
Der Wii- und Gamecube-Emulator "Dolphin" stellt die Entwicklung für 32-Bit und Windows XP ein. Beide gelten in der heutigen Zeit als veraltet.
Weiterlesen "Dolphin stoppt Entwicklung für 32-Bit und Windows XP" ➝

Der Wii- und Gamecube-Emulator "Dolphin" stellt die Entwicklung für 32-Bit und Windows XP ein. Beide gelten in der heutigen Zeit als veraltet.
Weiterlesen "Dolphin stoppt Entwicklung für 32-Bit und Windows XP" ➝
Allgemein, vWii, Wii abschaltung, connection, DS, multiplayer, Nintendo, nintendo wi-fi, online, weiter online spielen, wii

Wie bereits Ende Februar angekündigt, schaltet Nintendo heute sämtliche Online-Services für die Wii und den DS ab. Somit ist es nicht mehr möglich, Online mit Freunden zu spielen. Wäre da nicht die Community, die es für euch hingebogen hätte….
Spieler, die sich mit der WFC verbinden, erhalten nur noch den Fehlercode 20110.
Weiterlesen "Abschaltung der Nintendo Wi-Fi Connection: So spielst du trotzdem weiter online!" ➝
vWii, Wii, Wii: Update backups, controller, gamecube, sd, usb
Nintendont wurde auf die Version 1.49 aktualisiert! Nintendont braucht echt mal nen Updater…
UPDATE 3: v1.53 ist verfügbar. Es wurden neue Parameter für die controller.ini hinzugefügt. Näheres siehe Changelog.
UPDATE 3: v1.52 ist nun auch da. Es wurde etwas Code hinzugefügt, um einige Spiele zu fixen. Darunter auch die PAL-Version von Luigis Mansion.
UPDATE 2: v1.51 ist da, aber es hat nur Änderungen für die Entwickler selber.
UPDATE: Die 50 ist voll! Ein silberner Geburstag – halt, Nintendont gab es schon vorher mit über 100 Revisionen, bevor die Googlecode-Seite damals gelöscht würde ;). Diese Version behebt Crashes.
Ein Fehler wurde beim Lesen der Controller.ini behoben. Desweiteren wurden Controller-Konfigurationen für folgende Controller hinzugefügt:
Die Konfigurationen sind im HID-Test enthalten, den ihr auf der Download-Seite weiter unten findet!
v1.53 Changelog v1.52 -added some code to fix games like pal luigis mansion -added a new bin2h, this one should be compilable for linux etc as well v1.51 Generate .h files from .S files. Generate .S files for DVDInquiryAsync and DVDSeekAbsAsyncPrio. Remove built files from repository. Simplify PadStub calling (use a global location for PadBuff). v1.50 -changed up some things to hopefully help save crashes v1.49 -Fixed reading controller.ini when lines are separated by only a =Added Logitech Cordless Rumblepad 2 controller.ini (Thanks BravaCentauri) =Added PDP Afterglow AP.1 Controller for PS3 controller.ini (Thanks BravaCentauri) =Added Gioteck SC-1 controller.ini (Thanks Rockohoward)
vWii, Wii, Wii: Update backups, gamecube, memory card emulation, sd, usb
Nintendont wurde aktualisiert.
Es gab mehrere Verbesserungen für die Memory Card Emulation. Nintendont wartet etzt mindestens 3 Sekunden bevor es speichert, um Freezes zu verhindern.
-more memory card emu tweaks, now nintendont will wait at least 3 seconds before it actually saves a file to your drive, that way it should not freeze because of too early storing, also optimized the save timing a bit to improve stability
vWii, Wii, Wii: Update iso, mario kart, szs, tools, wbfs, wiimm, wit
Wiimm hat seine Tools aktualisiert! Diese bringen hauptsächlich Veränderungen für die Wiimmfi-Connection.
Download Wiimms SZS Tools
Download Wiimms ISO Tools
Wiimms SZS Tools
- Two more modes for option --https:
- SAKE0: Same as DOMAIN, but don't replace URLs with SAKE domain.
- SAKE1: Same as SAKE0, but replace HTTPS of SAKE domains.
- New option: wstrt --wiimmfi: Patch the files for the new custom server.
It is a short cut for '{--https=domain --domain=wiimmfi.de}'.
Wiimms ISO Tools
- New patching options to support the new custom server:
- Option --http: Replace 'https' request to 'http' in the files 'main.dol'
and 'rel/StaticR.rel'.
- Option --domain=dom: Replace 'nintendowifi.net' by the new domain.
- Option --wiimmfi: Patch the images for the new custom server. It is a
short cut for: --http --domain=wiimmfi.de
Philips verklagt Nintendo wegen zwei Patenten, die in der Wii U zum Einsatz kommen sollen. U.a. will Philips den Verkauf der Wii U stoppen.
Als ob die schlechten Verkaufszahlen der Wii U nicht schon schlimm genug für Nintendo wären: Philips verklagt Nintendo wegen zwei Patenten aus 2001 und 2009. Das eine Patent ist ein "Virtual body control device" Patent, was eine Technik ist um den Spielcharakter per Gesten zu steuern. Beim zweiten Patent handelt es sich um ein "User interface system based on pointing device" Patent, welches die Gestensteuerung mithilfe einer Kamera und einem Eingabegerät beschreibt (hört sich irgendwie bekannt an).
Philips will Nintendo schon 2011 darauf hingewiesen haben, jedoch habe man keine Reaktion erhalten. Nun leitet Philips rechtliche Schritte gegen Nintendo ein und will ein Verkaufsstopp der Wii U erklagen. Die gleiche Technik soll außerdem in der Wii und in der Wii Remote Plus enthalten sein.
vWii, Wii, Wii: Neu connection, dumper, freundescode, server, wiimmfi
Maschell hat eine Homebrew-App veröffentlicht, die auch nach dem 18. Mai (dem Tag, an dem das Freundescode-Webformular abgeschalten wird) den Freundescode an den Wiimmfi-Server sendet und dich bei der Wiimmfi-Connection registriert!
Dieser Dumper sendet dein Profil an den Wiimmfi-Server, damit du weiter online fahren kannst! Danach solltest du noch dein Mario Kart Wii Image patchen.
Nintendont wurde auf die v1.46 aktualisiert!
UPDATE: v1.47 ist da! Das Blinken des CD-Fachs sollte nun funktionieren.
Es wurde weiter am Pad-Read-Code gearbeitet, Final Fantasy: Crystal Chronicles funktioniert damit nun endlich.
v1.47 -added missing parts for drive led to still work v1.46 -some more work on the pad read code, now for example final fantasy crystal chronicles works again -changed up some timings again to help making for example melee more stable

