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freakyhax v3 unterstützt 3DS-Firmware 11.1.0-34

3DS, 3DS: Update , ,

Plutoo hat seinen primären 3DS-Exploit für das Spiel Freakyforms Deluxe aktualisiert. Die neueste 3DS-Firmware 11.1.0-34 wird jetzt unterstützt!

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Entpacke den Download in den Root deiner SD-Karte (suche das richtige System raus und verschiebe alles so, dass die "freaky.bin" im Root-Verzeichnis liegt) und downloade dann einen "otherapp" Payload für deine Firmware von Smealums Seite. Bennene den Payload in "otherapp.bin" um und verschiebe ihn ebenfalls in den Root. Packe auch den Homebrew Launcher auf deine SD-Karte.

Um den Exploit zu starten, starte einfach das Spiel und drücke auf "Spielen" -> "Kamera" -> "Lade einen QR-Code" -> Wähle das Bild aus

- 11.1 support. Also minor fix for JAP region

Danke an Dirk für den schnellen Hinweis!

Luma3DS v6.2 -> v6.2.1 -> v6.2.2

3DS, 3DS: Update ,

Luma3DSAuroraWright hat ihre Custom Firmware für den 3DS aktualisiert.

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UPDATE 2: v6.2.2 ist da. Die Fragezeichen am Anfang der eigenen Versionsstrings für die Systemeinstellungen wurden gefixt. Dies kam nur vor, wenn Windows Notepad verwendet wurde, da es ein Byte-Order-Mark an den Anfang der Datei einfügt.

UPDATE: v6.2.1 wurde veröffentlicht. Wenn "Autoboot sysNAND" nicht aktiviert ist, konnte kein anderer EmuNAND mit dem Steuerkreuz ausgewählt werden. Dies kann jetzt getan werden, wenn gleichzeitig "A" gedrückt wird. Zudem unterstützt die customversion.txt jetzt UTF-8, also auch die spezielle Nintendo System-Font.

Ein Update ist per Luma3DS-Updater direkt vom 3DS aus möglich.

Der EmuNAND-Support wurde überarbeitet. Bis zu vier EmuNANDs werden jetzt unterstützt, diese können mit dem Multi EmuNAND Creator erstellt werden. Der Standard-EmuNAND kann in den Einstellungen (SELECT beim Boot) gewählt oder beim Boot bestimmt werden (Steuerkreuz nach oben, rechts, unten oder links für EmuNAND 1, 2, 3 oder 4). Minimale RedNANDs werden auch unterstützt.

Ein Payload kann jetzt auf "B" gelegt werden (b_NAME.bin) und beim PIN-System gab es einige Änderungen. So wird nun die Anzahl der einzugebenden Knöpfe anzeigt und eine Nachricht kann auf dem unteren Bildschirm angezeigt werden, wenn eine Text-Datei mit dem Namen "pinmessage.txt" in den /luma/ Ordner gelegt wird (das Maximum sind 800 Buchstaben).

Die Versionsanzeige in den Systemeinstellungen kann geändert werden, wenn eine "customversion.txt" in den /luma/ Ordner gelegt wird. Maximal 19 Buchstaben werden unterstützt, der Nintendo-Versionsstring ist Ver. %d.%d.%d-%d%ls. Wenn beim Starten R gedrückt wird und "Use SysNAND FIRM if booting with R" aktiviert ist, wird die FIRM nun vom Standard-EmuNAND geladen, anstatt vom ersten. Die FIRMs aus anderen EmuNANDs können mit dem Steuerkreuz geladen werden (siehe oben).

