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Nintendont v5.458

vWii, Wii, Wii: Update ,

nintendontFIX94 schraubt weiter an Nintendont.

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Deadzones zum Wii U GamePad wurden hinzugefügt und der Code zum Lesen der internen Wii-VC-Titel wurde umstrukturiert, was hoffentlich nichts kaputt gemacht hat.

- added deadzones to wii vc gamepad reads and heavily changed memory to make space for that, hopefully it didnt break anything
- completely restructured how internal wii vc titles get read in, again hopefully it didnt break anything

MultiUpdater v4.0

3DS, 3DS: Update , ,

LiquidFenrir hat MultiUpdater aktualisiert.

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Die ganze Applikation wurde in C++ neu geschrieben. Deshalb muss eventuell die config.json aktualisiert werden – ein Beispiel findet ihr in der GitHub-Repo.

I now find it ready for release!
You may think it's worse than the previous version, but I only removed "useless" stuff, controls are the same, but the config has more options (self-explanatory).
Enjoy!

3DS-Firmware 11.6.0-39 veröffentlicht

3DS , ,

Hier ist ein weiteres 3DS-Update! Nintendos Changelog kann man sich ja mittlerweile sparen, hier ist aber wieder unser Rundown:

  • Boot9strap: Ein Update ist wie immer sicher – Luma3DS nutzt auch keine Homebrew-Payloads mehr, ist also auch nicht darauf angewiesen
  • NTR: Funktioniert noch
  • Homebrew-Payloads: Diese werden noch für Exploits benötigt – laut Smea funktionieren die 11.5-Payloads noch, allerdings hat er nur einen Test durchgeführt
  • Ein kleiner Fauxpas auf Seiten Nintendos: Für Flipnote Studio 3D wird ein Update erzwungen, es kann also nicht ohne Update gestartet werden – allerdings gibt es für EUR/USA noch keine Update-Datei, was diese Regionen von der Benutzung der Applikation erst Mal aussperrt. Brillant…
  • Exploits wurden nicht gefixt, zumindest nach derzeitigem Stand

Nintendont v5.457

vWii, Wii, Wii: Update ,

nintendontFIX94 hat Nintendont aktualisiert.

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Wenn Nintendont über eine Wii-VC gestartet wird, aber das GamePad ausgeschaltet wurde, wird der erste Spieler nicht mehr vom deaktivierten GamePad blockiert. Außerdem lässt sich jetzt eine game.iso injizieren, um quasi Gamecube Virtual-Console zu erstellen! Das Ganze geht per Wit und einer Base-ISO – ein kleines Tutorial hat FIX94 auf GBATemp veröffentlicht.

- now wii vc internal game.iso files should actually boot up
- when starting wii vc with the gamepad off, it should allow player 1 to be taken by other controllers again instead of being taken by the disabled gamepad

Nintendont v5.456

vWii, Wii, Wii: Update ,

nintendontFIX94 hat Nintendont aktualisiert.

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Alle Start-Probleme wurden jetzt hoffentlich behoben und HID-Controller funktionieren wieder auf der Wii und im Wii-Modus. Auch bootet die Virtual Console Version nun schneller und zeigt an, dass es die VC-Version ist.

- hopefully fixed nintendont startup problems now
- fixed HID controllers being broken in the last few versions
- make wii vc version boot quicker and actually show its wii vc
- started implementing wii vc internal game.iso launch, code is not finished yet and will give you a launch error but its a start

WiiVC Injector Script v1.0.6

Wii U, Wii U: Update , ,

KhaderWelaye hat seinen WiiVC-Injector aktualisiert.

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Eine neuere Version der fw.img wird jetzt benutzt und Unterstützung für Spiele im WBFS-Format wurde hinzugefügt. Zudem wurden einige Failsafes eingebaut und Fehler behoben.

Changelog

## [1.0.6] = 2017-09-16
- Updated NFS2ISO2NFS to 0.5.1
- Added logging support, now if the script fails it will be easier to pinpoint why
- Special characters no longer break folder creation
- Meta.xml Japanese publisher now uses correct variable
- Robocopy now called by its full path (since random machines are failing to call its environmental variable)
- Added failcheck for if WIT fails to rebuild the game file

## [1.0.5b] = 2017-09-11
- Changed base to Rhythm Heaven Fever, uses a newer revision of fw.img
- Integrated Title ID for RHF, as it's worthless without the Title Key
- Support for WBFS conversion if preferred over ISO
- Support for pre-built bootSound BNSTD if preferred over WAV
- If the wrong Title Key or Common key is specified, it will prompt you to re-enter them.
- If a space is accidentally included when you paste the Wii U Common Key, it will no longer break the script
-Lots of failchecks. Script will warn you if:
	1. Java isn't detected
	2. Script reliant folders aren't accessible by the script (permission issues)
	3. ROBOCOPY isn't supported on your OS
	4. The necessary code/meta files weren't downloaded or generated properly (This occurs before converting the game wbfs/iso files, so should show up very early in the process)
	5. Special characters that break folder creation are present
	6. NUSPacker fails to generate the installable package

Nintendont v5.454 und Wii-U-Forwarder mit GamePad-Unterstützung

vWii, Wii, Wii U, Wii U: Neu, Wii: Update ,

FIX94 arbeitet weiter an Nintendont.

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DOWNLOAD WII-U-FORWARDER

Der Loader stürzt nicht mehr ab, wenn zum Wii-U-Menü zurückgekehrt wird (wenn er per Wii-U-Menü gestartet wurde). Und jetzt noch mehr gute Neuigkeiten: Ploggy hat einen installierbaren Wii-U-Kanal erstellt, mit der Nintendont von der SD-Karte gestartet werden kann! So muss immer nur die boot.dol aktualisiert werden!

