Und noch ein Update für den BrawlBuilder.
Eigene Arbeitsverzeichnisse sollten jetzt wieder funktionieren.
- Fix custom working directories not working (again)
Und noch ein Update für den BrawlBuilder.
Eigene Arbeitsverzeichnisse sollten jetzt wieder funktionieren.
- Fix custom working directories not working (again)
Nintendo hat ein System-Update für den 3DS veröffentlicht. Wie immer ohne "richtige" Änderungen. Hier ist der Rundown:
UPDATE 2:
Für weitere Updates, checkt bitte unsere neuen Beiträge oder unser Wiki.
UPDATE, 14. September 2016:
Ein Payload für 11.1.0-34 ist jetzt verfügbar! Da Nintendo für einige Spiele, wie VVVVVV, jetzt auch ASLR eingeführt hat, müssen die Exploits erst gefixt werden. Momentan funktionieren jetzt also nur OoT3DHax und der HBLauncher Loader für CFWs.
Originalbeitrag, 13. September 2016, 11:42 Uhr:
Wir werden diesen Artikel im Laufe des Tages weiter aktualisieren. Werft bitte auch immer wieder einen Blick auf unser Wiki.
Hier mal ein "Blick über den Tellerrand" und weil ich die Aktion sehr interessant finde: Die Seiten CustomProtocol.com, PlayStationHax.it, psx-place.com und Wololo.net veranstalten einen PlayStation Vita Homebrew-Contest. Zu gewinnen gibt es insgesamt 800$, 200$ in jeder Kategorie.
Weiterlesen "PS Vita: GekiHEN Homebrew-Wettbewerb gestartet" ➝
OurLoader wurde veröffentlicht. Mit diesem kann der Wii U Region-Lock umgangen werden – auch auf der aktuellsten Firmware!
Mit dem OurLoader kannst du Spiele aus anderen Regionen auf deiner Wii U abspielen und so den Region-Lock umgehen! Gestartet wird dieser über den Homebrew Launcher. Das geht natürlich nur mit Original-Discs.
Der BrawlBuilder hat erneut ein Update erhalten.
Die "BrawlBuilder.exe.config" Datei wurde entfernt und der "Durchsuchen"-Knopf bei "Custom Banner" sollte jetzt unter allen Windows-Versionen und -Themes wieder zu sehen sein.
- Remove the BrawlBuilder.exe.config file - Fix 'Custom banner' browse button appearance for certain Windows versions/themes
Tantric hat seinen Gameboy-, Gameboy-Color- und Gameboy-Advance-Emulator für die Wii aktualisiert.
Diese Version ist das erste, offizielle Update nach vier Jahren! Tantric hat die Modifikationen von Zopenko, libertyernie, Glitch, cebolleto und anderen in die offizielle Version zusammengeführt. Das ergibt natürlich sehr viele Änderungen gegenüber der letzten Version. Gegenüber der letzten Modifikation ändert sich aber nicht viel. Interessierte können unsere vergangenen Beiträge lesen.
Da Tantric noch selbst keine neue Version freigegeben hat, wurde diese kurzerhand von einem GBATemp-User kompiliert und befindet sich auf dem Stand des Commits 0f46c1c. Wir wollen euch diese Version natürlich nicht vorenthalten, daher haben wir diese hochgeladen!
In diesem Update wurden einige Code-Dumps gefixt, die immer wieder auftraten. Der Emulator sollte jetzt auch fehlerfrei mit dem WiiFlow USB-Loader zusammenarbeiten. Das sind wie gesagt nur die Änderungen seit der letzten Modifikation! Die Änderungen seit dem letzten, offiziellen Update könnt ihr in unseren vergangenen Beiträgen lesen.
-DSI error fix by Tantric -Wiiflow plugin mod by Fix94 -No GUI sound removed -maybe I could add later- -Added severals' Zopenkos features
Wiimpathy hat seinen Atari ST(E)-, TT– und Falcon-Emulator für die Wii aktualisiert.
Die ST-Maus kann jetzt mit dem D-Pad der Wiimote und dem Analog-Stick des Nunchuks emuliert werden, auch wurde die virtuelle Tastatur verbessert. Ein neues Savegame-System mit 10 verfügbaren Slots wurde eingeführt und ein einfacher Bildbetrachter hinzugefügt. Zu guter Letzt wurde noch der Code aufgeräumt und weitere, kleinere Verbesserungen durchgeführt.
- ST mouse can be emulated with Wii controllers sticks or d-pads. - A better and nicer virtual keyboard. - The mapper is improved. It's also possible to configure the d-pads. - A new savegame system. 10 available slots with previews. - A simple image viewer. - A lot of cleanups and other improvements...
3DS, 3DS: Update 3DS, emunand, nand
DarkMatterCore hat seinen Multi EmuNAND Creator für den 3DS aktualisiert.
Ein Fehler beim Parsen der EmuNANDs und eine Regression wurden behoben, wobei die berechnete NAND-Größe als null angezeigt wurde, wenn ein EmuNAND, der größer als das aktuelle Layout war, injiziert wurde. Die FAT32-Formatierung sollte nun zuverlässiger laufen und das Programm ist jetzt unter der GPLv3 lizenziert.
* Fixed a NAND offset miscalculation while parsing EmuNANDs. * Fixed a regression bug where the NCSD header was always written/read to/from offset "nandsize + 512" instead of the appropiate sector (EmuNAND only). * Fixed a bug where the calculated NAND size would be zero if a new EmuNAND with a size greater than the current layout was being injected. * Improved FAT32 format procedure reliability (based on code from Rufus). * Fixed a crash that occurred when attempting to format a new FAT32 partition (debug build only). * The program is now licensed under GPLv3.