Die New 3DS CPU-Einstellungen werden auf dem "alten" 3DS nicht mehr angezeigt und Beschreibungen für die Optionen werden ab jetzt auf dem unteren Bildschirm angezeigt. FIRMs >= 5.X werden korrekt unterstützt und Abstürze für User mit vorgepatchten HOME-Menüs und NS-Modulen wurden behoben. Zu guter Letzt wurde der Code noch allgemein aufgeräumt und verbessert.

v6.2.2:
- Fixed question marks at the beginning of the custom strings with files created by Windows Notepad.

v6.2.1:
- If Autoboot SysNAND was unchecked, it became impossible to select the EmuNAND if having a corresponding directional pad payload. Now it's possible to do this by holding A + the directional pad button.
- Added UTF-8 support to customversion.txt. You can now use symbols, including those special Nintendo font ones :P

v6.2:
- Revamped EmuNAND support: up to four EmuNANDs are now supported, the default can be selected in the config and it can be changed on boot by holding Up/Right/Down/Left (respectively for EmuNAND 1/2/3/4); other than the legacy layout the minsize layout (for RedNANDs only) and the default layout are now also supported
- Added a B payload (b_NAME.bin) to the chainloader
- PIN changes: the number of digits to input is now shown, a message on the bottom screen can be displayed by placing a text file named pinmessage.txt in luma (800 characters maximum)
- Implemented custom System Settings Ver. string, it needs to be in a text file named customversion.txt (19 characters maximum) in luma, with the stock Nintendo string being Ver. %d.%d.%d-%d%ls
- When booting with R and the Use SysNAND FIRM if booting with R option is selected, FIRM will be loaded from the default EmuNAND instead of the first one and you can choose a different one with the directional pad, in the same way you would select the EmuNAND
- Changed the logic of the NIM update patch to only be applied when booting with R
- Hid the New 3DS CPU setting on Old 3DS
- Show descriptions for the options on the bottom screen
- Fixed support for pre-9.0 FIRMs. Luma3DS now directly supports >= 5.x FIRMs, as intended
- Fixed crashes for people with pre-patched Home Menu and NS module
- Added boundary checks for files loaded from SD
- More code refactoring

SNES9x 3DS v0.5

3DS, 3DS: Update ,

Bubble2k hat den SNES-Emulator für den 3DS aktualisiert.

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Es wurden massive Verbesserungen am Grafikrendering vorgenommen. F-Zero und Super Mario Kart laufen jetzt sogar in Fullspeed! Die Sprites in Yoshi’s Island und Donkey Kong Country 2 sollten jetzt nicht mehr flackern und Hintergründe mit 256 Farben sollten jetzt korrekt angezeigt werden. Auch wurden Mode 7 BG2 Probleme behoben, Super Star Wars: The Empire Strikes Back funktioniert daher jetzt korrekt.

- Implemented major graphic rendering optimizations for color handling, transparency and window effects. Although codes from BlargSNES was not used directly, ideas came from BlargSNES. Some games that use windowing effects should see some / significant performance increase. F-Zero (US / EUR versions) run full speed. Super Mario Kart (EUR) runs full speed. Axelay (US) runs at a playable speed. Breath of Fire 2 battle transition effects are smooth. Super Mario World circular window fade-in/out effects are smooth. etc.
- Fixed sprite flickering problems in Yoshi's Island and DKC2.
- Fixed 256-color background problems. DKC1/2 and Earthworm Jim 2 intro shows up correctly.
- Fixed Mode 7 BG2 problems. Now Super Star Wars - Empire Strikes Back (snowspeeder stage) works correctly.

[UPDATE] 3DS-Update 11.1.0-34 veröffentlicht

3DS, 3DS: Update , , ,

3ds-logoNintendo hat ein System-Update für den 3DS veröffentlicht. Wie immer ohne "richtige" Änderungen. Hier ist der Rundown:

UPDATE 2:
Für weitere Updates, checkt bitte unsere neuen Beiträge oder unser Wiki.

UPDATE, 14. September 2016:
Ein Payload für 11.1.0-34 ist jetzt verfügbar! Da Nintendo für einige Spiele, wie VVVVVV, jetzt auch ASLR eingeführt hat, müssen die Exploits erst gefixt werden. Momentan funktionieren jetzt also nur OoT3DHax und der HBLauncher Loader für CFWs.

