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3DS Windows-Explorer Extension v1.5.3

3DS, 3DS: Neu, 3DS: Update , ,

3dsexplorerextAUTOMATIC111 hat ein nettes kleines Tool entwickelt, welches es erlaubt, Cover von 3DS-Spielen im Windows-Explorer anzeigen zu lassen. Gleichzeitig kann man Spiele im Explorer bewerten und sich Metadaten anzeigen lassen und sie bearbeiten. Die Spiele selbst werden dabei nicht angefasst.

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Es werden .3DS-, .3DZ- und .CIA-Dateien unterstützt. Einfach die "install.bat" doppelklicken! Funktioniert ab Windows XP, sowohl 32- als auch 64-Bit.
Falls jemand misstrauisch ist: Einen Viren-Report haben wir hier und hier.

3ds-shell-ext-screen

Nintendont v2.224 -> v2.226

vWii, Wii, Wii: Update , , ,

nintendontNintendont wurde aktualisiert.

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UPDATE: v2.225 und v2.226 sind über Nacht erschienen! Das Highlight: Der Wii U GameCube Controller Adapter wird jetzt unterstützt! Dieser erscheint am Freitag bei uns! Man muss aber erst ein Spiel starten, welches den Adapter unterstützt (Smashbros. for Wii U z.B.) und dann Nintendont starten, ohne die Konsole auszuschalten. Ansonsten funktioniert das nicht! Wenn die kenobiwii.bin fehlt, wird nun eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Cheats aktiviert sind. Ein Problem mit den Cheats, die auf ein falsches Spiel angewendet wurden, wurde behoben und weitere hilfreiche Meldungen implementiert.

In v2.226 wurde leider auch der Caching-Support entfernt! Als Begründung wurde angegeben, dass die Spiele "meistens sowieso länger gebraucht haben". Ihr wollt Caching trotzdem? Dann bekommt ihr die alte Version hier. Der ISO-Reading und Caching-Code wurde dafür verbessert und Super Smash Bros. Melee unterstützt jetzt auch Widescreens!

Diese Version ist eher für Entwickler interessant: Nintendont ist nun mit DevkitARM r43 kompatibel.

v2.226
-optimized ISO reading and caching code, might be a bit faster in certain
situations
-removed cache.txt support because in most cases its slower anyways
-added super smash bros melee widescreen patch

v2.225
-Added support for Nintendo Wii U GameCube Controller Adapter (Thanks Adeka, Khar00f, Sakitoshi, joefz2)
You currently need to enable the adapter in a game that supports it. Exit that game. Then start Nintendont without powering off for it to work.
-Added MultiIn=3 for multiple controllers from the same adapter all using the same message. When MultiIn=3 MultiInValue= needs to be set to how many bytes are for each controller.
-Added error message for missing kenobiwii.bin when it is required
-When cheats and cheat path are on. Booth are now turned off when you change games. (cheats were being applied to the wrong games)
-Added error message for missing file specified in cheat path when cheat path is used.
-Added error message for file specified in cheat path being to big when cheat path is used.

v2.224
-made nintendont compilable with the latest devkitARM r43

Lunar Magic v2.31

Wii: Update , ,

Lunar Magic IconLunar Magic, der Super Mario World Level-Editor wurde aktualisiert. Es wird eine Super Mario World v1.0 ROM benötigt. Diese herunterzuladen ist aber illegal.

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Ein Bug der letzten Version wurde behoben, bei der die Animation des Schalterpalastes die Weltkarte temporär korrumpiert hat. Ein paar weitere Fehler aus der letzten Version wurden auch noch behoben, beispielsweise Probleme mit dem Layer 3, dem Zoom und dem "Add Objects/Sprites" Fenster. Weiteres lesen Super Mario World Profis im Changelog nach.

