Kitling hat den NTRBoot Flasher aktualisiert.
Logs werden jetzt in /ntrboot/ntrboot.log erstellt und mehr DSTT-Chips werden unterstützt.
Kitling hat den NTRBoot Flasher aktualisiert.
Logs werden jetzt in /ntrboot/ntrboot.log erstellt und mehr DSTT-Chips werden unterstützt.
vWii, Wii, Wii: Update multiplayer, netslug, new super mario bros. wii, online
Vor fast einem Jahr berichteten wir darüber, was eigentlich aus dem Online-Modus für New Super Mario Bros. Wii von Chadderz und MrBean35000vr wurde. An der Situation hat sich nichts geändert – nach der Veröffentlichung des Videos gab es keine neuen Informationen, aber jetzt hat DontwaitYT eine kompilierte Version für Neugierige veröffentlicht.
Es ist primär für New Super Mario Bros. Wii gedacht, andere Spiele funktionieren eventuell auch. Dies ist eine experimentelle Version. Eine kurze Anleitung findet ihr auf unserer Download-Seite.
Extrems hat nach fast einem Jahr den N64-Emulator für die Wii aktualisiert.
Ein Changelog ist nicht vorhanden – ein Blick auf die Änderungen verrät aber, dass die Extenmote-Adapter unterstützt werden. Zudem startet Resident Evil 2 jetzt, hat aber noch einige grafische Fehler.
Es scheint so, als ob Conker’s Bad Fur Day mit dieser Version abstürzt – die Vorversion funktioniert aber.
Nintendont hat ein Update erhalten.
Die Wii U lässt sich jetzt mithilfe des POWER-Buttons auf dem Wii U GamePad oder der Wiimote herunterfahren – vorher wurde nur das Menü aufgerufen.
- added shutdown for vwii and wii vc - added shutdown button of gamepad to be read in on wii vc
d0k3 hat GodMode9 aktualisiert.
Die Dateiliste kann nun mit R und Steuerkreuz unten neu geladen werden, ein NAND-Wiederherstellungs-Skript wurde hinzugefügt und einige kleine Fehler behoben. Näheres findet ihr im Changelog.
* [new] Added NAND restore scripts by Kazuma77 * [new] Allow R+DOWN to force reload the file list * [new] Inject context menu entry for virtual files (only if there's exactly one entry in the clipboard) * [fix] Fixed ntrboot detection. GM9 now again works as intended when flashed directly to a ntrboot card. Thanks @ihaveamac for finding this bug. * [fix] Don't allow mounting already mounted drive images. * [fix] Fixed vanishing top bar on GodMode9TD (thanks @MelonGx for the find)
FIX94 hat einen Pull-Request von GerbilSoft gemerged.
Memory-Card-Emulation für Slot B wird jetzt unterstützt. Die Abbilder werden aber nicht automatisch angelegt – es kann entweder selbst ein RAW-Abbild erstellt oder ein vorhandenes umbenannt werden. Der Dateiname ist "SpielID_B.raw" für einzelne Spiele (bspw. "GMSP_B.raw" für Super Mario Sunshine) und "ninmemb.raw" für alle Spiele (wenn die entsprechende Option aktiviert ist).
Ferner wurde das Speichern verbessert. Vorher wurde das volle Abbild gespeichert, wenn Nintendont beendet wurde – jetzt werden nur noch veränderte Daten gespeichert. Dadurch muss natürlich weniger geschrieben werden. Außerdem lassen sich ausgegraute Einstellungen ändern, was nützlich ist, wenn man Systeme wechselt (Wii -> Wii U oder andersrum) und für mehr Einstellungen sind nun Beschreibungen verfügbar.
KhaderWelaye arbeitet weiter am WiiVC Injector Script.
Multi-Disk Gamecube-Spiele werden jetzt unterstützt – dazu muss eine "disc2.gcm" in den "SOURCE_FILES" Ordner gelegt werden. Außerdem wurden einige kleine Fehler behoben und das Skript funktioniert nun offline, wenn es mindestens einmal vorher online ausgeführt wurde.
## [2.1.3] = 2017-09-22 - For GameCube game injection, a custom main.dol can now optionally be placed in the SOURCE_FILES folder to replace the Nintendont forwarder. Useful if you've compiled a forwarder with different options, or are testing a forwarder for FIX94 ## [2.1.2] = 2017-09-21 - Multi-Disk GameCube games now supported, put your disc2 image in the SOURCE_FILES folder as disc2.gcm - Replaced PNG Verification method, made error messages more clear - Optional bootLogoTex now supported as either PNG or TGA - Cleaned up scripting for Title Key and Common Key verification ## [2.1.1] = 2017-09-21 - Script can now be used offline, provided you've run through the script once online successfully (Checks if JNUSTool has already downloaded the needed files) - PNG Check has been added, so that it will warn you if your PNG isn't valid
Neues aus dem Land der Emulation: Auf Indiegogo ist ein Projekt aufgetaucht, welches eine "Retro-Konsole" mit dem Namen "Seedi" verspricht, mit der Original-Discs und ROMs abgespielt bzw. emuliert werden können. Allerdings verwendet das Projekt RetroArch – und will damit Profit machen. Die RetroArch-Macher mögen das natürlich gar nicht.
