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RiiConnect24 Patcher v1.0.7 bringt Nintendo-Kanal teilweise zurück

Wii, Wii: Update ,

Das RiiConnect24-Team bringt mit dem neuesten Patcher den Nintendo-Kanal teilweise wieder zurück!

Der Nintendo-Kanal war ein Kanal für die Wii, mit dem man sich Videos, Interviews und Informationen über erschienene und neue Spiele ansehen konnte, zudem konnten diese bewertet werden, wenn sie länger als eine Stunde gespielt wurden. Ferner konnten DS-Demos auf den Nintendo (3)DS übertragen werden. Dazu musste man sich einverstanden erklären, die "Heutigen Ereignisse" an Nintendo zu senden, was insbesondere bei Homebrewkanal-Besitzern für Aufregung sorgte – allerdings war dies nie mit Konsequenzen verbunden.

Nun hat das RiiConnect24-Team diesen Kanal wieder mit alten Inhalten gefüttert, sodass er wieder aufgerufen werden kann. Folgendes sollte beachtet werden:

  • Eventuell funktioniert der Kanal nur auf englisch
  • Um ein Video zu betrachten, sollte das erste Video mit dem Titel "Nintendo Update 8/23" gewählt werden, was eine Werbung für New Super Mario Bros. Wii zeigt
  • Die einzige DS-Demo die funktioniert ist "Kirby Mass Attack" und sie lässt sich einwandfrei an einen (3)DS senden
  • Spiele-Details funktionieren nur beim Spiel "Brain Challenge" (Suche nutzen)
  • Die eigenen "Game-Play Records" lassen sich betrachten
  • Beim Start und einigen Funktionen erscheint eine Meldung zu Wartungsarbeiten; einfach ignorieren
  • Die Features "New Arrivals" und "Everyone’s Recommendations" funktionieren, zeigen aber logischerweise nur alte Daten an

In Zukunft hofft man, den Kanal mit aktuellen Informationen füttern zu können. Bis dahin könnt ihr ja den Wetter-, Nachrichten- und Meinungskanal genießen! Das Ganze funktioniert auch bisher nur auf der Wii, nicht im Wii-Modus der Wii U.

Goldleaf v0.4

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

In dieser Version lässt sich in einen Payload rebooten, wenn Atmosphère v0.8.3+ benutzt wird und der Titel-Manager wurde überarbeitet und zeigt jetzt alle Titel-Typen an. Der Webbrowser kann nun auch ohne NSP aufgerufen werden, indem das WifiLogin Web-Applet benutzt wird, was allerdings mit einigen Einschränkungen verbunden ist.

Wie immer wurden auch einige Fehler behoben, u.a. wird jetzt auch auf freien Speicherplatz geprüft und die USB-Installation von einem PC per Goldtree wurde stabilisiert. Auch wird bei Tickets angezeigt, ob diese benutzt werden oder nicht.

Changelog

* Atmosphère v0.8.3's new feature, payload rebooting from the console itself, is also supported by Goldleaf! Binary *.bin files will have an option to be launched as payloads if Atmosphère is detected running.
* The old title manager has been refactored. Now, it can show ANY kind of content located in any partition, from system data archives to DLCs and updates, and regular titles. All of them can be removed individually.
* Goldleaf has the ability to detect the CFW currently running, which gets displayed on the CFW menu.
* Now the web browser is accessible even if Goldleaf isn't an installed title. It will use the WifiLogin web-applet, which has some limitations, but at least it's something.
* Content mounting (like NAND when being browsed or the NSPs when being installed) has been refactored to minimize any filesystem issues.
* Some icons were changed: NROs have a new icon, NCAs have now the old NROs icon...
* NSP exporting now warns with titles which are 4GB or higher, for risk preventing.
* USB has been quite improved with experimental threads' syncing, which seems to make it more stable.
* Regular installs check for free size now.
* Tickets show if they're used or not, so unused ones should be safe to remove.
* Both USB and regular installations abort if the title is already installed.
* Minor fixes and corrections on texts and several options.