Originalbeitrag, 13. September 2016, 11:42 Uhr:

  • Das HOME-Menü wurde aktualisiert, deshalb funktioniert NTR erstmal nicht
  • Alle Exploits (steelhax, oot3dhax) sind aufgrund des HOME-Menü-Updates erstmal kaputt, sollte schnell fixbar sein
  • MenuHax wurde gefixt
  • Browserhax wurde gefixt.
    • An alle 10.7- und 11.0-User: Öffnet den Browser NICHT! Nutzt diese Anleitung, um den Update-Nag zu umgehen. Wenn euch die Meldung einmal angezeigt wird, könnt ihr Browserhax nicht mehr nutzen.
  • Durch dieses aktualisierte HOME-Menü funktioniert auch das Gateway ROM-Menü nicht mehr, wartet auf ein Update, bevor ihr euren EmuNAND aktualisiert!
    • Gateway-User, die Gateways A9LH verwenden ohne EmuNAND (nicht Plailects Guide), dürfen nicht aktualisieren, da dies ihr System sicher bricken wird. Wir haben euch gewarnt.
  • Die Sky3DS funktioniert noch
  • httpwn funktioniert noch, daher ist kein Update für Online-Funktionalitäten vonnöten
  • Luma3DS-User können updaten
  • Ein Hardmod- und DSiWare-Downgrade "sollte" noch funktionieren. Ein DSiWare-Downgrade ist aufgrund fehlender Einstiegspunkte erstmal nicht möglich.

Wir werden diesen Artikel im Laufe des Tages weiter aktualisieren. Werft bitte auch immer wieder einen Blick auf unser Wiki.

PS Vita: GekiHEN Homebrew-Wettbewerb gestartet

Blick über den Tellerrand ,

gekihen-splash-screen-by-windvernHier mal ein "Blick über den Tellerrand" und weil ich die Aktion sehr interessant finde: Die Seiten CustomProtocol.com, PlayStationHax.it, psx-place.com und Wololo.net veranstalten einen PlayStation Vita Homebrew-Contest. Zu gewinnen gibt es insgesamt 800$, 200$ in jeder Kategorie.

Weiterlesen "PS Vita: GekiHEN Homebrew-Wettbewerb gestartet"

OurLoader v0.2.0 – Wii U Region-Lock umgehen

Wii U, Wii U: Neu, Wii U: Update ,

ourloaderOurLoader wurde veröffentlicht. Mit diesem kann der Wii U Region-Lock umgangen werden – auch auf der aktuellsten Firmware!

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Mit dem OurLoader kannst du Spiele aus anderen Regionen auf deiner Wii U abspielen und so den Region-Lock umgehen! Gestartet wird dieser über den Homebrew Launcher. Das geht natürlich nur mit Original-Discs.

BrawlBuilder v1.2.1

vWii, Wii, Wii: Update , ,

BrawlBuilderDer BrawlBuilder hat erneut ein Update erhalten.

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Die "BrawlBuilder.exe.config" Datei wurde entfernt und der "Durchsuchen"-Knopf bei "Custom Banner" sollte jetzt unter allen Windows-Versionen und -Themes wieder zu sehen sein.

- Remove the BrawlBuilder.exe.config file
- Fix 'Custom banner' browse button appearance for certain Windows versions/themes

Visual Boy Advance GX v2.3.3-0f46c1c

vWii, Wii, Wii: Update , , ,

Tantric hat seinen Gameboy-, Gameboy-Color- und Gameboy-Advance-Emulator für die Wii aktualisiert.

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Diese Version ist das erste, offizielle Update nach vier Jahren! Tantric hat die Modifikationen von Zopenko, libertyernie, Glitch, cebolleto und anderen in die offizielle Version zusammengeführt. Das ergibt natürlich sehr viele Änderungen gegenüber der letzten Version. Gegenüber der letzten Modifikation ändert sich aber nicht viel. Interessierte können unsere vergangenen Beiträge lesen.

Da Tantric noch selbst keine neue Version freigegeben hat, wurde diese kurzerhand von einem GBATemp-User kompiliert und befindet sich auf dem Stand des Commits 0f46c1c. Wir wollen euch diese Version natürlich nicht vorenthalten, daher haben wir diese hochgeladen!

In diesem Update wurden einige Code-Dumps gefixt, die immer wieder auftraten. Der Emulator sollte jetzt auch fehlerfrei mit dem WiiFlow USB-Loader zusammenarbeiten. Das sind wie gesagt nur die Änderungen seit der letzten Modifikation! Die Änderungen seit dem letzten, offiziellen Update könnt ihr in unseren vergangenen Beiträgen lesen.

