Anstatt ffmpeg direkt zu benutzen werden Medien nun über mpv abgespielt. Auch lässt sich die Schriftart austauschen und Medien-Infos werden erst beim Laden extrahiert.
* use mpv interface as ffmpeg wrapper (provide a fast, stable and powerful experience)
* add external font support
* disable automatic media info extraction thread, media info is extracted when a media is loaded
* lot of fixes and improvements
* update readme
Mehrere Fehler wurden behoben und Bilder verlieren nicht mehr an Qualität, wenn sie nicht im JPEG-Format vorliegen oder größer als 256×256 Pixel sind.
* Fixed "no logo" enable checkbox stuck enabled
* Removed settings locations and replaced with export/import settings
* Fixed crash when using application defaults
* Changed image conversion to prevent quality loss on non jpeg images and non 256x256 images
* Added image color checks to prevent "?" icon
* Added Custom Message Box with theme support
* Updated icon database
Startet Fusée-Gelée-Payloads von der SD-Karte direkt vom Homebrew Menu aus. Wie Reboot to Payload, nur mit Auswahlmenü.
UPDATE: v1.1.1 lässt die Homebrew nicht mehr abstürzen, wenn die INI-Datei falsch ist. Außerdem kann der aktuelle Ordner verlassen werden.
Der Payload-Ordner lässt sich jetzt ändern – per Standard stehen der Pfad von Hekate, Argon-NX und /payloads/ zur Auswahl. Die "payload_config.ini", die anschließend im gleichen Ordner wie die NRO generiert wird, kann auch frei angepasst werden.
v1.1.1:
Add if someone fucks up their ini file they wouldn't crash when trying to launch a payload from the fallback directory (very specific i know)
Added backing out of the folder selector
v1.1.0:
Added the support to change which folder the program should look to find the payloads.
By default, the app will ask the user between hekate's payload folder, argon-nx's payload folder, the root folder and the /payloads folder. You can set a path manually by navigating to the payload_config.ini generated in the same folder as the nro.
Wiimms Mario Kart Fun ist ein populärer Hack für Mario Kart Wii mit über 300 grandiosen Strecken!
In dieser Ausgabe könnt ihr auf 17 neuen und 22 aktualisierten Strecken fahren. Eine vollständige Streckenliste kann auf ct.wiimm.de gefunden werden. Ein Cover wird demnächst folgen.
Dies ist auch die letzte Ausgabe, die auf CT-CODE basiert – die nächste wird LE-CODE nutzen und damit einige Bugs fixen, sowie mehr Custom Tracks erlauben.
Wiimms SZS Tools sind eine Ansammlung an Kommandozeilen-Tools zum Manipulieren von Dateiformaten primär für Mario Kart Wii.
Der String-Support des Text-Parser hatte in der letzten Version einen Fehler, bei der in 25% der Fälle falsche CT-Code-Daten ausgegeben wurden.
- Bug fix for v2.01a: The string support of the text parser had an memory allocation bug. wctct uses the new string functions since v2.01 and produces occasional (~25%) wrong CT-CODE files (strap files).
GodMode9 ist mehr als nur ein Dateimanager mit vollständigem Zugriff auf das Dateisystem. Es ist das Schweizer Taschenmesser unter den 3DS-Tools!
GodMode9 wird drei Jahre alt und feiert über eine Million Downloads alleine von GitHub! Neu in dieser Version ist ein CIA-Checker, der Informationen zu CIAs anzeigt und diese auf Richtigkeit und Legitimität überprüfen kann. Des Weiteren können BOSS-Dateien (SpotPass) geprüft und gefixt, sowie das RomFS in einer NCCH verifiziert werden. DSiWare NDS-Dateien lassen sich außerdem in CIAs umwandeln.
Die Cartridge-ID und der Typ werden beim Gamecart-"Laufwerk" angezeigt und die Anzahl der Fenster wurde auf drei erhöht. Auch wurde die Verifikation von CFAs (DLCs, Game Manuals, etc.) und NCSDs behoben. Wie immer wurden auch wieder einige kleinere Fehler behoben, insbesondere im GM9Megascript.
Für neues zum Scripting-Support seht den Changelog unten.
* [new] CIA Checker tool gives insights into any CIA file provided
* [new] DSiWare NDS files can be converted to CIA
* [new] Offer fixing for BOSS files on failed verification
* [improved] Switched from Thumb to ARM and enabled LTO (may or may not improve performance)
* [improved] Full verification for RomFS inside NCCH
* [improved] Added a prompt when building CIA with a private legit ticket
* [improved] Cart id and type is shown on gamecart drive
* [improved] Number of explorer panes increased to 3
* [fixed] Proper verification of CFA images (also fixes NCSD verification)
* [fixed] Proper handling for incomplete DLC CIAs
* [fixed] Some minor bugs in the GM9 Megascript (thanks @annson24)
* [fixed] Countless other minor bug fixes and improvements
* [scripting] textview command for viewing text files
* [scripting] dumptxt command for dumping text to a file
* [scripting] extrcode and cmprcode commands (to extract and compress .code, thanks @Hyarion-SS )
* [scripting] cp -p allows appending a file to another (thanks @Hyarion-SS)
* [scripting] filesel -x and dirsel -x enable a new file selector style (thanks @windows-server-2003)
Eine Portierung von Final Burn Neo auf die Nintendo Switch. Früher "pFBA".
