Diese Version überarbeitet quasi alles, was mit Eingaben zu tun hat – so wurden zahlreiche Fehler im Controller-Support gefixt. Mehrere Controller lassen sich jetzt auch mit einem emulierten Controller verbinden (nützlich, wenn man bspw. Joy-Con verwendet) und die Controller von Stadia, Steam und Amazon Luna werden unterstützt. Der Wiimote-Support wurde verbessert, genauso wie das Deadzone-Handling.
Auch gehören mehrere Grafik- und Audiofehler der Vergangenheit an. Näheres im ziemlich umfangreichen Changelog.
Diese riesige Modifikation von "Mario Kart Wii" enthält fast alle Strecken aus dem beliebten "Wiimms Mario Kart Fun" seit 2010. Rennspaß garantiert!
Wiimm hat letzte Woche eine neue Modifikation von Mario Kart Wii veröffentlicht – Wiimms Mario Kart History!
Diese Distribution enthält alle Strecken, die bisher in "Wiimms Mario Kart Fun" seit 2010 enthalten waren – bis auf die, die Abstürze verursachen natürlich. Auch sind ein paar neue Strecken enthalten, die in der nächsten "Fun"-Ausgabe dabei sein werden. Eine genaue Strecken-Liste findet ihr auf ct.wiimm.de.
Bei über 1400 Custom-Tracks ist definitiv für jeden etwas dabei! Nur wird das Finden schwer 😉 .
Dieser Patcher kann eine Vielzahl von Modifikationen für New Super Mario Bros. Wii in eine ISO oder WBFS packen.
Wer eine ISO oder WBFS von der neuesten "Newer Super Mario Bros. Wii" v1.30 erstellen möchte, muss nicht länger warten: Ditto_Link hat ein neues Plugin plus XML erstellt, welches dies ermöglicht! Ich habe beide Dateien mit in den ISO-Patcher aufgenommen, den ich vor ein paar Jahren schon mal ein bisschen angepasst habe, sodass er auch wieder Custom-Banner herunterladen kann.
Mit der koreanischen Version scheint es noch Probleme zu geben, aber die europäische Version funktioniert definitiv. Dann noch viel Spaß beim Spielen!
In Zukunft soll ein eigener ISO-Patcher vom Newer Team folgen.
Ein Nintendo-64-Emulator für die Wii. Veraltet, nutze Not64.
Als Vorweihnachtsgeschenk präsentiert emukidid heute eine neue Beta des Nintendo-64-Emulators "Wii64", nachdem 2018 bereits eine erster Rice Test-Build veröffentlicht wurde. Die letzte Beta 1.1 erschien im Jahre 2010, also sogar noch bevor es die WiiDatabase gab!
Not64 und Wii64 dürften sich nicht viel geben – ersterer hat viele Änderungen bereits übernommen und sich in eine eigene RIchtung weiterentwickelt. Nicht alle Änderungen von Not64 fließen deshalb in Wii64 ein. Emukidid selbst rät eher zu Not64, da es mehr getestet wurde.
Genug der vielen Worte, hier sind die Neuerungen: Wii64 unterstützt jetzt Boxarts und das Rice GFX-Plugin. Auch wurden das Grafik-Plugin GlideN64, sowie der dynamische Recompiler verbessert, was Kompatibilität und Performance erhöht. Das Steuerkreuz der Wiimote lässt sich als "Analog-Stick" nutzen und das Wii U GamePad wird bei einem VC-Inject unterstützt, genauso wie die höhere Taktrate. Dazu gesellen sich natürlich etliche Bugfixes.
Probiert einfach beide aus und guckt selbst, welcher von den beiden Emulatoren für euch besser funktioniert.
DBI ist (nicht nur) ein klasse NSP-Installer, der NSP, NSZ, XCIs und XCZs von der SD-Karte, per USB oder FTP von einem PC oder von einem angeschlossenen USB-Massenspeichergerät installieren kann.