-DSI error fix by Tantric
-Wiiflow plugin mod by Fix94
-No GUI sound removed -maybe I could add later-
-Added severals' Zopenkos features

Hatari Wii v0.5

vWii, Wii, Wii: Update , ,

atariWiimpathy hat seinen Atari ST(E)-, TT– und Falcon-Emulator für die Wii aktualisiert.

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Die ST-Maus kann jetzt mit dem D-Pad der Wiimote und dem Analog-Stick des Nunchuks emuliert werden, auch wurde die virtuelle Tastatur verbessert. Ein neues Savegame-System mit 10 verfügbaren Slots wurde eingeführt und ein einfacher Bildbetrachter hinzugefügt. Zu guter Letzt wurde noch der Code aufgeräumt und weitere, kleinere Verbesserungen durchgeführt.

- ST mouse can be emulated with Wii controllers sticks or d-pads.
- A better and nicer virtual keyboard.
- The mapper is improved. It's also possible to configure the d-pads.
- A new savegame system. 10 available slots with previews.
- A simple image viewer.
- A lot of cleanups and other improvements...

3DS Multi EmuNAND Creator v1.61

3DS, 3DS: Update , ,

3DS Multi EmuNAND CreatorDarkMatterCore hat seinen Multi EmuNAND Creator für den 3DS aktualisiert.

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Ein Fehler beim Parsen der EmuNANDs und eine Regression wurden behoben, wobei die berechnete NAND-Größe als null angezeigt wurde, wenn ein EmuNAND, der größer als das aktuelle Layout war, injiziert wurde. Die FAT32-Formatierung sollte nun zuverlässiger laufen und das Programm ist jetzt unter der GPLv3 lizenziert.

* Fixed a NAND offset miscalculation while parsing EmuNANDs.
* Fixed a regression bug where the NCSD header was always written/read to/from offset "nandsize + 512" instead of the appropiate sector (EmuNAND only).
* Fixed a bug where the calculated NAND size would be zero if a new EmuNAND with a size greater than the current layout was being injected.
* Improved FAT32 format procedure reliability (based on code from Rufus).
* Fixed a crash that occurred when attempting to format a new FAT32 partition (debug build only).
* The program is now licensed under GPLv3.

BrawlBuilder v1.2

vWii, Wii, Wii: Update , ,

BrawlBuilderMogzol hat seinen BrawlBuilder aktualisiert.

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Mit diesem praktischen PC-Tool kannst du Riivolution-Mods von Super Smash Bros. Brawl in eine ISO verwandeln! Somit kannst du z.B. eine ISO für die aktuelle Version von Project M erstellen. Beachte, dass für viele Mod-Packs eine amerikanische SSBB-ISO benötigt wird!

Einige Stages sollten jetzt nicht mehr glitchen bzw. das Spiel zum Absturz bringen. Insbesondere Project M war davon betroffen.

BrawlBuilder-scrot

- Fix some stages glitching/crashing due to improper .rel files (see #4)

Danke an Akamaru für den Hinweis!

NitroHax v0.98.NTR

3DS, 3DS: Update , , ,

NitroHaxNitroHax hat erneut ein Update erhalten.

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Der verbesserte Card-Reset-Code des NTR Launchers wird jetzt benutzt. Näheres im Changelog!

- Now using improved card reset code from NTR Launcher. Instead of a full power cycle sequence a slot power on is performed. It only does this if cart was ejected/slot was powered off during boot. Card init otherwise works fine provided access control settings for the DSi Extended header do not have the slot set to NTR mode. If slot isn't in NTR mode, card init can occur without power cycling the slot. ;)
- NAND bit is now set in 0x1b8 of DSi Extended header. As a result initial configuration of SCFG_EXT is no longer necessary. This code is now disabled. (SCFG_EXT still gets set when it switches into NTR mode) SCFG_CLK is still set to help mitigate load times and ensure Boot Splash plays full speed. (and to allow TWL clock speeds for games if the user presses select anytime while using the menu)