wir sind wirklich schnell 😉
UPDATE: v2.236 und v2.237 sind erschienen. Ein neuer Widescreen-Patch für Luigis Mansion wurde hinzugefügt, damit das Spiel nicht mehr crasht.
Dash dance sollte nun mit dem Gamecube-Adapter funktionieren.
v2.237 -added proper luigis mansion widescreen patch for all regions to solve random crashes with the default one v2.236 -changed up HID reading to not rely on a timer anymore, this way it should run more precise 2.235 -Fixed lack of responsiveness on HID controllers. This fixes the problem several of you were having trying to dash dance with the gamecube adapter for wii u
Seit einigen Wochen erhielten Spieler, die Videos mit Mario Kart 8 auf YouTube hochluden, einen Fehler. Diesen hat Nintendo nun behoben.
Ein Problem, das unter bestimmten Umständen dazu führt, dass Spieler des Titels Mario Kart 8 keine Highlights-Videos auf YouTube (Fehler-Code 104-1825) hochladen können, wurde behoben.
Außerdem wurde wieder "die System-Stabilität verbessert". Der Homebrewkanal ist wie immer nicht vom Update betroffen, der Wii-Modus wurde gar nicht angefasst.
Achja, "Super Smash Bros. for Wii U" Spieler: Einige Spieler berichten beim Online-Modus "Hart auf hart" von einem Fehler, der die Wii U lahmlegen kann. Wir raten davon ab, den Modus "Hart auf hart" zu benutzen und auf ein weiteres Update zu warten.
Vor ein paar Wochen kündigte das Gateway 3DS Team Support für die 3DS-Firmware v9.X an – nun wurden die Features auf einem New Nintendo 3DS in einem Video gezeigt.
Der SNES-Emulator für den 3DS "blargSnes" wurde auf Version 1.2 aktualisiert.
Es gibt jetzt einen brandneuen Renderer, der die Hardware nutzt. Support für das Skalieren wurde hinzugefügt, es gibt einen "Beenden" Button (für den Homebrew Launcher gedacht), weitere Emulations-Fixes, Support für de 256×239-Modus, richtigen PAL-Support (nutzt jetzt PAL-Timing), Versuche, die GPU nicht einzufrieren, Synchronous SPC700 Support und weitere Bugfixes und Perfomance-Verbesserungen.
Version 1.2: * Brand new hardware-accelerated renderer * Scaling support * Exit button (mainly for use with the Homebrew Launcher) * Emulation fixes (namely, huge 'next EXP' in Earthbound is fixed) * Support for the 256x239 mode * Proper PAL support (actually uses PAL timings) * Tries to prevent GPU freezes * Synchronous SPC700 (fixes issues but also causes a little slowdown) * As usual, more crap I forgot about. Hah.
Der Amiga-Emulator UAE Wii wurde auf v11 aktualisiert (via).
Die Kompatibilität und die Emulations-Geschwindigkeit wurden erhöht. Hardfile und Virtual File System Support wurde hinzugefügt und die Amiga-Farben werden nun für die GUI benutzt, die Fenster haben nun Ränder. Die Sound-Frequenz beträgt nun 48k und einige kleine Bugs wurden gefixt.
- Update to E-UAE 0.8.29 (more compatibility) - Added 320X240 resolution (more emulation speed) - Added hardfile and Virtual File System support in the GUI - Amiga colors for GUI, added borders to the windows - Set sound frequency to 48k - Small bug fixes
Wiimm hat seine ISO-Tools aktualisiert.
Die Extraktion von Gamecube-Spielen wurde gefixt, WDF wurde auf Version 2 aktualisiert. Das WDFv2-Format wird nun auch für SKELETON benutzt, das Kommando unterstützt nun auch Gamecube-Images. Zu guter Letzt wurde Cygwin für Windows aktualisiert.
- Bug fix for GameCube extracts: The alignments in file 'align-files.txt' were too large by a factor of 4. - WDF version 2 is now the default WDF version. Use --wdf1 to force v1. - With v2.21a (June 2013) the default output file format was switched from WDF to WBFS. This new default was also used for the SKELETON command. Now the much more efficient WDFv2 is used as default for skeletons. - Command SKELETON supports now GameCube images. - Windows only: Cygwin update to v1.7.32 2014-08-13.
Nintendont wurde aktualisiert.
UPDATE 3: v2.234 ist da. Nintendont sollte nun flüssiger laufen, diese Änderung war uns aber keine neue News wert.
