Bereits im Juni hatte Nintendo das Mercedes Benz DLC für Mario Kart 8 angekündigt. Nun wurde ein genaues Erscheinungsdatum und ein Update angekündigt.
Weiterlesen "Mario Kart 8: Erscheinungstermin für Mercedes-DLC und Update angekündigt" ➝
Bereits im Juni hatte Nintendo das Mercedes Benz DLC für Mario Kart 8 angekündigt. Nun wurde ein genaues Erscheinungsdatum und ein Update angekündigt.
Weiterlesen "Mario Kart 8: Erscheinungstermin für Mercedes-DLC und Update angekündigt" ➝
Nintendo fixt mit dem neuesten Wii U Update den Webbrowser-Exploit! Ein Update ist NICHT EMPFOHLEN!
Der Fehler selbst wurde gefixt, aber WebKit ist immer noch veraltet. Es wird bereits nach neuen Fehlern in dieser alten WebKit-Version gesucht, da diese voll von Fehlern ist. Bis dahin sollte man NICHT UPDATEN! Zwar kann man Standby-Vorgänge ausschalten, aber das Update wird dann während des Spielens heruntergeladen und beim Start der Wii U installiert. Besser ist es, die URLs der Update-Server direkt im Router zu sperren. In diesem GBATemp-Thread findet ihr eine Liste von URLs. Der Homebrewkanal selbst sollte von dem Update nicht betroffen sein.
Wii U update 5.1.1 fixes the webkit exploit!
— crediar (@crediar) August 5, 2014
Nintendont wurde aktualisiert.
Die Hintergrund-Musik und die Videos in Megaman Collection wurden gefixt.
-32-bit aligning the addresses of ARStartDMA, this will fix the background music in megaman collection -added a hardcoded fix for the too fast videos in megaman collection -cleaned up FakeInterrupt
Heute ist es soweit: Das WiiDatabase Wiki geht heute zum 3. WiiDatabase Geburtstag in die 2. Runde und präsentiert sich in einem neuen Glanz!
Schon Anfang 2012 gab es erste Versuche mit einem Wiki, jedoch stellten wir das Projekt einige Zeit später ein. Mitte 2013 kam die Idee mit einem Wiki erneut auf und wir versuchten es mit DokuWiki. Dies wurde unseren Ansprüchen aber nicht gerecht und so setzen wir seit Anfang 2014 wieder auf ein klassisches MediaWiki.
Die meiste Zeit war ich eher mit Funktionen nachrüsten und Vorlagen bauen beschäftigt, um das Schreiben so leicht wie möglich zu machen. Dennoch sind einige Artikel zusammengekommen. Um mal einige Beispiele zu nennen: C64-Network.org, Convert2vWii, Miiverse, Wilbrand, Nintendont und einige andere. Es gibt noch viele rote Links und die Arbeiten haben gerade erst angefangen! Daher: Macht doch auch mit! Erstellt ein Benutzerkonto, verifiziert eure Mail-Adresse und dann geht’s schon los!
Übrigens ist mir etwas wirklich dummes passiert, daher hab ich das Wiki gestern nochmal neu aufgesetzt, dank eines Backups war alles schnell wieder so wie es war. Deshalb sind die letzten Änderungen gerade etwas zugespammt.
Bisher hatte die WiiDatabase keine Community, da sich alles hauptsächlich um die News und Downloads dreht. Wir hoffen, dass wir das ändern können!
Allgemein, In eigener Sache Geburtstag, happy birthday, in eigener sache, wiidatabase
H
appy Birthday! Heute wird die WiiDatabase ganze 3 Jahre alt!
3 Jahre lang News und Updates ohne Ende. Über 1.000 Beiträge, knapp 300 Seiten und über 180 Kommentare. Über 100 Homebrews, die mehr als 20.000 mal gedownloadet wurden. Wir sind stolz auf unseren Erfolg!