BMP-Support wurde aus dem Bildbetrachter entfernt, da es zu viele verschiedene Formate davon gab. Zudem lassen sich über die Konfiguration Menü-Shortcuts hinzufügen – wie das geht, zeigt der Changelog.
* Removed BMP support (too many formats of BMP should be implemented)
* Added the ability to create menu items with quick access to the folders selected in the config on the memory card ("shortcuts")
Homebrew Shortcut=sdmc:/switch will create an item "Homebrew Shortcut" which will open the foldersdmc:/switch
Dieses Update wartet wieder mit zahlreichen Bugfixes und Verbesserungen an der Emulation auf sich, wie im Blogpost von endrift ersichtlich ist. Auf der Wii lassen sich außerdem die Intensität des Gyroskops und die Achsen einstellen.
Ein Absturz bei der Installation einer NSP über das Netzwerk wurde behoben, der auftrat, wenn beim Warte-Bildschirm "Plus", "A" oder "Y" gedrückt wurde.
* Improve translation zh-CN thanks Wgaham -> 610df2a
* fix netinstall bug, if user stucks in the waiting screen and press + or A or Y the app crashes thanks Sandmann -> d85fdae
* compiled with libusbhsfs v0.2.6 thanks DarkMatterCore -> DarkMatterCore/libusbhsfs@v0.2.6 (release)
DBI ist (nicht nur) ein klasse NSP-Installer, der NSP, NSZ, XCIs und XCZs von der SD-Karte, per USB oder FTP von einem PC oder von einem angeschlossenen USB-Massenspeichergerät installieren kann.
Neu ist ein Bildbetrachter, der Dateien mit den Formaten JPG, PNG, BMP und PSD öffnen kann.
Spielt in Verbindung mit TWLMenu++ DS-Spiele und -Homebrews von der SD-Karte ab.
Pokémon HeartGold & SoulSilver nutzen wieder die "schnelle Methode" für den Soft-Reset. Auch bleibt ein angewendeter Anti-Piracy-Patch beim Soft-Reset erhalten. Näheres in den Quellen-Links.
Ein hübscher Backup-Loader mit einer CoverFlow-Oberfläche. Aktuelle Modifikation von Fledge68.
Diese Version fügt verschiedene Optionen zum Entflimmern hinzu und behebt das Patchen des Videomodus. Für den Wii-Modus der Wii U lässt sich pro Spiel das Seitenverhältnis für das GamePad anpassen und HQ-Cover wurden standardmäßig deaktiviert, da sie u.a. zu langen Ladezeiten geführt haben.
Die Cheats-URL kann in der wiiflow_lite.ini angepasst werden und zeigt standardmäßig auf den GeckoCodes.org-Mirror von RiiConnect24. Ferner wurden etliche "Paper cut"-Fehler behoben – u.a. funktioniert das Starten von Kanälen im NAND wieder, alle Banner werden korrekt abgespielt und der 480p-Patch für WiiWare- und VC-Spiele mit aktiviertem Apploader wurde behoben (allerdings sollte der Apploader für diese ausgeschaltet sein). Nutzer eines emulierten NANDs werden sich außerdem darüber freuen, dass WiiFlow nicht mehr die Einstellungen bezüglich des EmuNAND-Gerätes ändert, wenn dieser auf einem USB-Gerät liegt und es entfernt wird.
Zu guter Letzt lassen sich noch eigene, private Server in der INI festlegen und Plugins zusammen gruppieren. Näheres im umfangreichen Changelog.
Changelog
* now compiled with devkitppc r39-2 (GCC 11) and libogc 2.3.1-1
* updated libwolfssl
* now using precompiled ext_loader.bin since it won't work after being compiled with ppc r39. use ppc r30 to r37 to compile it if you really need to.
* fixed when using scummvm.ini in apps/scummvm folder.
