Ein Virtual-Boy-Emulator für den 3DS – natürlich mit 3D-Support!
Neu mit an Bord sind bis zu zehn Savestate-Slots pro Spiel, ein neuer Splashscreen und die Möglichkeit, das Gameplay auf dem New3DS zu beschleunigen. Außerdem wurden das Spiel "Formula V" und der Cursor in Ordnern mit Unterordnern korrigiert und der Reset-Button schaltet den Touchscreen nicht mehr aus.
* Added savestates (#59)
* New splash screen by Morintari
* Added a fallback interpreter when executing code from RAM to fix Formula V
* Fixed the reset button on the touchscreen config turning off the touchscreen
* Fixed the default file select cursor being offset in folders with subfolders
* Added toggle for New 3DS speedup
Dateimanager für die Switch, der sich mit externen Servern über FTP, SMB und WebDAV verbinden kann.
Es lassen sich nun Dateien und Verzeichnisse von einem Webserver (Apache, Nginx, IIS, rclone und npx serve) anzeigen, wenn das Directory Listing aktiv ist. Zudem lassen sich die Archivformate ZIP, RAR, 7Z, TAR, TAR.GZ und TAR.BZ2 entpacken und ZIP-Archive erstellen.
* Added support for HTTP Servers (Apache, Ngnix, IIS, RClone and NPX Serve). For Apache/Ngnix, you need enable the directory listing module.
* Added support for extracting zip, rar, 7zip, tar, tar.gz and tar.bz2 file from both Local and Remote Server.
* Create Zip files
Das TWiLight Menu++ sieht aus wie das DSi-Menü und kann in Verbindung mit NDS-Bootstrap DS-Homebrews und DS-Spiele von der SD-Karte abspielen.
MBK-Einstellungen aus dem DSi-Header von Homebrew-ROMs werden nun korrekt angewendet, was die Unterstützung für einige ROMs behebt, die andere Einstellungen verwenden. Auch wurde ein Fehler behoben, bei dem TWLMenu++ abgestürzt ist, wenn die Sprache und/oder die Regionsauswahl angezeigt wurde, was insbesondere Neuinstallationen betraf.
What's new?
* MBK settings from the DSi header of homebrew ROMs will now be set. Should fix support for such ROMs that may happen to use differing and/or odd settings.
** Does not apply to DSiWarehax and/or CycloDS iEvolution users.
Bug fix
* Fixed an overlooked bug which caused a white screen crash when the language and/or region select screens would appear. (A common bug for first-time users.)
Port des PlayStation-1-Emulators "DuckStation" auf die Switch. Besitzt eine einfach zu bedienende Oberfläche und eine hervorragende Kompatibilität!
Dies ist ein Pre-Release!
DuckStation ist ein klasse PS1-Emulator mit einer hervorragenden Kompatibilität und einer sehr einfach zu bedienenden Oberfläche. Die Optionen kommen aufgeräumt und gut erklärt daher, was es selbst für absolute Emulations-Anfänger einfach macht, die gute alte PS1 (wieder) verbessert zu erleben. Natürlich lassen sich alle Tasten frei belegen, das Spiel vorspulen, Savestates anlegen, die Auflösung erhöhen und vieles mehr.
Unter "Settings" -> "Controller Settings" (mit "R" durchblättern) muss vorher bei "Automatic Mapping" die Option "P0" gewählt werden, damit die Tasten korrekt auf den Switch-Controller gelegt werden. Bei den Hotkeys sollte außerdem eine Tastenkombination (bspw. "PLUS" und "MINUS") für das Pause-Menü festgelegt werden.
In meinem Test lief Spyro 2 mit fünffacher Auflösung (für 1080p) in Fullspeed! Selbst Fast-Forward war kein Problem. Ich habe die PAL-Version getestet, daher werden im unteren Screenshot lediglich knapp 25 FPS angezeigt.
Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, wie man die "Game List" mit Spielen befüllt; lediglich das Starten über "Start Game" bereitet keine Probleme. Falls jemand Näheres weiß oder rumexperimentiert hat darf er sich gerne in den Kommentaren melden! Den Ordner für die Game List kann man angeben, wenn man "PLUS" drückt. Danke an Berserker für den Hinweis!
Dumpt Inhalte von WFS-Geräten und kann sie auch wieder injizieren. WFS ist das Format für von der Wii U formatierte USB-Geräte und den MLC.
Zu "wfs-extract" wurde der Flag "--dump-usr-dir" hinzugefügt, mit dem sich das "/usr"-Verzeichnis direkt dumpen lässt, falls der Anfang des Dateisystems korrumpiert ist. Die macOS-Binarys funktionieren wieder und ein Problem mit "wfs-fuse" wurde behoben, wenn der "--type"-Flag nicht mit angegeben wurde.
* wfs-extract: Add --dump-usr-dir flag to dump the /usr directory directly for cases where the beginning of the disk is corrupted
* Fix precompiled macOS binaries
* wfs-fuse: fix command-line handling when --type is not specified
Spielt in Verbindung mit TWLMenu++ DS-Spiele und -Homebrews von der SD-Karte ab.
Dieses Update kommt mit einigen Theme-Änderungen daher. Zudem wurde ein Widescreen-Patch für CTGP Nitro v1.1.0 hinzugefügt und ein Bug mit DS-Homebrews behoben, die fälschlicherweise eine RAM-Disk erkannten, obwohl der Pfad leer war. Näheres in den Quellen-Links.
