Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 648 Homebrews mit über 4.295.702 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Lunar Magic v3.10

vWii, Wii, Wii: Update ,

Es wurden mehrere Änderungen für Layer-3-Wellen vorgenommen; bspw. können diese jetzt höher sein, als im Originalspiel und das vertikale Scrollen in solchen Leveln ist möglich. Näheres seht ihr unten im Changelog.

Changelog

* added support for tides in horizontal levels that are taller than in the original game. 
* added support for having vertical scroll in tide levels when you use the "Constant" vertical scroll option for layer 3. 
* made the layer 3 auto-vertical scroll options detect tides to support vertical scroll of the level. 
* added support for negative Y scroll offsets for layer 3 and greatly expanded the possible range of values (-400 to 3FF) to better allow for adjusting the tide height. The layer 3 scroll offsets are also now displayed in units of 16x16 tiles instead of pixels. 
* made it possible to have tides in horizontal levels that are 1-2 screens wide if you enable the advanced bypass settings in LM. 
* added support for tides in vertical levels if you enable the advanced bypass settings in LM (minimum level height of 2 screens required). 
* added a new setting for layer 3 that lets you make the tides act as water, 3 types of lava, solid, or tiles 0x200-0x20A. 
* added a new setting that makes sprites beyond level boundaries interact with air instead of water, which should usually be turned on for tides. 
* added ExportSharedPalette, ImportSharedPalette, ExportAllMap16, ImportAllMap16, ExportMultLevels, ImportMultLevels, TransferLevelGlobalExAnim, TransferOverworld, TransferTitleScreen, TransferCredits, ExportTitleMoves, ImportTitleMoves to command line functions. 
* added a separate "Auto-Set Number of Screens" option to the "Import Multiple Levels from File" dialog. 
* added an extra 0x10 pages for custom sprite Map16 data. 
* added a new ASM hack to make it so that revealing/destroying overworld layer 1 tiles will show tiles from the same page instead of temporarily showing tiles from page 0. 
* fixed an issue in the original game where castle tiles placed at Y=0xF or 0x2F on the overworld would not collapse correctly when destroyed. 
* fixed a crash bug from 3.00 that happened if you tried to right click to paste objects/sprites in a boss battle level that can't be rendered. Thanks goes out to TheBiob for reporting this. 
* fixed a bug from 2.30 where using the %5 placeholder in custom user toolbars would cut off the rest of the string. Thanks goes out to SmokedSeaBass for reporting this.

SX AutoLoader v1.30

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update , ,

Die Switch-Firmware 9.1.0 und SX OS Beta v2.9.3 werden jetzt unterstützt.

Im Übrigen hat Nintendo kürzlich auch unsere SX OS Beta Download-Seite DMCA’d und somit aus Google entfernen lassen, wie es mit der stabilen Version passiert ist.

* Support for v9.1.0 Switch Firmware
* Compatibly with v2.9.3 SX OS Beta.

NS-USBloader v0.9.1

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

NS-USBloader

USB-Installation von NSPs über Goldleaf.

Neben einigen Bugfixes für die Netzwerkinstallation in Adubbz Tinfoil wurden die Elemente im Einstellungs-Tab neu geordnet.

* Settings tab: elements reorder.
* Bugfix in Tinfoil net-stack: in case of 404 condition you will see appropriate reply in homebrew instead of stuck UI.
* Bugfix in Tinfoil usb-stack: Now it won't ruin the data and thus your installation if there are no request from NS side for a while. (Really rare bug. Many thanks to developers/contributors of 'Awoo Installer': Huntereb and HookedBehemoth for detailed report!)
* Minor updates in Tinfoil logs.

Cemu v1.16.0 mit Vulkan-Renderer (Update: v1.16.0d)

Wii U, Wii U: Update ,

Als Weihnachtsgeschenk veröffentlicht das Cemu-Team das lang ersehnte Vulkan-Update für den Wii-U-Emulator Cemu!

Cemu

Cemu ist ein Wii-U-Emulator für den PC.

UPDATE: v1.16.0d aktiviert den Auto-Updater wieder und erzwingt die vollständige Synchronisation bei GX2DrawDone(), wie es bei der Wii U auch gemacht wird.

Vulkan ist eine moderne Grafikschnittstelle, die besonders auf hochperformantes Rendering ausgelegt ist. Besonders Nutzer mit einer AMD-Grafikkarte werden davon profitieren, da Vulkan hier deutlich schneller ist, als OpenGL. Aber auch NVIDIA-Nutzer können sich auf viele Bugfixes und eine schnellere Shader-Kompilierung freuen!

Um Vulkan zu nutzen muss die entsprechende Option unter "Options" -> "General settings" -> "Graphics" beim "Graphics API" Dropdown ausgewählt werden. Ältere Grafikpacks müssen eventuell angepasst werden.

RiiConnect24 Patcher v1.1.1 und Auto WiiWare Patcher v2.1.9

vWii, Wii, Wii: Update , , ,

WiiWare Patcher

Patcht WiiWare-Spiele für den Nintendo-WFC-Ersatz Wiimmfi.

In den RiiConnect24 Patcher wurden der Auto WiiWare Patcher und der Wiimmfi-Patcher integriert. Auch wurde der Updater gefixt.

Im Auto WiiWare Patcher wurde die Meldung "Could not find path specified" behoben und die Unix-Versionen prüfen, ob "mono" installiert ist und die lzx-Binary lässt sich wieder ausführen.

RiiConnect24 Patcher Changelog

* Bug fixes
* Added integration with WiiWare Patcher so you can patch your WAD files using this patcher!
* Added integration with Wiimmfi Patcher so you can patch both your Mario Kart Wii and other games to work with Wiimmfi!
* Fixed updating which was partially broken.
* Changed the way how the patcher detects SD Cards. Thanks CommandMC ;)

Auto WiiWare Patcher Changelog

Windows version:
* Integrated the patcher with RiiConnect24 Patcher.
* Addressed an issue about Could not find path specified
* Few other small bug fixes

Mac/Linux version:
* Fixes a problem trying to run the lzx executable
* Add a check to see if the user has Mono installed or not

Rekado v3.3.1

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update , ,

Rekado

Mit Rekado lässt sich ein Fusée-Gelée-Payload per Android-Smartphone senden. Funktioniert komplett ohne Root-Zugriff!

Fuseé-Primary von Atmosphère wurde als Payload hinzugefügt und Hekate auf 5.1.1 aktualisiert.

* Added: Fusee Primary (Atmosphere) as a new bundled payload.
* Updated: Hekate to 5.1.1.

Ende des Jahrzehnts: Meine Lieblingsspiele 2013

Rückblick ,

Das Jahrzehnt neigt sich so langsam dem Ende zu und das ist eine gute Gelegenheit, die letzten zehn Jahre in Sachen Videospiele nochmal Revue passieren zu lassen! Für das Jahr 2013 musste ich mich echt anstrengen, da es nicht wirklich viele Top-Releases für mich gab. So im Nachhinein betrachtet sind dann aber doch sehr gute Titel zusammengekommen!

Weiterlesen "Ende des Jahrzehnts: Meine Lieblingsspiele 2013"