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basehaxx-Installation auf 11.1 per Pokébank möglich

3DS, 3DS: Update ,

BaseHaxxNba_Yoh hat seinen basehaxx-Installer aktualisiert. Bei basehaxx handelt es sich um einen sekundären 3DS-Exploit für Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir. Das heißt, es muss bereits Zugang zum Homebrew Launcher bestehen.

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Da ab 11.1 Speicherverwürfelung für Pokémon OR/AS aktiviert wurde, kann momentan kein Installer die Speicherdaten des Spiels modifizieren. Jetzt gibt es jedoch einen Workaround: Als Installationsziel kann nun einfach Pokébank ausgewählt werden – dazu muss jedoch ein aktives Pokébank-Abonnement bestehen. Eine Aktualisierung auf 11.0+ empfehlen wir übrigens nicht, auf einer niedrigeren Firmware kann nämlich einfach gedowngradet und arm9loaderhax installiert werden.

SNES9x 3DS v0.63

3DS, 3DS: Update ,

bubble2k16 hat den SNES-Emulator für den 3DS aktualisiert.

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Der Text bei Super Mario World Hacks auf dem BG Layer 3 ist jetzt lesbar und Grafikfehler in Donkey Kong Country wurden behoben. Außerdem wurden Soundprobleme beim automatischen Speichern des SRAMs behoben; die Zeitabstände können jetzt auch geändert werden (SRAM nie speichern, jede Sekunde, alle zehn Sekunden, alle 60 Sekunden). Der Emulator speichert trotzdem jedes Mal den modifizierten SRAM, wenn der untere Bildschirm zum Öffnen des Menüs aktiviert wird.

- Fixed bug in DMA when the source address comes from Save RAM. This fixes a number of Super Mario World Hacks so that text is readable on BG layer 3. Yoshi's Strange Quest's dialogue text now works.
- Fixed menu key lock issue to improve usability when exiting from menu back into the game.
- Fixed DKC tile corruption issue. This probably also fixes most (if not all) tile corruption issues in other games, if you play a game for too long in a single sitting.
- Fixed sound problems when auto-saving SRAM. Somehow the hardware or the library doesn't like us stopping and starting the CSND too often. Not too sure what the problem is.
- Added an auto-save SRAM option to tell the emulator when to save SRAM (1 second, 10 seconds, 60 seconds, or disable auto-save). Note that regardless of the setting, the emulator will always save any modified SRAM every time you touch the bottom screen to activate the menu.

Hourglass9 v1.22

3DS, 3DS: Update ,

d0k3 hat auch sein "Decrypt9-light" Hourglass9 aktualisiert.

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Wie bei Decrypt9 wird die CARD2-Save-Area nun beim Dumpen einer Cartridge gelöscht, ferner wurde dem Menü etwas Farbe gegeben und der POWER- und HOME-Button funktionieren jetzt.

- CARD2 save area is now wiped on cartridge dumps (only affects full dumps or CARD2 games)
- Introduced color in more places in menu / console
- POWER and HOME buttons are now functional
- New choosable (at build time) font thanks to @Ennea

OTP-Zugriff per IOSU-Kernel-Exploit geglückt

Wii U, Wii U: Update

Wii UIn den letzten Tagen ging es rund in der Wii U Homebrew-Szene.  Einem Nutzer/einer Nutzerin mit dem Usernamen "Hillary_Clinton" ist es gelungen, eine ROP-Kette zu IOS_USB zu "legen", um die Konsole per IOSU auszuschalten. Dies ist erst Mal nur für Entwickler gedacht.

DOWNLOAD IOSUOTP

Nun hat "Donald_Trump" es mithilfe dieses Exploits geschafft, die konsolenspezifischen Schlüssel der Wii U auszulesen. Ihr könnt das sogar selbst tun, wenn ihr die ELF-Datei ausführt, die oben verlinkt ist – dies zeigt die OTP-Region eurer Wii U an. Sie beinhaltet NAND-Keys, den Ancast-Key, den Common-Key und weitere. Der Source-Code ist enthalten.

Unterdessen arbeitet das Team SALT immer noch an Tools für den IOSU-Exploit, bspw. einer CFW und einem Package-Installer.

Decrypt9 WIP-20161015

3DS, 3DS: Update , , ,

Decrypt9d0k3 hat Decrypt9 aktualisiert.

