Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 648 Homebrews mit über 4.285.853 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Devolution r234

vWii, Wii, Wii: Update , ,

Devolution, der direkte Konkurrent von Nintendont mit Anti-Piracy-Protection wurde aktualisiert.

Download

Nun, die letzte Revision in unserer Datenbank war die r200. Das ist mehr als ein Jahr her, seitdem hat sich viel getan. Der Changelog der r234 ist der einzige, der veröffentlicht wurde. Hier sind die Neuerungen:

Der OUYA-Controller und USB- und Bluetooth-Tastaturen werden jetzt auch unterstützt. Ferner kann man nun Screenshots aufnehmen und die SD-Karte, ein USB-Gerät oder den NAND als Memory Card benutzen. Die Spielzeit wird nun auch im "Heutige Ereignisse" Log in der Wii-Pinnwand  eingetragen. Zu guter Letzt wurde auch noch ein Problem mit neueren TVs gefixt.

Auf der Wii U ist Devolution etwas schwerer einzurichten, befolgt dazu die Anleitung auf der Download-Seite.

Devolution Engine r234 "Zero Sum" (2014/08/14):

- Alternative controllers (Wiimote with classic controller, WiiU Pro Controller, PS3 controller, OUYA controller, USB/BT keyboards)
- Alternative mediums as memory cards (SD / USB / NAND)
- Screenshot captures
- Playtime recording on the system menu's daily log
- Horizontal stretching to accomodate underscan areas on newer TVs.

*UPDATE 2*: Nintendont v2.145 mit Audio-Streaming-Support

vWii, Wii, Wii: Update , ,

Grnintendontoßartige Neuigkeiten: Nintendont wurde auf Version 2.145 aktualisiert und besitzt nun Support für Audio-Streaming!

Download

UPDATE, 19. August: v2.147 ist da und fixt Probleme mit dem PS3-Controller in einigen Spielen (Luigis Mansion, Super Mario Sunshine, etc.). Die controller.ini für den PS3-Controller wurde auch aktualisiert. Ladet euch den HID-Test herunter (auf der Downloadseite im  ersten Absatz) und benennt die "controller_ps3.ini" in "controller.ini" um und überschreibt eure alte controller.ini. Dies gilt natürlich nur, wenn ihr den PS3-Controller auch verwendet.

UPDATE, 18. August: v2.146 ist erschienen und behebt einige Probleme mit Audio Streaming. Der Timer in Crash Bandicoot funktioniert jetzt auch.

Audio-Streaming wurde hinzugefügt und sollte in den meisten Spielen funktionieren, die Major-Version von Nintendont wurde auf 2 angehoben. xg3 lief zu schnell, dies wurde gefixt.

v2.147
-Fixed ps3 controller in Super Mario Sunshine, Luigi's Mansion and any other games that use a combination of analog triggers and digital trigger buttons. (REQUIRES booth boot.dol and controller.ini be upgraded)
-Added a new controller.ini setting to DigitalLR
DigitalLR=2 for controllers that have analog triggers with no button to indicate when they are fully pressed. Set
 L=<offset>,<trigger value>
 R=<offset>,<trigger value>
Whare
 <offset> is the location of the analog trigger
 <trigger value> is set so that when the value pointed at by <offset> are >=
<trigger value> the digital trigger button is considered pressed


v2.146
-slightly optimized the asm behind audio streaming, also added updater for the current offset, games like crazy taxi will always play the same song otherwise
-added audio streaming support for FST games
-crash bandicoot timer fix

v2.145
-added audio streaming, works well in most games, updated nintendonts major version to v2
-fixed xg3 running too fast
-general patcher optimizations

v1.144
-Fixed when reading a version 2 nincfg.bin the version number is updated as well otherwise any changes to the config result in an unusable file on subsequent boots

Nintendont v1.143

vWii, Wii, Wii: Update , , ,

nintendontNintendont wurde aktualisiert!

Download

Es wurde Support für den Thrustmaster Dual Analog 4 hinzugefügt. Die controller.ini findet ihr im HID-Test, welchen ihr weiter unten auf der Downloadseite findet.

-Added Support for Thrustmaster Dual Analog 4 (Thanks nastysdsi)
-Fixed reading old version 2 of nincfg.bin so loaders that havent been upgraded will still work.

Nintendont v1.142

vWii, Wii, Wii: Update , , ,

nintendontNintendont, der Gamecube-Backup-Loader, der auch im Wii-Modus der Wii U funktioniert, wurde aktualisiert.

Download

UPDATE: v1.140 ist da.

