Ordner, deren Name mit einem Punkt beginnen, werden versteckt und eine Option zum horizontalen Skalieren auf 640px wurde hinzugefügt. Außerdem wurde das Erzwingen von PAL 60 Hz mit Field-Rendering behoben.
Changes by @emukidid:
* Hide folders with leading '.' character (issue #156)
Changes by @Extrems:
* Add 640px horizontal scale option.
* Support video mode forcing for NBA Courtside 2002.
* Stub out VIGetNextField in 240/288p.
* Fix PAL 60Hz forcing with field rendering.
Installiert Custom-Themes für die Nintendo Switch ("NXTheme"-Dateien).
Custom-Themes für die Switch sind jetzt einfacher zu benutzen als je zuvor! Der NXThemes Installer macht das Ganze sehr einfach: Es müssen nur die HOME-Menü-NCAs gedumpt (das geht ebenfalls mit dem Tool per Knopfdruck!), mit dem Theme Injector extrahiert und dann eine fertige NXTheme-Datei gewählt werden. Diese findet ihr bspw. auf Reddit.
Wer lieber eigene Themes macht, ist mit dem Switch Theme Injector gut bedient. Der Prozess wurde stark vereinfacht – so müssen nur noch die Keys und die NCAs gedumpt werden!
Da Custom-Themes nur das LayeredFS-Feature der CFW nutzen, kann die Konsole dabei nicht bricken.
Ebenso wie bei WiiFlow Lite wird jetzt der neue Wiimmfi-Patch unterstützt. Daneben kann der USB Loader jetzt in der WiiVC genutzt werden, allerdings gelten die bekannten Einschränkungen – ergo lassen sich nur GameCube-Spiele von der SD-Karte laden. Die Nintendont IPL- und Rumble-Einstellungen greifen wieder, mehrere GPT-Partitionen sollten unterstützt werden (ungetestet) und der Standard EmuNAND-Pfad für neek2o wurde von "/nand/" auf "/nands/01/" geändert.
Changelog
* Added a new Wiimmfi patcher function to support new Wiimmfi security for Mario Kart Wii. Big thank you to Leseratte who provided this update!
* Updated LibruntimeIOSPatch to 1.5.2 (Fix94)
* Added Libdrc (Fix94)
* Updated the custom banner URL (Thanks to Larsenv for the new host!)
* Added WiiVC detection and LibDRC support (Thanks Fix94)
* Updated LibIOSPatch to add WiiVC ISFS patches (Thanks Fix94)
* Fixed Nintendont IPL and Rumble settings not being used.
* Fixed booting Nintendont with WiiVC and HID devices connected
(Thanks JacobM for extensive tests)
Note that first HID controller port is always disabled when using WiiVC,
you need to connect your HID controller in port 2.
* Fixed multiple GPT partition numbering (untested)
* Changed default EmuNAND path from nand/ to nands/01/ required by neek2o.
Ein hübscher Backup-Loader mit einer CoverFlow-Oberfläche. Aktuelle Modifikation von Fledge68.
Der neue Wiimmfi-Patch für Mario Kart Wii wird jetzt unterstützt. Gleichzeitig wurde er auch auf Wettbewerbe und Geistdaten ausgeweitet. GameCube-Banner lassen sich nun allesamt vom Downloads-Menü herunterladen und wenn die WiiFlow-Sprache geändert wird, wird der Cache automatisch neu geladen, damit auch alle Spieltitel in der korrekten Sprache angezeigt werden (vorausgesetzt die WiiTDB.zip wurde heruntergeladen).
Apropos Sprache: Ich habe die deutsche Sprachdatei komplett überarbeitet – diese ist jetzt komplett und mit größter Sorgfalt übersetzt! Leider hat fledge zwischen meinem Pull-Request und dem Release noch ein paar Textstellen geändert, also findet ihr die korrekte Sprachdatei jetzt unter diesem Link. In Zukunft ist sie direkt aus der offiziellen Repo downloadbar. Einfach nach "/wiiflow/Languages/" verschieben und die Sprache in den Einstellungen auf "German" stellen!
Zu guter Letzt wurden wie immer noch einige Fehler behoben.
* added support for new Wiimmfi mario kart wii update. (thanks Leseratte!)
* added global GC custom banners download to Downloads Menu.
* now when wfl's language is changed it will auto do reload cache to update game titles.
* updated German translation. (thanks Brawl345!)
* updated Italian translation. (thanks Tetsuo Shima!)
* updated Korean translation. (thanks DDinghoya!)
* fixed wfl crashing when you don't have a source_menu.ini and a error message would show.
* fixed progress bar for cache covers.
Mit Nintendont lassen sich GameCube-Spiele von einer SD-Karte oder einer USB-Festplatte abspielen. Funktioniert auch im Wii-Modus der Wii U!
Abstürze in der japanischen Version der One Piece Treasure Battle Demo wurden behoben und die Anwendung wurde mit der aktuellen Version von devkitPPC, libogc und devkitARM kompiliert.
- added piece treasure battle demo to arstartdma exception list
- compiled with latest devkitppc r33, libogc 1.8.21 and devkitarm r50
Der "Archiv-Bit-Fix" fixt auch den "Nintendo"-Ordner
UART-Debugging behoben
Auto HOS Power ist standardmäßig deaktiviert
Weitere Bugfixes
Der erste Punkt kommt leider mit einem Preis: Der wichtigste Teil des Warmboot-Exploits "deja vu" wurde vorab veröffentlicht, obwohl man ihn sich für die neue Hardware-Revision "Mariko" aufheben wollte (falls diese überhaupt den Bug noch hat oder je veröffentlicht wird). Kürzlich gingen zweiPull-Requests von "balika011" bei hekate ein, die den Standby-Modus bei gedowngradeten Switches mit zu vielen Fuses fixen.