Super Mario War auf die Switch portiert

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Neu ,

Super Mario War NX

Super Mario War ist ein Plattform-Adventure-Spiel, bei dem es das Ziel ist, auf den Kopf des anderen zu springen.

P-Sam hat das süchtig machende Super Mario War auf die Nintendo Switch portiert! Wer es nicht kennt: Super Mario War ist ein Plattform-Adventure-Spiel, bei dem es das Ziel ist, auf die anderen draufzuspringen und so die Leben auf Null zu reduzieren. Es gibt viele unterschiedliche Charaktere, Level, Items und Modi, die den Spielspaß extrem in die Höhe treiben! Definitiv eine Runde wert!

In Zukunft sollen Network-Play und Unterstützung für geteilte Joy-Con hinzukommen.

Im Gegensatz zur damaligen Wii-Version läuft dieser Port deutlich stabiler und kommt ohne Ladezeiten aus.

EdiZon v2.2.0

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

EdiZon

Ein praktischer Speicherdaten-Editor und Cheat-Manager. Wird nicht mehr weiterentwickelt – verwende stattdessen das EdiZon-Overlay.

Es kann nun per Toucheingabe gescrollt werden und Config-Entwickler können Tooltips zu Widgets und extra Informationen beim Laden einer Config anzeigen lassen. Auch wurde ein Absturz behoben, wenn ein Stapel-Backup hochgeladen wird.

* Added proper touch scrolling to the main menu and part of the editor
* Added tool tips to widgets. Every widget can now have extra information attached to it
* Navigation in the editor now only uses the joy sticks while modifying values uses the dpad.
* Add a way to display a message when loading a config
* Fixed button widgets not setting strArgs and intArgs properly thus being useless
* Fixed crash when trying to upload a batch backup
* Added a "loading editor" message to prevent EdiZon from looking frozen

SX Installer v1.4

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update , , ,

SFTP und FTPS werden unterstützt, auch werden für RetroArch-ROMs Icons angezeigt. Ein "Homebrew Store" zum Herunterladen, Installieren und Aktualisieren von empfohlenen Anwendungen wurde hinzugefügt und Updates und DLCs lassen sich von XCIs als NSP dumpen.

* Added paging of game icons for large collections to lower memory consumption.
* Added support for Retroarch ROM icons.Added support for SFTP and FTPS.
* Added "Homebrew Store" for downloading, installing, and updating SX recommended homebrew applications, including SX Installer itself.
* Ability to dump updates and DLC's to NSP from XCI titles.
* General UI enhancements.

4NXCI v3.06

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

4NXCI

Konvertiert Spiele von XCI in NSP.

Die Dateinamen "keys.txt", "keys.ini" und "prod.keys" für die Keysets werden jetzt auch unterstützt und die GUI-Version setzt den Pfad zu dieser Datei automatisch, wenn sie existiert. Außerdem wurde eine Checkbox hinzugefügt, mit der das Zielverzeichnis als temporäres Verzeichnis benutzt werden kann.

* Added keys.txt, keys.ini and prod.keys as default locations for loading keyset file
* Removed stdout and stderr buffer
4NXCI-GUI:
* Added checkbox to allow setting temporary folder equal to output
* Auto set key filepath if it's located in program's directory
* Modified convert button to prevent launching multiple instances of 4NXCI in background
* Fixed log sync

Cemu v1.15.2c

Wii U, Wii U: Update ,

Cemu

Cemu ist ein Wii-U-Emulator für den PC.

Der Ton vom GamePad wird jetzt wiedergegeben. Außerdem wurde VSync behoben, die Upscaling-Filter überarbeitet und der Recompiler verbessert, was zu einer Kompatibilitätsverbesserung führt.

* GamePad audio support
* Optimizations for 'High' GPU buffer cache accuracy
* Upscaling filters reworked
* Recompiler improvements
* Vsync fixed
* Bug fixes & misc smaller improvements

RetroArch v1.7.6

3DS, 3DS: Update, Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update, vWii, Wii, Wii: Update

Hier ist wieder eine neue Version von RetroArch für die Switch, Wii U, Wii und den 3DS!

RetroArch Switch

RetroArch vereint mehrere Emulatoren unter einem Dach, darunter bspw. für NES, SNES, GBA, PS1, SEGA-Systeme, Arcade und viele, viele weitere!

