Nintendont wurde aktualisiert.
Der linke und rechte Kanal für Audio-Streaming-Daten wurde getauscht, da er vorher falsch war.
- swapped left and right channel for audio streaming data, it was reversed before
Nintendont wurde aktualisiert.
Der linke und rechte Kanal für Audio-Streaming-Daten wurde getauscht, da er vorher falsch war.
- swapped left and right channel for audio streaming data, it was reversed before
d0k3 hat Decrypt9 für den 3DS aktualisiert.
Die Freundesliste (also die friendsave.bin) kann jetzt gesichert und wiederhergestellt werden. Die Möglichkeit, rand_seed zu dumpen und zu injizieren, wurde entfernt, da sie nutzlos ist. Die "Gesundheits- und Sicherheitswarnungen" App kann jetzt auch auf gedowngradeten 3DS gedumpt und injiziert werden.
- Added ability to dump / inject the friendsave.bin (this allows you to import/export friend list) - Removed ability to dump / inject rand_seed (this has no practical use) - Dump / inject H&S is now possible on downgraded N3DS consoles, too - Properly recognize duplicate special keys for aeskeydb.bin - Fixed some bad output in the System Info feature
Dimok hat seinen Wii U Homebrew Launcher aktualisiert.
Ein direkter Start mit der Firmware 5.5.X ist nun möglich! Packt dazu einfach den HBL auf die SD-Karte und startet die Adresse unter dem DOWNLOAD-Button. Falls es hängenbleibt, scrollt etwas runter, da findet ihr noch eine zweite Adresse zum Kopieren.
Über Nacht hat ein Entwickler den Kernel-Exploit für die aktuelle Wii-U-Firmware 5.5.0 und 5.5.1 geleaked. Damit hat man nach sehr langer Zeit endlich Kernel-Zugriff auf das System, was u.a. den Backup-Loader Loadiine ermöglicht.
Der Exploit scheint aber nicht sehr verlässlich zu sein, in unserem Test hat er zumindest nie den HBL, geschweigedenn Loadiine geladen und quittierte den Dienst mit "Race attack failed" oder "Missing all OS specifications". Vielleicht hat jemand von euch mehr Glück?
UPDATE: Mit der Nightly von Loadiine hatte ich auf Anhieb Erfolg!
Hamcha hat seinen Updater für die CFW Luma3DS aktualisiert.
Es kann nun zwischen der Standard- und der Developer-Version gewählt werden, Hamcha entschuldigt sich auch noch einmal bei allen, die bei der alten Version aktualisiert haben und dann die Dev-Version bekommen haben. Es war etwas unvorhergesehen, der Luma3DS-Updater downloadete einfach immer nur die erste Datei, die beim letzten Luma3DS Update die Dev-Version war.
"Hourlies", also aktuelle Versionen, die direkt nach einem Git-Commit erstellt werden, können jetzt auch gedownloadet werden, allerdings können diese fehlerhaft sein, also Vorsicht! Backups können jetzt auch wiederhergestellt werden, was noch mal Sicherheit bei der Benutzung von Hourlies gibt.
Die Namen der Payloads für Luma3DS < v5.4 User werden jetzt auch automatisch migriert (bspw. sel_<name>.bin -> select_<name>.bin).
- Support for multiple types of release (which, as of 5.4, means standard and developer). - Support for astronautlevel2's hourlies - Automatic payload name migration (like sel_NAME.bin → select_NAME.bin) for versions up to 5.4 - Support for restoring .bak backups (useful for recovering from bugged hourlies or unstable builds)
Die Entwickler hinter dem Dolphin Emulator haben momentan Schwierigkeiten mit einem DMCA-Takedown von Capcom. Die bekannte Spielfirma hat nämlich einen Takedown an Google gesendet, damit ein Thread vom Dolphin-Emulator-Forum aus den Suchergebnissen verschwindet. Das Problem: Der Thread beherbergt lediglich Dolphin-Builds, keine ISOs.
Weiterlesen "Capcom verärgert mit DMCA-Takedown das Dolphin-Team" ➝
Der Gamecube Backup-Loader Nintendont wurde aktualisiert.
Der Triforce Free-Play-Patch sollte nun wieder funktionieren, wenn Segaboot 3.11.2 von gdt-0022a verwendet wird, auch wurden die Debug-Ausgaben für den Videomodus wieder hinzugefügt, diese wurden beim letzten Update aus Versehen gelöscht.
-fixed up triforce free play patch when using segaboot 3.11.2 from gdt-0022a -added back video mode debug prints into the loader, accidentally deleted them on the last changes
nop90 hat seinen Syobon Action Port für den 3DS aktualisiert.
Die originale Bildschirmgröße wird nun wieder verwendet, das Bild wird nicht mehr gestreckt. Dadurch entstehen Ränder, die aber mit einem passenden Rahmen ausgefüllt werden. Zudem wurde die Steuerung etwas verändert: Zurück zum Hauptmenü kommst du nun mit "START", statt mit "Y" und das Spiel beendest du mit "START"+"SELECT" – was eindeutig besser ist, da man so das Spiel nicht mehr aus Versehen beendet. Zu guter Letzt wurden auch noch die meisten Sprites gefixt.
Wem die Änderungen nicht gefallen, der hat immer noch die Möglichkeit, die alte Version 1.0.1 zu verwenden. Diese findet ihr bei unseren Freunden von The Homebrew Cloud.
