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Snickerstream v1.00

3DS, 3DS: Update , ,

RattletraPM hat seinen NTRViewer für den 3DS aktualisiert.

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Snickerstream ist ein verbesserter NTRViewer, um den Bildschirm eines New3DS per NTR CFW auf den PC zu streamen. Im Gegensatz zu kit-kat und anderen, auf NTRViewer basierenden Clienten, wurde er komplett "from scratch" geschrieben und kommt daher mit einem besseren Netzwerkcode und weniger Speicherverbrauch daher. Enthalten ist auch eine 64-Bit-Version.

Die Highlights dieser Version:

  • Mehrere New3DS können nun zu einem Clienten streamen, wenn NTR gepatcht und der Port geändert wird
  • Alle Einstellungen lassen sich jetzt direkt im Programm ändern
  • Skalieren eines einzelnen Bildschirm im Direct2D-Modus
  • Hotkeys lassen sich in der INI bearbeiten (s. Changelog)
  • Neue Bildschirm-Layouts
  • Eigene Presets
  • Weitere, kleinere Änderungen und Design-Anpassungen – näheres im Changelog

Changelog

* A brand new “Advanced” settings menu which lets you change all variables that could only be changed by directly editing the INI file before.
* Multiple 3DS streaming to a single PC is now supported (after patching NTR & changing the listen port, click here for a guide)
* (D2D Only) Individual screen scaling – finally! You can either set this via the Advanced menu or by editing/adding TopScalingFactor and BottomScalingFactor in the INI.
* (D2D Only) You can now pop up the other screen in full screen modes with the push of a button! (default: Spacebar) The screen can also be scaled using the previously mentioned individual screen scaling function.
* Hotkeys can now be customized by editing/adding a “Hotkeys” key to the INI. They have to be specified as a string of seven hexadecimal key codes separated by a vertical bar, ex. 26|28|25|27|0D|53|20|1B. The functions corresponding to the key codes are: Scale up, Scale down, Change interp. (plus), Change interp. (minus), Return to the connection window, Capture a screenshot, Show secondary screen popup (only in fullscreen modes), Exit Snickerstream. A full list of keycodes supported by AutoIt is available here.
* You can now choose whether to center the screens or not (via Advanced menu or by editing/adding CenterScreens to settings.ini)
* New screen layouts! Non-streched fullscreen (top), Non-streched fullscreen (bottom), stretched fullscreen (bottom) and separate windows! (Keep in mind that all of these are D2D only except for stretched fullscreen bottom)
* You can now specify the settings INI file’s name and path manually by passing it as a command line argument to Snickerstream. Useful if you want to connect multiple 3DSes. Example usage: ‘snickerstream.exe C:\Path\to\setting\file.ini’
* Added support for custom presets. Custom presets will only change the remoteplay settings (except for the IP), they don’t need you to reopen Snickerstream each time you want to change them (but you will need to restart your 3DS if remoteplay has already been started) and are stored on a separate INI file, making them very useful if you wish to save different settings for your games. Snickerstream will always look for the presets.ini in the same directory as the settings INI, even if you specified a custom path for it. Thanks to ElderCub for the suggestion!
* A shiny new icon made by Trinsid!
* Improvements & Bug fixes:
* The quality value will be set to 10 if it’s too low (10 is the lowest quality value allowed by NTR).
* Snickerstream will no longer pause if you right-click on its tray icon.
* Snickerstream now returns to the connection window if it’s not able to receive the stream after initializing remoteplay (instead of hanging on a black screen) and tells the user to double check its firewall rules/listening ports.
* A completely redesigned about screen!

ROM Properties v1.3

3DS, 3DS: Neu, Wii, Wii U, Wii U: Neu, Wii: Neu , ,

GerbilSoft hat seine Shell-Erweiterung für Windows und Linux aktualisiert, die Thumbnails und nützliche Informationen zu etlichen Formaten anzeigt.

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In dieser Version werden Übersetzungen unterstützt, eine deutsche Übersetzung ist allerdings noch nicht mit an Board. Die Formate Khronos KTX, Valve VTF, VTF3 (PS3), Ericsson ETC1 und ETC2, S3TC-Kompressionen (wie RGTC und LATC) und DXT1 mit und ohne 1-Bit-Alpha werden jetzt unterstützt und Informationen zu ELF, RPX und game.com-Abbilder lassen sich anzeigen. Zudem wurden noch einige, kleinere Fehler behoben.

Der volle Changelog kann auf GitHub gefunden werden.

Checkpoint v3.2.0

3DS, 3DS: Update, Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update , , ,

BernardoGiordano hat den Speicherdaten-Manager "Checkpoint" für den Nintendo 3DS und die Switch aktualisiert.

DOWNLOAD SWITCH-VERSION
DOWNLOAD 3DS-VERSION

In der Switch-Version lassen sich Speicherstände nun mit L und R sichern und wiederherstellen und einige Abstürze auf einigen Firmware-Versionen wurden behoben. Auch werden Spiele mit Nicht-ASCII-Zeichen im Namen jetzt korrekt angezeigt.

