FBI ist der beste CIA-Installer für den Nintendo 3DS.
Die Installation übers Netzwerk und von TitleDB wurden behoben – was aber auch bedeutet, dass der Updater wieder nicht funktioniert (und man auch nicht die neue Version per bspw. Boop senden kann). Also am besten die CIA per FTP auf den 3DS kopieren und so installieren.
Team Xecuter hat heute eine neue App für Android vorgestellt, mit der SX OS und andere Payloads über ein Android-Handy (per OTG-Kabel) gestartet werden können. Dass Xecuter bei Open-Source-Projekten kopiert, ist ja nichts neues, allerdings ist das bisher die schamloseste Kopie – denn es handelt es sich hierbei um NXLoader, nur mit dem SX OS Launcher vorausgewählt.
FBI ist der beste CIA-Installer für den Nintendo 3DS.
Installierte CIAs können bei TitleDB als "aktualisiert" festgelegt und nach Installationsstatus sortiert werden, außerdem wurde der CDN-Installer entfernt, da Nintendo die Sperre scharf geschaltet hat. Auch wurden die Akkuanzeige und der Updater behoben. Möglicherweise ist ein manuelles Update notwendig, indem die CIA einfach drüberinstalliert wird.
* Add option to mark installed TitleDB entries as updated.
* Add option to sort TitleDB list by installation status.
* Display installed version and date from TitleDB cache.
* Remove CDN installer due to recent server-side changes requiring tickets.
* Titles not present in the TitleDB installation cache are no longer considered as installed by the TitleDB list.
* Fix inaccurate battery level icons.
* Fix main menu updater getting confused by another TitleDB entry named FBI.
* Fix main menu updater not updating FBI's TitleDB installation status.
* Fix potential crash from trying to display unsupported text characters.
MAME (Multiple Arcade Machine Emulator) ist ein Arcade-Emulator.
Hierbei handelt es sich um einen Port der Xbox-360-Version 0.72. Das primäre Ziel ist es, die Spiele von Midway Games in Fullspeed mit Sound abzuspielen. Natürlich unterstützt der Emulator auch weitere Spiele, wie die für das Capcom Play System 1 und 2 und Konami-Spiele.
Da dies die erste Version ist, kann es natürlich zu Fehlern kommen, aber der Entwickler wird diese so gut wie es geht beheben. Benötigt wird ein MAME 0.72 ROM-Set.
Mit Anemone3DS lassen sich Custom-Themes, Marken und Luma3DS-Splashscreens herunterladen und installieren.
Wer von einer alten Version aktualisiert, sollte diese zuerst deinstallieren, da die neue eine neue TitleID hat und die alte bereits von dem Spiel "Naruto SD Powerful Shippuden" benutzt wird. Der QR-Code-Scanner wurde deutlich verbessert und ist jetzt sehr viel schneller! Auch beschleunigt wurde die Theme-Preview, da nicht mehr gewartet wird, bis die Hintergrundmusik geladen wird. Zu guter Letzt wurden noch einige Fehler behoben – Näheres im Changelog.
Changelog
Bugfixes:
* Changed Title ID to not conflict with a game - this means you'll have to uninstall the old version of Anemone3DS after updating to v2.1.0.
* Fixed various bugs caused by an outdated libarchive version.
* Fixed various bugs related to previous caused by lodepng by switching to libpng.
* Fixed race condition in icon scrolling.
* Fixed screen tearing in the QR reader.
* Fixed bug caused by playing music even when there was no theme preview.
* Fixed it being possible to try to preview themes/splashes even when there were no themes or splashes.
* Fixed bug caused by attempting to play audio when dspfirm wasn't dumped.
* Fixed bug caused by attempting to install BGM for shuffle themes even when there was none.
* Fixed various bugs caused by not properly zeroing out files when creating them.
* Properly update the installed splash.
Improvements:
* Huge improvements to the QR code reader's speed. This is likely the fastest/smoothest it can possibly be (it's now on-par with QRaken and FBI) thanks to a combination of improved multithreading and switching graphics libraries.
* Speaking of switching graphics libraries, we've completely switched from pp2d to citro2d! This allowed us to get the QR code reader substantially faster, as well as guarantees full support for the library in the future. Huge thanks to LiquidFenrir for doing most of the work of the change.
* Switch to using spritesheets to load the sprites rather than just loading them all into the romfs.
* Don't wait for audio to finish loading before displaying the preview image, making previews display in the snappy fashion they used to before the audio player.
* Improved banner quality. Thanks to @TurdPooCharger for this!
Wenn "X" auf einem Titel im Titelmenü gedrückt wird, wird dieser zur Blacklist hinzugefügt und nicht mehr angezeigt. Um den Vorgang wieder rückgängig zu machen, muss nur die "blacklist.txt" im "JKSV"-Ordner bearbeitet/gelöscht werden.