Changelog

Version 2.31 October 31, 2014
- fixed a bug from 2.30 where the flying switch blocks on the overworld that appear when you pass a switch palace would temporarily corrupt part of the overworld's animated tile GFX in the game as the RAM they use overlapped with the extra space that the new 4bpp tiles take up. The fix will be installed when the GFX/ExGFX are inserted. Thanks goes out to 33953YoShI for reporting this. 
- fixed a bug from 2.30 with the M16-7k dialog, where it wouldn't draw/behave correctly. 
- fixed a minor issue from 2.30 where the layer 3 CGADSUB checkbox would not always be disabled when it should be. Thanks goes out to Hinalyte for reporting this. 
- fixed a minor issue from 2.30 where if x2 zoom was already enabled in the Add Object/Sprite windows when the program was started, the list height was shorter than it should be. Thanks goes out to Underway for reporting this. 
- fixed a minor issue from 2.30 where closing the Add Objects/Sprites windows would not let you use the level history mouse gestures without having to hold down the Shift key. Thanks goes out to Wiimeiser for reporting this. 
- added the ability to set custom sprite appearances and tooltips in the editor based on the last 1, 2, 3, or 4 bits of the sprite's X and/or Y position. Check the help file for more info. 
- expanded the Map16 space for custom sprites in the editor from 8 to 0x10 pages. 
- tweaked the "Insert all Slots" button of the "Edit ExAnimated Frames" dialogs so that it will insert starting at the currently selected slot instead of always from the start.

Fantasy Life Save Viewer/Editor v1.02b

3DS, 3DS: Neu, 3DS: Update , , ,

fantasylifesaveviewereditorDer Speicherstand-Betrachter und -Editor für Fantasy Life von mvmiranda wurde aktualisiert.

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. Immer vorher ein Backup machen! Funktioniert nur mit der Gateway 3DS, Speicherstand als .fsd benötigt.

fantasylifesaveviewereditor-screen2 fantasylifesaveviewereditor-screen3

Main window
+added options window for auto backup and yes to save stars and rank
*fixed app not saving stars and rank properly

TronDS v1.0.0.3

3DS, 3DS: Neu, 3DS: Update , ,

TronDSTronDS wurde aktualisiert. TronDS ist – trotz des Namens – ein 3DS-Homebrew-Emulator. Er emuliert also nur 3DS-Homebrews, keine kommerziellen Spiele! Aber gut für Entwickler.

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TronDS-screen1

Changelog

v1.0.0.3
- Added support for 3d rendering.
- Added support fo FS service.
- Added support for GPU service.
- Added support for kernel syncro objects like mutexes,semaphores et etc.
- Fixed a bug in linear memory allocation.
- Fixed a bug in rescheduling threads.
and other small changed and fixed.

v1.0.0.2
New version of TronDS a Nintendo 3DS Emulator, 1.0.0.2, more changes, like
- Added support for 3DS files
- Added support for VFPU
- Added support for Breakpoints
- Fixed some bug in ARMv6 opcodes

v1.0.0.1
First version of TronDS a Nintendo 3DS Emulator, It's very simple and is only capable of running homebrews. It currently supports:
- ARM9/ARM11 interpreter for the 3DS appcore – the processor core dedicated to running user applications
- OS HLE to support userland interaction with the various 3DS OS services
- Framebuffer rendering
- Debugger with ARM11 disassembler, register view (written in C#)

Nintendont v2.223

vWii, Wii, Wii: Update , ,

nintendontSeit dem ursprünglichen Release von Nintendont versorgen wir euch immer mit aktuellsten Versionen, fertig für eure SD-Karte! Da macht uns keiner was vor 😉 Nintendont wurde auf v2.223 aktualisiert.

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Wenn man ein Gerät auswählt, dann wird jetzt angezeigt, dass Nintendont die Spiele lädt. Das soll für weniger Verwirrung sorgen, ob man denn nun den Knopf richtig gedrückt hat.

-made it more simple to modify the memcard emu timings, added timing exceptions for starfox assault and luigis mansion in a simple way
-when you selected a device to load your games from nintendont will display a small loading message to confirm that it is loading the game list, this should hopefully help to avoid confusion if nintendont actually regonized the button press

Super Smash Flash 2 v0.9.1.1978

Wii: Update , ,

SSF2-LogoAm Donnerstag erscheint Super Smash Bros. für Wii U – Zeit, sich mit dem Klon Super Smash Flash 2 aufzuwärmen, denn dieser wurde aktualisiert!

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Dieses Update bringt Pokébälle und Helfertrophäen zurück! Außerdem gibt es zahlreiche Stabilitäts- und Perfomance-Updates und die Balance der Charaktere wurde verbessert. Der "High Latency" Online-Modus funktioniert nun wieder und einige Bugs wurden gefixt.

Super Smash Flash 2 ist ein Klon Super Smash Bros. in Flash mit neuen Charakteren, Stages, Angriffen, etc.