UPDATE 2: v1.141 ist erschienen. Es kann nun alles von Zelda Collectors Edition geladen werden, also auch die NES-Spiele und die Filme. Auch die "Vibrier"-Funktion wurde etwas abgeändert.

UPDATE 3: v1.142 ist released worden. Wenn man jetzt R + Z + START drückt (bzw. das jeweilige Äquivalent auf eurem Controller), wird der RESET-Knopf der Wii emuliert. Dies ist besonders bei der Wii U sehr nützlich.

Ein paar Bugs wurden gefixt und Fehler vom letzten Mal rückgängig gemacht. Wenn kein Cache angegeben ist, wird Nintendont jetzt automatisch vorladen. Dies reduziert z.B. die Startzeit von Animal Crossing. Videos in einigen Spielen z.B. Megaman Collection werden jetzt auch richtig abgespielt. Die Spiele sollten nun auch schneller von der externen Festplatte laden.

v1.142
-added new patches to emulate the wii reset button by pressing the buttons R+Z+Start on your controller

v1.141
-rewrote the mechanics of the multidol loader, now it can load everything from zelda collectors edition including the nes games and the movies
-slighly changed the code behind the patching system, shouldnt make any difference
-returning ORed bitmap of pads which can rumble as the official nintendo function does, this might fix games having no rumble

v1.140
-added hardcoded timer patch for majoras mask pal and ntscu

v1.139
-removed disc read limit
-pre-reading data when no cache is specified and the game wants to load something with the same data size, this highly reduces the time of animal crossing bootup for example
-added a proper patch for RADTimerRead, with the help of this patch games using Bink Video will play back videos properly (for example megaman collection and scaler)
-removed some unneeded code for the SI interrupt
-using a general ISO reading function which makes sure we dont seek unneeded, this increases general reading for slow HDDs
-slightly increased the sectors you can read from the HDD at once, this helps further to increase reading speed from HDD

v1.138
Undo unnecessary complicated memorycard memory processing and just avoid
overwriting kernel memory.

Nintendont v1.137

vWii, Wii, Wii: Update , ,

nintendontNintendont v1.135 wurde veröffentlicht.

UPDATE: v1.137 ist da und fixt Bugs und Abstürze.

Download

Mehrere Speicherstände können jetzt in einer Memory-Card-Datei gespeichert werden, außerdem kann jetzt die Größe der Memory-Card bestimmt werden. Nintendont prüft jetzt auch auf eine controller.ini

v1.137
Move the DI_Buffer back to 0x11200000.
-Seems to cause crashes if not located here.
-This is in the middle of Memcard memory.  This makes memory card processing much more complicated.

v1.136
Use Memory card file size once created instead of value in config file.

v1.135
Add support for multiple saves in a single memory card file.
Add support for selecting memcard size.
Prevent disc reads beyond the end of the buffer.
Check for controller.ini.ini if can't find correct file.

Wii U Update v5.1.1 fixt den Webbrowser-Exploit

Wii U, Wii: Update , , ,

wiiu_updateNintendo fixt mit dem neuesten Wii U Update den Webbrowser-Exploit! Ein Update ist NICHT EMPFOHLEN!

Der Fehler selbst wurde gefixt, aber WebKit ist immer noch veraltet. Es wird bereits nach neuen Fehlern in dieser alten WebKit-Version gesucht, da diese voll von Fehlern ist. Bis dahin sollte man NICHT UPDATEN! Zwar kann man Standby-Vorgänge ausschalten, aber das Update wird dann während des Spielens heruntergeladen und beim Start der Wii U installiert. Besser ist es, die URLs der Update-Server direkt im Router zu sperren. In diesem GBATemp-Thread findet ihr eine Liste von URLs.  Der Homebrewkanal selbst sollte von dem Update nicht betroffen sein.

  • Verbesserung der Stabilität des Systems und weitere Anpassungen

Quelle

Das WiiDatabase Wiki startet heute (erneut)!

Allgemein, WiiDatabase , ,

wiidatabase-wikiHeute ist es soweit: Das WiiDatabase Wiki geht heute zum 3. WiiDatabase Geburtstag in die 2. Runde und präsentiert sich in einem neuen Glanz!

Schon Anfang 2012 gab es erste Versuche mit einem Wiki, jedoch stellten wir das Projekt einige Zeit später ein. Mitte 2013 kam die Idee mit einem Wiki erneut auf und wir versuchten es mit DokuWiki. Dies wurde unseren Ansprüchen aber nicht gerecht und so setzen wir seit Anfang 2014 wieder auf ein klassisches MediaWiki.

