Startet Fusée-Gelée-Payloads von der SD-Karte direkt vom Homebrew Menu aus. Wie Reboot to Payload, nur mit Auswahlmenü.
Der Payload Launcher wurde rekompiliert und funktioniert damit auf der aktuellen Atmosphère-Version. Der Entwickler rät aber dazu, sich eine andere Anwendung zu suchen.
Another recompile. Fixes issue #13. I have no idea about the current state of the application. Please use something else than this tool
Ein GameCube Memory Card Manager für die Wii mit dem Speicherstände gesichert und wiederhergestellt werden können.
Geräte können jetzt direkt über 1/R gewechselt werden, ohne GCMM neu starten zu müssen. Auch gibt es eine DOL mit einem dunklen Theme und mehrere Fehler wurden behoben – darunter einer, der Probleme mit Memory Cards mit 2048 Blöcken verursachte. Ferner wird ein SD Gecko unterstützt. Mehr im Changelog.
Changelog
* Fixed exit/reboot secuence (finally)
* Several card fixes thanks to Extrems and libogc2!
* SD2SP2 fix
- Changed to libogc2 to fix bug in sd2sp2 mounting when it has already been mounted once (even on another dol file) without rebooting. (will still compile with libogc)
- Using custom card.c and card.h (again) since libogc2 is missing some functions
* Added device selector. Press 1/R button to access it.
* Devices can be swapped without rebooting GCMM now. When running device selector follow on screen instructions to know when you can safely insert/remove a device.
* SDGecko support for Wii mode.
* GCLoader support for Gamecube mode.
* Show current device (wiisd/wiiusb/sdgecko/sd2sp2/gcloader/no device) in main screen.
* Support for command line paramenters in both wii and gamecube (use Swiis cli files for gamecube). Read more in cli_readme.txt. Pre-made cli files are included.
* WII/GC: added Dark mode theme (as a separate dol file).
* Background is changed depending on fat device being used (gamecube)
Eine vollständige, hochqualitative Modifikation von "New Super Mario Bros. Wii" mit über 100 neuen Leveln, aktualisierten Grafiken, Musik uvm.!
Dieses Update ist nicht zu verwechseln mit der verbesserten Version "Newer Plus", die sich immer noch in Entwicklung befindet. Lediglich einige Bugfixes wurden auf das originale Newer übertragen (die Specials folgen) und das Spiel soll auf ein neues Code-Injection-System portiert werden, welches dann für Newer Plus verwendet wird.
Unsere allerliebste Lieblingskonsole feiert heute ihren 15. Geburtstag! Happy Birthday Wii!
Am 19. November 2006 wurde die Wii als erstes in den USA veröffentlicht. Europa musste sich noch ganze drei Wochen lang gedulden!
Mit Spielen wie Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, The Legend of Zelda: Twilight Princess, New Super Mario Bros. Wii, Super Mario Galaxy und natürlich Wii Sports war (bzw. ist!) für jeden etwas dabei. Nicht zu verachten sind die zahlreichen Homebrew-Möglichkeiten und Spiele-Mods, die uns auch noch heute faszinieren!
Mit diesem Custom-Systemmodul lassen sich fremde Bluetooth-Controller nativ an der Switch nutzen – ohne Dongle oder andere externe Hardware!
Die neuen Nintendo Switch Online N64- und Sega-Mega-Drive-Controller werden jetzt unterstützt. Ferner wurden einige Fehler behoben, darunter einer, bei der verbundene Controller permanent vibrierten (bspw. in der Crash Bandicoot Trilogy und Crash Team Racing Nitro-Fueled) und einer, bei dem die Vibration in einigen Spielen gar nicht funktionierte. Zudem wurde die Verzögerung beim Verbinden von Sony-Controllern etwas eingedämmt und ein Disconnect-Problem mit dem Ouya-Controller behoben.
Changelog
* Added support for new N64 and Sega Genesis/Megadrive Nintendo Switch Online controllers
* Fixed an issue where controllers would vibrate non-stop under certain conditions after connecting to the console
* Fixed an issue where rumble output was missing from certain games
* Fixed an issue where Crash Team Racing Nitro-Fueled and Crash Bandicoot N. Sane Trilogy games would output a constant stream of random rumble data
* Disabled sending SetTsi command to Ouya controller (fixes disconnect issue)
* Changed the order of initialisation commands for Sony controllers to reduce perceived delay when connecting to the console
* Various improvements to the accuracy of controller subcommand handling were added
Zuerst zur Switch-Version: Diese funktioniert jetzt wieder auf der aktuellen Firmware; außerdem wurde die Cheat-Datenbank aktualisiert und Titel lassen sich mit "X" nach bestimmten Kriterien sortieren. PKSM-Nutzer können zudem eine Verbindung mit Checkpoint herstellen, um Speicherstände für Pokémon Schwert und Schild zu bearbeiten. Ferner wurden ein Haufen Fehler behoben, unter anderem einer, bei dem sich Spiele mit einem "ū" im Titel nicht sichern ließen.