- use reset code for wii vc so pressing the power button or pressing the exit combo will reboot into wiiu menu
- add wii vc to wiiu detection

Nintendont v5.453

vWii, Wii, Wii: Update , ,

nintendontFIX94 hat ein größeres Nintendont-Update veröffentlicht.

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Das Wii U GamePad kann jetzt zur Steuerung für Spieler 1 verwendet werden – doch bevor ihr euch zu früh freut, lasst euch sagen, dass Nintendont dazu in einen Wii-VC-Titel injiziert werden muss. Zudem funktionieren die Spiele damit momentan nur von einer SD-Karte.

Was ihr dazu tun müsst, erfahrt ihr im GBATemp-Thread. Die fw.img kann mit dem Patcher von Leseratte gepatcht werden (Trucha, HW_AHBPROT, HW_MEMPROT, GamePad Cache Flush und Nintendont-Patch). In Zukunft wird es hoffentlich einen Wii-U-Forwarder geben, damit der VC-Titel nicht immer aktualisiert werden muss.

v5.453:
- fixed possible loader crash

v5.452:
-reworked how nintendont gets booted, hopefully everything that worked still works
This massive change allows bootup inside a WiiU Wii VC title, so the WiiU Gamepad can be used as an input for player 1, details on that will be on gbatemp, besides that it should still work exactly as it did in the past on Wii/vWii

GodMode9 v1.4.0

3DS, 3DS: Update , , , ,

Godode9d0k3 hat GodMode9 aktualisiert.

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NDS-Images können jetzt eingebunden und durchsucht werden, zudem lassen sich Payloads vom GodMode9-HOME-Menü aus booten. FIRMs lassen sich nun direkt von GM9 aus installieren und Systeminformationen anzeigen. Auf die MCU-Register kann mithilfe des "M:"-"Laufwerks" zugegriffen werden und Datum/Uhrzeit wurden zum Splashscreen hinzugefügt – wenn ein Button gedrückt gehalten wird, kann dieser länger angezeigt werden. Dateinfos und ein Nag-Screen, wenn die Real-Time-Clock nicht aktuell ist, sind nun ebenfalls enthalten.

Werft auch einen Blick in den umfangreichen Changelog für alle Änderungen.

Changelog

* [new] Support for mounting and browsing NDS images
* [new] Payloads menu inside HOME menu
* [new] Release archive contains .firms for install via ntrboot_flasher
* [new] Exception handler (works inside GodMode9 only), thanks to @Wolfvak
* [new] Installer for FIRM files (advanced users / ntrboot only, everyone else use SafeB9SInstaller)
* [new] New system information feature in HOME menu, thanks to @Myriachan
* [new] Access to MCU registers (read-only) via the M: drive (again, thanks @Myriachan)
* [new] Reverse LZSS decompression of compressed .code (A button menu for CXIs)
* [new] NAND header rebuilder - this can help with borked NANDs and lost NCSDs
* [new] Recursive CMAC fixer for drives A:, B:, S: and E:
* [new] Build date/time on splash screen - hold any button to keep displaying the splash screen
* [new] File info feature for files, and improved/combined drive/dir info feature
* [new] Nag screen if RTC is not correctly set (if year < 2017 is detected)
* [new] Visual progress update on large batch operations (scrolling filelist)
* [scripting] Live text preview of currently processed script
* [scripting] Ability to build standalone script runners (see readme for info)
* [scripting] Added fixcmac, boot, shaget, switchsd, extrcode, filesel scripting commands
* [scripting] Enhanced the injectcommand
* [scripting] Allow partial checks via the sha command
* [scripting] findreturns the alphanumerical last / first match
* [scripting] Dynamically updated environment variables
* [fix] Vastly decreased boot times
* [fix] Improved NDS cart dumper code
* [fix] Improved screen init routines, fixing an array of smaller problems (thanks, @Wolfvak)
* [fix] The usual batch of smaller improvements and fixes - hopefully I didn't forget anything big ;)

For any changes / additions to scripting, I advise you to have a look into HelloScript.gm9, where each command is explained by example. GodMode9 v1.3.1 scripts are still fully compatible with this.

OCS v1.2

3DS, 3DS: Update , ,

Pirater12 hat sein One-Click Setup-Tool für den 3DS aktualisiert.

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OCS wird jetzt auch für 3ds.guide verwendet – ob man das gut finden soll, ist jedem selbst überlassen. Jedenfalls wurde in dieser Version eine Gesamtfortschrittsleiste hinzugefügt und einige Fehler behoben. Ferner wird der Download von Dateien übersprungen, wenn diese schon existieren.

* A total progress bar
* Skip downloading of files if they already exsist
* Cleanup of the messy UI
* Database errors fixed
* 2 non-critical bugs fixed
* Automatic production of boot.3dsx
* Some other I-am-not-able-to-remember features

SNES Mini wird auch 2018 ausgeliefert; NES Mini kommt zurück

Allgemein ,

Gute Neuigkeiten für Fans der "Mini"-Konsolen von Nintendo: Der Spielehersteller hat angekündigt, dass der SNES Mini, welcher am 29. September 2017 erscheint, auch noch 2018 nach Europa ausgeliefert wird. Damit will man wohl denen, die die schwer erhältliche Konsole teuer weiterverkaufen, ein Schnippchen schlagen.

Auch soll der NES Mini im Sommer 2018 wieder zurückkommen. Die Produktion der Mini-Konsole wurde im April diesen Jahres eingestellt – nach nur fünf Monaten. Weitere Informationen sollen in Zukunft folgen.