Wer WiiLink (früher RiiConnect24) verwendet, muss den eingestellten DNS-Server ändern. Der alte Server wird am 09. Juli 2024 abgeschaltet.
Die Adresse des neuen Servers lautet 167.235.229.36. Dieser wird nur noch für den Mii-Wettbewerbskanal benötigt. Dieser wird nur noch für ganz wenige Dienste benötigt, wie bspw. die Nutzung von Miis aus dem Mii-Wettbewerbskanal in Wii Sports Resort.
Die Adresse des alten Servers war 167.86.108.126. Diesen nicht mehr verwenden!
Signatur-Patches für Custom Firmware zur Installation von unsignierten NSPs und konvertierten XCIs.
Hier ist alles, was ihr für die neue Switch-Firmware 18.1.0 braucht! Denkt dran, dass die Signatur-Patches hekate benötigen, da Atmosphères fusee keine KIP-Patches mehr anwendet. Hekate bootet einen EmuMMC auf der 18.1.0 nun auch korrekt und in einigen Fällen wird das System bis zu 70% schneller gebootet. Alle Änderungen im Detail findet ihr in den Quellen-Links.
UPDATE: Wer hekate vor dem 11. Juni 2024, 20:54 Uhr bei uns heruntergeladen hat, sollte es noch einmal herunterladen, da CTCaer noch ein stilles Update dafür veröffentlicht hat.
UPDATE 2, 13.06.24, 18:12 Uhr: Ein vierter Hotfix wurde veröffentlicht, der den L4T-Loader auf Erista-Geräten behebt.
UPDATE 3, 13.06.24, 20:54 Uhr: Wer immer noch Probleme mit den Signatur-Patches hat sollte sys-patch versuchen; wir haben eine neue gepatchte Version 1.5.1 hochgeladen. DENKT AUCH DARAN DASS IHR ÜBER HEKATE BOOTEN __MÜSST__, NICHT ÜBER FUSEE.BIN!!! 99% der Probleme hier würden sich in Luft auflösen wenn ihr einfach mal lesen würdet!
UPDATE 4, 13.06.24, 21:01 Uhr: Ich habe soeben die neuesten Signatur-Patches hochgeladen (Quelle: GBATemp). Ich möchte extra betonen, dass die Zeit nach einem System-Update immer sehr stressig ist weil hier sehr viele nahezu gleiche Kommentare eingehen.
Nintendo hat ein neues System-Update für die Switch bereitgestellt.
Wie bereits angekündigt, wurde das Posten von Screenshots auf Twitter ("X") entfernt und es ist nicht mehr möglich, Screenshots von Super Smash Bros. Ultimate auf Smash World hochzuladen. Zudem können Freunde nicht mehr über die Social-Media-Integration gefunden werden. 3DS-, Wii-U- und Smartphone-Freunde lassen sich weiterhin finden.
In Splatoon 3 werden Bilder nur noch zu Nintendo-Servern hochgeladen und können hier weder auf Twitter, noch auf Facebook hochgeladen werden. Das bedeutet aber auch, dass Bilder von unter-13-Jährigen nicht für andere sichtbar sein werden. Sie werden aber ins Album kopiert und es kann auf diese weiterhin über einen PC per USB-Kabel oder drahtlos über ein Smartphone zugegriffen werden.
In Splatoon 2 kann auch nicht mehr auf Twitter gepostet werden. Hier werden die Bilder und Charaktere durch Nintendo-eigene Inhalte ersetzt; es sind also keine nutzergenerierten Inhalte mehr sichtbar.
UPDATE: Atmosphére und hekate wurden aktualisiert und sind kompatibel.
Synchronisiert die Uhr der Wii U mit dem Internet.
Die API, die verwendet wird, um die aktuelle Zeitzone zu erkennen, kann jetzt geändert werden – dafür stehen drei Dienste zur Auswahl. Ferner lässt sich ein Timeout einstellen.