Die SD-Karte kann auch wieder durchsucht werden, wenn SELECT in der Ordnerauswahl gedrückt wird. Dabei zeigt der obere Bildschirm die Spieldaten und der untere die SD an, "X" öffnet ein Optionsmenü, "L" und "R" wechseln zwischen dem aktiven Menü und wenn "X" auf dem ersten Punkt gedrückt wird, wird dieses Verzeichnis als aktives benutzt.
Changelog
* Has completely rewritten text wrapping.
* Adds title blacklisting. Pressing X on a title in your title menu will add it to a list that prevents it from showing anymore unless you alter or delete 'blacklist.txt' in your JKSV folder. There will be a pause while the title is removed to rewrite the cache with it gone.
* Manual multi-select is back. Pressing L will allow you to to select multiple titles if you don't want to dump everything in one go
* SD browsing is back. Pressing Select while in the folder selection will allow you to access a more advanced SD browser.
* * The top screen is the game's open data, bottom is SD
* * Pressing X will open a small menu of options, L and R switches between which menu is controlled/active.
* * Opening the menu on the first dot will use the currently open directory as the root.
* * If a more in depth guide to using this is needed, I will write it sometime.
Die Kanäle der beiden Video-Streaming-Anbieter Netflix und Crunchyroll wurden kürzlich aus dem Wii-Shop-Kanal entfernt.
Netflix wurde am 31. Juli 2018 und Crunchyroll bereits am 01. Juni 2018 entfernt. Wer die Kanäle früher schon mal heruntergeladen hat, kann diese weiterhin nutzen und auch erneut herunterladen (wobei der Crunchyroll-Kanal lt. Forum nicht mehr korrekt funktioniert). Dies hat der Nintendo-Support gegenüber Larsenv vom RiiConnect24-Team bestätigt und es steht so ebenfalls auf der Netflix-Support-Seite.
Da die Schließung des Wii-Shop-Kanals immer näher rückt, hat sich Nintendo zu diesem Schritt entschlossen. Der Netflix-Kanal wurde am 18. Oktober 2010 in den USA und der Crunchyroll-Kanal am 15. Oktober 2015 weltweit erstmals veröffentlicht. Dies betrifft nicht den Wii-U-eShop.
Eine verbesserte Modifikation des Wii Media Centers zum Anzeigen von Bildern und Abspielen von Musik und Videos.
Seit unserem letzten Beitrag gab es einige Updates:
Wechsel zu 240p möglich
Standardwert für Bildschirmschoner wird von den Systemeinstellungen gelesen
Tearing sollte vollständig behoben sein
libass lässt sich deaktivieren
Cache-Größe kann auf 2 MB reduziert werden
R-Trigger des GameCube Controller kann den momentanen Winkel ändern (für DVDs, die dies integrieren)
Weitere Stabilitäts- und Wiedergabeverbesserungen
* Update August 14, 2018: GameCube controller's R trigger can be used to change the current angle.
* Update July 06, 2018: Sync to video, should fix any remaining tearing (usually in 60fps video or during buffering), added a setting to disable libass, added a setting to reduce cache size to 2MB, added some minor fixes to prevent small instances of lag in certain situations.
* Update June 11, 2018: Exit during video playback when using autoboot, default value for burn-in is now taken from system settings.
* Update May 16, 2018: Added Wiimpathy's autoboot file support, added 240p switching.
Ein praktischer Speicherdaten-Editor und Cheat-Manager. Wird nicht mehr weiterentwickelt – verwende stattdessen das EdiZon-Overlay.
Die LUA-Skripte und unterliegenden Widgets wurden aktualisiert, was bedeutet, dass alle Config-Skripte aktualisiert werden müssen.
* Lua now supports 64 bit numbers
* Full unsigned and signed 32 bit numbers can now be used as min/max value
* Fixed crash when no save files or games are on the system
* Configs can now have different offsets based on what game version is installed
* Fixed value widget increment/decrement acceleration
* Added equations which get applied before displaying it or before saving it to the file
* Added config file redirection (Useful for games with different titleIDs for different regions)
Alle XCIs sollten sich jetzt umwandeln lassen; außerdem werden die Metadaten der NSP zur Erstellung der XCI herangezogen. Zu guter Letzt wurden noch ein paar Fehler behoben.
Beta 2:
* Improved stability
Beta 1:
* Added support for all xcis
* Added dynamic nsp creation based on metadata
* Fixed a bug which cause program crash and bad nsps due to program nca hash miscalculation
* Improved stability
Team Xecuter hat SX Gear angekündigt. Dabei handelt es sich um den bekannten Dongle (diesmal in rot) und Jig vom SX Pro, allerdings kommt dieses Paket ohne Lizenz.