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Spiele und Titel auf der SD können jetzt zurück in eine CIA konvertiert werden, außerdem funktionieren jetzt der POWER- und der HOME-Button (Reboot). Farben wurden zum Menü hinzugefügt und beim Dumpen einer 3DS-Cartridge wird die CARD2-Save-Area nun gelöscht.

- New SD content ->CIA converter - you can now convert installed content back to CIA!
- POWER (poweroff) and HOME button (reboot) are now functional
- Introduced color to console / menu in some places
- On 3DS cart dumping, the CARD2 save area is now wiped
- New choosable (during build) font, thanks to @Ennea

The Fourth Dimension v0.8

3DS, 3DS: Update ,

Exelix11 hat seinen Super Mario 3D Land Level-Editor aktualisiert.

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Ein CustomModels-Ordner wurde hinzugefügt, mit dem ganz einfach die Objekte überschrieben werden können. Damit lässt sich z.B. LOUISkovskies Model-Pack sehr einfach benutzen, da die Objekte nur in diesen Ordner abgelegt werden müssen. Ebenfalls wurden ein Speicher-Button und ein einfacher PreLoadFileList-Generator hinzugefügt. Den vollen Changelog findet ihr unten.

TheFourthDimension scrot

-Added the CustomModels folder to override the filename from the object database
-CameraParams editor now automatically selects the selected CameraArea configuration
-Save button
-Creating SZS from scratch
-Generator for PreLoadFileList

Danke an LOUISkovskie für den Hinweis!

Nintendont v4.425

vWii, Wii, Wii: Update , ,

nintendontDer Gamecube Backup-Loader "Nintendont" hat ein Update erhalten.

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Eine neue Option "TRI Arcade Mode" wurde hinzugefügt. Wird diese aktiviert, werden alle Timer-Patches und der Free-Play-Patch bei Triforce-Spielen entfernt, womit das originale Spielgefühl wiederhergestellt wird. Um Münzen in diesem Modus einzuwerfen, reicht es, den C-Stick in eine beliebige Richtung zu drücken. Außerdem wurde ein Fehler behoben, der dazu geführt hatte, dass der Loader beim Start abstürzte, wenn kein FAT-Gerät gefunden wurde.

v4.425:
- forgot to update segaboot ambb checksum in tri arcade mode
v4.424:
-added a new option called "TRI Arcade Mode", enabling this will remove all timer patches and the free play patch from triforce games giving it a more original feel, to insert coins in this mode just move the c-stick into any direction
- fixed a bug which made nintendont crash on startup with no FAT device found, now it will properly exit

Was wurde eigentlich aus… Super Mario Galaxy 2.5?

Was wurde eigentlich aus..., Wii ,

super-mario-galaxy-2-5-2012Im August 2012 berichteten wir darüber, dass eine Gruppe von Entwicklern an einer Modifikation von Super Mario Galaxy 2 – genannt "Super Mario Galaxy 2.5" – arbeiten. Doch was wurde daraus eigentlich?

Die Demo erschien Ende August 2012, dies sollte eine volle Modifikation des Spiels werden. Sieben Galaxien, 19 Sterne und 18 Grünsterne waren geplant. Zu hoch gesteckte Ziele und zu wenig Motivation führten letztendlich dazu, dass das Projekt im Dezember 2013 abgebrochen wurde. Die Galaxy-2.5-Foren sind schon lange auf Read-Only gestellt und die letztliche Archivierung des ganzen Galaxy-Hack-Bereichs auf Kuribo64 hat dazu geführt, dass es quasi keine Galaxy-Hacks mehr gibt.

Ursprünglich sollte nach der Einstellung noch ein kleiner Mini-Hack veröffentlicht werden, wie ein Teaser-Video vom Juli 2014 zeigt. Daraus wurde jedoch auch nichts.

Übrigens war NWPlayer123 auch ein Mitglied des Super Mario Galaxy 2.5 Teams – und dieser ist auch für den ersten Wii U Kernel-Exploit verantwortlich. Auch wenn es abgebrochen wurde, hat das Team viel über Wii-Spiele, Objekte und deren Dateiformate gelernt.

3DSIdent v0.6.1

3DS, 3DS: Update ,

3DSIdentJoel16 hat 3DSIdent aktualisiert.

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Die Anzeige der Spannung des Akkus wurde entfernt, da diese nicht akkurat war, ferner zeigt 3DSIdent nun die Seriennummer des 3DS an. Des Weiteren werden die Infos nun in die Kategorien Firmware, System, Akku und Sonstiges eingeteilt.