Mogzol hat seinen BrawlBuilder aktualisiert.
Mit diesem praktischen PC-Tool kannst du Riivolution-Mods von Super Smash Bros. Brawl in eine ISO verwandeln! Somit kannst du z.B. eine ISO für die aktuelle Version von Project M erstellen. Beachte, dass für viele Mod-Packs eine amerikanische SSBB-ISO benötigt wird!
Einige Stages sollten jetzt nicht mehr glitchen bzw. das Spiel zum Absturz bringen. Insbesondere Project M war davon betroffen.
- Fix some stages glitching/crashing due to improper .rel files (see #4)
Danke an Akamaru für den Hinweis!
NitroHax hat erneut ein Update erhalten.
Der verbesserte Card-Reset-Code des NTR Launchers wird jetzt benutzt. Näheres im Changelog!
- Now using improved card reset code from NTR Launcher. Instead of a full power cycle sequence a slot power on is performed. It only does this if cart was ejected/slot was powered off during boot. Card init otherwise works fine provided access control settings for the DSi Extended header do not have the slot set to NTR mode. If slot isn't in NTR mode, card init can occur without power cycling the slot. ;) - NAND bit is now set in 0x1b8 of DSi Extended header. As a result initial configuration of SCFG_EXT is no longer necessary. This code is now disabled. (SCFG_EXT still gets set when it switches into NTR mode) SCFG_CLK is still set to help mitigate load times and ensure Boot Splash plays full speed. (and to allow TWL clock speeds for games if the user presses select anytime while using the menu)
Exelix11 hat seinen Super Mario 3D Land Level-Editor aktualisiert.
In dieser Version wurde ein neues Format für die Objektdatenbank eingeführt und ein Updater hinzugefügt. Zudem wird die Objektdatenbank jetzt automatisch heruntergeladen.
- New object database format - Updates checking - Auto object database downloading
NitroHax wurde aktualisiert.
Die UI-Grafiken wurden aktualisiert. Zudem kann jetzt die TWL-Taktfrequenz (DSi) für NTR-Spiele (DS) benutzt werden. Dazu muss SELECT im Cheats-Menü gedrückt werden, bevor ein Spiel gestartet wird. Der DSi-Bootsplash wird dann statt des DS-Bootsplashes abgespielt. Später wird hierfür eine Option hinzugefügt. Ein nerviger Bug wurde auch endlich gefixt: Es ist jetzt egal, wie groß die cheats.xml ist, NitroHax wird sich nicht mehr deswegen aufhängen! Natürlich brauchen größere XMLs länger zum Parsen. Falls du aber eine XML per Dateibrowser lädst, gilt immer noch die alte Beschränkung: die XML darf nicht größer als 800/900 KB sein.
- UI Graphics updated. New graphics provided courtasy of ImReallyShiny - Added option to enable TWL clock speeds for NTR games. Hit select while on cheat menu before starting game. The DSi Bootsplash will play instead of the DS one. This indicates TWL clock speeds are active. Eventually a dedicated UI element will be added to indicate the status of this option. But for now there is no indicator on the UI to tell you it's on until the bootsplash plays. - Fixed hang issue with large XML files. It no longer matters how large the XML is. It should not hang now. Though larger XMLs take awhile to parse. I still recommend you keep them small if you want load times to be quicker. Note however if you load a XML via the file browser it will load the XML using the old method. Be careful not to try and have it load a XML exceeding 800 to 900KB in this instance.
bubble2k16 hat seinen SNES-Emulator "SNES9x" für den 3DS aktualisiert.
Das GPU-Drawing wurde verbessert und die maximale Anzahl an Cheats wurde auf 200 angehoben. Der Emulator sollte jetzt nicht mehr abstürzen, wenn zu viele Cheats in einer CHT-Datei sind und zu viele Sprites auf dem Bildschirm sollten jetzt auch kein Problem mehr sein.
- Minor optimisation to GPU drawing - Increased maximum number of cheats to 200. - Fix the crashing problem if there are too many cheats in the .CHT file. - Fixed the too many sprites on screen problem (fixes Shadowrun freezing)
XFlak hat ModMii erneut aktualisiert.
Der Downloadlink für nSwitch wurde gefixt. Jetzt sollte ModMii wieder alles ohne Fehler downloaden können.
- Fixed nswitch download link.
Zopenko hat den SNES-Emulator für die Wii aktualisiert.
Der Sound von der Oberfläche wurde entfernt, um bessere Perfomance und FPS in Spielen, wie Yoshi’s Island und Kirby’s Dream Land 3 zu erzielen. In den Video-Einstellungen kann der Super FX jetzt overclocked werden und man kann sich die Framerate in Spielen anzeigen lassen. Zudem wurde der Turbo-Modus entfernt, der ausgelöst werden konnte, wenn der rechte Stick auf dem Classic Controller/Gamecube-Controller nach links gedrückt wird.
Wer die Änderungen nicht mag: Auf unserer Downloadseite bieten wir auch noch die Vorgängerversion an.
* Added Fix94 wiiflow plugin mode (Askot) * Removed sound from GUI, for better perfomance/FPS on games like Yoshi's Island and Kirby's Dream Land 3 (Askot) * SuperFX overclock in Video Options, for a bit of speed in some games (Askot) * Show Framerate option in Video Settings for FPS info (Askot) * Remove Turbo Mode wii on right stick (Askot)