Nintendont v2.221 -> v2.222

vWii, Wii, Wii: Update , ,

nintendontDer 3DS wurde gehackt! Aber das interessiert uns jetzt nicht, denn Nintendont wurde aktualisiert.

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UPDATE: v2.222 ist draußen. Weitere Spiele unterstützen nun 16:9 Bildschirme, darunter Animal Crossing und alle Mario Party Spiele. Es sollte auch nun kein Blackscreen mehr auftreten, wenn man "Memory Card Emulation" auf "an" geschaltet hat.

Status-Nachrichten des Loaders sollten nun nicht mehr verschwinden, wenn ein Fehler auftritt, außerdem wird der Text nun nicht mehr unten abgeschnitten (war nur bei manchen Usern so). Die empfohlene Blockgröße der Memory Card ist nun 251. Außerdem wurde der Grundstein für ein neues Feature gelegt: Ein Timeout, wenn die Festplatte schläft. Allerdings funktioniert das noch nicht.

v2.222
-further worked on the per-game widescreen patches, now also animal crossing and all mario party games have proper patches
-added code to hopefully help recent blackscreens with memcard emu enabled

v2.221
-Fixed previous status messages disappearing if there is an error
-Fixed the menu info appearing one frame after the games/options
-251 blocks is now listed as recommended in the "Memcard Blocks" option
-Set the groundwork for a timeout if the drive doesn't respond.  This doesn't work yet, and I can't finish it until I receive a drive that doesn't work (it's coming)
-Moved the options up 13 pixels for people who had the bottom cut off
-A few minor cleanups.

Nintendont v2.219 -> v2.220

vWii, Wii, Wii: Update , ,

nintendontNintendont wurde wieder mal aktualisiert.

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UPDATE: v2.220 wurde veröffentlicht. 7 weitere Spiele funktionieren nun mit Widescreen (Mario Kart Double Dash, Super Mario Sunshine, Crash Bandicoot, Need for Speed Hot Pursuit 2, Wind Waker, Twilight Princess, Paper Mario in allen Regionen).

Das Update-Menü und "Zum Loader zurückkehren" sollten nun wieder erscheinen. Bei extrem langsamen Festplatten bleibt nun auch der Bluetooth-Controller aktualisiert, wenn die Festplatte wach gehalten wird. Zu guter Letzt wurde auch noch der Widescreen-Support gefixt: Spiele wie Pokémon XD und Colosseum sollten nun korrekt funktionieren.

v2.220
-did some more work on the game specific widescreen hacks, making at least 7 different games (mkdd, super mario sunshine, crash bandicoot, nfs hp2, wind waker, twilight princess, paper mario) in all their regions get widescreen patched properly

v2.219
-make sure that for extremly slow hdds the bluetooth controller stays updated when reading a random sector every 10 seconds
-changed up the widescreen patches C_MTXPerspective and C_MTXLightPerspective, should fix weird patch bugs in games like pokemon xd and colosseum
-added a few selected game specific widescreen patches, credits for those go to Ralf from gc-forever for making the original ocarina codes

v2.218
-Fixed update menu and "Return to Loader" not always showing.

Nintendont v2.217

vWii, Wii, Wii: Update , ,

nintendontNintendont wurde aktualisiert.

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Die neue Benutzeroberfläche erhält eine TrueType-Schriftart und wurde etwas aufgebohrt: Es können jetzt mehr Spiele auf einem Bildschirm angezeigt werden, die Anzahl der sichtbaren Buchstaben der Spieletitel wurde erhöht. Das Scrollen wurde auch etwas verlangsamt.

Außerdem sollte man nicht nach einer "vollen Benutzeroberfläche" alá WiiFlow oder USB Loader GX fragen. Wenn man eine schönere Benutzeroberfläche möchte, sollte man einen anderen Loader nehmen, denn die Absicht war, dass man den Text leichter lesen kann.

v2.217
-Reapplied the new UI with a truetype font
-Increased the number of games shown on one screen
-Increased the number of characters shown per-title
-Slowed down scrolling up/down and sped up left/right
-Fixed Nintendont not running without an SD card inserted
-Fixed a warning in Patch.c if DEBUG_PATCH was disabled

NOTE: Don't bother asking for a full GUI, coverflow, or anything else graphics related.  This is as good as it's going to get.  Use another loader if you want something nicer.  The purpose was to make the text easier to read on small screens, and to add flexibility for the devs by making font size customizable.