- Removed estimated battery voltage until we get the accurate stats.
- Now grabs serial using SecureInfoGetSerialNo from Reisyukaku's modified Ctrulib.
- Reorganized information into the following structure:
  - Firm
  - System
  - Battery
  - Misc

SpecializeMii v0.1.2

3DS, 3DS: Update ,

specializemiiPhijor hat SpecializeMii aktualisiert.

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Alle Miis sollten jetzt angezeigt werden. Der Mii Maker nutzt 100 Slots, um die Miis zu speichern. Wenn ein Mii erstellt wird, wird der erste freie Slot verwendet, wenn ein Mii gelöscht wird, wird der Slot genullt. Das bedeutet, dass die Miis nicht direkt hintereinander auftauchen, was das Tool jedoch "gedacht" hat. Dies wurde gefixt.

If some of your Mii weren't showing in SpecializeMii, this release hopefully fixes that.

OurLoader v1.0

Wii U, Wii U: Update ,

ourloaderOurBrew hat den region-free Disc-Loader "OurLoader" für die Wii U aktualisiert.

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Mit "X" kann nun zum HOME-Menü zurückgekehrt werden – allerdings kann es sein, dass dies nicht funktioniert. Der Entwickler hatte bereits in der Vergangenheit heftige Kritik dafür geerntet, dass er seine Applikation nicht selbst testen kann, da das Laufwerk seiner Wii U defekt ist. Die Neuerung in diesem Release hätte er jedoch testen können…

Added return to home menu by pressing X (the only thing that might not work with this release)

SpecializeMii v0.1.1

3DS, 3DS: Neu, 3DS: Update ,

specializemiiphijor hat "SpecializeMii" für den 3DS veröffentlicht.

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UPDATE: In einer älteren Version des Textes haben wir von der "v1.0" berichtet, korrekt ist jedoch die Version 0.1.1. Sorry!

Mit diesem Tool kannst du deinem Mii eine goldene Hose verpassen! Normalerweise tragen nur von Nintendo versendete Miis goldene Hosen, aber hiermit kannst du jedem Mii eine geben! Das geht schon seit einiger Zeit mit einigen Tools, aber diese Anwendung läuft direkt auf dem 3DS.

ACHTUNG: Ein persönliches Mii mit goldener Hose wird dafür sorgen, dass sich das Spiel "Mii-Kantine" aufhängt! Sichere vorher deine Extdaten mit JKSM.

3DSafe v0.11

3DS, 3DS: Update

Mashers hat seinen arm9loaderhax-Payload zum Sperren des 3DS-sysNANDs mit einer PIN aktualisiert.

3DSafe ist nicht für Anfänger geeignet! Wir meinen das ernst, Anfänger sollten 3DSafe nicht benutzen!

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Die OTP.bin kann nun nicht mehr dazu verwendet werden, den PIN-Schutz zu umgehen. Da arm9loaderhax auf dem New3DS mittlerweile ohne das Dumpen der OTP installiert werden kann, würden New3DS-Besitzer sonst in der Klemme stecken. Stattdessen kann jetzt im Optionsmenü "L" gedrückt werden, was den SHA-Hash der OTP-Region als "sha.bin" speichert. Wird diese in den Root der SD-Karte kopiert, lässt sich der PIN-Schutz umgehen.

Selbstverständlich sollte die sha.bin danach mehrfach irgendwo anders gesichert und dann von der SD-Karte gelöscht werden. Wird die PIN vergessen und die sha.bin ist auch nirgends mehr auffindbar, ist der 3DS permanent gebrickt.

Installationsanweisungen findet ihr in unserem WiiDatabase Wiki.

SafeA9LHInstaller v2.5.1

3DS, 3DS: Update ,

SafeA9LHInstallerAuroraWright hat ihren SafeA9LHInstaller aktualisiert.

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Die SD-Karte wird nach dem Rebooten während einer OTPlosen-Installation nicht mehr initialisiert und Payloads werden nun mit SHA-256 verifiziert. Falls keine .sha-Dateien vorhanden sind, muss eine Button-Kombination vor der Installation eingegeben werden. Dies dient der Sicherheit.

- SD card is no longer initialized after the reboot during OTPless installs (might fix corner case bricks where the SD is corrupted)
- stage payloads are now SHA-256 verified with matching .sha files. If either hash file is missing a button combo needs to be entered to continue installing
- Minor cleanups