UPDATE 2: v2.233 ist erschienen. Der Code wurde etwas aufgeräumt und der SD- und USB-Kernel wurde in einen Kernel zusammengeführt. Zu guter Letzt wurde ein sehr kleiner Bug im DI- und SD-Code gefixt.
UPDATE: v2.231 und v2.232 sind raus. Sie fixen ein paar Fehler, u.a. mit HID-Controllern und Luigis Mansion.
Großartige Neuigkeiten: Die HID- und USB-Treiber benutzen nun das IOS58, d.h. die HID-Controller (bspw. PS3-Controller) können an die vorderen Ports der Wii U angesteckt werden! Wegen den neuen Treibern wurde auch etwas unter der Haube geschraubt, dies ist aber für den Normalnutzer nicht interessant. Es kann aber sein, dass der Ton manchmal "klickt", also seid vorgewarnt.
v2.234 -some general cleanup, changed the kernel build mode which makes it run a bit smoother overall v2.233 -merged SD and USB kernel into a single one -fixed a very small bug in both DI and SD code, probably a very few people will have a benefit from that -removed loader.elf and boot.dol since everything only takes the loader.dol anyways, lets not waste any space -general code cleanup v2.232 -corrected iso reading and cache syncing to properly work with games which read alot of data with one call like luigis mansion v2.231 -added timeouts to both USB and HID detection, this way init errors should be greatly reduced v2.230 -reworked HID and USB drivers to fully use IOS58, thanks to all the original writers of usb.c and usbstorage.c, this version might completely changed compatibility and loading times and allow HID controllers to be used in the front ports on the wiiu -made the HID readings use the main thread to gain stability -added more delays between reads so the new HID and USB drivers have enough time to complete their jobs, this might lead to some audio clicks on some occasions
Wii U, Wii U: Neu adapter, controller, gamecube, treiber, wii u
Elmassivo hat einen Gamecube Controller Adapter Treiber für Windows veröffentlicht.
Mit diesem inoffiziellen Windows-Treiber kannst du den Wii U Gamecube Controller Adapter am PC für z.B. Dolphin benutzen! Die Rumble-Funktion wird nicht unterstützt.
INSTALLATIONSANLEITUNG:
HINWEIS:
In der Gamepad Info bezeichnet…
Beim Kalibrieren der Trigger solltest du die Trigger nicht runterdrücken.
Der Fantasy Life Save Viewer/Editor wurde aktualisiert.
Die Option 'Speichern unter…" wurde hinzugefügt, außerdem kann jetzt das Geschlecht geändert werden. Ein Hilfe-Button und eine Life-Datenbank mit den Sternen, die für ein Level-Up benötigt werden, wurden hinzugefügt. Zu guter Letzt wurde viel unter der Haube verbessert.
v1.03b build 33 **minor build compilation to add the "Save as..." missing feature v1.03b build 32 +added gender +added little help button (not that we needed but, anyways) +added Life database with stars needed to level up (Demi-Creator might be wrong for some of them) +hmmm... I may have put something funny. can you find it? * too much changed under the hood
Nintendont wurde aktualisiert.
UPDATE 2: v2.229 ist erschienen. Der Wavebird-Support in Verbindung mit dem Gamecube-Adapter wurde gefixt. Wenn das graue Kabel abgesteckt ist, dann wird das Rumble-Feature nun deaktiviert. Zu guter Letzt wurden noch Meldungen für den Gamecube Controller Adapter hinzugefügt.
UPDATE: v2.228 ist verfügbar! Das Rumble-Feature für den Wii U Gamecube Adapter wurde hinzugefügt, auch sollte der Controller jetzt starten, ohne dass man ein Spiel vorher starten muss. Der Adapter erscheint am Freitag bei uns.
Phantasy Star Online 1, 2 und 3 sollten nun wieder korrekt funktionieren.
v2.229 -Fixed gamecube adapter for wii u wavebird support with gray cable unplugged -Disabled rumble on gamecube adapter for wii u wavebird when the gray cable is unplugged -Fixed boot status error message display -Increased boot status error message display time before reboot -Added boot status error "Gamecube adapter for Wii u init error" -Added boot status message "Init HID devices... Using ONLY NATIVE Gamecube Ports" v2.228 -added init code and rumble support for the wiiu gc adapter, thank you ToadKing for providing the magic numbers and GreyRogue for testing everything out v2.227 Fix Entry load cache invalidation. This was causing PSO 1&2P/III EXIImm issue, so removed the patch for that. Commented out 31A0 patch until we know of a case where it's needed.