Die meiste Zeit war ich eher mit Funktionen nachrüsten und Vorlagen bauen beschäftigt, um das Schreiben so leicht wie möglich zu machen. Dennoch sind einige Artikel zusammengekommen. Um mal einige Beispiele zu nennen: C64-Network.org, Convert2vWii, Miiverse, Wilbrand, Nintendont und einige andere. Es gibt noch viele rote Links und die Arbeiten haben gerade erst angefangen! Daher: Macht doch auch mit! Erstellt ein Benutzerkonto, verifiziert eure Mail-Adresse und dann geht’s schon los!

Übrigens ist mir etwas wirklich dummes passiert, daher hab ich das Wiki gestern nochmal neu aufgesetzt, dank eines Backups war alles schnell wieder so wie es war. Deshalb sind die letzten Änderungen gerade etwas zugespammt.

Bisher hatte die WiiDatabase keine Community, da sich alles hauptsächlich um die News und Downloads dreht. Wir hoffen, dass wir das ändern können!

Mach jetzt mit beim WiiDatabase Wiki auf wiki.wiidatabase.de!

Die WiiDatabase wird 3!

Allgemein, In eigener Sache , , ,

the_WiiDatabase_transparentHwiidb-3appy Birthday! Heute wird die WiiDatabase ganze 3 Jahre alt!

3 Jahre lang News und Updates ohne Ende. Über 1.000 Beiträge, knapp 300 Seiten und über 180 Kommentare. Über 100 Homebrews, die mehr als 20.000 mal gedownloadet wurden. Wir sind stolz auf unseren Erfolg!

Wir haben uns aber gedacht – wie können wir die WiiDatabase besser machen? Mit einer umfangreichen Wissensammlung? An der jeder mitarbeiten kann? So ein Projekt gab es schon sehr früh, bereits um 2012 rum. Aber diesmal lief das geplanter ab, mit einer Beta-Zeit von mehreren Monaten, in denen wir hart dran gearbeitet haben, um es so leicht wie möglich zu machen. Mehr erfahrt ihr im Laufe des Tages.

Aber wie jedes Jahr gibt es natürlich wieder einen Dank an euch: Ohne euch wäre die WiiDatabase nicht das, was sie heute ist. Vielen Dank!

UPDATE: Das WiiDatabase Wiki startet.

Whitehole v1.2

vWii, Wii, Wii: Update , ,

Mega-Mario hat den Super Mario Galaxy Editor Whitehole auf Version 1.2 aktualisiert – das aber bereits schon im September 2013.

Download

Das Rendering wurde verbessert. Areale können jetzt auch editiert werden. Es können jetzt auch mehrere Dinge auf einmal ausgewählt werden und einige Bugs wurden gefixt.

whitehole

What's new in this version:
-Rendering Improvements
-Area Rendering/Editing
-Camera Area Rendering/Editing
-DebugMoveInfo support
-Multiselection
-Top Toolbar improvements
-Key Shortcuts
-More friendly field names
-Path editing bug fixed
-Deletion bug fixed
-Object Selection bug fixed

3DNES v1.2

3DS, Wii: Update , ,

3dnesst4rk hat den NES-Emulator 3DNES auf Version 1.2 aktualisiert.

Download

Der SELECT-Knopf wurde hinzugefügt und der blaue Bildschirm im unteren Bildschirm wurde entfernt. Außerdem wurde ein Bug mit Multiroms gefixt und die Perfomance verbessert.

Update 1.2
- Added Select button(lol, i forgot it, sorry)
- Removed blue screen on bottom screen
- Fixed multirom scrolling bug.
- Speed improvements in some games

USB Loader GX v3.0 r1230

vWii, Wii, Wii: Update , ,

Der USB Loader GX wurde auf v3.0 r1230 aktualisiert!

Download

Beim Nintendont-Update wird nun automatisch das Netzwerk initialisiert. Wenn Nintendont geupdated wird, wird die vorherige boot.dol nun gesichert, falls was schiefgeht. Fehlende Optionen für Nintendont wurden nachgereicht. Pro Spiel kann nun auch ein anderer Pfad für Nintendont gewählt werden (z.B. falls ein Spiel mit einer alten Nintendont-Revision besser ging). Memory Card Emulation ist bei neuen Installation jetzt standardmäßig auf an. Zu guter Letzt wurde die französische Sprachdatei aktualisiert.

Nintendont:
* Added auto network initialization if needed when updating
  Nintendont from features menu.
* Added a backup of existing boot.dol when updating
  Nintendont, restored if update failed.
* Added Nintendont missing settings
  (MaxPads, LED, Log and OSReport).
* Added a per game "Nintendont Loader Path" setting (Requested)
* Changed Nintendont MCEmu setting to ON by default on new
  USBLoaderGX installation.


* Updated French language file.