Nintendo hat den Gameboy-Emulator für iOS "GBA4iOS" sperren lassen. GBA4iOS konnte ROMs herunterladen und wurde am App Store vorbei vertrieben.
GitHub entfernte das Projekt nach einer DMCA-Beschwerde von Nintendo. GBA4iOS funktioniert zwar immer noch, aber Spiele-Downloads werden "vorübergehend ausgesetzt". Der Emulator konnte auch ohne Jailbreak mithilfe eines Enterprise-Zertifikats installiert werden. Dies ist ein spezielles Zertifikat, welches Firmen erlaubt, iOS-Software bereitzustellen, ohne sie in den App Store hochladen zu müssen. Apple zog zwar das Zertifikat zurück, aber die Installation klappt nach dem Umstellen des Datums immer noch.
Das Herunterladen von Spielen ist illegal, selbst wenn man das Originalspiel besitzt.
Nintendont wurde auf die Version 1.45 aktualisiert.
Mit Nintendont kannst du Gamecube-Spiele auf der Wii U spielen! Es funktioniert auch auf der Wii, aber wir empfehlen hier DIOS MIOS (Lite).
Beim Lesen der Disc leuchtet nun das CD-Fach. Es wurden dann noch ein paar Bugs gefixt.
-Added disk read activity led support -Fixed dump that could occur when the last line on controller.ini didn't have a carriage return linefeed -Added testing of file system on SD: to match testing on usb: -Added message to loading patched kernel 8 indicating using gamecube ports