Dabei handelt es sich aber um einen wichtigen Warmboot-Bootrom-Bug, der von déjà vu genutzt wird. Mit deja vu ist Vollzugriff auf die Switch ohne RCM möglich und das ist für gepatchte Switches sehr wichtig. Leider kann Nintendo diesen Bug jetzt in zukünftigen Switches fixen – u.a. auch in Mariko.
Auch wichtig zu wissen ist, dass deja vu bei Veröffentlichung momentan nur auf der Firmware <= 4.1.0 funktionieren würde. Zumindest solange es keinen Ersatz für andere Teile, wie nspwn und nvhax gibt. Eventuell sehen wir also bald einen nutzbaren Release.
SX OS war eine kostenpflichtige Custom Firmware für die Switch. SX OS sollte nicht mehr eingesetzt werden, bitte auf Atmosphère wechseln.
Das Menü zum Booten von externen Payloads lässt die Switch nicht mehr einfrieren und SX OS bootet wieder auf der Firmware 4.1.0. Außerdem lassen sich neuere NSPs mit dem integrierten NSP-Installer installieren und gesplittete NSPs werden unterstützt. Dazu müssen diese einfach geteilt und mit der Endung "ns0", "ns1" etc. versehen werden. Auch wurden die weißen Icons bei gesplitteten CARD2-Spielen gefixt.
In dieser Version lässt sich die Position des Bildschirms in den Einstellungen festlegen. Außerdem wurden wie immer einige Fehler behoben – näheres im Changelog.
Changes by @emukidid:
* Improve dvd queue read speed when no audio is playing
* Tidy up SD Gecko read code
Changes by @Extrems:
* Fix The Italian Job / Batman: Vengeance
* Replace GXAdjustForOverscan
* Some UI cleanup
* Add screen position setting
* Disable horizontal scale for 1080i
* Other fixes / Refactoring (to video/patches)
* Apply workarounds for GCVideo
Beim SX Installer handelt es sich um einen fortgeschrittenen NSP-Installer und Spiele-Launcher für die Nintendo Switch. Es handelt es sich dabei um einen Fork von DZ von digableinc.
FEATURES:
NSP-Installation von SD, USB (nur SX OS), FTP, HTTP, NUT-Server und NAND
Kann Firmware-Version ignorieren
Warteschlange für mehrere NSPs
Titelsuche
Ticket-Verwaltung
Homebrews startbar
Spiele und XCIs starten (nur für < 6.0.0, letzteres nur für SX OS)
Blockierung der Installation von unautorisiertem Code (deaktivierbar)
NES, SNES, N64, GB, GBC, GBA, Master System, Game Gear, Sega CD und SG1000 Spiele per RetroArch startbar
Achtung, die Switch wird dabei auf 1,785 GHz overclocked. Wir empfehlen die Nutzung nur im gedockten Modus und das nicht über längere Zeit! Ansonsten können Schäden an der Konsole auftreten.
Das Bild wird dabei in 720p mit geringer Latenz und 40-60 FPS gestreamt, abhängig von der Verbindung zum Router und der Perfomance des PCs. Die Joy-Con fungieren natürlich als Xbox-Controller, damit Spiele gespielt werden können! Noch wird kein Ton gestreamt, das soll sich aber in Zukunft ändern. Ebenso soll Linux-Support folgen; momentan werden nur Windows 8 und höher unterstützt.
The Witcher 3: Wild Hunt auf der Nintendo Switch per In-Home-Switching
SX OS war eine kostenpflichtige Custom Firmware für die Switch. SX OS sollte nicht mehr eingesetzt werden, bitte auf Atmosphère wechseln.
Die Switch-Firmware 6.2.0 wird jetzt unterstützt. Der EmuNAND kann außerdem wieder im NAND oder auf einer eigenen Partition auf der SD erstellt werden. Das heißt es gibt jetzt drei Möglichkeiten, einen EmuNAND zu erstellen:
Im System-NAND: Zwickt Speicher vom NAND ab und erstellt dort den EmuNAND
Auf der microSD als Partition: Nutzt eine eigene Partition auf der microSD (formatiert SD)
Auf der microSD als Dateien: Partitioniert nicht neu, sondern erstellt nötige Dateien auf der bereits vorhandenen Partition
Zudem wurde ein Problem mit den "L"- und "R"-Knöpfen in Spielen behoben und das Homebrew Menu wurde integriert, was bedeutet, dass keine hbmenu.nro mehr benötigt wird. Leider heißt das auch, dass das Homebrew Menu nicht mehr unabhängig aktualisiert werden kann. Korrektur: Wenn die hbmenu.nro existiert, wird stattdessen diese geladen.
Die grafische Oberfläche wurde neu geschrieben und nutzt jetzt mehrere Threads, was in Zukunft fortgeschrittenere UI-Funktionen möglich macht. Auch wurden wie immer mehrere Fehler behoben, darunter Probleme mit der SD-Karte und dem SDGecko. Näheres im Changelog.
Changelog
@Extrems changes:
* Improve PAL 50Hz forcing.
@Streetwalrus changes:
* Build fixes
@emukidid changes:
* GUI rewritten to be threaded, will make more advanced UI functionality possible
* Fix SD (non HC/XC) issues when running games
* Compile with latest libOGC/devkitPPC
* Fix device init issue where device size would zero out
* Fix SDGecko being locked at 16MHz when it was the default device
* Fix issue where pressing up/down on device select caused weird behaviour
* Fix multi-game disc sizing
* Fix DVD device size calculations