Wir haben uns aber gedacht – wie können wir die WiiDatabase besser machen? Mit einer umfangreichen Wissensammlung? An der jeder mitarbeiten kann? So ein Projekt gab es schon sehr früh, bereits um 2012 rum. Aber diesmal lief das geplanter ab, mit einer Beta-Zeit von mehreren Monaten, in denen wir hart dran gearbeitet haben, um es so leicht wie möglich zu machen. Mehr erfahrt ihr im Laufe des Tages.
Aber wie jedes Jahr gibt es natürlich wieder einen Dank an euch: Ohne euch wäre die WiiDatabase nicht das, was sie heute ist. Vielen Dank!
UPDATE: Das WiiDatabase Wiki startet.
vWii, Wii, Wii: Update editor, level-editor, super mario galaxy
Mega-Mario hat den Super Mario Galaxy Editor Whitehole auf Version 1.2 aktualisiert – das aber bereits schon im September 2013.
Das Rendering wurde verbessert. Areale können jetzt auch editiert werden. Es können jetzt auch mehrere Dinge auf einmal ausgewählt werden und einige Bugs wurden gefixt.
What's new in this version: -Rendering Improvements -Area Rendering/Editing -Camera Area Rendering/Editing -DebugMoveInfo support -Multiselection -Top Toolbar improvements -Key Shortcuts -More friendly field names -Path editing bug fixed -Deletion bug fixed -Object Selection bug fixed
3DS, Wii: Update 3DS, emulator, nes
st4rk hat den NES-Emulator 3DNES auf Version 1.2 aktualisiert.
Der SELECT-Knopf wurde hinzugefügt und der blaue Bildschirm im unteren Bildschirm wurde entfernt. Außerdem wurde ein Bug mit Multiroms gefixt und die Perfomance verbessert.
Update 1.2 - Added Select button(lol, i forgot it, sorry) - Removed blue screen on bottom screen - Fixed multirom scrolling bug. - Speed improvements in some games
Der USB Loader GX wurde auf v3.0 r1230 aktualisiert!
Beim Nintendont-Update wird nun automatisch das Netzwerk initialisiert. Wenn Nintendont geupdated wird, wird die vorherige boot.dol nun gesichert, falls was schiefgeht. Fehlende Optionen für Nintendont wurden nachgereicht. Pro Spiel kann nun auch ein anderer Pfad für Nintendont gewählt werden (z.B. falls ein Spiel mit einer alten Nintendont-Revision besser ging). Memory Card Emulation ist bei neuen Installation jetzt standardmäßig auf an. Zu guter Letzt wurde die französische Sprachdatei aktualisiert.
Nintendont: * Added auto network initialization if needed when updating Nintendont from features menu. * Added a backup of existing boot.dol when updating Nintendont, restored if update failed. * Added Nintendont missing settings (MaxPads, LED, Log and OSReport). * Added a per game "Nintendont Loader Path" setting (Requested) * Changed Nintendont MCEmu setting to ON by default on new USBLoaderGX installation. * Updated French language file.
Nintendont wurde aktualisiert!
Billy Hatcher sollte nun starten. Wenn man die Memory-Card-Emulation deaktiviert, kann man sogar spielen, aber leider nicht speichern. Die Emulation der DK-Bongos wurde weiter verbessert, sie soll jetzt noch präziser sein.
-added 16 missing patches for billy hatcher, now it at least boots, you need to disable memory card emulation though for it to actually get into gameplay -added avatar and P.N.03 onto the ARStartDMA exception list -further optimized the emulated dk bongo values to be more precise
Bereits im Juni wurde der Wii U Browser Exploit geleaked, welcher einen Fehler in WebKit, der Rendering-Engine des Wii U Internetbrowsers ausnutzt. Nun wurde dieser aktualisiert.
Weiterlesen "Wii U Browser Exploit für Version 5.1.0 aktualisiert" ➝
Im Rahmen einer Pressemitteilung gab Nintendo heute das Line-Up auf der gamescom 2014 bekannt.