- Returned to original screen widht/2 (the gameplay was badly affected by a wider screen) - Changed key mappings - Fixed most of the sprites
Die Exploits schießen gerade nur so aus dem Boden und jetzt hat das SALT-Team nach supermysterychunkhax einen weiteren, sekundären Exploit für VVVVVV veröffentlicht.
Weiterlesen "3DS: (v*)hax – Neuer sekundärer Exploit für VVVVVV" ➝
Steveice10 hat seinen CIA-Installer für den 3DS aktualisiert.
Der freie Speicher aller NAND-Partitionen wird nun angezeigt, auch können jetzt Titel direkt von Nintendos Servern installiert werden, nachdem das zugehörige Ticket installiert wurde. Das Beschaffen dieser Tickets ist natürlich ebenso illegal, wenn sie nicht von den eigenen Spielen gedumpt worden sind. Die SMDH (dort sind Infos wie der Name eingespeichert) eines Titels kann jetzt extrahiert werden und Scrollbalken wurden hinzugefügt. Listen – wie bspw. CIAs in einem Ordner – werden nun nicht mehr neu geladen, wenn eine Aktion ausgeführt wurde und einige Freezes und Fehler wurden behoben – während der Installation einer CIA sollte sich FBI nun nicht mehr aufhängen.
v2.2.1: - Display free space of all NAND partitions, when possible. - Fix freeze when opening the QR code scanner. v2.2.0: - Added option to install titles from the CDN directly after installing each of their tickets. - Added option to extract a title's SMDH. - Added scroll bars to lists that take up more than a single screen of space. - Lists no longer need to completely refresh after an operation has completed, and maintain their previous position. - Modified multi-item actions, such as batch CIA installs, to show the information of the current item on the top screen. - Moved version indicator to the status bar. - Fixed using QR codes with redirecting URLs. - Fixed freeze when sleeping or suspending to the home menu during an asynchronous operation. - Fixed freeze during a CIA installation. - Miscellaneous internal clean-up and bug fixing.
AuroraWright hat ihre CFW Luma3DS aktualisiert.
Der Payload-Chainloader wurde mal wieder umgestellt. Für das Upgrade musst du deine sel_name.bin in select_name.bin und deine def_name.bin in start_name.bin umbenennen. Das heißt, es gibt leider keinen Default-Payload mehr!
- Remade the chainloader to only try to load the right payload for the pressed button. Now the only buttons which have a matching payload will actually do something during boot - Got rid of the default payload (start now boots "start_NAME.bin") - sel_NAME.bin is now select_NAME.bin as there are no more SFN/8.3 limitations anymore
dok3 hat Decrypt9 aktualisiert.
Verschlüsselte Title-Keys können jetzt gedumpt werden und entschlüsselte Keys können verschlüsselt werden. Die Datei "slot0x05keyY.bin" wird nicht mehr benötigt und die Gateway Launcher.dat wird nicht mehr mitgeliefert, somit bleibt nur noch der Start über den Homebrew Launcher oder arm9loaderhax. Zu guter Letzt gab es auch noch einige kleine Bugfixes und Verbesserungen.
- You can now dump encrypted titlekeys and encrypt decrypted titlekeys - Keyfile 'slot0x05keyY.bin' is no more required - Countless minor fixes and improvements - Gateway entrypoint is deprecated and no more included
Dimok hat seinen Wii U Homebrew Launcher aktualisiert.
3.0.0- und 3.1.0-Support wurden hinzugefügt, ebenso Sound-Support für 4.0.0 und 4.1.0. 5.5 wird theoretischerweise unterstützt, allerdings ist noch kein Kernel-Exploit vorhanden. Der Rest aus dem Changelog kam schon in RC1 vor.
- added official support for 3.0.0 and 3.1.0 with sound support - added official support for 4.0.0 and 4.1.0 with sound support - added official support for 5.5.x firmwares (only preparation still requires a kernel exploit for those firmwares) - one click link launch (no need to run the link twice or execute the exploit prior to launch (exception for 5.5.x)) - removed requirement of loadiine kernel memory mapping (any mapping is accepted as long as kernel_write is available) - fixed receive from wiiload and other application that send the elf header one byte at a time - improved OS driver exploit integrated - skip ELF files starting with '.' and '_' - added version string to main view - allow MP3 and WAV background musics (file has to be located at and called "homebrew_launcher/resources/bgMusic.ogg" for now even if its not an OGG file)
Ja, was gibt es schöneres, als nach Hause zu kommen, seine Mails zu checken und dann erst mal Post von Google lesen zu müssen? Heute genau so geschehen!
UPDATE: Angelegenheit erledigt, Warnungen entfernt und alle sind wieder glücklich.
Weiterlesen "[UPDATE: Erledigt] Google stuft Wii U Homebrew Launcher als Malware ein" ➝
Hamcha hat ARNUpdate in Luma3DS Updater umbenannt.
Mit diesem praktischen Tool kannst du die CFW Luma3DS direkt auf dem 3DS aktualisieren.
In dieser Version wird nun die aktuell installierte Version von Luma3DS angezeigt und Backups können in der Konfigurationsdatei deaktiviert werden (backup = no). Zudem wird der Ordner "aurei" in "luma" umbenannt, falls AuReiNand < v5.2 installiert ist. Die Konfigurationsdatei kann jetzt auch im /luma/ Ordner oder im /3DS/ Ordner liegen.
- Luma3DS Updater now shows the currently installed version, if able to detect it - Backups can now be disabled in the configuration, just change the backup option to no