MissionControl funktioniert nun mit Atmosphère v0.19.2.
This is the same as the original pre-release, updated to work with atmosphere 0.19.2
MissionControl funktioniert nun mit Atmosphère v0.19.2.
This is the same as the original pre-release, updated to work with atmosphere 0.19.2
Signatur-Patches für Custom Firmware zur Installation von unsignierten NSPs und konvertierten XCIs.
UPDATE, 01.05. 11:25 Uhr: Es gab wieder mal einen stillen Bugfix, der einen Absturz beim Start behebt.
Mehrere Fehler wurden behoben, darunter ein Blackscreen auf den Firmware-Versionen 2.0.0 bis 4.1.0 und ein Absturz auf 12.0.0.
Plutoo hat ein neues Systemmodul für die Switch veröffentlicht, mit der Bluetooth-Kopfhörer an der Switch genutzt werden können!
Mit der Firmware 12.0.0 hat Nintendo einen Bluetooth-Audio-Treiber hinzugefügt, den nx-btred sich zu Nutze macht. Es werden lediglich mindestens diese Firmware, das aktuelle Atmosphère und MissionControl benötigt. Anschließend müssen die Kopfhörer über die Konfigurations-Anwendung gekoppelt werden.
Ich habe das Ganze mit meinen Edifier X3 ausprobiert und es hat auf Anhieb geklappt. Lediglich in Super Smash Bros. Ultimate hatte ich keinen Ton, in Mario Kart 8 aber schon, allerdings mit einiges an Rauschen und Ausfällen (was auch an anderen Systemmodulen liegen könnte, da das System schon schleppend lief, aber weiter hab ich jetzt nicht getestet). Wäre schön, wenn ihr in den Kommentaren berichten würdet, wie es bei euch aussieht!
Danke an Locke für den Hinweis!
Web-Service-URLs (wie "account.nintendo.net") lassen sich per Parameter überschreiben und die 100-Mario-Challenge in Super Mario Maker funktioniert wieder, da ein Problem mit HTTP-Fehlern beim Herunterladen behoben wurde. DirectInput sollte wieder alle Buttons erkennen und die Handhabung der Sticks wurde verbessert.
MultiModManager wird wieder korrekt in den Root der SD gespeichert, falls benötigt und der SysCheck-Updater akzeptiert nun auch "hermes-v5.1″ als valide. Auch wird für koreanische Wiis jetzt die v1.0 des Fotokanals benutzt, da v1.1 laut Berichten nicht funktioniert.
* Fixed bug where the MMM's boot.elf was not being saved to SD root when appropriate (i.e. for HackMii Solutions Wizard, and for modding virgin Korean Wii's running system menu 4.2 or lower). This only occurred if MMM was not already saved to the SD card before downloading the HackMii Installer, and ModMii would fix itself if downloads were repeated. This bug was introduced when downloads were alphabetized and MMM became queued after the Hackmii Installer instead of before. * Syscheck Updater now also accepts "hermes-v5.1" as a valid info tag for cIOS 202 & 224 (in addition to hermesrodries-v5.1, hermesrodries-v6 & hermesrodries-5.1). These are all the same cIOS but the info signature differs based on the installer used. * Korean consoles now use v1.0 of the Photo Channel, since it has been reported that v1.1 does not work properly on Korean consoles. * Other minor changes.
Nach vier Jahren meldet sich suloku mit einer neue Version seines GameCube Memory Card Managers zurück.
Die benutzten Bibliotheken wurden aktualisiert und somit einige Fehler, als auch Abstürze behoben. Der Rest der Änderungen bezieht sich lediglich auf den GameCube.
* Merged carstene1ns changes to compile with latest libraries * Adopted libogc's latest changes to card.c, no longer needs system.h. Thanks tueidj for your patches all these years! * Fixed bug in card.c which prevented some saves sharing filename characters not being restored (paper mario) * Improved SD2SP2 boot sequence: * * By default SD2SP2 will be used. If there is none GCMM will ask for SD Gecko location (slot A or B) * * Holding A or Z while booting will prompt if you want to use SD2SP2 or SD Gecko. If SD Gecko is selected then it's slot can be selected. * Fixed GC rebooting: * Gamecube mode exit secuence: * 1.- If there is a reboot stub (PSOLOAD/SDLOADER), GCMM will return to it * 2.- If not, GCMM will try to load autoexec.dol in fat device used in GCMM * 3.- If not, restart.