Weitere Plattformen: 3DSWii UWii

Neu ist das Ozone-Menü, welches an das Switch-Menü angelehnt ist. Es ist auch für die Wii U verfügbar – vorher sollten aber alle Assets aktualisiert werden. Thumbnails werden allerdings noch nicht angezeigt.

Wer noch das XMB eingestellt hat, kann das Ozone-Menü in den Einstellungen unter "Treiber" -> "Menü" einstellen.

Übrigens gibt es jetzt einen dynamischen Recompiler für Mupen64Plus für ARM64, was bedeutet, dass Nintendo-64-Spiele nun spielbar sind! Das Ganze befindet sich noch in der Beta und es ruckelt auch noch beim Kompilieren des Codes, läuft aber danach schon ganz ordentlich! Am besten aktualisiert ihr Mupen64Plus täglich über den Core-Updater und passt eure Config-Datei mit der aus diesem GBATemp-Thread an. Beachtet, dass die NSP oder Title-Takeover benutzt werden MUSS und es nicht über das Album läuft!

Die Wii-U-Version unterstützt jetzt außerdem Peer-To-Peer Netplay.

3DShell v4.2.0

3DS, 3DS: Update ,

3DShell

Ein hübscher Dateimanager für den 3DS.

Der Bildbetrachter wurde überarbeitet und kann auch nicht animierte GIFs anzeigen. Cover aus ID3v2-Tags bei MP3-Dateien werden angezeigt, falls vorhanden und einige Fehler wurden behoben. Näheres im Changelog unten.

Es kann übrigens direkt von 3DShell aus aktualisiert werden, wenn das Download-Icon berührt wird.

Changelog

* Refactor and clean up external image loading functions:
* * Fixed texture display corruption when using next/previous in image preview.
* * Image viewer can now display GIF files (not animated).
* * Now uses libnsbmp instead of loadbmp which (decodes .BMP files a lot faster with little to no delays!).
* * Enable zoom function on any image that is > 400x240 as long as it's not a dual screen image.
* * Use nanojpeg to load .JPEG files and remove stb_image since it's a massive library only used for a single function.
* Display ID3v2 cover art image if found.
* Only display ID3 title if found.
* Fixed incorrect title when using next/previous on non MP3 file.
* Added dialog before extracting rar/zip file.
* Don't display checkbox on parent folders.
* The CIA update (for 3DShell CIA version) progress bar is a lot more realistically responsive than previous releases.
* Display file sizes in main menu.
* Fixed file properties from displaying the timestamp attribute for a non existing entry (parent folders do not have timestamps).
* Fix misaligned font size in status bar.

Danke an Volti für den Hinweis!

TegraRcmGUI v2.5

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

TegraRcmGUI

Dies ist eine grafische Oberfläche für TegraRcmSmash zum Senden von Payloads an eine Nintendo Switch per Fusée Gelée.

Neben TegraRcmSmash wurde auch memloader auf die neueste Version aktualisiert, was insbesondere bei letzterem einen Geschwindigkeitsboost bringt. eMMC-Partitionen können nun auch direkt über memloader eingehängt werden und biskeydump wurde hinzugefügt.

Folgende Payloads sind per Standard mit an Board:

* TegraRcmSmash updated to v1.2.1-3
* memloader updated to v3
* Added rajkosto's UMS samples to mount eMMC partitions
* biskeydump v7 added : dump BIS keys for eMMC content decryption
* Added logging console
* Fixed #22 : enter problem

Nintendo-Verkaufszahlen 01. Oktober bis 31. Dezember 2018

3DS, Nintendo Switch ,

Ein weiteres Quartal ist um und hier sind wieder Nintendos Geschäftszahlen für die Monate Oktober, November und Dezember 2018. Die Switch schafft es demnach auf über 32 Millionen verkaufte Einheiten und überholt damit fast den Nintendo 64.

Weiterlesen "Nintendo-Verkaufszahlen 01. Oktober bis 31. Dezember 2018"

SX OS v2.5.3

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update , ,

SX OS

SX OS war eine kostenpflichtige Custom Firmware für die Switch. SX OS sollte nicht mehr eingesetzt werden, bitte auf Atmosphère wechseln.