Nintendo hat heute ein kleines Update für die Switch veröffentlicht, welches ein Problem behebt, bei dem bestimmte Wireless Access-Points nicht von der Switch gefunden wurden.
Nintendo empfiehlt allen, die nicht übers Internet aktualisieren können, die Netzwerk-Sicherheitseinstellungen vorübergehend auf "WPA2 (AES)” umzustellen und nach dem Update wieder zurückzustellen.
Das aktuelle Atmosphère Pre-Release funktioniert ohne Probleme auf 18.0.1! Die Signatur-Patches funktionieren auch weiterhin, da es keine Anpassungen an den relevanten Systemmodulen gab (danke an Alex fürs Testen!).
Bluetooth-Exploit für die Wii und Wii Mini zur Benutzung mit Mikrocontrollern wie dem Raspberry Pi Pico W.
Bluebomb nutzt einen Fehler in Broadcoms Bluetooth Stack aus, um unsignierten Code auf jeder Wii auszuführen – auch auf der Wii Mini, die eigentlich keinen Internetzugang und keinen SD-Karten-Slot hat. Ursprünglich wurde der Exploit im September 2019 von FullMetal5 veröffentlicht.
Nun hat GaryOderNichts diesen auf btstack portiert – eine Implementierung des Bluetooth-Stacks die auf verschiedene Mikrocontrollern verwendet wird. So lässt sich Bluebomb nun über einen Raspberry Pi Pico W oder einen ESP32 (mit Bluetooth Classic) ganz einfach ausführen!
Ein Video des ganzen Vorgangs findet ihr auf YouTube. Eine Bedienungsanleitung könnt ihr auf unserer Download-Seite einsehen.
Der WiiLink Patcher macht eure Wii oder Wii U fit für den WiiConnect24-Ersatz und sorgt dafür, dass Wii Mail und diverse Wii-Kanäle wieder funktionieren.
Eine Regression wurde behoben, bei der der Kirby-TV-Kanal nicht als regionsfrei markiert wurde; für europäische Wiis ist dies aber irrelevant, da der Kanal sowieso nur in Europa erschien. Zudem wurde ein Problem mit dem Auto-Updater behoben, bei dem die vorhandene Binary nicht überschrieben werden konnte – ein separater Auto-Updater soll in Zukunft erscheinen.
* Fixes regression that made Kirby TV Channel not region-free.
* Auto-updater from this version forward attaches version numbers on the executable due to the executable not being able to be overwritten while being used. A separate auto-updater will be in the works soon.
Ein Virtual-Boy-Emulator für den 3DS – natürlich mit 3D-Support!
Die Anzeige wird nun auf 50 Hz gezwungen, was der originalen Bildwiederholrate des Virtual Boys entspricht und somit für ein flüssigeres Gameplay sorgt. Zudem wird das Bild in vollen 24-Bit Farben angezeigt und einige Kompatibilitätsprobleme wurden behoben. Die Audioausgabe ist nun klarer und zahlreiche VB-Homebrews wurden gefixt. Außerdem wird das Spiel nun gespeichert, wenn der Standby-Modus aktiviert wird.
This release features much smoother gameplay, partially thanks to running the 3DS displays at 50Hz! Also includes a number of compatibility improvements, especially with homebrew.
* Run 3DS displays at 50Hz (thanks to everyone in #46 who knows much more about this than I do!)
* Improve frame pacing by rendering on VBlank
* The image is now displayed in full 24-bit colour
* Various renderer optimizations, significantly improving performance in Elevated Speed
* Improved audio clarity
* Fixed issues with various sound effects in Wario Land
* Fixed compatibility hack for Virtual Lab's English patch
* Improved performance in Nester's Funky Bowling
* Compatibility fixes for lots of homebrew
* Add a confirmation prompt to Reset and Quit menu options
* Game progress is now saved when entering sleep mode
Ein hübscher Backup-Loader mit einer CoverFlow-Oberfläche. Aktuelle Modifikation von Fledge68.
Wenn bei den Spiele-spezifischen Einstellungen das IOS auf "Auto" gestellt wurde, wurde vorrangig ein d2x-cIOS mit der Base 38 benutzt (falls vorhanden), was aber nicht bei jedem Spiel funktioniert. Zudem wurde die deutsche Sprachdatei durch mich wieder auf den aktuellen Stand gebracht.
fix for 'auto' game IOS option. in v5.5.4 'auto' causes the game to use a d2x cios base 38 if you have it installed, which prevents game from booting. this fix prevents this from happening
Spielt in Verbindung mit TWLMenu++ DS-Spiele und -Homebrews von der SD-Karte ab.
Wer das DSi-Theme verwendet kann sich über einen zwei Sekunden schnelleren Start freuen und wer Interesse an originalen R4-Skins mit ".bmp"-Dateien hat kann diese nun auch verwenden. Die "Game Loader" Einstellungen wurden auf die "Games and Apps settings" Seite verschoben. Zudem stürzt TWLMenu nicht mehr ab, wenn Dateien mit nur einem Buchstaben vorhanden sind.
Heute früh hat Nintendo die Online-Dienste des 3DS und der Wii U eingestellt. Mit Pretendo gibt es ähnlich wie auf dem DS und der Wii eigene Server, auf denen wieder online gespielt werden kann.Die Wii U muss dafür noch nicht einmal gemoddet sein!