Atmosphère v0.19.x und die Switch-Firmware 12.0.x werden jetzt unterstützt.
Fixed support for HOS 12.0.x / AMS 0.19.x. If needed, TIPC serialization is now used to dispatch the AtmosphereHasService IPC request.
3DS, 3DS: Update backups, DS, DSi
Das TWiLight Menu++ sieht aus wie das DSi-Menü und kann in Verbindung mit NDS-Bootstrap DS-Homebrews und DS-Spiele von der SD-Karte abspielen.
Spiele lassen sich wieder von einer Flashkarte starten und mehrere Abstürze wurden behoben.
Improvement * (@Epicpkmn11 and various) Updated translations. Bug fixes * Fixed a bug introduced by reading AP-fix and/or widescreen files from packs, where nds-bootstrap wouldn't be able to boot games from flashcards, if those files are found. * (@Epicpkmn11) The "Can't launch" text is now automatically vertically centered. * (@Epicpkmn11) Fixed some minor crashes.
Der auf ARM basierende Silicon M1 Chip wird jetzt unterstützt.
Added support for Apple Silicon M1 chip.
3DS, 3DS: Update backups, DS, DSi
Das TWiLight Menu++ sieht aus wie das DSi-Menü und kann in Verbindung mit NDS-Bootstrap DS-Homebrews und DS-Spiele von der SD-Karte abspielen.
Spielt in Verbindung mit TWLMenu++ DS-Spiele und -Homebrews von der SD-Karte ab.
Nach jahrelanger Arbeit lassen sich endlich DSi-exklusive Spiele und DSi-erweiterte Spiele im DSi-Modus abspielen! Das bedeutet, dass unterstützte Spiele (wie etwa Pokémon Schwarz/Weiß (2)) sich bspw. über WPA ins Internet verbinden oder die Kamera verwenden können. Auch werden alle DSi-exklusiven Retail-Titel und folgende DSiWare-Spiele unterstützt:
Allerdings ist das Speichern in DSiWare-Titeln zurzeit defekt…
Das In-Game-Menü bleibt aufgrund des Speicherhungers dieser Spiele deaktiviert und wird beim Öffnen diese beenden. Die Region lässt sich natürlich auch setzen.
Beim TWLMenu++ wurden AP-Fixes und Widescreen-Patches in eine PACK-Datei gepackt, damit sie nicht mehr die SD-Karte füllen – wer aktualisiert, sollte die Ordner "widescreen" und "apfix" aus sd:/_nds/TWiLightMenu/ löschen. Leider bedeutet das auch, dass man sie nicht mehr so einfach von extern bearbeiten kann…

Nintendo hat erneut ein Update für die Switch veröffentlicht. Es aktualisiert lediglich das Bluetooth-Modul, sowie die Schimpfwörter-Liste.
Bezüglich Homebrew scheint noch alles zu funktionieren. Atmosphère ist bestätigt. Sigpatches funktionieren weiterhin (danke an Franz für den Test!).
Wenig überraschend unterstützt emuiibo nun auch die Switch-Firmware 12.0.0. Atmosphère >= v0.19.0 wird zwingend benötigt!
Fixed support for latest Atmosphere versions (0.19.x) and for 12.x system updates. Note that this emuiibo version (and next ones) won't work on older Atmosphere versions.
Ermöglicht die Verwendung von Dritt-Controllern (Xbox, Dualshock) ohne jegliche Zusatzsoftware.
Dieses Update macht sys-con fit für die Firmware 12.0.0.
Recompiled for compatibility with FW 12.0.0
Danke an Franz E. für den Hinweis!
3DS, 3DS: Update, Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update, vWii, Wii, Wii: Update advance, emulator, game boy, gba
Dies ist ein Bugfix-Release, welches u.a. Savestates fixt. Alle Änderungen findet ihr im Blogpost.
Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update android, apk, fusée gelée
UPDATE, 19.04.2021, 18:05 Uhr: Ein Absturz beim Start wurde behoben.
Neben der Aktualisierung aller Übersetzungen wurden Hekate und Fusee-Primary aktualisiert, sowie der SX Loader entfernt.
Localization * Added: All finished localizations from Crowdin. Payloads * Updated: Hekate and Fusee-primary payloads to the latest versions. * Removed: SX Loader from bundled payloads.