Ein eingerichteter EmuNAND auf der Firmware 6.2.0 startet wieder, wenn der SysNAND auf 7.0.0 aktualisiert wurde.

Nach wie vor funktioniert keine Custom Firmware auf der Switch-Firmware 7.0.0!

NDS-Bootstrap v0.17.0

3DS, 3DS: Update , ,

nds-bootstrap

Spielt in Verbindung mit TWLMenu++ DS-Spiele und -Homebrews von der SD-Karte ab.

Ein einfacher Ladebildschirm wurde hinzugefügt, welcher sogar angepasst werden kann. Weitere Informationen dazu findet ihr im Changelog.

Changelog

* A simple loading screen has been added. (made by @FlameKat53)
* A custom loading screen can now be used!
Your .bmp file should be placed in one of these locations:
    sd:/_nds/TWiLightMenu/dsimenu/loading
    sd:/_nds/TWiLightMenu/3dsmenu/loading
    sd:/_nds/TWiLightMenu/r4menu/themes/themename/loading
    sd:/_nds/TWiLightMenu/akmenu/themes/themename/loading
    The .bmp file should be named 0.bmp. If it's an animated loading screen, then also add 1.bmp, 2.bmp, etc. (up to 29.bmp).
    The animated loading screen will loop after it's frames are shown.
    Supported frame rates are 1, 2, 3, 6, 10, 12, 15, 20, 24, and 30.
    You will need to open the theme's .ini file (config.ini, for the DSi and 3DS themes), and add the data for the loading screen, beginning with [loading screen] (or [Loading], if it's an R4 theme):

frames = 29 (can be from 0 up to 29)
fps = 30 (use one of the supported frame rates)

First letter of the two settings must be capitalized for the R4 theme.
Finally, set the loading screen to TWLMenu++ theme in the TWiLight Menu++ settings screen!

TWiLight Menu++ v7.3.0 Rev 01

3DS, 3DS: Update , ,

TWiLight Menu++

Das TWiLight Menu++ sieht aus wie das DSi-Menü und kann in Verbindung mit NDS-Bootstrap DS-Homebrews und DS-Spiele von der SD-Karte abspielen.

Alle Themes unterstützen jetzt das Cheat-Menü, weshalb die "usrcheat.dat" in "SD://_nds/TWiLightMenu/extras/" verschoben werden muss. Im DSi-Theme wird außerdem ein zufälliges Foto angezeigt, welche als BMP in "SD://_nds/TWiLightMenu/dsimenu/photos" kopiert werden müssen. Auch können R4-Themes aus "SD://_nds/TWiLightMenu/r4menu/themes" geladen werden, dazu müssen die BMPs aber von 24-Bit in 16-Bit konvertiert werden (X1 R5 G5 B5). Theme.ini-Dateien werden noch nicht gelesen.

Im DSi- und 3DS-Theme lassen sich Spiele umsortieren, wenn "Steuerkreuz hoch" gedrückt, das Spiel an einer andere Position verschoben und abschließend "Steuerkreuz unten" gedrückt wird.

Den umfangreichen Changelog findet ihr auf GitHub.

4NXCI v3.05

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

4NXCI

Konvertiert Spiele von XCI in NSP.

Custom XCIs lassen sich fehlerfrei in NSPs umwandeln und einige weitere Fehler wurden behoben. Des Weiteren wird bei der GUI-Version der Zielort nun auf den gleichen Ordner wie die XCI gestellt.

* Fixed support for XCIs with non-title crypto updates (Custom XCIs)
* Fixed a bug cause temp folder doesn't get deleted after conversion is done when xci contains update
4NXCI-GUI:
* Removed read only from xci, output and keys fields.
* Used tabIndex property to allow proper tab browsing in order.
* Set output folder equal to folder where XCI is located. If an output folder was selected previously, doesn't change anything.
* Browse dialog for output folder now automatically selects the folder in text field, if set.
4NXCI-GUI changes credits: https://github.com/TehPsychedelic