* Added deflicker filter options. (Blackb0x)
* Fixed video mode patching. (Blackb0x)
* Plugin filetypes= setting no longer limited to .xxx (eku). filetypes can now be any filename ending plus the .xxx. you can use .d1.xxx or (disc1).xxx for a few examples.
* Now using regex to only add first file of multi disk/file games (eku). makes wiiflow only show one cover for multi disk/file games. use 'reload cache' to redo cover list.
* WIIU vWii: added per wii/wiiware/vc game an option to set wiiu widescreen aspect ratio. issue #258
* HQ covers off by default now.
* added 'cheats_url=' to wiiflow_lite.ini under [GENERAL]. it will default to 'codes.rc24.xyz/txt.php?txt=%s' but at least now it is not hard coded and can easily be changed by the user if it needs to be in the future.
* (wii and GC) changed prefer_usb to preferred_partition. defaults to -1 (not used), else 0(sd), 1(usb1), 2(usb2) etc...
* fixed the playing of ALL banners. i discovered some banners didn't play properly and i fixed the issue.
* fixed launching of real nand channels.
* fixed launching of forwarder channels, but some apps (ie. wiimc and savegame manager gx) don't connect with USB devices. if they are on real nand use the 'custom' option in game settings for these forwarders.
* fixed launching HBC on real nand. don't know if its even possible on a emu nand.
* 480p pixel patch for wiiware/vc games now works without apploader setting ON. in fact leave apploader OFF.
* no longer modifying cheat .txt file when selecting cheats. thanks to usb loader gx cheat code handling. the state of the cheat is now based on if its added to the .gct file.
* fixed the 480p pixel patch button in game settings menu.
* Now launching Neek2o via Crediar's ES_ImportBoot2 patch (thanks to cyan)
* fixed using game ID argument for booting of wii game on bootup. It now uses the wii partition set in wiiflow_lite.ini rather than searching for the first partition (sd or usb1).
* changed emu nand partition settings so they don't change if you you remove the current device/partition. meaning if your emuand is on USB HDD and you unplug it and run wiiflow the partition will not change to SD (or vice versa). but if you try to run a game it will give an error until you plug the device back in before running wiiflow.
* added ability to use custom private servers. issue #261. add them to wiiflow_lite.ini like this:
[CUSTOM_SERVERS]
servers=AltWFC|NewWFC
AltWFC_url=zwei.moe
NewWFC_url=newwfc.xyz
the servers are separated by '|'.
use the server name before '_url='
* custom_titles.ini now allows to group plugins of same platform or console that use the same roms (by pcjco). keeps custom_titles.ini smaller. example:
[MAGICNUMBER1,MAGICNUMBER2,...]
rom1=Name 1
rom2=Name 2
Auf der Wii U funktionieren USB-Tastaturen wieder. Außerdem gab es zahlreiche Perfomance-Verbesserungen an vielen Cores. Näheres im offiziellen Blogpost.
Da sich die letzte Gewinnerin unseres Gewinnnspielsnicht bei uns gemeldet hat und ich sogar noch einen Tag draufgepackt hab, verfällt laut den Teilnahmebedingungen der Gewinn und ein neuer Gewinner wird ausgelost.
Der neue Gewinner ist Lolen10! Seine liebste Konsolengeneration war die des DS bis ca. die hintere Hälfte des 3DS. Seinen Einstieg mit Videospielen hatte er mit dem DSi, was auch seine erste Konsole war – nicht vergessen, dass der DSi auch schon zwölf Jahre auf dem Buckel hat! Aber ja, Nostalgie ist auch immer ein Faktor und ich schätze die meisten sind auch danach gegangen, was sie als Kind gespielt haben. Ich muss zugeben, dass ich nie einen DS(i) hatte, sondern nur einen 3DS.
Bitte melde dich bis Donnerstagnachmittag, 09. Dezember 2021 bei mir über das Kontaktformular. Ist erledigt, viel Spaß mit dem Gewinn!