* Wii U Time Sync can now utilize some more services in order to fetch the time offset most accurate to you. The Detect Time Zone setting now allows you to pick from three different APIs to sync your clock with. (Thank you, @dkosmari!)
** If you find yourself having issues with one service, you can always try another.
** http://ip-api.com (the one that was used prior to this release)
** https://ipwho.is
** https://ipapi.co
* You can now configure how long to wait for a connection before timing out using the Timeout setting.
** The default setting is 5 s, a change from the previously hardcoded 4 seconds. You can set this from anything between 1 second and 10 seconds.
* Some refactoring was done behind-the-scenes to depend on libcurlwrapper, which reduces the binary size to under 50% of what it was in the previous release. (Thank you, @dkosmari!)
Die Temperaturanzeige wurde behoben und Cheats lassen sich automatisch beim Öffnen des Overlays aktivieren. Hierfür muss der Name des Cheats bearbeitet und ein ":ENABLED" ans Ende gesetzt werden, also bspw. "[60 FPS Mod:ENABLED]".
* Updated libnx
* Fixed temperature rendering
* Added Enabling Cheats by Default on Overlay Open
Das TWiLight Menu++ sieht aus wie das DSi-Menü und kann in Verbindung mit NDS-Bootstrap DS-Homebrews und DS-Spiele von der SD-Karte abspielen.
Ein Anti-Piracy-Patch für die v3.2.3 des ROM-Hacks "Pokémon: Refined Gold Overhaul" wurde hinzugefügt und Fehler im 3DS- und den DSi-basierten Themes wurden behoben.
What's new?
* v3.2.3 of Pokémon: Refined Gold Overhaul is now AP-patched.
Bug fixes
* A confirmed-working fix for where the rotating cubes appear behind box art in the 3DS theme!
* @mentusfentus: DSi-based themes: Fixed incorrect icons & bubble text rapidly changing. (#2426)
Passt die Farben des Switch-Bildschirms an und schont die Augen. Angelehnt an f.lux.
Das Overlay zeigt nun nicht mehr das falsche Farbprofil im gedockten Modus an und es wird keine ungültige Konfigurationsdatei mehr erstellt, wenn noch keine existiert.
v2.5.3:
* Fixes crash when no config is present
v2.5.2:
* Invalid config being created when none exists
* Overlay displaying wrong profile in docked mode
Synchronisiert die Uhr der Wii U mit dem Internet.
Das Plugin wurde vollumfänglich überarbeitet. Die Zeitzone kann jetzt automatisch über das Internet eingestellt werden – das ging vorher nur manuell. Außerdem lassen sich die Benachrichtigungen genauer anpassen, also beispielsweise ganz ausschalten oder nur Erfolgs- und Fehlermeldungen anzeigen. Wer mehrere NTP-Server festgelegt hat, kann sich über eine neue Option zur Änderung der Anzahl der Background-Threads freuen. Die Felder "Hours Offset" und "Minute Offset" wurden zu "Time Offset (UTC)" zusammengeführt – Nutzer, die von einer älteren Version updaten, werden automatisch migriert.
Mit "X" kann eine Einstellung zurückgesetzt werden und das Steuerkreuz links/rechts kann gehalten werden, um einen Wert schneller einzustellen.
Changelog
* Wii U Time Sync was refactored to support the new Wii U Plugin System API, thanks to the wonderful efforts of @dkosmari! With it came a whole lot of new features and improvements.
** A new Auto Update Time Zone feature was added, which will automatically fetch the time from the Internet when the plugin loads. This is similar to manually running the Detect Time Zone option.
*** This is an entirely optional feature, set to false by default. You will need to enable it before it works.
** The number of background threads that run can now be configured with the Background Threads setting. This controls how many NTP servers are queried at the same time.
*** If you stick to the default pool.ntp.org server, you probably don't need to change this.
** There is now more control over notification verbosity. Instead of receiving all notifications or none at all, it's now possible to have a non-verbose level of notifications.
