Rajkosto hat TegraRcmSmash aktualisiert.
Die USB-Verbindung wird nach dem Boot weiter aufrechterhalten, wenn der "-r" Parameter übergeben wird.
Keep reading from usb device after BOOT if -r argument is specified
Rajkosto hat TegraRcmSmash aktualisiert.
Die USB-Verbindung wird nach dem Boot weiter aufrechterhalten, wenn der "-r" Parameter übergeben wird.
Keep reading from usb device after BOOT if -r argument is specified
3DS, 3DS: Update backups, DS, DSi
Hier ist noch ein Update für NDS-Bootstrap.
ROMs lassen sich wieder in den RAM laden, was zu einer höheren Geschwindigkeit führt (sogar schneller als Original!) und Soundprobleme behebt – ROMs mit einer Größe von <= 24 MB werden immer in den RAM geladen. Mehr Thumb-Spiele (wie Dragon Quest V) und frühere SDK5-Spiele (Classic Word Games, My Healthy Cooking Coach, Assassin’s Creed 2: Discovery) funktionieren jetzt auch.
* Two features that got removed since the cart speed implementation, are returning: * * ROM loading into RAM: Brings slightly faster than cart speeds. ROMs with the size of 24MB (8MB for DSi) or lower, will be loaded into RAM. * * ROMs loaded into RAM will also have no sound issues (crackles and/or double sound). * * Async prefetching: Helps streamed video/audio play without issues. * More thumb games are now working, such as Dragon Quest V! * Earlier SDK5/TWLSDK games (when SDK4 was still used for NTR mode games) now work, such as Classic Word Games, My Healthy Cooking Coach, and Assassin's Creed II: Discovery (that also using thumb)!
Kevoot hat seinen NES-Emulator für die Switch aktualisiert.
LaiNESwitch ist ein Zyklus-akkurater NES-Emulator. Er kommt mit nur 1000 Zeilen Code aus (ohne Librarys)! Die Mapper 000 bis 004 werden unterstützt, was für die meisten Spiele ausreicht. Um zu sehen, welches Spiel welchen Mapper nutzt, ziehe bitte diese Liste zurate.
In dieser Version wurde Threading hinzugefügt, womit viele Spiele mit Fullspeed laufen sollten.
Threading has been added, tested with LoZ, runs full speed.
3DS, 3DS: Update, Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update, vWii, Wii, Wii: Update rom, xci
StudentBlake hat seinen XCI-Explorer-Fork erneut aktualisiert und GerbilSofts ROM-Properties hat ein Update für Linux bekommen.
Der XCI Explorer stürzt nicht mehr ab, wenn NCA-Dateien extrahiert werden.
This fixes the program from becoming unresponsive when extracting NCA files.
Ein Crash unter GNOME und XFCE auf Ubuntu 16.04 wurde behoben. Da dieser Fehler nur Linux betrifft, gibt es für die Windows-Version kein Update.
* Linux: Fixed a crash on GNOME and XFCE when using Ubuntu 16.04. IFUNC was not being disabled on gcc5 in the GTK+ directory. * XFCE: The Specialized Thumbnailer file has a MimeTypes key, not MimeType.
3DS, 3DS: Update, Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update DS, DSi, dump, explorer, file manager, xci
Hier sind wieder ein Haufen Homebrew-Updates!
Das Matrix Team, bekannt aus der PlayStation-2-Szene für ihre Modchips, wollen einen RCM-Dongle und eine Custom Firmware als Konkurrenz zu Team Xecuter ins Rennen schicken.
Einige ältere (VIP-)Kunden haben eine E-Mail erhalten, in denen der MTX Switch RCM Dongle angekündigt wird. Er wird kompatibel mit der MTX Custom Firmware und anderen RCM-Payloads sein und eine interne Batterie besitzen, die rund zwei Jahre oder ~4000 Bootvorgänge durchhält. Der Dongle soll bald in Produktion gehen.
Die CFW kann auch von einem PC geladen werden und ist kostenlos und nicht an einen Dongle oder die Konsole gebunden. Im Bild sieht man auch, dass ein Game Trainer zum Cheaten mit dabei ist.
Weitere Neuigkeiten sollen bald folgen.
Cpasjuste muss pSNES nachpatchen.
Ein kritischer Fehler wurde behoben, bei dem nicht-gezippte ROMs beim Beenden gelöscht wurden. Das Problem lag darin, dass gezippte ROMs erst entpackt werden und der Code zum Löschen nicht prüfte, ob die ROM, die gelöscht werden soll, auch wirklich vorher in einer ZIP war.