Zweieinhalb Jahre gibt es die WiiDatabase jetzt schon – und wir haben heute 1000 Beiträge erreicht! Yippie!
Seit zweieinhalb Jahren versorgen wir euch jetzt schon mit aktuellen News rund um Wii U, Wii, 3DS & Homebrew. Und im August werden es ja schon ganze 3 Jahre! 1000 Beiträge haben wir seitdem verfasst.
3DS, DS/DSi/3DS 3DS, e-mail, geheimzahl, generalschlüssel, update

Nintendo hat heute das 3DS-Update v7.2.0-17 veröffentlicht.
Die einzige Neuerung ist, dass eine E-Mail zu den Altersbeschränkungen hinzugefügt werden kann, damit der Generalschlüssel dorthin gesendet wird, falls man seine Geheimzahl vergisst.
Gateway-User (EmuNAND), die Klone der Gateway und Besitzer von DS-Flashkarten sollten NICHT updaten! Die DSTWO funktioniert nach dem Update, die R4 auch.
Eine neue Woche und schon geht es mit Nintendont weiter!
Es hat sich nicht wirklich etwas getan. Nur die Priorität von einigen Threads wurde geändert.
-changed up some thread priorities
Allgemein, vWii, Wii abschaltung, connection, mario kart, multiplayer, online, server, spiele, ssbb, wi-fi, wii, wii u

Von wegen "Die Nintendo Wi-Fi Connection wurde eingestellt"! Die Community hat es wieder mal geschafft: Im Februar kündigte Nintendo die Abschaltung der Nintendo Wi-Fi Connection an, die sie am 20. Mai auch durchziehen werden. Mit der Community hat Nintendo aber sicher nicht gerechnet: Mario Kart Wii und viele andere Wii- (und möglicherweise DS-)Spiele lassen sich in einer gepatchten Version weiter online spielen!
WICHTIG: Ihrr müsst eure Freundescodes auf dieser Website eingetragen haben! Die endgültige Freigabe des Servers erfolgt am 20. Mai. Es wurde eine Homebrew-App für Mario Kart Wii veröffentlicht, die euch ohne das Formular bei der Wiimmfi-Connection registrieren kann. Für andere Spiele existiert derzeit noch keine Lösung euch nach der Abschaltung des Formulars zu registrieren!
UPDATE: Die Zeit für das Eintragen ist abgelaufen. Jetzt eingegebene Freundescodes könnten nicht übernommen werden ("We can not guarantee that now entered friendcodes will be taken to the Server!").
Braucht es zu Nintendont überhaupt noch eine Erklärung? Das ist momentan eines der gefragtesten Homebrews auf der WiiDatabase! Klaro, wer mag denn nicht Gamecube-Spiele auf der Wii U spielen? Und das mit ausgezeichneter Stabilität? Nintendont ist Open-Source und hat eine rasend schnelle Entwicklung, genau wie DIOS MIOS früher. Nintendont liegt in der Wochenverteilung der Downloads momentan auf Platz 2 hinter dem USB Loader GX und das in so kurzer Zeit!
UPDATE: v1.43 ist da und fixt die Gamecube-Analog-Triggers von anderen Spielern, die den 1. Spieler steuern würden. Eine Änderung zum Disc lesen von 1.40 wurde wieder herausgenommen, da diese bei einigen Usern Probleme verursachten.
Nintendont sollte nun stabiler laufen und einige weitere Spiele sollten nun funktionieren.
v1.43 -Fixed GC analog triggers on controllers 2, 3 and 4 controlling player 1 v1.42 -took out the disc read input check of r40 again, I dont know why it would break for some people but whatever... v1.41 -Moved writing the version info into ndebug.log so it is always written first v1.40 -read in fonts before staring the game (fixes a few games) -do not check for new disc read inputs if we are still reading a file (fixes a few games)