*** quiet means that no notifications will appear at all. (This was effectively false previously.)
*** normal means that only success or failure notifications will appear, but no others.
*** verbose means that all notifications (statistics and such) will appear, useful for debugging. (This was true previously.)
** Opening the Wii U Plugin System menu now reloads the settings from the JSON file, which is useful if you want to run a custom NTP server on-the-fly.
* To account for all the updates, the user interface has some new quality-of-life changes. (Thank you, @dkosmari!)
** Hours Offset and Minutes Offset have now been combined into one setting, Time Offset (UTC).
*** If you are updating from an older version of Wii U Time Sync, your configuration will be updated accordingly.
** Pressing the X button on a setting in Configuration now resets it back to the default value.
** You can now hold down left or right on the D-Pad to set a specific option (particularly useful if you want a specific offset or tolerance, for example).
** The clock shown in Preview Time now updates automatically when focused on.
** If text is now too long to be shown, instead of overlapping other text, you can now use left and right on the D-Pad to scroll.
** All boolean options, such as Syncing Enabled and Show Notifications, can now be toggled with either left or right on the D-Pad.
* A grammatical error which appeared if there were any issues connecting to a server has been fixed.
Mit diesem stroopwafel-Plugin kann eine partitionierte SD-Karte als USB-Gerät an der Wii U verwendet werden.
Für besonders große SD-Karten können Partitionen nun auch nach den ersten zwei Terabyte enden und ein Offset zum Sync wurde hinzugefügt, damit keine Daten verloren gehen, was i.d.R. aber vorher auch nicht wirklich auftrat.
* use 64bit addition for lba (support partitions to end beyond 2TB)
* add offset to sync operation (prevents possible unlikely data loss)
Hochqualitativer Hack von Super Mario Galaxy 2 mit neuen Leveln. Demo-Version.
Dieses Mal können vier Galaxien und eine neue Hub-Welt erlebt werden. Ihr begebt euch hierbei auf die Suche nach zehn Sternen! Wer die alte Demo noch nicht gespielt hat, kann diese immer noch bei uns herunterladen.
Der Hack soll am Ende über 30 neue Galaxien, eine neue Story, neue Power-Ups und einen neuen bzw. geremixten Soundtrack enthalten. Die Original-ISO muss dafür gepatcht oder Riivolution verwendet werden.
Stellt euch vor es wäre wieder Anfang 2011 und ihr habt eure Wii auf 4.3 aktualisiert und der Homebrewkanal wurde gelöscht. Glücklicherweise hat MikeIsAStar einen Savegame-Exploit für Mario Kart Wii veröffentlicht – endlich ein Spiel das quasi jeder besitzt!
In Mario Kart Wii sind die Wettbewerbsdaten innerhalb der Speicherdaten abgelegt. Die Kursdaten dafür sind mit einem proprietären Format komprimiert. Der Exploit nutzt einen Buffer Overflow beim Dekomprimieren dieser Daten aus, um unsignierten Code auszuführen.
Für den Exploit müsst ihr allerdings euren Mario-Kart-Wii-Speicherstand löschen, da es bei Online-Spielen keine Möglichkeit gibt, diese vorher zu sichern. Oh und sollte bald ein Nachfolger der Wii erscheinen, der einen Wii-ähnlichen Modus besitzt, so wird dieser Exploit dort nicht funktionieren, da WiiConnect24 aktiviert werden muss und es möglicherweise sein kann, dass diese ominöse Nachfolgerkonsole kein WiiConnect24 mehr unterstützt.
Und sollte es doch 2024 sein so wäre es ratsamer, einen Exploit zu verwenden, der kein Spiel erfordert und wo ihr nicht euren sicherlich mit hunderten von Stunden gefüllten Speicherstand löschen müsst.
Schon vor einiger Zeit wurde der boot1-Exploit "ISFShax" für die Wii U veröffentlicht. Zusammen mit dem boot1-Ersatz "minute" von ShinyQuagsire und SDIO lassen sich endlich ein guter Brickschutz und einige interessante Patches einrichten.