Das Hauptproblem liegt aber darin, dass das Laden von zu vielen gezippten ROMs die Konsole abstürzen lässt – dieses hat Cpasjuste aber noch nicht behoben, weshalb der oben genannte Workaround mit dem Entpacken genutzt wird.
switch: fix deletion of non zipped roms...
Eliboa hat seine grafische Oberfläche für TegraRcmSmash aktualisiert.
Favoriten werden nicht mehr dupliziert und können nun auch über das Kontextmenü des Tray-Icon gesendet werden. Außerdem gab es ein paar visuelle Änderungen.
* inject your favorite payloads from tray context menu * prevent favorite duplicate * cosmetic changes
Cpasjuste hat seinen Snes9x-Port für die Switch aktualisiert.
SuperFX-Spiele (wie Star Fox) funktionieren jetzt und Cheat-Support wurde hinzugefügt. Der Audio-Thread wurde verbessert, was zu einem schnelleren und flüssigerem Gameplay führt und Snes9x wurde auf 1.56.2 angehoben. Vier Spieler werden auch unterstützt. Titelbilder oder 32×32 Icons können in den "titles"- respektive den "icons"-Ordner hinzugefügt werden und ein Absturz wurde behoben, wenn mehr als neun ROMs geladen wurden.
* fix SuperFX (star fox working fine now) * fix cheats loading (put "rom_name.cht" with game genie codes in cheat folder, see readme for format) * add cheat option to options menu (ON/OFF) * improve audio thread, faster and smoother gameplay * disable jerky auto frameskip, smoother gameplay * update to latest snes9x codebase (1.56.2) * add 4 players support * only show zip, sfc and smc files in no-db mode * add titles images support in the "titles" folder (used by default, press L/R to show previews image) * add possibility to display icons (32x32 png in the "icons" folder). Can be enabled or disable from pSNES options menu (slow loading time if lot of icons on switch) * show progress box on rom loading * update font * switch: add L/R STICKS ui button icons * switch: fix crash after multiple roms loading (~9 loaded roms)
3DS, 3DS: Update backups, DS, DSi
Robz8 hat das DSiMenu++ aktualisiert.
Mit der Nightly-Version von NDS-Bootstrap lässt sich nun die Sprache des Spiels ändern, falls es das unterstützt. Neben kleineren Design-Verbesserungen funktioniert jetzt auch "Pokémon Ranger: Spuren des Lichts" – das Spiel nutzt SDK4, eingestellt war die ganze Zeit aber SDK5. Ups!
v4.4.0 Rev 01: * Fixed a derp that was done since months! Pokemon Ranger: Guardian Signs now works! It was previously using SDK5 bootstrap, when the game is actually SDK4. v4.4.0: What's new? * You can now set a different language for your games (if the game supports it)! ** NOTE: This feature only works on nightly bootstrap for now. * You can now see your game's title ID in the per-game settings menu! * Added French and Spanish versions of the START border text. Improvements * DSi theme: Scroll bar of dark/SD theme is now black to match the background. * DSi theme: START text and scroll bar button/window colors now correctly match the user's set color. * DSi theme: Moved START border and title box down a pixel. * The positioning is now the same as the original DSi Menu! * 3DS theme: Restored green color to cursor image. Bug fixes * 3DS theme: Added missing shoulder button images to top screen. * 3DS theme: Text on top screen is now black to not blend in with the background. * Other minor fixes to enhance the user experience.
Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update arcade, emulator, final burn alpha
Cpasjuste hat Portable Final Burn Alpha aktualisiert.
Die Schriftart, sowie die Button-Konfiguration wurden geändert. 32×32 PNGs im "icons"-Ordner oder Titelbilder im "titles"-Ordner lassen sich nun als Icons verwenden – viele verlängern allerdings die Ladezeiten. ROM-spezifische Konfigurationen werden nicht mehr auf alle ROMs angewendet und einige weitere, kleinere Fehler und Abstürze wurden behoben. Zudem werden einzelne Joy-Con nun unterstützt – näheres im Changelog unten.
* change ui font * change buttons configuration (see readme at https://github.com/Cpasjuste/pfba) * add possibility to display icons (32x32 png in the "icons" folder). Can be enabled or disable from pFBA options menu (slow loading time if lot of icons on switch) * add titles images support in the "titles" folder (used by default, press L/R to show previews image) * fix consoles titles/previews/icons not using consoles prefix * fix per rom config applied to all roms * fix saves states message box buttons visibility bug * switch: fix crash in point scaling + fullscreen (point scaling limited to 1x, 2x and 3x scaling) * switch: fix a random crash after multiple rom loading * switch: update button icons, add LSTICK/RSTICK icons * switch: add single joycon mode: enable SINGLE_JOYCONS in option * switch: fix (+) and (-) keys inverted in config menu * and more untracked changes... (to enhance the user’s experience...)
Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update dump, explorer, xci
DarkMatterCore hat sein gcdumptool aktualisiert.
Der exFAT-Modus ist nun automatisch aktiv und die Padding-Option wurde mit einer Trimming-Option wie beim XCI Cutter ersetzt. Auch wird die verbleibende Zeit und die Dump-Geschwindigkeit angezeigt und der XCI-Dump lässt sich mithilfe einer XML von NSWdb.com verifizieren. Downloadet diese einfach und packt sie in den Root der SD-Karte! Das funktioniert allerdings nur, wenn ein vollständiger Dump angelegt wird. Wenn die XML genutzt wird, werden Dumps nun auch nach den Szene-Releases benannt – für Mario Odyssey also bspw. "Super.Mario.Odyssey.NSW-BigBlueBox.xci" statt "0100000000010000_20180625-234930.xci"
* exFAT mode turned on by default. * Replaced padding option with a trim output dump option (same as XCI-Cutter). * Added dump speed and ETA calculation. * Added XCI dump verification using XML database from nswdb.com (NSWreleases.xml). The file must be saved to the SD card root directory. Also, keep in mind that dump verification is only performed if you choose to create a full dump (with or without cert), not a trimmed one. * Made CRC32 checksum calculation + XCI dump verification a configurable option. * Output XCI dumps will get renamed to their corresponding Scene release if a match is found using the XML database from nswdb.com (e.g. "sdmc:/0100000000010000_20180625-234930.xci" -> "sdmc:/Super.Mario.Odyssey.NSW-BigBlueBox.xci").
StudentBlake hat eine neue Version seines XCI Explorer Forks veröffentlicht.
Im "Partitions"-Tab lassen sich die NCA-Dateien verifizieren – dazu einfach auf eine NCA klicken und unten im Fenster steht dann, ob die NCA valide (grün) oder defekt (rot) ist. Des Weiteren lassen sich XCIs jetzt in die Textbox ziehen, um sie sofort zu öffnen.
v1.2.0.0: This release adds drag and drop capabilities and some minor fixes. Just drag the XCI to the file text box (where the path would be located) and it will automatically load that file. v1.2.0.0: Check the partitions tab for a new feature! You can now check the integrity of your NCA files before you extract them. Just click on an NCA and look at the bottom for information (green = match, red = corrupt).
Thomasnet-mc und WerWolv98 haben ihren Savegame-Editor für die Nintendo Switch veröffentlicht.
"EdiZon" nutzt ein neues Konzept: Anstatt alle Werte und Spiele in die Anwendung fest einzuprogrammieren, nutzt die Homebrew Config-Dateien, welche alle Daten beinhaltet, die geändert werden können und an welcher Adresse sich diese befinden. Eine Beispielkonfiguration zum Ändern der Münzanzahl in Super Mario Odyssey ist bereits enthalten. Backups werden natürlich auch angelegt. In Zukunft folgen sicherlich noch mehr, auch aus der Community!
Wer selbst eine Config-Datei erstellen will, findet auf GitHub eine Erklärung.
Team Xecuter steht nicht still und hat bereits das zweite Update für ihr SX OS veröffentlicht.
CARD2-Spiele lassen sich jetzt abspielen! Auf nswdb.com findet ihr eine Liste mit allen, einfach nach rechts scrollen und nach "card" sortieren. Die Homebrew-Kompatibilität wurde auch wieder verbessert, so funktioniert pSNES nun. Zu guter Letzt wird die eFUSES-Prüfung jetzt übersprungen, sodass gedowngradete Firmwares verwendet werden können.
3DS, 3DS: Update DS, DSi
Robz8 hat erneut ein Update für DSiMenu++ veröffentlicht.
Der Startup-Splash stürzt nicht mehr ab, wenn das ROM-Menü aufgerufen wird und die Toucheingabe sollte wieder korrekt funktionieren, außer in GameYob und nesDS.
Bug fixes * The startup splash is no longer rendered on EasyGL2D side to avoid crashing when going into ROM menu. * DSiMenu++ is now always ran in NTR touch mode, in order for touch input in DS games to work properly. * On DSi with CFW, when exiting settings, DSiMenu++ is rebooted, to avoid crashing when returning to ROM menu. Known bug * Touch input still isn't working in GameYob and nesDS.