UTag-Plugin für die Wii U, welches gespielte Spiele per RiiTag aufzeichnet.
Ich habe das RiiTag-Plugin für die Wii U aktualisiert und es fit für Aroma gemacht! Wenn ihr Aroma als Coldboot-Option einrichtet, könnt ihr somit ohne Zutun jedem über euer RiiTag zeigen, was ihr zuletzt gespielt habt. Das funktioniert übrigens auch für WiiVC-Injects, solange ihr die von den meisten Tools automatisch generierte TitleID nicht ändert.
Kopiert die "WPS" aus dem Download einfach in "SD://wiiu/environments/aroma/plugins". Erstellt anschließend eine Textdatei in "SD://wiiu/utag.txt" mit eurem RiiTag-Key als Inhalt. Mehr muss gar nicht getan werden!
Vereinfacht die Verwaltung von GameCube-Spielen für Nintendont.
Kommandozeilen-Argumente mit Leerzeichen werden nun korrekt übergeben und für WebView2 wird ein temporärer Ordner als Nutzerdaten-Ordner verwendet, um Probleme mit dem VSTO-Add-In vorzubeugen. Ebenfalls wurde ein Absturz behoben, wenn die WebView2 nicht übereinstimmte.
* Fixed an issue where command line arguments with spaces wasn't passed correctly to the ZipExtractor.
* Now using temporary folder as WebView2 user data folder to avoid issues when using it with VSTO addin.
* Fixed an issue causing crash due to WebView2 version mismatch (Issue could resurface due to this change, so avoid updating the WebView2 package if there is a new package available in the future).
Spielt in Verbindung mit TWLMenu++ DS-Spiele und -Homebrews von der SD-Karte ab.
Dieses Update ist insbesondere für DS-Nutzer interessant, da sich nun DSiWare abspielen lassen – ganze 100 Stück an der Zahl! Für alle anderen gibt es wieder einige Fehlerbehebungen. So wurden u.a. Kommunikationsprobleme im lokalen Multiplayer behoben und die höhere TWL-Taktrate führt nicht mehr zu Problemen in einigen Spielen. Mario Kart DS stürzt beim Pilz-Cup nicht mehr ab und weitere Spiele booten nun (Spider-Man 2, Urusei Yatsura: Endless Summer, etc.).
Weitere Änderungen findet ihr in den Quellen-Links.
Dies ist ein Bugfix-Update, welches etliche Probleme der v2.0 behebt, insbesondere in Bezug auf den Linux-Support. In Zukunft sollen dort weitere Formate bereitgestellt werden (AppImage und Flatpak). Zudem wurde das Online-Spielen mit amerikanischen Accounts behoben, da es dort erst kürzlich ein System-Update gab.
* This is mostly a bugfix update. Many of the issues introduced in Cemu 2.0 should be resolved
* Lots of smaller Linux improvements. We are still working on additional distribution formats (appimage/flatpak)
* Fixes online play not working for North America accounts since the recent Wii U firmware update
Mit Bloopair lassen sich verschiedene Bluetooth-Controller als Wii U Pro Controller benutzen – ohne zusätzliche Soft- oder Hardware.
Die App zum Paaren des DualShock 3 wird jetzt auch als WUHB für Aroma mitgeliefert. Auch wurden die Rumble-Werte für Switch-Controller angepasst, damit sie mehr denen des Wii U Pro Controllers ähneln.
Achtung, die Installationsanweisungen haben sich etwas geändert – die RPX muss nun selbst in das jeweilige Environment kopiert werden.
* The Dualshock 3 pairing menu is now available as a .wuhb (Wii U homebrew bundle).
* Adjusted switch rumble values to feel more like a Wii U Pro Controller.
Aroma stellt eine verbesserte Homebrew-Umgebung für die Wii U bereit, kann in die "Gesundheits- und Sicherheitswarnungen" injiziert und autogebootet werden. Erweitern lässt sich Aroma durch Plugins.