Switch-Changelog

* Added: touch-less backup and restore by using L and R.
* Fixed: occasional crashes on various firmware versions are now fixed.
* Fixed: now the user interface uses the Shared Font: this means you're now allowed to see the correct name for games with non-ascii characters in their name.
* Fixed: now you can backup a save using the default backup name (datetime + username) if you have accented characters in your username.
* Fixed: control speed is now slower.
* Refactoring and tons of small fixes to enhance the user experience.

Die 3DS-Version hat Unterstützung für eine config.json erhalten. Damit lassen sich Titel filtern, mehr Ordner hinzufügen und Speicherdaten von Systemtiteln sichern. Mehr zur Einrichtung kann auf GitHub gefunden werden. Auch hier lassen sich Speicherstände mit L und R sichern bzw. wiederherstellen und neben kleineren Fixes wurde auch ein nerviger Fehler behoben, bei dem der Cursor nicht wieder in die erste Zeile ist, wenn die Seite gewechselt wurde.

3DS-Changelog

* Added: custom configurations. This means you can now:
* * Hide arbitrary titles by passing their title ID inside of the configuration file.
* * Backup system titles savedata.
* * Add more custom folders to look for saves and extdata throughout the entire SD Card, for each title.
* * For more informations about how to setup your custom config.json file, check out the README.
* Added: touch-less backup and restore by using L and R.
* Added: fast scroll in the UI by holding the arrows.
* Fixed: some graphic elements overlapped in the wrong way because of bad depth value.
* Fixed: page count is now fixed when the UI has specific amounts of titles.
* Fixed: cursor now wraps properly in the UI when scrolling the title list with the directional arrows.
* Refactoring and tons of small fixes to enhance the user experience.

Cemu v1.12.1b

Wii U, Wii U: Update ,

Der Wii-U-Emulator "Cemu" hat ein Update erhalten.

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Wie immer wurde die Kompatibilität verbessert – so wird nun bspw. Tokyo Mirage Sessions korrekt gerendert. USB-Geräte werden per Passthrough unterstützt, so funktioniert nun Skylanders Trap Team mit den Portalen. Zu guter Letzt wurde noch der Controller- und Wiimote-Support verbessert und die Startzeit verkürzt.

* General controller and native wiimote improvements
* Added support for USB devices (via passthrough)
* Minor compatibility improvements
* Tons of bug fixes & miscellaneous improvements

[UPDATE 2] PPSSPP auf die Wii U portiert

Wii U, Wii U: Neu , ,

Der PSP-Emulator "PPSSPP" wurde auf die Wii U portiert!

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UPDATE, 01.06.: Aliaspider hat PPSSPP aktualisiert und einen Absturz behoben, wenn der Emulator zum zweiten Mal geöffnet wurde. Achtung, die Ordnerstruktur hat sich geändert – löscht einfach den "assets"-Ordner im Root der SD.

UPDATE, 31.05.: Eine neue Alpha wurde veröffentlicht. Die Kompatibilität wurde verbessert, der Emulator stürzt nicht mehr ab, wenn mehrere Spiele vorhanden sind und der USB-Support wurde verbessert.

Dies ist eine Portierung des Standalone-Emulators, nicht des RetroArch-Cores. Die Version ist eine frühe, vorkompilierte Alpha und funktioniert schon recht gut; ein Video kann auf YouTube und eine Kompatibilitätsliste auf Google Sheets gefunden werden.

Swiss v0.4 r451, NDS-Bootstrap v0.8 und PyNX v0.5.1-alpha

3DS, 3DS: Update, Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update, vWii, Wii, Wii: Update , , ,

Hier sind die Homebrew-Updates der letzten Tage, namentlich: Swiss, NDS-Bootstrap und PyNX.


Swiss wurde auf v0.4 r451 aktualisiert.

DOWNLOAD SWISS

Phantasy Star Online 1 & 2 + funktioniert jetzt.

PSO 1 & 2 + support

NDS-Bootstrap wurde auf v0.8 aktualisiert. Die Änderungen können dem Changelog entnommen werden.

DOWNLOAD NDS-BOOTSTRAP

NDS-Bootstrap Changelog

What's new?
* Async prefetching has been implemented!
* (This does not apply to the SDK5 DSi build.)
* The Legend of Zelda: Spirit Tracks, now saves to SD card, so you no longer need a donor cart for saving.
* L+R+START+SELECT now activates a new method of soft-resetting a game.
* For 3DS, TWLNAND side of TWLoader is rebooted. For DSi, "SRLoader: Last-ran ROM" is booted.

Improvements
* 16MB/32MB RAM mode is now always used, so to access the cache, RAM mode switching no longer occurs.
* As a result, performance has been slightly increased.
* MegaMan Zero Collection (USA) now loads at near cart speeds!
* Some games that used DSi WRAM as cache, no longer uses it, and instead uses main RAM as cache, like most other games do.