Es ist also nützlich für User, die schon SX OS erworben haben oder SX OS gar nicht nutzen wollen, sondern eine eigene CFW mit eigenen Payloads. SX Gear wird ab September für 24,95 Dollar verfügbar sein.
Snes9x GX ist ein exzellenter Super-Nintendo-Entertainment-System-Emulator für die Wii mit einer hübschen, grafischen Oberfläche.
Der Snes9x-Core wurde auf v1.56 aktualisiert, allerdings mit dem weniger akkuraten (dafür schnelleren) Blargg Audio-Core. Die Audio-Synchronisation wurde verbessert, was endlich das "Audioknacken" behebt! Zudem wird neben BPS Soft-Patching auch der MSU1 unterstützt, womit bspw. CD-Sounds mit einer Größe von bis zu vier Gigabyte möglich sind – entsprechende ROM-Hacks natürlich vorausgesetzt. Neben einem Geschwindigkeitsboost wurden auch mehrere Fehler und Abstürze behoben, sowie der Update-Check entfernt, da er nicht mehr funktionierte.
* Partially update core to 1.56 (with less accurate but faster Blargg audio core)
* Improved audio synchronization with dynamic rate control - fixes audio crackles
* Memory optimizations to free up more MEM1 for Snes9x
* Disable multi pixel format support for a speed boost
* Add MSU1 support (thanks qwertymodo!)
* Add BPS soft-patching support (thanks qwertymodo!)
* Allow loader to pass two arguments instead of three (libertyernie)
* Backport some MSU1 fixes from snes9x
* Fix a few potential crashes caused by the GUI
* Compiled with latest libOGC/devkitPPC
* Remove update check completely.
* Compatibility fixes for newer devkitppc.
* Compile fixes for Gamecube
* Compile fixes for Linux
Alle SDKs werden jetzt in einem NDS-Bootstrap-Build unterstützt, dazu muss das DSiMenu++ aber auf die neue Version aktualisiert werden (im Download von DSiMenu++ ist die neueste Version von NDS-Bootstrap bereits enthalten). DSiMenu++ nutzt nun die DSi-Systemschriftart, sodass für japanischen Text auch die korrekten Zeichen angezeigt werden und Nightly Homebrew-NDS-Bootstrap-Builds werden unterstützt (als "nds-bootstrap-hb-nightly.nds" im "_nds"-Ordner).
Spielt in Verbindung mit TWLMenu++ DS-Spiele und -Homebrews von der SD-Karte ab.
DSiMenu++ Changelog
What's new?
* nds-bootstrap v0.11.0 is included, and the first version to support all SDK1-5 games in one build!
* The DSi System Menu font is implemented, so the japanese text characters are shown for games with japanese text! (thanks to @RonnChyran)
* Nightly homebrew nds-bootstrap build is now supported.
Bug fix
* Power button now works again, for Unlaunch users without CFW on boot. (thanks to nocash for the fix code)
NDS-Bootstrap Changelog
* All SDKs are now supported in one build!
* Many under-the-hood improvements have been made!
* The build is ~100 KB smaller, so in total you'll free up 500 KB of space!
* The debug logging of the patch process can be enabled directly from the nds-bootstrap.ini file.
In der 3DS-Version wurde die Kompatibilität mit vielen Spielen gefixt, darunter bspw. Scribblenauts, Shin Megami Tensei und Paper Mario. Auch gefälschte DS-Cartridges werden jetzt unterstützt. Zudem wurden noch weitere, kleinere Fehler behoben und der Code aufgeräumt.
In der Switch-Version wurde ein Fehler mit Usernamen behoben, die Zeichen beinhalten, welche nicht zum ASCII-Zeichensatz gehören und Backups werden abgebrochen, wenn "B" bei der Eingabe des Namens gedrückt wird. Auch in dieser Version wurde der Code aufgeräumt.
Checkpoint 3DS Changelog
* Fixed compatibility with lots of games. Titles that caused troubles like Scribblenauts, Shin Megami Tensei or Paper Mario are now fully supported by Checkpoint.
* Fixed compatibility with "counterfeit" DS cartridges.
* * Turned out they just were undocumented cartridges, which now are fully compatible with Checkpoint.
* Fixed issue causing Checkpoint to error when loading garbage titles installed into your nand.
* Fixed crashes happening when the cursor was moved to a location without titles.
* Fixed crashes happening when exiting target title after backup navigation.
* Fixed crashes caused by text rendering issues (thanks @pcbeard).
* Code cleanup and multiple minor fixes.
Checkpoint Switch Changelog
* Fixed corrupted save backup folders if your Account name contains non-ascii characters.
* You can now properly cancel a backup if you press B from the keyboard screen.
* Fixed parallel building.
* Code cleanup and multiple minor fixes.