Bei Aroma handelt es sich um eine verbesserte Homebrew-Umgebung für die Wii U, die durch Plugins und Module erweitert werden kann. So lassen sich bspw. Homebrews aus dem Wii-U-Menü laden, ein FTP-Server und Wiiload einrichten, sowie GamePads aus anderen Regionen nutzen. Wir haben euch bereits letztes Jahr einen Einblick in Aroma gegeben und der Beitrag ist durchaus noch lesenswert.
In Zukunft kommen noch weitere Plugins hinzu, wie etwa Spiele aus anderen Regionen starten, SDCafiine für Spiele-Mods, ein Screenshot-Plugin, etc. Maschell hat auch einen ausführlichen Blogpost veröffentlicht.
Neu ist außerdem das "WUHB"-Format für Homebrews, das alle benötigten Daten für eine Homebrew-Applikation bündelt. Diese werden direkt im Wii-U-Menü angezeigt! Homebrews im "ELF"-Format werden nie unterstützt – nutzt hierfür bitte Tiramisu.
Apropos Tiramisu: Wer davon wechseln will, muss nur Aroma herunterladen und das Environment auf "aroma" wechseln. Also einfach "X" gedrückt halten, während der EnvironmentLoader startet (i.d.R. wenn "Gesundheits- und Sicherheitswarnungen" bzw. bei Coldboot die Wii U gestartet wird).
DacoTaco hat eine neue Beta-Version seines Priiloaders veröffentlicht.
Da es sich um eine Beta-Version handelt, ist eine Installation von BootMii in den boot2 strengstens empfohlen! Die, die dies nicht tun können, sollten auf die stabile Version warten.
* Added Support for System Menu 1.0
* Show Priiloader after installation
** Priiloader will launch when booting System Menu
* Added new hacks
** Block disc autoboot
** Remove Deflicker
* Fix launching SM on IOS < 28
* Fix dvd active check
Ein Port von Atari800 auf den 3DS, der die Atari-Systeme 400, 800, 600XL, 800XL, 130XE und 5200 emuliert.
Zuerst ein Update für die 3DS-Version des Atari-Emulators "Atari800". In diesem wurden lediglich die Altirra OS und Altirra BASIC ROMs aktualisiert, sowie die Textur für die virtuelle Atari-5200-Tastatur verbessert.
Das Update für DOSBox Wii liegt schon über ein Jahr zurück – hierbei handelt es sich um eine Modifikation von retro100, die einen dynamischen Recompiler mit sich bringt und damit die Perfomance massiv verbessert. Auch wurden einige Fehlerchen behoben.
Zur Erinnerung: Mithilfe eines dynamischen Recompilers (bzw. "Dynarec") werden Teile eines Programmes während der Ausführung für die Zielplattform "rekompiliert". Der Recompiler sieht sich also einen Code-Block der zu emulierenden Plattform an und gibt stattdessen nativen Code aus (im Falle der Wii PowerPC).
Verbesserte Modifikation von WiiSX RX, ein guter PlayStation-1-Emulator für die Wii. Früher bekannt unter dem Namen "WiiSX RX 2022".
Probleme mit dem Sound in vielen Spielen wurden behoben und Spiele mit mehreren "Tracks" werden unterstützt (CDDA), was allerdings noch einige Tests benötigt. Außer diesem CDDA-Part wurde jetzt auch fast der gesamte CD-ROM-Code von PCSX ReARMed gemerged, was die Spiele-Kompatibilität weiter erhöht.
* 1: The problem that the sound pitch is too fast has also been solved, and many game sounds have become correct.
* 2: Basically, it supports CDDA. Please help test the multi track games.
* 3: Except the cdda part, the CDROM code of pcsxReArm has almost been merged.
* The compatibility of the game has been further improved, and some more games can be run.
* 4: Other minor amendments
Mit dem Wii U Recovery Menu lassen sich u.a. Bricks reparieren, die durch den unsachgemäßen Umgang mit Coldboot Haxchi entstanden sind. Muss über UDPIH gebootet werden!