Bug fixes
* Since RAM mode switching no longer occurs, game compatibility has been improved a bit, such as Metroid Prime Hunters (non-Korean) now working for the first time since a year or less.
* DS Download Play support is now fixed for SDK1-4 games! That means DS Download Station/Haxxstation is working again!
* NOTE: Please turn off donor ROM, for your ROM containing DLP, before using the DLP feature.
* Some games that needed donor ROM force-used, no longer needs it force-used.
* DLP demos using thumb, now work.
* DSiWarehax fixes have been implemented to the 3DS build.
* SRLoader v4.1.0 will use the 3DS build for 3DS users using DSiWarehax.

Regression
* As 16MB/32MB RAM mode is always used, and the cardEngine arm9 code has been moved from DSi WRAM, to the 4MB DS debug RAM area (main RAM) for DLP to work, that area is now used, so now only 24MB or lower (8MB or lower, for DSi) ROMs can be loaded into RAM.


PyNX wurde auf v0.5.1-alpha aktualisiert.

DOWNLOAD PYNX

PyNX hat ein eigenes Menü bekommen, mit dem Python-Skripte ausgewählt werden können. Diese müssen mit irgendeinem Namen im /switch/ Ordner oder in einen Unterordner dieses Ordners liegen und dann "main.py" heißen.

PyNX Changelog

v0.5.1-alpha:
* Fix relative import paths

v0.5.0-alpha:
* When launching PyNX, you will now be greeted with a menu that allows you to select the Python program you want to launch
* Python homebrew applications are now placed in the /switch/ directory on the SD card
* Python homebrew applications can be a single .py file or a directory containing a main.py file
* Python homebrews can of course import each other, as long as the homebrew they're trying to import is installed
* Miscellaneous controller input fixes

pFBA v1.55

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

Cpasjuste hat pFBA aktualisiert.

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Final Burn Alpha wurde auf v0.2.97.43 aktualisiert. Savestates und NVRAM-Support wurden behoben/aktualisiert (die alten Ordner "config" und "saves" müssen gelöscht werden, um Abstürzen vorzubeugen) und die Unterstützung für einen einzelnen Joy-Con wurde vorerst entfernt. Ferner müssen Konsolen-ROMs nun in einem Unterverzeichnis von /swtich/pfba/roms/ liegen (s. Changelog).

* update to FBA 0.2.97.43
* update/fix save states and nvram support (you NEED to delete old folders: "config" and "saves" to prevent crashes)
* remove m68k cyclone asm core support
* switch: disable single joycon support for now
* fix console roms, no prefix needed anymore, roms need to be in their respective directories:
* * pfba/megadriv
* * pfba/gamegear
* * pfba/sms
* * pfba/coleco
* * pfba/msx
* * pfba/sg1000
* * pfba/pce
* * pfba/tg16
* * pfba/sgx

TegraRcmSmash v1.2.0-2

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update , ,

Rajkosto hat TegraRcmSmash für Windows aktualisiert.

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Linux lässt sich jetzt per Coreboot starten (siehe README) und die Optionen "-r" und "--dataini" zum Lesen der Daten vom Payload über USB (USB Readback) und zum Laden von Payloads von INI-Deskriptoren wurden hinzugefügt.

v1.2.0-2:
* Add -r (usb readback) and --dataini (send data to payload via USB) options 

v1.1.0-1:
* Support shofEL2 style coreboot launch

briccmii: Automatisch in den RCM booten

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Neu ,

Rajkosto hat einen Payload für die Switch veröffentlicht, welcher die ersten Byte jedes BCT Public-Keys im BOOT0 korrumpiert, sodass die Switch nur noch in den RCM bootet.

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Das heißt, die Switch kann nicht mehr ohne Payload gestartet werden. Zum Starten muss also immer ein Payload über Fusée Gelée gesendet werden. Damit entfällt der nervige Schritt, Pin 10 zu überbrücken. Das ist übrigens das gleiche, was Team Xecuter als "AutoRCM" vermarktet.

Nochmal: Wenn Briccmii aktiv ist, kann NICHT normal in das System gebootet werden! Dies sollte also nur von Erfahrenen benutzt werden!

Der Payload muss einfach über Fusée Gelée an die Switch gesendet und anschließend den Anweisungen gefolgt werden. So lässt sich das Ganze später auch wieder rückgängig machen.

WiiFlow Lite v4.4.0 r1138

vWii, Wii, Wii: Update

fledge68 beglückt uns mit einem neuen Update für seine WiiFlow-Modifikation.

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Die Spieltitel werden wieder korrekt angezeigt und beim Wählen eines Source-Buttons mit mehreren Magic-Numbers wird das letzte Layout gespeichert. Ferner wurde versucht, den Cover-Download von GameTDB zu beheben – früher ist dieser oft hängengeblieben; jetzt allerdings scheint er zu funktionieren, jedoch wird WiiFlow bei der Rückkehr in den Coverflow abstürzen. Ein Neustart genügt aber, damit die Cover angezeigt werden.

* fixed flow lists game titles so all titles show and are alphabetized. a strange issue that appeared last commit.
* now if you select a single source button that has multiple magic numbers it will remember the flow layout you selected.
* attempted to fix cover downloading since last commit. now covers should download but when you go back to main screen with coverflow wfl crashes. but restarts in 10 seconds with the covers ready. if anyone can fix this please let me know.