Weiterlesen "Seedi: "Retro-Konsole" will Profit auf Kosten anderer machen" ➝
Wenn "Minus" auf dem Wii U GamePad gedrückt wird, wird das Controller-Schema 1/4 im Uhrzeigersinn gedreht (wie beim Wii U Pro und Wii Classic Controller).
v5.462: added gamepad ABXY switching by pressing minus just like on a wiiu pro controllre v5.461: * moved exit code up a little to hopefully fix it sometimes not being recognized
Und noch ein Swiss-Update.
Der Breitband-Adapter-Patch von Extrems wurde integriert.
Implement https://github.com/Extrems/Swiss/tree/warez-protocol
Fledge68 hat seine WiiFlow-Modifikation aktualisiert.
Gamecube-Spiele im CISO-Format werden nun angezeigt und lassen sich starten – ein Banner wird dafür allerdings nicht angezeigt; hierfür ist ein eigenes notwendig. Für die vWii kann zum Zurückkehren der "Zurück zum Wii U-Menü" Kanal ausgewählt werden und die Optionen "BootMii" und "PriiLoader" wurden auf der vWii entfernt, da die beiden dort nicht laufen (die Installation von PriiLoader führt sogar zu einem Brick).
Wenn in der wiiflow_lite.ini unter "[GENERAL]" die Option "random_select" auf "yes" gesetzt wird, kann im Hauptbildschirm B gehalten und Minus gedrückt werden, damit der Loader automatisch ein Spiel auswählt, aber nicht automatisch bootet (so wie es der normale WiiFlow tut). Ferner wurde der EmuNAND-Code etwas überarbeitet (für die vWii haben wir übrigens eine Anleitung, wie man SNEEK dort einrichtet).
- fixed gc ciso games to show and launch via WFL. thanks CokeCookie for getting me to fix it. note banners do not show for ciso games unless you use a custom gc banner. - added (for wii u vwii) to be able to select Wii U channel as the exit to choice either via main cfg pg 4 exit to option or home menu>exit to menu and select wii u menu. - removed priiloader and bootmii as exit to options when on wii u vwii - added random select game option. manually edit wiiflow_lite.ini and under [GENERAL] set "random_select" to yes then while in wiiflow lite main screen hold B and press '-' to have WFL random select a game instead of random boot a game. - removed region change from savenand emulation types. why? because according to overjoy's commit he said it didn't work yet. it was for a future version of d2x cios when davebaol added it to d2x cios. i looked at all the d2x cios commits from that date to present and didn't see that it was ever added. if i'm wrong someone let me know and i will add it back into wfl. - made some small bootup changes in case of errors on bootup. - made some changes to the way wiiflow lite handles emunand switching and other minor emunand code editing.
d0k3 hat GodMode9 aktualisiert.
Der aktuelle Akkustatus wird jetzt mithilfe eines Icons oben angezeigt und das GBA-VC-Save-Dumping und -Injecting wurde komplett neu geschrieben – die Speicherstände werden jetzt als SAV direkt kompatibel für Emulatoren gesichert. Wie ihr diese dumpt, erfahrt ihr auf 3ds.guide. Zudem gab es noch ein paar Neuerungen bei Skripten und Verzeichnisse lassen sich wieder direkt nach "0:/gm9/out" kopieren.
* [new] Current battery state is visible via an icon on the top bar * [new] Bootloader function (previously undocumented, read below!) * [new] Completely rewritten and improved method of GBA VC save dumping and injecting (read below!) * [new] Exceptions dumps can be transferred via QR codes (you'll most likely never ever see that) * [scripting] Allow customizing and disabling the script preview * [scripting] Added qr and chk commands * [scripting] Added HAX, ONTYPE and RDTYPE environment vars * [fix] Fix the swapped sd_cid.mem and nand_cid.mem * [fix] Brought back 'Copy to 0:/gm9/out' for dirs
emu_kidid hat Swiss aktualisiert.
Cheats für Spiele von DVD gehen wieder und der Qoob-Modchip auf dem Gamecube lädt auch wieder.
* Issue 172 - Fix cheats for DVD based games * Issue 174 - Fix Qoob loading by going back to dollz3 compression
KhaderWelaye hat sein WiiVC Injector Script aktualisiert.
Gamecube-Spiele lassen sich jetzt injizieren – diese werden dann über Nintendont gestartet. Auch Wii-Homebrews (DOL) werden unterstützt. Außerdem kann das GamePad jetzt als Wiimote benutzt werden – allerdings funktionieren der Zeiger und der Joystick (das Nunchuck ist wohl gemeint) nicht.
* GameCube Injection Support: * * SPEED ISSUES RESOLVED, THANKS @FIX94 & @ploggy * * Requires Nintendont on the SD Card * * Autobooting and 4:3 options available * Wii DOL Homebrew Injection Support * Added support for GamePad Wii Remote emulation for Retail Wii games * * IR Pointer can't be emulated * * Joystick isn't usable, not mapable to D-Pad either * Re-worked how WBFS files are handles for more stability
Danke an "Yoda" für den Hinweis!
Nintendont wurde aktualisiert.
Gute Neuigkeiten für alle, die UStealth an der Wii U verwenden: Wenn ein WFS-Gerät (von der Wii U formatiert) am ersten USB-Port hängt und ein FAT32-Gerät am zweiten, dann erkennt Nintendont jetzt das FAT32-Gerät korrekt und meckert nicht mehr wegen des WFS-Gerätes rum – so muss das Wii-U-USB-Gerät nicht mehr abgesteckt werden!