Bis heute Nacht um 23:59 Uhr könnt ihr noch Mario Kart 8 registrieren und eins von zehn Spielen gratis erhalten!
Es ist vorbei! Wer sein Spiel noch nicht registriert hat, hat leider keine Möglichkeit an das Gratis-Spiel zu kommen.
Direkt nach der Registrierung erscheint im oberen Teil der Website ein Banner, wo ihr draufklickt und euch ein Spiel aussucht.
Dies sind die Spiele und die Dateigrößen:
*Mitglieder des Club Nintendo, die jünger als 12 Jahre sind, können keine Download-Codes für Spiele mit der Altersfreigabe 12 und höher beantragen. Der Download-Code muss bis zum 31. August 2014 abgerufen werden. und ist bis zum 30. September 2014 gültig.
Die Aktion ist abgelaufen.
vWii, Wii, Wii: Update backups, bongos, donkey konga, gamecube, usb
Wer kennt sie nicht, die DK-Bongos für Donkey Konga. Ein spaßiges Spiel für die ganze Familie, wo man sich meist die Hände wund geklatscht hat. Gute alte Zeiten. Nintendont, der Gamecube-Backup-Loader, unterstützt die Bongos nun!
Die Unterstützung für die DK-Bongos wurde hinzugefügt. Dies funktioniert nur, wenn die Bongos nach dem Starten von Donkey Konga erneut verbunden werden. Die Unterstützung ist noch experimentell und nicht ganz akkurat.

-added a new function patch, "PADIsBarrel", this function is used to determine if bongos in donkey konga are connected -heavly modified the pad read function in order to try to emulate the bongos if they are connected, this is not accurate and only works if you start the game and then reconnect the bongos -slighly optimized some assembly functions
vWii, Wii, Wii: Update hack, newer, newer super mario bros wii
Newer Super Mario Bros. Wii wurde aktualisiert!
Download
ISO erstellen für den USB-Loader
Newer Super Mario Bros. Wii ist der größte NSMB Wii Hack aller Zeiten mit 3 Jahren Entwicklungszeit! ALLES wurde verändert!
Es wurden Fehler in Welt 6-1 und 6-2 behoben. Außerdem wird bei einem Absturz jetzt immer die Version angezeigt.
Fixed an error in 6-1 Fixed an error in 2-2 Made the game report version when crashing
Eine von den Apps wo man sich denkt: Was den gibt’s auch noch? Der erhält noch Updates? Ja! Der PriiLoader wurde von DacoTaco auf Version 0.8 Beta 7 aktualisiert.
Der PriiLoader funktioniert nicht im Wii-Modus der Wii U und WIRD deine vWii BRICKEN!
Das Wii Rescue-Menü! PriiLoader kann nach dem Installieren mittels des Gedrückthaltens des Reset-Knopfes beim Starten der Wii gestartet werden!
Er kann selbst starten, falls das Systemmenü nicht mehr startet und kann Disc- und Online-Updates blocken.
Der neue Homebrewkanal und dessen Title ID ("LULZ") werden jetzt unterstützt. Außerdem prüft er jetzt auf USB-Geräten nach Apps, falls auf der SD-Karte keine sind. Die "neuen" Wiimotes werden jetzt unterstützt. Der Gamecube-Controller sollte jetzt auch wieder funktionieren. Einfach den Installer startet und updaten (HINWEIS: dies ist der englische PriiLoader, der in vielerlei Hinsicht besser ist).
v0.8 : Beta 7 * Fixed Gc controller when updating * Fixed some DVD drive accessing bugs * Fixed some changelog displaying issues v0.8 : Beta 6 * fixed a silly bug of UsbOnlyMode v0.8 : Beta 5 * added support for the new HBC * check apps on USB if SD has none v0.8 : Beta 4 * changed magicword to 0x817FEFF0 (for techinical reasons. old magicwords still work; but it is recommended to switch)