In der 3DS-Version wurden auch etliche Fehler behoben, darunter einer, der beim Abrufen der Cartridge auftrat.
Checkpoint Switch Changelog
* Fixed: Checkpoint is now compatible again with latest firmware. Compatibility with latest Atmosphère has also been fixed.
It took some time to this release to be fully working, but it is finally out.
* Added: title sorting by Alphabetical, Last Played and Played Time. (thanks @diwo)
You can now sort your title list by pressing X. More details are available holding minus.
* Added: Sword & Shield PKSM Bridge support.
This is a bonus feature for PKSM users. You can enable the PKSM Bridge functionality from the web configuration panel.
* Added: embedded Sharkive's cheat database has been updated.
This counts ~2 years of cheat updates.
* Fixed: support for games containing character ū in their title.
* Fixed: documentation.
* Fixed: compilation with latest libraries (such as libnx 4.2.0).
* Stability improvements and tons of minor code improvements.
Checkpoint 3DS Changelog
* Added: embedded Sharkive's cheat database has been updated.
This counts ~2 years of cheat updates.
* Fixed: optional 3DS cartridge polling.
* Fixed: documentation.
* Stability improvements and tons of minor code improvements.
Spielt in Verbindung mit TWLMenu++ DS-Spiele und -Homebrews von der SD-Karte ab.
Das Größenlimit für Anti-Piracy IPS-Patches wurde auf 256 KB angehoben, sodass "Rabbids Go Home" korrekt gepatcht werden kann. Näheres findet ihr im Changelog.
Mit Bloopair lassen sich verschiedene Bluetooth-Controller als Wii U Pro Controller benutzen – ohne zusätzliche Soft- oder Hardware.
UPDATE, 07.11.21, 21:03 Uhr: v0.4.1 behebt einen Fehler, bei dem L3 und R3 beim Switch Pro Controller vertauscht waren.
Für Nintendo-Switch-Controller werden Rumble, die korrekte Analog-Stick-Kalibrierung und die Akku-Anzeige unterstützt. Letztere funktioniert jetzt auch mit dem DualShock 3. Auch funktioniert der Nintendo Switch Online N64 Controller und ein Problem mit "Zombie-Controllern" wurde behoben, die einen Controller-Slot belegten, obwohl sie bereits getrennt wurden.
* Nintendo Switch Controllers:
** Use the extended reports, this fixes an issue with the button mapping of third-party controllers
** Use the factory analog stick calibration
** Support rumble for the Joy-Cons
** Support battery levels
** Support the Nintendo Switch Online N64 controllers
* Support battery levels of DualShock 3 controllers
* Bloopair now disconnects all connected controllers before patching IOS-PAD, this avoids an issue with "zombie controllers" being stuck in a controller slot
Louis Miles hat einen neuen Trailer zu seinem Super Mario Galaxy 2 Hack"Super Mario Gravity" veröffentlicht.
In dem Trailer sind verschiedene neue Welten und neue Power-Ups zu sehen. Auch mit dabei ist ein neuer Charakter mit charmanten Animationen und ein komplett neues Raumschiff, welches vermutlich als Level-Hub dienen wird.
Eine Demo wurde im März letzten Jahres veröffentlicht. Der Hack soll am Ende über 30 neue Galaxien, eine neue Story, neue Power-Ups und einen neuen bzw. geremixten Soundtrack enthalten. Die Original-ISO muss dafür gepatcht oder Riivolution verwendet werden.
Auch wurden neue Screenshots veröffentlicht, die ihr euch auch hier ansehen könnt:
Ein "Out-of-Memory" Fehler in LayeredFS wurde behoben, wenn ein Spiel viele Dateien beinhaltet. Dies trat beim neuen Animal-Crossing-Update auf und führte demnach zu einem Absturz.
Entwickler können außerdem Atmosphères eigenständigen GDB-Stub über die Option "atmosphere!enable_standalone_gdbstub = u8!0x1" in der system_settings.ini aktivieren. Damit lassen sich bestimmte Prozesse, Spiele, Homebrews und Programme mit Breakpoints debuggen. Weitere Informationen dazu auf GitHub.
DBI ist (nicht nur) ein klasse NSP-Installer, der NSP, NSZ, XCIs und XCZs von der SD-Karte, per USB oder FTP von einem PC oder von einem angeschlossenen USB-Massenspeichergerät installieren kann. Funktioniert nicht mit der Firmware 21.0.0, wir empfehlen Sphaira.