Das Erzwingen von 60 Hz funktioniert jetzt immer und die BIOS-Auswahl für Neo-Geo-Spiele wurde behoben sowie Support für das Unibios 3.3 hinzugefügt. Auch funktionieren die Audio-Interpolations-Optionen wieder.
Eine Version 3.2 gab es übrigens nicht.
* pfba: fix "FORCE_60HZ" option not always applied
* pfba: neogeo: fix bios selection, add unibios 3.3 support (needs "uni-bios_3_3.rom" in neogeo.zip)
* pfba: neogeo: use "COINS + FIRE3" for service switch, "COINS + FIRE4" for "P1/P2" switch (this leave START for in-game unibios menus (http://unibios.free.fr/howitworks.html)
* pfba: fix audio interpolations options
Hier mal eine generelle Warnung vor der Nutzung des Dateisystems exFAT für microSD-Karten der Nintendo Switch, da die Problematik immer noch nicht allzu bekannt zu sein scheint. Die Nutzung von exFAT führt zu Datenverlust!
Gezippte Skins werden jetzt benutzt und das zugehörige Verzeichnis zu "skins" geändert (statt "skin"). Auch kann eine ROM mit ihrem Savestate vom Menü geladen werden und das Drücken des Analog-Sticks wird bei einem einzelnen Joy-Con als Start- bzw. Select-Knopf verwendet.
- skins: use zipped skins (put zipped skins in "skins" directory)
- skins: add skin selection to main options menu
- skins: change "skin" path to "skins"
- skins: change "ROM_ITEM" name/type to "TEXT"
- skins: add "color_missing", "color_not_working" and "highlight_use_text_color" options to "ROM_LIST > TEXT" skin config
- options menu: set states options menu at the first place, for easier in game access
- states menu: fix bug to return to main menu with back button
- states: allow loading a rom with it's state from the main rom menu
- states menu: add tween position for a better effect
- switch: input: use joystick click/press for either start (left joycon) or select (right joycon) on single joycon mode
Startet Fusée-Gelée-Payloads von der SD-Karte direkt vom Homebrew Menu aus. Wie Reboot to Payload, nur mit Auswahlmenü.
UPDATE:v1.0.2 entfernt lediglich den Hinweis, dass die Homebrew nur mit Atmosphère funktionieren würde.
Diese nützliche Switch-Homebrew von suchmememanyskill erweitert Atmosphères "Reboot to Payload" NRO um ein nützliches Auswahlmenü, sodass aus mehreren Fusée-Gelée-Payloads ausgewählt werden kann. Diese müssen auf die SD-Karte in den Ordner "/payloads/" verschoben und anschließend in der Homebrew ausgewählt werden. Bis zu 20 Payloads werden unterstützt.
Funktioniert mit Atmosphère (und Kosmos, da es Atmosphère nutzt), ReiNX und SX OS Beta. Mit "Minus" lässt sich auch die "reboot_payload.bin" überschreiben, welche bei einem Neustart über das Switch-Menü gestartet wird (das funktioniert allerdings nur mit Atmosphère und Kosmos).
Wiimms SZS Tools sind eine Ansammlung an Kommandozeilen-Tools zum Manipulieren von Dateiformaten primär für Mario Kart Wii.
Das Highlight ist die Unterstützung von Leserattes Code-Erweiterung für Mario Kart Wii. Neben zahlreichen Bugfixes ermöglicht der LE-Code bspw. auch die Verwendung von bis zu 32.700 verschiedenen Custom Tracks – zumindest in der Theorie, da man wohl schon vorher das maximale Limit einer Dual-Layer-DVD erreicht. Auch funktioniert der Battle-Modus nun korrekt. Diese Neuerungen werden in Zukunft in Wiimms Mario Kart Fun einfließen.
Diese Version unterstützt die Switch-Firmware 7.0.0 und 7.0.1. Sie ist als "Beta" markiert, da unter der Haube einiges verändert wurde, um zukünftige Updates einfacher zu machen und sich deshalb einiges anders verhalten kann. Leider scheinen die JIT-Patches von Atmosphère nicht mit enthalten zu sein, weshalb die Ladezeiten beim N64-Dynarec immer noch lange sind. UPDATE: Doch.
Team Xecuter spricht auch nochmal davon, dass man SX OS auf die gepatchten Switches bringen will und hart daran arbeitet.