In diesem Update sind etliche Verbesserungen von GerbilSoft (bekannt von bspw. ROM-Properties) mit eingeflossen. So wurde das Aussehen etwas überarbeitet und Menüpunkte zum Ansehen der Systeminformationen und zum Beheben von Regionsbricks hinzugefügt. Das Disc-Laufwerk dreht im Menü nicht mehr weiter und die Power-LED dient nun zum Debuggen von Problemen beim Starten. Ferner können GamePads direkt gekoppelt werden, weshalb die PIN-Anzeige entfernt wurde.
* Improved visuals, including a better readable font (Thanks @GerbilSoft)
* Support for setting the coldboot title to debug titles, if running in debug mode (Thanks @GerbilSoft)
* Added a new "System Information" menu (Thanks @GerbilSoft)
* Added a new "Debug System Region" menu, allowing you to verify the system region and directly fixing region bricks (Thanks @GerbilSoft)
* The disc drive is now powered off while in the menu
* The power led is used for displaying debug patterns before the menu is loaded
* The "Display DRC Pin" option was replaced with a "Pair Gamepad" option, allowing you to directly pair a gamepad while in the menu
* The "System Information" menu displays information about the MLC including the manufacturer
Vereinfacht die Verwaltung von GameCube-Spielen für Nintendont.
Diese Version enthält lediglich einige Bugfixes. Der Entwickler entschuldigt sich auch dafür, dass die letzten Updates so fehlerbehaftet waren. Er möchte in Zukunft mit Unit-Tests arbeiten, um Regressionen zu vermeiden; außerdem soll der Backup-Manager wohl dank .NET MAUI cross-platform werden.
* Update frmAboutBox.ko.resx by @DDinghoya in #77
* Update frmMain.ko.resx by @DDinghoya in #78
* Fixed a lot, went through and did a lot of optimizations. by @sjohnson1021 in #76
Nintendo hat erneut die Schimpfwörter-Liste für die Switch aktualisiert.
Ein solches Update erfolgt automatisch und ohne Zutun des Nutzers (falls keine Updates blockiert werden). Es hat keine Auswirkungen auf Atmosphère oder sonstigen Homebrew-Anwendungen und wird auch nicht die System-Version ändern.
Und nein, das Update hat nichts mit Denuvo zu tun, keine Ahnung wie man auf diese abstruse Verbindung kommt. In Zukunft werde ich für diese Updates auch keinen Beitrag mehr erstellen.
Portierung des Snes9x-Emulators auf die Nintendo Switch.
pFBN unterstützt jetzt den aktuellen FBNeo-Core; auch wurde ein Memory-Leak beim Beenden der Emulation und einige Kompatibilitätsprobleme behoben. In allen Emulatoren sollten sich Favoriten wieder korrekt hinzufügen lassen und der ROM-Pfad wird wieder zurückgesetzt, wenn er nicht mehr existiert.
* pfbn: support latest fbneo core (25f8e93)
* pfbn: fix memory leak on stop
* pfbn: fix default dip switch values (fix red hearth, some megadrive games…
* common: fix adding favorites in some cases
* common: revert roms paths to default if not available
* pnes/vita: should fix zip loading
* android: add android support (wip)
NTR ist eine Custom Firmware, die mit einer anderen CFW gestartet wird und nützliche Features, wie etwa Cheats, InputRedirection und Video-Streaming (nur New3DS) ermöglicht. Dieser Download enthält den empfohlenen BootNTRSelector.
Vereinfacht die Verwaltung von GameCube-Spielen für Nintendont.
Alle Spiele im Quellordner lassen sich wieder löschen. Auch wurden Icons zum Toolstrip hinzugefügt und die Übersetzungen aktualisiert.
* [Fixed] Deleting all source games works once more. Although with some strange behavior with refreshing the DGV every time a file is deleted. Can be optimized later.
* [Changed] Changed "Remove" to "Delete" for clarification reasons.
* [Added] Button to Clear the list, although this might be useless. Took 3 seconds, can remove.
* [Translation] Minor improvements to translations.
* [Added] Icons to toolstrips.